X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettmanager Kraudi weiterentwicklung

    Nachdem mir meine Exceltabelle/Wettmanager mit meinen Tipps gecrashed ist und ich sämtliche Daten der letzten 2 Wochen verloren habe , habe ich mich dazu entschlossen den vorhandenen Wettmanager von Kraudi weiterzuentwickeln und anzupassen. Folgende Neuerungen habe ich mir dabei ins Auge gefasst und zum Teil schon implementiert

    - Tagesübersicht (ich z.B sollte mir Sonntags lieber überlegen ob ich eine Wette platziere oder es doch besser sein lasse)

    - Auswahl und Statistik ob man eine Wette nachgespielt oder selbst ausgewählt hat

    - Möglichkeit zur Ligeneingabe, um zu sehn in welchen Ligen man mehr und in welchen man weniger erfolgreich ist

    - automatische Berechnung von Kombiquoten aus Einzelquoten für Kombiwetten

    Da ich aber noch recht neu im Führen eines "Wetttagebuches" bin, wollte ich mal nachfragen, welche "Zusatzoptionen" ihr bei euren Wettdokumentationen noch eingebaut habt, bzw was ihr noch für sinnvoll erachten würdet.
    Schonmal Danke für Feedback

    https://www.wettforum.info/systemwettenrechner

    #2
    hab mal meinen Beitrag aus nem anderen Wettforum kopiert:

    Hatte die Datei auch, aber letzendlich gab es für mich zuviele Fehler, auch diverse Rundungsfehler und die Frage war immer, wie ich betfair sachen da eintrage.

    hab mir mittlerweile meine eigene Statistik erstellt...

    besteht aus ner Menge Dokumenten, inkl Filter Funktion usw...

    Benutze:

    - Jahresbilanz (mit Balken Diagramm und Unterschied der einzelnen Wettarten)
    - Monats- und Jahresvergleich von diesem und letzten Jahr (inkl grafischer Darstellung + Unterschied der einzelnen Wettarten)
    - Pickbilanz gesamt 2012 (mit Filter, das man z.b. over 2.5 in Deutschland filtern kann und die Ergebnisse kriegt wieviel richtig ist und wieviel falsch + % )
    - Pickbilanz des einzelnen Monats
    - Pickbilanz Einzeldaten der Monate (Richtig/Falsch und % der einzelnen Monate)
    - Tagesbilanzen übers Jahr (Spielerei... Vergleich der Monate...Wieviel mach ich am 01.xx.12 , wieviel am 06.xx.12 etc)
    - Wochenbilanz (Anzeige wieviel Gewinnwochen, wieviel Minuswochen und unterteilt in einzelne Sparten)
    - Bilanz + - des einzelnen Monats in einzelnen Tagen

    Pro richtigem Pick müssen also 3 Dateien verändert werden, am Monatsende mehr, etc....
    relativ viel Arbeit dass ganze immer einzutragen, aber hat immer einen guten Überblick über die Wettbilanzen...


    sind inzwischen noch n paar dazugekommen und arbeite an 2 weiteren Dokumenten...

    Kommentar


      #3
      Scheint so, als ob ich nicht der einzige bin, der kraudis Wettmanager überarbeitet ;-). Ich arbeite gerade an einer OpenOffice-Variante. Ich merze diverse Fehler aus und passe kraudis Wettmanager meinen Bedürfnissen an. Es sind aber noch einige Baustellen offen. Wenn das Ding fertig ist, kann ich ja Bescheid geben, falls jemand Interesse an einer OO-Variante hat.

      Kommentar


        #4
        Ich würde mir sowas mal gerne anschauen aber den von Kraudi kann ich nirgends finden

        Lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von boma1992 Beitrag anzeigen
          Ich würde mir sowas mal gerne anschauen aber den von Kraudi kann ich nirgends finden

          Lg
          Original_Wettmanager_2.02.xlsx (1,64 MB) - uploaded.to

          Kommentar


            #6
            Danke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
              Scheint so, als ob ich nicht der einzige bin, der kraudis Wettmanager überarbeitet ;-). Ich arbeite gerade an einer OpenOffice-Variante. Ich merze diverse Fehler aus und passe kraudis Wettmanager meinen Bedürfnissen an. Es sind aber noch einige Baustellen offen. Wenn das Ding fertig ist, kann ich ja Bescheid geben, falls jemand Interesse an einer OO-Variante hat.
              Welche Fehler sind dir denn bei dem Kraudi Wettmanager aufgefallen ?

              Ich bin an einer überarbeiteten Version interessiert.
              Zuletzt geändert von modano; 30.12.2012, 09:21.

              Kommentar


                #8
                Interessierte mich da auch für eine Version ohne Fehler. Bisher habe ich das ganze über Blogabet gemanaged aber das sieht ja echt spitze aus was der Wettmanager zu bieten hat.

                Kommentar


                  #9
                  So ich habe nochmal ein paar Fragen zum Wettmanager.

                  Zum einen: Wo sind denn die Auswahlfelder versteckt, die im Register "Konten" --> Transaktion zur Verfügung stehen (also Auszahlung, Bonus usw.). Kann ich die irgendwo ergänzen?
                  Ebenso die Auswahlfelder "Gewonnen", "Verloren", "Half-Lost" usw?

                  Und zum zweiten:
                  Ich hab jetzt schon 1-2 Hinweise gelesen zwecks Überarbeitung in Bezug auf die Steuererhebung. Ist jemand schon soweit und hat den Wettmanager derartig überarbeitet?
                  Ich sehe vorallem ein Problem darin, dass manche Bookies die Steuer auf den Einsatz erheben und manche auf den Gesamtgewinn...kann man das irgendwie in Excel handhaben?

                  Also Formel im Sinne von: "Wenn Wette bei Bookie Bet365 gewonnen, dann ziehe 5% vom Gesamtgewinn ab"

                  Hoffe ihr wisst was ich meine

                  Bin für Anregungen dankbar

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mister1981 Beitrag anzeigen
                    So ich habe nochmal ein paar Fragen zum Wettmanager.

                    Zum einen: Wo sind denn die Auswahlfelder versteckt, die im Register "Konten" --> Transaktion zur Verfügung stehen (also Auszahlung, Bonus usw.). Kann ich die irgendwo ergänzen?
                    Ebenso die Auswahlfelder "Gewonnen", "Verloren", "Half-Lost" usw?

                    Und zum zweiten:
                    Ich hab jetzt schon 1-2 Hinweise gelesen zwecks Überarbeitung in Bezug auf die Steuererhebung. Ist jemand schon soweit und hat den Wettmanager derartig überarbeitet?
                    Ich sehe vorallem ein Problem darin, dass manche Bookies die Steuer auf den Einsatz erheben und manche auf den Gesamtgewinn...kann man das irgendwie in Excel handhaben?

                    Also Formel im Sinne von: "Wenn Wette bei Bookie Bet365 gewonnen, dann ziehe 5% vom Gesamtgewinn ab"

                    Hoffe ihr wisst was ich meine

                    Bin für Anregungen dankbar
                    Die Auswahlfelder 'Auszahlung', 'Bonus' usw. sind in
                    der Tabelle 'Konten' in der Spalte 'G' versteckt.
                    Spalte 'F' und 'H' markieren, rechte Maustaste und dann
                    unten auf 'Einblenden' klicken. Spalte 'G' dann breiter
                    ziehen, da siehst Du es.

                    Die Auswahlfelder 'Gewonnen', 'Verloren' usw. sind in
                    der Tabelle 'Übersicht' der Spalte 'R' versteckt.
                    Spalte 'P' und 'S' markieren, Rest siehe oben.
                    Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                    Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                    (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                    Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                    Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                    dass ich nicht gewechselt habe.
                    Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                    Horst Eckel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mister1981 Beitrag anzeigen
                      So ich habe nochmal ein paar Fragen zum Wettmanager.

                      Zum einen: Wo sind denn die Auswahlfelder versteckt, die im Register "Konten" --> Transaktion zur Verfügung stehen (also Auszahlung, Bonus usw.). Kann ich die irgendwo ergänzen?
                      Ebenso die Auswahlfelder "Gewonnen", "Verloren", "Half-Lost" usw?

                      Und zum zweiten:
                      Ich hab jetzt schon 1-2 Hinweise gelesen zwecks Überarbeitung in Bezug auf die Steuererhebung. Ist jemand schon soweit und hat den Wettmanager derartig überarbeitet?
                      Ich sehe vorallem ein Problem darin, dass manche Bookies die Steuer auf den Einsatz erheben und manche auf den Gesamtgewinn...kann man das irgendwie in Excel handhaben?

                      Also Formel im Sinne von: "Wenn Wette bei Bookie Bet365 gewonnen, dann ziehe 5% vom Gesamtgewinn ab"

                      Hoffe ihr wisst was ich meine

                      Bin für Anregungen dankbar
                      Einsatz 10 Euro - 5 % Steuer = 9.50 Euro x Quote 2.3 = 21.85 Euro Gesamtgewinn

                      Einsatz 10 Euro x Quote 2.3 = 23 Euro - 5 % Steuer = 21.85 Euro Gesamtgewinn
                      Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                      Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                      (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                      Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                      Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                      dass ich nicht gewechselt habe.
                      Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                      Horst Eckel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Belz Beitrag anzeigen
                        Die Auswahlfelder 'Auszahlung', 'Bonus' usw. sind in
                        der Tabelle 'Konten' in der Spalte 'G' versteckt.
                        Spalte 'F' und 'H' markieren, rechte Maustaste und dann
                        unten auf 'Einblenden' klicken. Spalte 'G' dann breiter
                        ziehen, da siehst Du es.

                        Die Auswahlfelder 'Gewonnen', 'Verloren' usw. sind in
                        der Tabelle 'Übersicht' der Spalte 'R' versteckt.
                        Spalte 'P' und 'S' markieren, Rest siehe oben.
                        Dank dir vielmals

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Belz Beitrag anzeigen
                          Einsatz 10 Euro - 5 % Steuer = 9.50 Euro x Quote 2.3 = 21.85 Euro Gesamtgewinn

                          Einsatz 10 Euro x Quote 2.3 = 23 Euro - 5 % Steuer = 21.85 Euro Gesamtgewinn
                          Äh ja klar...streichen wir das :-)
                          also kann ich das hier anwenden

                          https://www.wettforum.info/sportwett...ml#post1886905

                          Kommentar


                            #14
                            Anfangs beim ersten öffnen des Dokuments bei im Reiter "Kontos" ein Betrag beim Bookie bet365 unter der Kategorie "Einzahlung" eingetragen. Wenn ich nun jedoch in der Kategorie Einzahlung suche dann finde ich nur Guthaben, Auszahlung und Bonus. Gebe ich dort manuell Einzahlung ein kommt ein Fehler. Was mache ich da am besten?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von frent Beitrag anzeigen
                              Anfangs beim ersten öffnen des Dokuments bei im Reiter "Kontos" ein Betrag beim Bookie bet365 unter der Kategorie "Einzahlung" eingetragen. Wenn ich nun jedoch in der Kategorie Einzahlung suche dann finde ich nur Guthaben, Auszahlung und Bonus. Gebe ich dort manuell Einzahlung ein kommt ein Fehler. Was mache ich da am besten?
                              du nimmst die rechte untere ecke des vorhandenen einzahlungen kästchens und ziehst es hinunter.... dann steht in den kästchen darunter auch einzahlungen!

                              bei mir hat es so geklappt

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.