X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechner für Yield bzw Quotenfall

    Hallo! Ich suche einen Rechner, mit dem ich möglichst schnell ausrechnen kann, wie sich der geschätzte Yield verändert, wenn sich die Quote verändert. Also angenommen wir vermuten 10% Yield bei einer Quote von 1.8, wieviel Yield hätten wir dann noch, wenn die Quote auf 1.73 fällt? Hat da jmd ne Formel oder einen Rechner, mit dem man das schnell ausrechnen kann?


    #2
    Yield = Quote * Wahrscheinlichkeit - 1
    0,1=1,8* Wahrscheinlichkeit -1
    Wahrscheinlichkeit=(1+0,1)/1,8
    Yield = 1,73 * Wahrscheinlichkeit - 1
    Yield = 1,73*(1+0,1)/1,8-1=0,0572=5,72%

    allgemein:
    neuerYield = neueQuote / alteQuote * (1 + alterYield) - 1
    Zuletzt geändert von Gilward Kukel; 13.12.2016, 23:27.

    Kommentar


      #3
      Ich kann die Rechnung grade nicht nachvollziehen, liegt vielleicht daran das es schon bisschen spät ist :D
      Der Yield ist doch normal, wie viel % man mehr rausbekommen hat insgesamt als man gestaked hat? Also wenn man z.B insgesamt 1000 einheiten gesetzt hat und jetzt bei 1100 ist hat man 10% yield, oder nicht? Aber kann da gerade irgendwie keinen Zusammenhang zu deiner Rechnung herstellen bzw wie die Zeilen 1 bis 3 zusammenhängen bei dir.

      Hast du auch ne Formel mit der man ausrechnen kann wie hoch die Quote mindestens noch sein muss?

      Kommentar


        #4
        Zitat von silladerkilla Beitrag anzeigen
        Ich kann die Rechnung grade nicht nachvollziehen, liegt vielleicht daran das es schon bisschen spät ist :D
        Der Yield ist doch normal, wie viel % man mehr rausbekommen hat insgesamt als man gestaked hat? Also wenn man z.B insgesamt 1000 einheiten gesetzt hat und jetzt bei 1100 ist hat man 10% yield, oder nicht? Aber kann da gerade irgendwie keinen Zusammenhang zu deiner Rechnung herstellen bzw wie die Zeilen 1 bis 3 zusammenhängen bei dir.

        Hast du auch ne Formel mit der man ausrechnen kann wie hoch die Quote mindestens noch sein muss?
        1 / (Wahrscheinlichkeit - Varianz) = Mindestquote

        Kommentar


          #5
          danke für die Formel!

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.