X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHC und Wetten mit 2 möglichen Ausgängen

    Hallo zusammen,

    des öfteren lese ich, dass viele Profis sich auf Märkte spezalisieren die nur zwei Ausgänge haben und wo möglichst zwei ähnliche Quoten zum anspielen bereitstehen. Bei Fußball wäre das Over/Under, BTS oder Asian Handicap. Welche Gründe gibt es dafür?

    Rick

    #2
    wer bisserl ernsthafter das wetten betreibt kommt zum Scheideweg, evtl bisschen weniger Risiko zu nehmen, dafür aber "sicherer" (wenn auch vlt ein bisserl weniger) zu gewinnen , quasi nach dem Motto "lieber der Spatz in der Hand als die Taube am Dach..."

    dazu kommt, dass sich bei asiacaps +over-line-bets bisweilen hoehere einsaetze unterbringen lassen und ausserdem ist dabei auch die für viele (aus einsatztheoretischen erwägungen) als mindestquote angesehene @1,8 idR gegeben...
    Zuletzt geändert von SchaufelradbaggerMinsk; 16.04.2017, 14:17.
    :)

    „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

    Kommentar


      #3
      Zitat von rickfischer Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      des öfteren lese ich, dass viele Profis sich auf Märkte spezalisieren die nur zwei Ausgänge haben und wo möglichst zwei ähnliche Quoten zum anspielen bereitstehen. Bei Fußball wäre das Over/Under, BTS oder Asian Handicap. Welche Gründe gibt es dafür?

      Rick
      Die Varianz ist weitaus geringer, die BR macht nicht so hohe Sprünge nach oben / unten und wenn du weißt das gewisse Märkte einen 50/50 Münzwurf darstellen und 2,0x ist Value, ist eben genau da der Value ( Ausreißer nach oben ) sehr viel leichter zu finden.

      Kommentar


        #4
        SchaufelradbaggerMinsk

        bitte hilf, over-line-bets was ist das?

        Kommentar


          #5
          Zitat von rickfischer Beitrag anzeigen
          SchaufelradbaggerMinsk

          bitte hilf, over-line-bets was ist das?
          die wahl zwischen den 2weg over lines, also ob du over 2 oder under 2 wähst bzw over 3,25 und under 3,25 respektive alle anderen verfügbaren lines.

          Kommentar


            #6
            danke cio :)

            kleiner nachsatz, @rickfischer:
            dazu mag es fuer dich vlt noch hilfreich sein zu wissen, dass die Asiaten die Torlinien iA erheblich exakter bestimmen als die Europäer und sich deshalb in Asien (fast) immer die von vietkong angesprochenen "coinflips" finden lassen.

            kleines fiktives Beispiel:
            Eurobookie kommt mit 1,7 - 2,25 für over 2,5 raus
            während Du in Asien eine 1,95 - 1,95 für over 2,75 findest
            :)

            „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

            Kommentar


              #7
              Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
              danke cio :)

              kleiner nachsatz, @rickfischer:
              dazu mag es fuer dich vlt noch hilfreich sein zu wissen, dass die Asiaten die Torlinien iA erheblich exakter bestimmen als die Europäer und sich deshalb in Asien (fast) immer die von vietkong angesprochenen "coinflips" finden lassen.

              kleines fiktives Beispiel:
              Eurobookie kommt mit 1,7 - 2,25 für over 2,5 raus
              während Du in Asien eine 1,95 - 1,95 für over 2,75 findest

              Als Ansatzpunkt für den TE hört das profitable Spielen ( Ev+ ) bereits da auf wo für den Coinflip eben alles andere als 1,97+ akzeptiert wird da bei einer Anzahl von sagen wir mal gut 2000 Wetten die Hitrate von 54 bis 56% ( letzteres ist schon sehr rar zu den Quoten ) sich abseits von wirklichem Können mitsamt statistischem Kriegsgerät für die Schlacht auf dem Wettmarkt immer weniger einpendelt
              Zuletzt geändert von VietKong; 16.04.2017, 22:54.

              Kommentar


                #8
                VietKong selbst die von dir dem TE unterstellte annaeherung bzgl 1,97 , meinetwegen auch 2,02 sollte eigentlich kein problem darstellen , da bei den 500+ asiabooks so wie auch bei den europaern nunmal quotenunterschiede herrschen und wenn ein durchschnittsbookie da mit genanntem 1,95er coinflip rauskommt findet sich zwischenzeitlich ja immer einer der da drüber liegt. mal ganz davon abgesehen dass obiges beispiel auf dass du dich beziehst in einem anderen kontext stattfand, namentlich der erläuterung des exakteren linienbestimmens der asiaten im vergleich zum gros der europaer^^
                aber trotzdem frohe ostern!
                :)

                „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                Kommentar


                  #9
                  danke für die Erklärungen!
                  jetzt noch zwei Begriffe: TE und EV+ was meinen diese beiden Begriffe?


                  EDIT:
                  Noch ne Anmerkung. Wenn ich bei einer Beispielwette davon ausgehe, dass beim Favoriten der Value liegt und diesen mit AH anspielen will, jedoch der Favorit bekannt dafür ist seine Spiele nur kapp zu gewinnen, so habe ich doch mit dem AH einen Nachteil gegenüber einer 3-Weg Tip!?
                  Zuletzt geändert von rickfischer; 18.04.2017, 11:11.

                  Kommentar


                    #10
                    dann spielst du AH -0,5, was genau der 1 bei 1-X-2 entspricht

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rickfischer Beitrag anzeigen
                      danke für die Erklärungen!
                      jetzt noch zwei Begriffe: TE und EV+ was meinen diese beiden Begriffe?


                      EDIT:
                      Noch ne Anmerkung. Wenn ich bei einer Beispielwette davon ausgehe, dass beim Favoriten der Value liegt und diesen mit AH anspielen will, jedoch der Favorit bekannt dafür ist seine Spiele nur kapp zu gewinnen, so habe ich doch mit dem AH einen Nachteil gegenüber einer 3-Weg Tip!?
                      Wenn Favos nur knapp ihr AHC covern hättest du mit AHC +1,5 ( weich ) eindeutig nen Vorteil, da der Underdog sogar verlieren kann ohne das du die Geschichte mit Verlust beendest.
                      Bei der tighteren AHC +1 Linie gibts statt dem Loose bei 3 Weg nen Cashback wenn der Favo 1:0 2:1 gewinnt, was wiederum den Wettanbietern in die Hände spielt da sie so Umsätze erhöhen können da der Spieler dann wieder das Geld umsetzen kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marcel3008 Beitrag anzeigen
                        dann spielst du AH -0,5, was genau der 1 bei 1-X-2 entspricht
                        Ja, das ist klar, aber das entspricht ja dann wieder dem gewöhnlichen tip1 bei einem 3weg.

                        VietKong du schreibst von EV+ und TE, worum handelt es sich da?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rickfischer Beitrag anzeigen

                          Ja, das ist klar, aber das entspricht ja dann wieder dem gewöhnlichen tip1 bei einem 3weg.

                          VietKong du schreibst von EV+ und TE, worum handelt es sich da?
                          rickfischer EV+ heißt positive expected value....
                          NIx anderes als das du eine Wette im idealfall dann abgibst wenn sie einen positiven Erwartungswert hat.
                          Wenn dir jemand für für einen Münzwurf eine 2,2 gibt ( inclusive Marge ) hast du ein Spiel mit einem positiven Erwartungswert da du egal wie das Ergebnis ausgeht stets über 100% ausbezahlt bekommst und somit gewinnst...

                          Das Problem is das der Value bzw Erwartungswert rein subjektiv bewertet wird und es keinen Maßstab gibt um zu sagen die Quote X ist jetzt zu 99,9% 2 , ich hab sie für 2,2 bekommen und daher ist sie Value und ich spiele sie, mache langfristig Gewinn...
                          Die Umstände von Spielaustragungen etc ändern sich ständig, daher kann man schlecht sagen das die Quote auch immer 2 sein soll ( weil ja oft behauptet wird tu einfach so als wenn das Spiel 1000x mal ausgetragen wird... hätte die Quote dann Value? )

                          Kommentar


                            #14
                            danke VietKong. Und was ist mit TE gemeint?

                            Nochmal zu meiner Frage von vorhin: Wenn ich bei einer Beispielwette davon ausgehe, dass beim Favoriten der Value liegt und diesen mit AH anspielen will, jedoch der Favorit bekannt dafür ist seine Spiele nur kapp zu gewinnen, so habe ich doch mit dem AH einen Nachteil gegenüber einer 3-Weg Tip!? Wie seht ihr das?

                            Kommentar


                              #15
                              TE=Threadersteller
                              iA nimmt man bei einem ganzzahligen AHC den wert als vorgabe, den man als minimumergebnis ansieht.

                              Anregung: bei zu erwartendem niedrigem sieg des teams kann ein blick auf die entsprechenden EHC Remis lohnen. dabei kann sich bedeutend mehr value ergeben...
                              Zuletzt geändert von SchaufelradbaggerMinsk; 22.05.2017, 10:01.
                              :)

                              „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.