X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das eine Value-Bet?

    Moin,
    ich habe vor ca einer Woche angefangen zu Wetten und suche noch meine "Wohlfühlstrategie". Habe auch schon das eine oder andere über Wetten gelesen, u.a. daß es Value-Bets gibt. Auf der Suche nach den heutigen Wetten bin ich über eine Wette gestolpert, die mir nach einer solchen Value-Bet aussieht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege oder doch etwas mehr Übung in Sachen Value-Bets brauche.

    Die Wette:
    1. Norwegische Fußball Liga

    Viking - Aalesund
    1, X, 2
    1.90, 3.60, 3.60

    #2
    Betfair bietet an: Sieg 1 = 1.74
    Also könntest du auf jeden Fall eine Surebet platzieren!
    Ob die 1.9 aus deinem Beispiel dann aber auch Value hat, hängt damit zusammen, wie du deine korrekte Quote errechnest.
    Je nachdem welche Daten du einfließen lässt und wie stark du diese Daten jeweils gewichtest, kommst du eben auf eine bestimmte Wahrscheinlichkeit für jeden Ausgang.
    Die Betfair Quoten sind i.d.R. schon ein guter Richtwert.
    Jetzt ist die Quote sogar schon auf 1.69 runter.
    Vielleicht stimmt aber auch mit dem Spiel irgendwas nicht oder andere Trader haben Infos über Verletzungen oder so.
    Zuletzt geändert von 0711er; 16.05.2017, 17:59.
    Nur der FCM!

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich hier dran orientiert. Alleine berechnen kann ich das noch nicht. Mir ging es um Aalesund. Hier werden sie als Gewinner gewertet und auf der anderen Seite habe ich eine Wette mit 3.60 auf deren Sieg.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qyc75f5k.jpg
Ansichten: 126
Größe: 123,9 KB
ID: 4658863


      Und über Surebets habe ich schon gelesen, aber noch nicht ganz verstanden wie man sie kreiert.


      Übrigens, das Spiel endete eben tatsächlich mit 1:2. Habe aber nur auf Sieg und nicht auf Ergebniss getippt. Das hat sich trotzdem gelohnt und obendrein habe ich noch 2 von 3 Live-Wetten während des Streams gewonnen, was noch einen kleinen zusätzlichen Gewinn ergab. :)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
        Und über Surebets habe ich schon gelesen, aber noch nicht ganz verstanden wie man sie kreiert.
        Hallo Pierre, vorab - willkommen bei uns im Forum der Gewinner

        Bei uns im Wettwiki findest du einige Begrifferklärungen, zB Surebet: https://www.wettforum.info/wettwiki/surebet
        Value: https://www.wettforum.info/wettwiki/value

        Viel Spaß beim Durchstöbern und weiterhin viel Glück mit deinen Wetten

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank.

          Was ich gerne noch wissen würde, da meine Frage nicht beantwortet wurde, war das eine Value-Bet auf Aalesund oder kann man das nicht so konkret sagen?

          Kommentar


            #6
            die Seite hat die Wahrscheinlichkeit eines Sieges mit 43% angesetzt, damit wäre eine 2,32 (100/43%) fair.

            Du bekommst eine 3,60 was einer Wahrscheinlichkeit von 28% entspricht.

            Du/die Seite schätzt die Wahrscheinlichkeit höher ein, als es die Quote aussagt, damit hat die Quote Value.

            Ein anderes gutes Beispiel ist der Münzwurf. 50% (2,00) Wahrscheinlichkeit, du bekommst eine 2,20 (46%), damit Value.

            Kommentar


              #7
              Ich verstehe langsam. Eine Value-Bet sagt nicht darüber aus, ob es sich empfiehlt auf sie zu setzen. Mit den 43% hatte ich eher Glück (neben dem ohnehin vorhandenen Glücksspielcharakter einer Wette), daß das Spiel gewonnen wurde. Richtig?

              Kommentar


                #8
                Ein Value Bet sagt nicht aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sie kommt. Sondern eine Wette hat dann Value, wenn die Quote besser ist wie die Prozentuale Wahrscheinlichkeit.

                Sprich um bei dem Münzwurf zu bleiben.
                Wahrschienlichkeit das Kopf kommt 50%

                Wenn der Buchmacher auf Kopf dir eine 1,90 Quote gibt hat die Wette kein Value.
                Wenn der Buchmacher auf Kopf dir eine 2,10 Quote gibt hat die Wette Value.

                Das wird deutlich, wenn du die Wette 1000 mal spielst.
                Gehen wir davon aus das die Wahrscheinlichkeit genau eintrifft und bei 50% ist.
                Somit hast du 500 mal verloren und 500 mal gewonnen.
                Sprich bei einer wette von 1 €. Hast du 1000 € gesetzt. Bei der Quote mit 2,1 hast du somit einen Gewinn von 50 € erwirtschaftet.
                Bei der Wette mit einer Quote 1,9 hast 50 € Verlust gemacht.


                Ich hoffe ich konnte es anschaulich erklären und dir weiterhelfen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hensev Beitrag anzeigen
                  Ein Value Bet sagt nicht aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sie kommt. Sondern eine Wette hat dann Value, wenn die Quote besser ist wie die Prozentuale Wahrscheinlichkeit.

                  Sprich um bei dem Münzwurf zu bleiben.
                  Wahrschienlichkeit das Kopf kommt 50%

                  Wenn der Buchmacher auf Kopf dir eine 1,90 Quote gibt hat die Wette kein Value.
                  Wenn der Buchmacher auf Kopf dir eine 2,10 Quote gibt hat die Wette Value.

                  Das wird deutlich, wenn du die Wette 1000 mal spielst.
                  Gehen wir davon aus das die Wahrscheinlichkeit genau eintrifft und bei 50% ist.
                  Somit hast du 500 mal verloren und 500 mal gewonnen.
                  Sprich bei einer wette von 1 €. Hast du 1000 € gesetzt. Bei der Quote mit 2,1 hast du somit einen Gewinn von 50 € erwirtschaftet.
                  Bei der Wette mit einer Quote 1,9 hast 50 € Verlust gemacht.


                  Ich hoffe ich konnte es anschaulich erklären und dir weiterhelfen.
                  Die Kunst ist es nun natürlich, um den Bogen noch einmal zu Sportwetten zu spannen, die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisse (z.B. Team 1 gewinnt) genauer zu bestimmen wie die Buchmacher.
                  Sprich die Buchmacher denken das zu 50% Tipp1 kommt und du weißt es besser und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 60 %. So findest du Value

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe langsam. Eine Value-Bet sagt nicht darüber aus, ob es sich empfiehlt auf sie zu setzen. Mit den 43% hatte ich eher Glück (neben dem ohnehin vorhandenen Glücksspielcharakter einer Wette), daß das Spiel gewonnen wurde. Richtig?
                    Doch es sagt schon aus, ob es sich empfiehlt auf sie zu setzen. In diesem speziellen Fall war es vielleicht Glück dass die Wette kam, aber wenn du über mehrere tausend Wetten nur Value-Bets findest, wirst du den Bookie schlagen. Wenn nicht, dann nicht ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Alles klar, danke euch. :)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich möchte dieses Thema nochmal Aufrufen :

                        Spiel Kaiserslautern gegen Nürnberg
                        Parameter hab ich genommen die letzten 21 Spiele Nürnberg und Kaiserslautern
                        Faire Quote nach meiner Rechnung :Win 2.60 / Draw 2.85 / 3.90

                        Bet365 Quote 1,83/3,40/4.50

                        Hab ich da jetzt eine Value gefunden?

                        Kommentar


                          #13
                          Sieg Nürnberg wäre leichtes Value gewesen, aber nich tso prickelnd, da Saisonende und schon durch...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hensev Beitrag anzeigen

                            Die Kunst ist es nun natürlich, um den Bogen noch einmal zu Sportwetten zu spannen, die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisse (z.B. Team 1 gewinnt) genauer zu bestimmen wie die Buchmacher.
                            Sprich die Buchmacher denken das zu 50% Tipp1 kommt und du weißt es besser und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 60 %. So findest du Value
                            Genauer zu bestimmen als der Markt ist hier wohl angebrachter.
                            Der Bookie setzt nur die Opening Line welche dann vom Markt, abhängig von den getätigten Wetten, nachjustiert wird.

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.