X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles klar, danke dir.

    Zu deiner Anregung, das ist keine schlechte Idee. Die "Problematik" bleibt dann nur bestehen, wenn man Asian Handicap spielt um die Quoten möglichst nahe an 2 zu halten.

    Kennt ihr nen soliden Weg um 3-Weg Quoten in asiatische Handicaps umzurechnen, bei -0,5; 0; +0,5 ists ja noch halbwegs intuitiv lösbar, aber bei Full Ball also +1, +2 blicke ich nicht durch, wie ich da aus zum Beispiel ner von mir errechneten "fairen" Wahrscheinlichkeit für den 3-Weg ein "faires" +1 AH mache. Kennt ihr da ne Möglcihkeit?

    Kommentar


      #17
      zu1: sorry für die nachfrage aber welche problematik meinst Du?

      zu2: solang du selbst die wahrscheinlichkeiten erstellst ist das (relativ) easy, du brauxt nur noch die restlichen, fuer das von dir gewuenschte ahc nötigen wahrscheinlichkeiten, berechnen und entsprechend zusammengefasst in eine quote wandeln
      :)

      „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

      Kommentar


        #18
        zu1: Kein Ding, ich meine, dass dein Vorschlag mit dem europäischen Handicap funktionieren kann, aber man dann nicht dauerhaft Quoten rund um 2 hat. Dies wiederum wurde am Anfang des Threads als Grund genannt asiatisches Handicap zu spielen, um nämlich dadurch die Bakroll nicht allzu großer Varianz auszusetzen. Hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine.

        zu2: Angenommen du hast die Wahrscheinlichkeit für +1.5 mit 42,4% und für +2.5 mit 61,5% berechnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Stake bei +2 zurückbekomme ist also bei etwa 19%. Wie würdest du jetzt daraus eine einzelne "faire" Quote für +2 errechnen?

        Kommentar


          #19
          Zu1: ok , danke für die klarstellung!

          Zu2: wie schon besprochen, ist, solang du selbst die wahrscheinlichkeiten bereitstellst, das umwandeln mit wenigen klimmzügen durchführbar:
          wenn du fuer +1,5 42,4% bereitstellst
          (@2,35 circa) brauxt du dann "nur" das EHC2 Xnb (remis keine wette) berechnen und das funktioniert formelmaessig natuerlich genauso wie du regulaere draw-no-bets berechnest.
          Nimmst du also die circa 19,1% die du veranschlagst (circa quote 5,23) ergibt sich hier eine Endquote von circa 1,90 fuers von Dir nachgefragte AHC+2



          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar


            #20
            ich konnte alles so nachrechnen, wie du es beschrieben hast, vielen dank!

            nachdem ich aber noch nicht sattelfest bin, habe noch eine frage zur sicherheit: wenn für AHC -1.5 die faire Quote 1,96 wäre und für AHC -0.5 1,42; würde die faire quote für AHC -1 1,58 lauten; stimmt das?

            Kommentar


              #21
              Zitat von rickfischer Beitrag anzeigen

              nachdem ich aber noch nicht sattelfest bin, habe noch eine frage zur sicherheit: wenn für AHC -1.5 die faire Quote 1,96 wäre und für AHC -0.5 1,42; würde die faire quote für AHC -1 1,58 lauten; stimmt das?


              wie Toni Polster immer gern zu sagen pflegte...Ja, das stimmt!
              :)

              „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

              Kommentar


                #22
                Haha, vielen Dank!

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.