X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emotionsloser Anfänger

    Guten Abend liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum und der Titel meines ersten Beitrages sagt, so glaube ich, schon viel über mich aus :)

    Ich möchte mich in Zukunft mit Sportwetten beschäftigen und mich dem Thema realistisch annähern.
    Das man dadurch nicht in kürzester Zeit reich wird ist mir klar, ebenso das man nicht immer gewinnt.

    Jetzt wollte ich hier in der Anfängerrubrik einmal nachfragen wo ich ansetzen sollte?

    Mein Wissen bezüglich Fußball ist begrenzt, ich kenne mich allgemein damit aus, bekomme Einiges aus den Medien mit und weis mehr als der Durchschnitt sagen wir mal, bin aber kein Experte.

    Natürlich habe ich auch schon einige Strategien studiert.
    Als erstes wird man meist mit Progression konfrontiert und dann sagen x Leute wie toll das ist und y das diese Art des Wettens von vorn herein zum scheitern verurteilt ist^^


    Einen Vorteil habe ich auch schon im Titel erwähnt und zwar bin ich emotionslos was Ergebnisse angeht.
    Sprich mir ist es ****** egal wer am Ende des Tages das Spiel gewinnt, solange ich meine Wette gewinne.



    Was erwarte ich mir vom Wetten?
    Nervenkitzel, Spannung und natürlich etwas Geld sowie wahrscheinlich jeder hier.
    Wie gesagt bin ich Realist, ich bin auch schon zufrieden wenns mal ein 10er in der Woche ist passt das auch, hat man mal ein paar Verluste hinter sich auch kein Problem.
    Die Höhe bestimmt man ja immerhin selbst
    .
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
    Zuletzt geändert von Ungert; 25.01.2017, 18:29. Grund: War wohl zuerst kein Text zu sehen

    #2
    https://www.wettforum.info/forum/div...hr-umfangreich

    Am besten du liest dir mal das hier durch.
    Ist ein guter Anfang.

    Wichtig ist grad am Anfang das Moneymanagement.
    Notier dir jeden Tipp den du wettest und mach dir im Excel ein Berechnungs-Sheet damit du genau weißt wann du was getippt hast und wieviel du +- gemacht hast.
    Spezialisiert auf :
    Tennis Challenger
    Ö. Regionalliga Ost
    NBA - Over/Under

    [[sabber]]

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ungert Beitrag anzeigen
      Guten Abend liebe Community,

      ich bin neu hier im Forum und der Titel meines ersten Beitrages sagt, so glaube ich, schon viel über mich aus :)

      Ich möchte mich in Zukunft mit Sportwetten beschäftigen und mich dem Thema realistisch annähern.
      Das man dadurch nicht in kürzester Zeit reich wird ist mir klar, ebenso das man nicht immer gewinnt.

      Jetzt wollte ich hier in der Anfängerrubrik einmal nachfragen wo ich ansetzen sollte?

      Mein Wissen bezüglich Fußball ist begrenzt, ich kenne mich allgemein damit aus, bekomme Einiges aus den Medien mit und weis mehr als der Durchschnitt sagen wir mal, bin aber kein Experte.

      Natürlich habe ich auch schon einige Strategien studiert.
      Als erstes wird man meist mit Progression konfrontiert und dann sagen x Leute wie toll das ist und y das diese Art des Wettens von vorn herein zum scheitern verurteilt ist^^


      Einen Vorteil habe ich auch schon im Titel erwähnt und zwar bin ich emotionslos was Ergebnisse angeht.
      Sprich mir ist es ****** egal wer am Ende des Tages das Spiel gewinnt, solange ich meine Wette gewinne.



      Was erwarte ich mir vom Wetten?
      Nervenkitzel, Spannung und natürlich etwas Geld sowie wahrscheinlich jeder hier.
      Wie gesagt bin ich Realist, ich bin auch schon zufrieden wenns mal ein 10er in der Woche ist passt das auch, hat man mal ein paar Verluste hinter sich auch kein Problem.
      Die Höhe bestimmt man ja immerhin selbst
      .
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
      Kleine Rechnung für dich

      10.000€€ Kapital
      100 Wetten pro Monat bei 1% flachem Einsatz um nicht broke zu gehen
      Qouten im Schnitt: 2 ( Einstieg ) ; 1,8 ( Schlusskurs schnitt )
      55 Richtig / 45 Falsch
      55 ( Anzahl gewonnener Wetten ) * 2 ( Quote Schnitt ) -> 110 * 100€€ Einsatz pro Wette -> 11000€€
      Steuerfrei 1000€€ Gewinn
      55 ( Anzahl gewonnener Wetten ) * 1,8 kurz vor KO / Live ( Quote Schnitt ) -> 110 * 100€ Einsatz pro Wette -> 9900€€
      Steuerfrei 100€€ Verlust bei einem Zeitaufwand von gut 30h / Woche, vor allem Live, willst du es richtig betreiben und nicht als kleines Hobby nebenher

      Moral der Geschichte?
      Du kannst noch so gut tippen - 55% zu hitten ist nicht mal sooooo schwer wenn du die Magische Zahl von 52,38% dir besonders für Quoten @ 1,952 - 1,978 der asiat. handicaps merkst ( 52,38% *1,952 min -> 102,2476%.
      Dann bist du nämlich - wenn du die Marge aka Watermoney abziehst bei +-0 in sehr liquiden Märkten - bei einem Quotenschlüssel von ca 97,8%.
      Alles andere darüber geht in deine Tasche.

      Das woran viele scheitern ist der fehlende Skill, Quotenbewegungen des Marktes vorauszusehen um zB im höchsten Punkt einzusteigen - jeder kann kurzfristig mal Sieger oder Verlierer tippen, nur zu welchem Preis, das ist die Frage.
      Der Markt ist so gewaltig und voller Tipster das die Polierung der Quoten durch die immer fortschreitendere Vernetzung der Online-Welt fast in Sogwirkung mit Geisterhand von selbst abläuft.
      Denke nicht das es das Buch juckt wenn du dich abends vor den PC setzt und noch mal die Mannschaftsaufstellung oder das Verletztenkader analysierst.

      Wenn ich einem blutigen Anfänger wie dir einen Rat geben kann dann diesen:

      Spar dir eine Bankroll von 5-6000€€ zusammen und wette immer da, wo der Preis am höchsten ist.
      Studier ein bisschen Marktpsychologie bzw Markttrends und wie sich Preise bzw Trends durch Infos entwickeln und Versuche Parallelen zu Quoten und Anomalien zu entwickeln.



      Trenn dich von dem Gedanken, analysieren oder wetten zu wollen um zu sagen wer heute Abend das Spiel gewinnt sondern achte eher darauf, dich zu fragen ob du billige Quoten kaufst, die in Wahrheit viel teurer sind.

      Viel Erfolg und Disziplin in deiner Wettkarriere
      Zuletzt geändert von VietKong; 26.01.2017, 18:27.

      Kommentar


        #4
        @Vietkong: Ich wette seit ca. 20 Jahren und würde mich als sehr erfahren einstufen. Trotzdem verstehe ich deinen sehr komplexen Text an vielen Stellen nicht. Ich weiß nicht, ob solche Posts in einem Anfängerforum wirklich sinnvoll und hilfreich sind.
        "Wage alles, oder gewinne nichts." (Geoffrey de Charney, um 1300)

        Kommentar


          #5
          Zitat von todestipper Beitrag anzeigen
          @Vietkong: Ich wette seit ca. 20 Jahren und würde mich als sehr erfahren einstufen. Trotzdem verstehe ich deinen sehr komplexen Text an vielen Stellen nicht. Ich weiß nicht, ob solche Posts in einem Anfängerforum wirklich sinnvoll und hilfreich sind.
          Soll nicht kompliziert klingen, bin jedoch der Meinung das viele Märkte heutzutage so poliert, dH so informationsgeladen sind das sie eben nicht so leicht zu schlagen sind, vor allem als Anfänger.
          Dann nutzt es recht wenig wenn man zB öffentliche Infos nutzt um diese in die Tipps einfliessen zu lassen, meistens sind eben diese Sachen in der Quote drin.
          Die Rechnung mit der Bankroll war ne simple Veranschaulichung von mir um zu zeigen auf was für Umsätze man überhaupt kommen muss um vernünftig zu wetten bei nem vernünftigen ROI...
          Sind wir ehrlich, kaum jemand setzt sich für 3-5€ Stakes am WE vor den PC.

          Wie auch im verlinkten Post erwähnt führt kein Weg an den Zahlendschungel, ggf einem Algorhitmus und Mathematik vorbei, aber selbst das ist als Anfänger zu hochgegriffen und deswegen wollte ich nicht zu sehr ausschweifen.



          Kommentar


            #6
            Ich kann VietKong in der Hinsicht nur zustimmen. Meiner Ansicht nach wird der Aspekt der Quotenbewegungen in den Diskussionen hier viel zu häufig vernachlässigt. Wenn man nach Value sucht, was jeder erfolgreiche Tipster macht und die Grundvoraussetzung für eine positive Bilanz ist, dann vergesst nicht: In (fast) jedem Match jeder Sportart steckt Value. Allerdings nicht zu jedem Zeitpunkt. Gezielt Beat the Closing Line zu spielen ist eine Strategie, die für mich und viele andere funktioniert. Es mag für den einen oder anderen merkwürdig klingen, aber man kann auch ohne jedes inhaltliche Wissen zu einem Match, ja sogar ohne bei einer Sportart auch nur ansatzweise die Regeln zu kennen, Value finden und Gewinne erzielen. Das funktioniert auf kleiner Ebene mit einem großen Bookiepool, einer hohen Anzahl von Wetten, relativ niedrigem Stake und etwas Erfahrung hinsichtlich von Quotenentwicklungen sehr gut.

            Ein paar hundert Euro als Zusatzverdienst lassen sich da kontinuierlich erzielen. Das ist mittlerweile die Art, wie ich zu 95% wette. Wer sein Geld komplett damit verdienen will, bekommt dann natürlich andere Probleme.
            Eurobookies haben bekanntermaßen ihre Grenzen, was das Ausreizen von Höchstquoten betrifft. Limitierungen sind allgegenwärtig. Richtige Profis haben entweder enormes inhaltliches Wissen oder eine sehr, sehr gute Nase für Quotenentwicklungen bei den Asiaten. Es ist die einen Sache Pinni's Closing Line mit Eurobookies größtenteils zu schlagen - Pinni's Closing Line bei Pinni selbst kontinuierlich zu schlagen, ist eine ganz andere Hausnummer.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Betx Beitrag anzeigen
              Ich kann VietKong in der Hinsicht nur zustimmen. Meiner Ansicht nach wird der Aspekt der Quotenbewegungen in den Diskussionen hier viel zu häufig vernachlässigt. Wenn man nach Value sucht, was jeder erfolgreiche Tipster macht und die Grundvoraussetzung für eine positive Bilanz ist, dann vergesst nicht: In (fast) jedem Match jeder Sportart steckt Value. Allerdings nicht zu jedem Zeitpunkt. Gezielt Beat the Closing Line zu spielen ist eine Strategie, die für mich und viele andere funktioniert. Es mag für den einen oder anderen merkwürdig klingen, aber man kann auch ohne jedes inhaltliche Wissen zu einem Match, ja sogar ohne bei einer Sportart auch nur ansatzweise die Regeln zu kennen, Value finden und Gewinne erzielen. Das funktioniert auf kleiner Ebene mit einem großen Bookiepool, einer hohen Anzahl von Wetten, relativ niedrigem Stake und etwas Erfahrung hinsichtlich von Quotenentwicklungen sehr gut.

              Ein paar hundert Euro als Zusatzverdienst lassen sich da kontinuierlich erzielen. Das ist mittlerweile die Art, wie ich zu 95% wette. Wer sein Geld komplett damit verdienen will, bekommt dann natürlich andere Probleme.
              Eurobookies haben bekanntermaßen ihre Grenzen, was das Ausreizen von Höchstquoten betrifft. Limitierungen sind allgegenwärtig. Richtige Profis haben entweder enormes inhaltliches Wissen oder eine sehr, sehr gute Nase für Quotenentwicklungen bei den Asiaten. Es ist die einen Sache Pinni's Closing Line mit Eurobookies größtenteils zu schlagen - Pinni's Closing Line bei Pinni selbst kontinuierlich zu schlagen, ist eine ganz andere Hausnummer.
              Genau!

              Warum stundenlang analysieren wenn das die gewaltige Masse an Wettern am jeweilligen Spieltag von selbst macht...
              Wer jahrelang - 4-5+ - die Quoten auch bei großen Buchmachern studiert der kann auf lange Sicht eben Trends erkennen.

              Bei 1000-2000Mrd Umsatz gesamt pA komm ich mit meiner Top WochenendAnalyse nicht gegen an - da müssen es - sind wir mal ehrlich - schon 40-50 Mann mit 1A Mathekenntnissen oder Algorhitmen sein um bei so perfekt geteilten Meinungen der Masse noch EV+ Bets zu finden - vor allem InPlay.
              Wer selbst InPlay Märkte beobachtet weiß das es oftmals Müllquoten zu spielen gibt....

              Wenn ich mir so anschaue das es vor KO noch ne 2-2,2 gibt und bei bet365 zerschießt es die Quote auf 1,7-1,6 InPlay, graut es mir wie ich jemals darauf kommen konnte Livewetten als etwas profitables anzusehen - oder die Kombi gamble weil 1,6 im Verdoppler ja so safe is


              Aber gut, eben jeder so wie er mag
              Zuletzt geändert von VietKong; 26.01.2017, 23:44.

              Kommentar


                #8
                Zitat von VietKong Beitrag anzeigen
                ... vor allem InPlay.
                Wer selbst InPlay Märkte beobachtet weiß ...
                ja, also aber wenn man schon aus der adlerperspektive rumguckt (wie du das ja prima mit dem erfassen der kursbewegungen machst) könntest du evtl auch inplay einige nutzbringende erkenntnisse gewinnen indem du im prinzip das nachfolgende szenario auf die bookies selbst anwendest:

                was ich meine ist, dass es bei jedem brick-and-mortar-bookie immer zumindest einen typ gibt, der mit dem internet evtl gar nicht viel am hut hat, sich relativ pünktlich zum erscheinen des neuen quotenblattes in der filiale einfindet, einen kaffee schlürft und danach geruhsam die spiele durchgeht. vornehmlich die, die aus ligen stammen wo er sich "auskennt" oder / und bezug dazu hat.
                diese unscheinbaren leutchen haben fast immer eine handvoll guter tipps, spielen die solo, evtl noch in ner kleinen kombi für den fall dass alle halten und machen im prinzip monat für monat ihr plus. wenn du denjenigen fragst ob er eine bank hat wird der immer bescheiden sagen "nix ist fix, aber es gibt gute spiele am wochenende.." und eben mit der gelassenheit gehen die an die tipps ran. und treffen!

                wer früher durch wettbüros getingelt ist wird so leute sicher kennengelernt haben. vielleicht ist er ja selbst einer von diesen unscheinbaren...

                und das ist nun die überleitung von dem ebengenannten "kundenbeispiel" zu dem sinngemäßen pendant in der bookielandschaft:
                wo es einen einzelnen markt betreuenden buchmacher gibt, der in der von ihm betreuten liga aus welchen gründen auch immer, außerordentlich zielsicher eine sehr hohe trefferrate hat.
                d.h. gegenüber konkurrenz-bookies, die das selbe spiel live anbieten, das entsprechende spiel sehr rasch rausnimmt (oder alternativ jedenfalls signifikant niedrigere quoten fürs over anbietet und er den gegenposten hoch stehen hat), während das gros der anderen bookies es weiterlaufen lässt und wo es dann zu einem (für wettanbieter bilanziell meist negativ gesehenem) bestschießen kommt, während die spiele, die er selbst "laufen" lässt mit einem für ihn meist sehr erfreulichem ausgang endet.

                aufgrund dessen sollten sich folgerichtig bei entsprechend vergleichender beobachtung der diversen live-bookies durchaus auch für den wettkonsumenten und zwar ohne auch nur irgendeine ahnung von der sportart haben zu müssen, klar positive ergebnisse inplay erzielen lassen.





                :)

                „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                Kommentar


                  #9
                  In puncto Livewetten bin ich auch nicht bei dir Vietkong. Gerade Inplay kann man durch Quotenvergleiche gute Ergebnisse erzielen. Irgendwann braucht man dafür auch nicht mehr alle Bookies offen haben, sondern erkennt auch bei einem einzelnen Bookie eine zu hohe Quote. Ich würde behaupten, die Quotenunterschiede zwischen den Bookies bei gleichem Spielstand zur gleichen Zeit sind häufig sogar größer als Pre. Dementsprechend kann man da auch einiges holen. Zumindest kenne ich Leute, die das sehr erfolgreich betreiben. Ich hab da z.B. kein Talent für, bzw. sehr wenig Erfahrung. Für mich ist der Pre Quotenvergleich auf jeden Fall die entspanntere Variante.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die ausführliche Verwirrung! :D

                    Den verlinkten Beitrag werde ich gleich mal durchlesen.

                    Der Rest erscheint für mich eher spanisch!
                    Ich habe schon einige Posts von Vietkong gelesen und er hat wohl mit einigen Mitstreitern hier einen anderen Zugang zum Wetten.

                    ​​​​​​Den ich vorerst noch nicht ganz verstehe 😁
                    Zum einen verwirrt es mich ein wenig das es heißt man könne auch ohne Ahnung von der Sportart gute Ergebnisse erzielen, dann fällt wieder mal das Wort Value.
                    Um einzuschätzen ob ein Spiel Value hat benötige ich ja wiederum meine persönliche Einschätzung wie Wahrscheinlich eben dieser oder jener Ausgang des Spiels ist.
                    Oder liege ich da falsch?
                    Und wie schätze ich das ein ohne Ahnung von der Sportart?

                    Nicht falsch verstehen
                    Ich finde die von euch aufgezeigte Thematik höchst interessant, leider verstehe ich die Zusammenhänge gepaart mit dem Fachvokabular noch nicht ganz.

                    Demnach wären erste Schritte ganz interessant, sich dieser Art des wettens anzunähern auch wenn man dabei noch keine Gewinne einfährt.
                    Irgendwo muss man ja ansetzen.

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Ungert; 30.01.2017, 12:04.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ungert Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für die ausführliche Verwirrung! :D

                      Den verlinkten Beitrag werde ich gleich mal durchlesen.

                      Der Rest erscheint für mich eher spanisch!
                      Ich habe schon einige Posts von Vietkong gelesen und er hat wohl mit einigen Mitstreitern hier einen anderen Zugang zum Wetten.

                      ​​​​​​Den ich vorerst noch nicht ganz verstehe 😁
                      Zum einen verwirrt es mich ein wenig das es heißt man könne auch ohne Ahnung von der Sportart gute Ergebnisse erzielen, dann fällt wieder mal das Wort Value.
                      Um einzuschätzen ob ein Spiel Value hat benötige ich ja wiederum meine persönliche Einschätzung wie Wahrscheinlich eben dieser oder jener Ausgang des Spiels ist.
                      Oder liege ich da falsch?
                      Und wie schätze ich das ein ohne Ahnung von der Sportart?

                      Nicht falsch verstehen
                      Ich finde die von euch aufgezeigte Thematik höchst interessant, leider verstehe ich die Zusammenhänge gepaart mit dem Fachvokabular noch nicht ganz.

                      Demnach wären erste Schritte ganz interessant, sich dieser Art des wettens anzunähern auch wenn man dabei noch keine Gewinne einfährt.
                      Irgendwo muss man ja ansetzen.

                      Grüße

                      Klar brauchst du eine Einschätzung ob etwas Value ist oder nicht...
                      Nur die Frage ist : Wie machst du das - und was für Methoden benutzt du dabei?

                      Value ist einfach zu verstehen, besagt eben nur, das du für Wahrscheinlichkeit P von 50% zB eine Quote von 2,2 bekommst und die Auszahlung bei 110% und damit oberhalb von 100% ist, was einem positiven Erwartungswert entspricht , vorausgesetzt du spielst ohne Steuer...
                      Spielst du langfristig solche Quoten, kannst du nur Gewinn machen, mathematisch anders gar nicht möglich.
                      Jedoch, wenn eine Partie Team A vs B mit 2,2 öffnet und du spielst ne 1,7 kurz vor KO oder vllt live 1,5 InPlay, schaust in die Stats und siehst über 500 games haben 250 games zu der Quote getroffen - Team A Team B besiegt, machst du bei den Quoten schon einen satten Verlust.
                      Viele Infos sind dann in der Quote drinne, sie wurde " poliert " und wiederspiegelt die aktuelle Marktsituation für das jeweillige Match - dazu gehören eben meist auch Infos die man nicht sooo einfach bekommt, was live noch schwerer nachzuvollziehen ist.



                      Du kannst auch Profit machen ohne Ahnung von den Teams zu haben, nur dazu müsstest du wissen das eine Quote zB von 2,4 auf 1,8 abstürzt etc...

                      Wie das geht weiß ich nicht, sonst würde ich schon auf den Antillen wohnen und mit lekker Meisjes einen Cocktail nach dem anderen schlürfen
                      Zuletzt geändert von VietKong; 30.01.2017, 13:56.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.