X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich benutze auch diese Excel-Datei und habe sie nach meinen Bedürfnissen noch angepasst. Läuft alles perfekt.

    Jedoch würde ich gerne noch eine Übersicht hinzufügen, aber leider reichen dafür meine Grund-Excel-Kenntnisse nicht aus.

    Würde mir gerne ein Datenblatt machen, analog zur Monatsübersicht, wo der Gewinn/Verlust je Sportart aufgelistet ist. Hat sich jmd. sowas schon selbst gebastelt oder könnte mir da helfen?

    Kommentar


      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Tipster Willi, Seppi etc umbenenne? Sorry ich bin einfach zu dämlich und finde es nicht

      Kommentar


      • Hultafors
        Hultafors kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok habs gefunden, trotzdem danke!

      Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass das Ding so komplex ist, dass Excel / Open Office ständig hängt? Flüssiges Arbeiten ist echt schwer, was mir sonst bei keiner Aktivität am PC passiert. Kann man da etwas dagegen machen?

      Kommentar


        Probier mal die Excel-Datei in ein anderes Excel-Format umzuwandeln (indem du es anders abspeicherst). Dadurch wird die Datei kleiner und hat zu mindest auf dem Mac zu einer leichten Performance-Verbesserung geführt. Teste mal ".xlsm".

        Kommentar


          Zitat von Nuckelpinne Beitrag anzeigen
          Probier mal die Excel-Datei in ein anderes Excel-Format umzuwandeln (indem du es anders abspeicherst). Dadurch wird die Datei kleiner und hat zu mindest auf dem Mac zu einer leichten Performance-Verbesserung geführt. Teste mal ".xlsm".
          danke, kleine Verbesserung ist da. Dennoch war der Wettmanager doch früher viel kleiner. Kann Sportsfreund Belz da vielleicht etwas ändern, ohne die vorherigen Änderungen einzustampfen?

          Kommentar


            Ich verwende bei meinen eigenen Dateien stets das xlsb-Format.

            siehe dazu zB https://thehosblog.com/2015/01/13/bi...ur-excel-xlsb/
            Die Daten liegen NICHT in einer wohl dokumentierten XML-Struktur vor und müssen deshalb beim Öffnen und Speichern nicht von Excel erst einmal umgerechnet werden. Der Geschwindigkeits- und Speicherplatzvorteil bei komplexen Dateien ist immens. ...
            Bleibe ich mit der Datei innerhalb meiner Arbeitsumgebung und kann ich deren Anwendung kontrollieren, spricht in meinen Augen nichts gegen XLSB. Angeblich ist die Wiederherstellung bei beschädigten Dateien schwieriger, hier sollte es aber eine nächtliche Datensicherung geben.
            Ebenso meide auch ich - häufig einer der vordersten Performancetipps (seit Excel 2007) - die Funktion summenprodukt. Stattdessen können fast immer zählenwenn bzw. zählenwenns & summewenn bzw. summewenns benutzt werden und verbessern die Performance sehr deutlich.

            Falls von Belz (zB wegen Zeitmangel) gewünscht, kann ich beim Umstellen der Formeln helfen.
            + + + Excel Wettmanager + + +

            Kommentar


              Hi, das mit dem xlsb-Format hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
              @hapax: Ich habe echt nicht viel Zeit im Moment, falls Du möchtest kannst Du das gerne umstellen!
              Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
              Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
              (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
              Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
              Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
              dass ich nicht gewechselt habe.
              Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

              Horst Eckel

              Kommentar


                Der Wettmanager wurde generalüberholt und steht als Beta-Version zum Testen bereit: siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte - wenn möglich - als Kommentar zu diesem Post.
                Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:39.
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  Bitte diese Version nehmen und testen: siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                  Veränderung zu Version 5.2:
                  - Bedingte Formatierung (Einfärbung) bei Übersicht
                  - Neue Spalte in Übersicht Pflichtangaben: Cash-out zur Eingabe des Cash-out-Betrages
                  - Übersicht Spalte Tipp verschoben zu Übersicht Optionale Angaben -> bei Datenübertragung aus alter Version beachten!
                  - Übersicht Formate überprüft und gegebenenfalls korrigiert
                  - Formeln bei Übersicht Auswertung angepasst & optimiert -> nochmals - auch für mich überraschend - deutliche Beschleunigung + Dateigrößenreduktion (@Belz & wer firm ist, bitte die Formel auf Richtigkeit überprüfen)

                  Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte - wenn möglich - als Kommentar zu diesem Post.
                  Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:39.
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                    Bleibt die Frage der Anordnung der Spalten in der großen Übersichtstabelle. Die eigene Gestaltung ist zwar nicht schwer, falls die Auslieferungsvariante aber eine andere sein soll, bitte posten!
                    Zuletzt geändert von hapax; 10.02.2018, 07:35.
                    + + + Excel Wettmanager + + +

                    Kommentar


                      Neue Version 5.30 (RC1) zum Testen: siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                      Veränderungen zu Version 5.25:
                      - Die [fehlerhalfte] Nummierung der Listen bei den Einstellungen ist weg.
                      - In Übersicht Spalte Provision soll jetzt der Buchmacher/Wettbörsen-spezifische Provisionssatz angegeben werden. *** -> Formel bei Übersicht G/V angepasst!
                      - Bis auf die Felder Einsatz, Quote & Status, können jetzt alle anderen Felder in der Wettdatentabelle teilweise oder theoretisch auch alle (Sinnhaftigkeit?) leer bleiben. -> Diese Wetten werden unter Gesamt und auch zusätzlich unter "ohne Zuordnung" in der jeweiligen Statistik erfasst.
                      - Die Spaltenanordnung in Übersicht wurde geändert.

                      *** Zum Übertragen der Spalte Provision aus einer alten Version steht folgende Hilfsdatei zur Verfügung: http://www.filedropper.com/umwandlungspalteprovisionv1

                      Generell gilt bei der Datenübertragung aus alten Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten markieren, kopieren und im Zielfeld auf Start -> Einfügen -> Werte, des Weiteren darf im Zielfeld keine Formel stehen.
                      Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:39.
                      + + + Excel Wettmanager + + +

                      Kommentar


                        Doch noch eine neue Funktion in Version 5.32 (RC2): siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                        Veränderungen zu Version 5.30:
                        - neue Auswertung für 'Heute', 'Gestern' & 'Vorgestern' in Übersicht ganz oben
                        - Zellenformat unter Ø Quote vereinheitlicht
                        - Logo Wettforum in Übersicht eingefügt (@Flo bitte melden, wenn nicht erwünscht)

                        *** Zum Übertragen der Spalte Provision aus einer alten Version steht folgende Hilfsdatei zur Verfügung: http://www.filedropper.com/umwandlungspalteprovisionv1

                        Generell gilt bei der Datenübertragung aus alten Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten - am besten die Spalten der Übersichtstabelle einzeln - markieren, kopieren und im Zielfeld auf Start -> Einfügen -> Werte, des Weiteren darf im Zielfeld keine Formel stehen.

                        Feedback - Fehler, Verbesserungsvorschläge, sonst. Bemerkungen - bitte als Kommentar zu diesem Post.
                        Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:39.
                        + + + Excel Wettmanager + + +

                        Kommentar


                          Für die neuen Versionen war bisher Excel 2013 oder höher vorausgesetzt, jetzt sollte es auch mit Excel 2007 & 2010 klappen!

                          Version 5.40 (RC3): siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                          Veränderungen zu Version 5.32:
                          - Formeländerung (Funktion 'Zahlenwert') aus Kompatibilitätsgründen in Übersicht G/V & Einstellungen Spalte AE
                          - Änderung bei der Bereitstellung der Dropdownlisten (über Namen) aus Kompatibilitätsgründen
                          - geringfügige Formeländerungen in ausgeblendeten Spalten T-W in Übersicht & geringfügige Aufräumarbeiten in Übersicht
                          - Konten Spalte H & Spalte I getauscht
                          - ausgeblendete Blätter Start & Einführung gelöscht, ausgeblendete Namen gelöscht
                          - Versionsangabe "v5.40" in Einstellungen hinzugefügt

                          *** Zum Übertragen der Spalte Provision aus einer alten Version steht folgende Hilfsdatei zur Verfügung: http://www.filedropper.com/umwandlungspalteprovisionv1

                          Generell gilt bei der Datenübertragung aus alten Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten - am besten die Spalten der Übersichtstabelle einzeln - markieren, kopieren und im Zielfeld auf Start -> Einfügen -> Werte. Des Weiteren darf im Zielfeld keine Formel stehen.

                          Feedback - Fehler, Verbesserungsvorschläge, sonst. Bemerkungen - ist willkommen, bitte hier als Kommentar posten.

                          Hat jemand das Öffnen und Benutzen dieser Version mit LibreOffice probiert und kann dazu etwas sagen?
                          Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:39.
                          + + + Excel Wettmanager + + +

                          Kommentar


                            Vermeintlich letzter Release Candidate - Version 5.45 (RC4): siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                            Veränderungen zu Version 5.40:
                            - Formeländerung Übersicht Spalte W & Übersicht Auswertungstabelle (-> statistische Erfassung einer Wette erst mit Eingabe von Übersicht Status)
                            - Übersicht G/V + Übersicht Zurück bei leeren Zeilen geändert
                            - diverse Zellformatierungen (Farbe) korrigiert/geändert (va in Statistik + Übersicht Wette 'Ungültig' + Übersicht Wette 'Cash-out')
                            - Dateiname geändert & Autorenangabe aktualisiert

                            *** Zum Übertragen der Spalte Provision aus einer alten Version steht folgende Hilfsdatei zur Verfügung: http://www.filedropper.com/umwandlungspalteprovisionv1

                            Generell gilt bei der Datenübertragung aus alten Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten - am besten die Spalten der Übersichtstabelle einzeln - markieren, kopieren und im Zielfeld auf Start -> Einfügen -> Werte. Des Weiteren darf im Zielfeld keine Formel stehen.

                            Feedback - Fehler, Verbesserungsvorschläge, sonst. Bemerkungen - ist willkommen, bitte hier als Kommentar posten.

                            Kompatibilität mit LibreOffice in aktueller Version scheint gegeben.
                            Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:38.
                            + + + Excel Wettmanager + + +

                            Kommentar


                              Man soll den Tag nicht ... doch noch eine zusätzliche Auswertung - gerade auch für die versierten Office-User - in Version V5.55 (RC5): siehe https://www.wettforum.info/forum/div...30#post4758230

                              Veränderungen zu Version 5.45:
                              - oben in Übersicht zusätzliche Auswertung aller in der Übersichtstabelle sichtbaren & eventuell gefilterten Wetten *
                              - Formeln zur Berechnung von Ø Einsatz überall vereinfacht
                              - geringfügige Aufräumarbeiten in Übersicht + Tabelle Übersicht hat wieder volle 20000 Zeilen

                              * Filterung an/aus: In die Tabelle klicken, oben Daten + mittig Filtern drücken. Zum Auflösen aller gesetzten Filter oben Daten + mittig neben Filtern Löschen drücken. Das Filtern der Wettdaten in der Tabelle hat keine Auswirkung auf die anderen Statistiken!

                              *** Zum Übertragen der Spalte Provision aus einer alten Version steht folgende Hilfsdatei zur Verfügung: http://www.filedropper.com/umwandlungspalteprovisionv1

                              Generell gilt bei der Datenübertragung aus alten Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten - am besten die Spalten der Übersichtstabelle einzeln - markieren, kopieren und im Zielfeld auf Start -> Einfügen -> Werte. Des Weiteren darf im Zielfeld keine Formel stehen.

                              Feedback - Fehler, Verbesserungsvorschläge, sonst. Bemerkungen - ist willkommen, bitte hier als Kommentar posten.

                              Kompatibilität mit LibreOffice in aktueller Version scheint gegeben.

                              Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint nächsten Sonntag die finale Version 6.00, bis dahin bitte weiter ausgiebig Testen!

                              Flo Ist es möglich die 2 Dateien der finalen Version bei Euch und nicht bei filedropper zu hosten?
                              Zuletzt geändert von hapax; 18.02.2018, 08:38.
                              + + + Excel Wettmanager + + +

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.