X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling sucht Rat

    Hallo erstmal! :)

    Ich bin neu angemeldet hier und auch an Sportwetten bin ich erst seit einem Monat interessiert. Wollt erstmal alle hier begrüßen und im gleichen Atemzug nach Rat Fragen. Ich habe bereits die zahlreichen Tipps für Anfänger gelesen, auch über MM und mehrere Strategien habe ich bereits einiges gelesen.

    Meine konkrete Erwartung an Sportwetten ist es ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen, da ich Student bin. Ich habe in der ersten Woche aus einem kleinen Gutschein sofort 100€ gemacht, bin aber mittlerweile wieder abgerutscht. Also hab ich schon mal etwas Bekanntschaft mit der Gier und mit Misserfolg gemacht. Zurzeit probiere ich einfach irgendwelche Wetttipps ausm Internet nachzutippen, das funktioniert einen Tag ganz gut, einen anderen mal wieder schlecht, also insgesamt wird das so keine rentable Sache werden denk ich.

    Ich würde nun gerne wissen ob es für blutige Anfänger wie mich irgendwelche sinnvollen Strategien gibt um die Materie besser kennenzulernen. Bevorzugt würde ich vielleicht sogar einem der Tipster hier aus eurem Forum nachtippen. Ist das eine gute Idee oder begebe ich mich damit auf dem Holzweg? Könnt ihr mir einen guten Rat mit auf den Weg geben? Ich wäre euch sehr dankbar. :) Vielen Dank schon im Voraus!


    PS: Registriert bin ich derzeit bei Bwin, Interw, Tipico

    #2
    Mein guter Rat an dich, einen Studenten, laß das Wetten sein. Nütze die Zeit mit Lernen, die übrige Zeit mit Sport und Mädchen. Das Wetten wird dir nichts bringen, ausser das du die ganze Zeit verplemperst. Laß dich nicht mit etwas locken was es kaum gibt, nämlich das Gewinnen. Selbst wenn es dir gelingt etwas zu gewinnen, dann steht das in keinem Verhälnis zur aufgewendeten Zeit. Das nachtippen ist auch keine sichere Sache wie sich täglich,wöchentlich,monatlich und jährlich gezeigt hat. Wenn das so einfach wäre, ja dann wären wir alle schon reich. Wir sind es aber nicht. Wetten ist auch mit viel Ärger verbunden, den kennst du noch nicht.

    Überlege, warum gibt es unzählige Wettbüros mit steigender Tendenz? Die leben nicht von Luft und Liebe, nur Bares ist Wahres.

    Also, ich empfehle vergiß es
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #3
      Hallo Joji,

      bin auch neu, aber mit der Materie ganz gut vertraut. Mein Tipp: beginne am Besten mit dem Bonusspielen! Du kannst damit den ein oder anderen Tausender verdienen, hast kaum ein Risiko und lernst die wichtigsten Grundlagen (Stichwort 'Matched Betting'). Nachteil: die günstige Gelegenheit erschöpft sich früher oder später, weil dir die Buchmacher ausgehen werden, die dir so schöne Angebote machen.

      Wenn du diese "Phase" hinter dir hast, beginnt das richtige Wetten. Was kurzfristig nach Glück oder Pech aussieht, kannst du langfristig nur mit Skills schaffen - nämlich konstant damit Geld zu verdienen. Viele reden darüber, nur sehr sehr wenige schaffen es. Warum? Weil es äußerst schwierig ist, die Gegebenheiten long-term besser zu antizipieren als der Markt. Auf gut deutsch: du musst lernen Quoten zu lesen und was dahinter steht.

      Klar kannst du einen Verdienst auch mit Hilfe von Tipstern erwirtschaften. Aber auch das ist eine Wissenschaft, die "Richtigen" zu finden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Joji

        1. Mach Dir keine Illusionen mit Wetten schnell viel Geld zu verdienen, lass Dir aber auch nicht einreden, es sei unmöglich Gewinne zu erzielen
        2. Werde Dir bewusst, dass es Zeit und Arbeitsaufwand erfordert, ein Spiel gut zu recherchieren, und das musst, wenn Du langfristig Erfolg haben willst. Sportwetten schon ein wenig seriöser zu betreiben als der zockende Durchschnitt aus der Bude erfordert einfach Willen, Zeit und Arbeit. Alles andere führt Dich in den Verlust langfristig.
        3. Wenn Du es nicht schaffst verlieren zu können, wird das Geld schneller weg sein, als Du schauen kannst, weil Du Verluste sofort wieder reinholen möchtest und dabei kopflos und viel zu risikoreich setzen wirst. Stichwort: Gewinnen kann jeder, verlieren nur die wenigsten.
        4. Wenn Du keine Geduld und Disziplin hast, auf die nächste gute Wette warten zu können, wirst Du in der Zwischenzeit fünf nicht so gute und fünf richtige schlechte Wetten platzieren und hast dann das Geld verbraten, dass Du dann bräuchtest, wenn die richtig gute Wette bereit steht und auf Deinen Einsatz wartet. Die Kunst ist es also auch, die richtig guten Wetten anzuspielen und die weniger guten einfach auszulassen, gemäß dem Grundsatz weniger ist mehr.
        5. Ganz wichtig ist es auch zu Beginn nicht so viele live-Wetten mitzunehmen, sie am besten erst mal wegzulassen, da hier der Buchmacher Deine Geduld und Disziplin extrem auf die Probe stellt und es sehr verlockend ist, dem Drang nachzugeben auf Spiele zu setzen, die Du zuvor null recherchiert hast.
        6. Fange eigentlich direkt bei asiatischen Buchmachern an, weil Du dort unnötigen Abgaben, Steuern und schlechten Quoten entgehst und auch nie limitiert wirst auf Mini-Einsätze. Der weitere Vorteil ist, dass Du Dich dort gleich auf die Standard-Wetten konzentrieren kannst - 1x2, HZ, handicaps, overs, unders und Ecken (evtl. btts)- und dadurch automatisch davon abgehalten wirst Dich in spaßbringenden aber meist hochriskanten Wetten zu verlieren. Es gibt gute Gründe mal eine Torschützen-, eine Kartenwette oder eine andere exotischere Wette zu platzieren aber gerade am Anfang ist das alles nicht hilfreich.
        7. Du kannst natürlich Leute nachspielen aber dann empfehle ich Dir lieber einen guten paid service zu abbonieren und diesen konsequent nachzuspielen. Problem ist halt, dass Du allein zeitlich wohl nicht jede Wette einfach so erwischen wirst und die besten services, die ich kenne oft in Ligen zu finden sind, deren Quoten instabil sind und einbrechen. Seriös nachspielen will gelernt sein und wenn Du dann noch seriös Eigenrecherche betreibst, läuft Dir die Zeit davon - also lieber sich klar machen, was man will: Selbst recherchieren und dazulernen oder nachspielen und einem anderen Wetter sein Geld anvertrauen.
        8. Du brauchst ein gewisses Startkapital, denn es macht einfach keinen Sinn viel Zeit und Arbeit in eine gute Recherche zu stecken und dann 10 oder 20 Euro drauf zu setzen. Die meisten Anfänger machen den Fehler, dass sie anfangs zu wenig einzahlen, dann verlieren sie ein paar Wetten, werden kopflos und zerstören ihr ganzes Projekt noch ehe es richtig begann. Sportwetten muss sich also lohnen, so ein Gewinn pro Wette ab mindestens 50 Euro ist ein guter Anfang imo.
        9. Du brauchst ein money management, das Dir hilft nicht zu viel auf eine Wette zu setzen und einen professionellen Rahmen, um Dein Handeln zu befestigen. Viele sagen, dass zwischen 2.5 und 5% ihrer bankroll der Standardeinsatz in jeder ihrer Wette liegen sollte und mehr nicht! Der Sinn darin ist einfach offensichtlich: Es soll Dich daran erinnern langfristig zu denken und handeln und nicht kurzfristig hohe Verluste einzufahren, die Du dann ohne Erhöhung der bankroll nicht mehr kompensieren kannst.
        10. Eine Spezialisierung auf eine Liga wäre natürlich ideal, weil mehr Information, mehr Wissen und mehr Erfahrung zwangsläufig belohnt werden und es tatsächlich eine Lernkurve gibt. Aber, wenn das nicht möglich ist, dann bleibe wenigstens bei einer Sportart und versuche nicht neben Fußball auch noch plötzlich Basketballexperte zu werden.
        it ain't over until it's over 2.5

        Kommentar


        • Nightshift
          Nightshift kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          starke zusammenfassung!!!

        #5
        Meiner Meinung nach, ist Erfahrung und Geduld das A und O.

        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du am Anfang Gewinne erzielen wirst (zumindest nicht wenn du es richtig angehst und keine Riesenkombis spielst, wo dann zufällig eine aufgeht).

        Ist, wie Briskeby absolut richtig schildert, ein langwieriger Prozess, der viel Geduld (bzw. Disziplin) erfordert.

        Kommentar


          #6
          Mein Tip , lass es sein. Es bringt nicht viel. Man braucht Jahrelange Erfahrung und Nerven.
          Ich habe in den Anfangjahren tausende Euro versenkt.

          Wenn ich alles zusammen zählen würde, bin ich heute noch im Minus.

          Rückblickend auf die letzten 20 Jahre war es ein teures Hobby.
          Wenn heute nochmal 1997 wäre, würde ich es sofort lassen. Ich wünsche mir oft,
          mit dem Wissen von heute nochmal zurück.

          Falls du es nicht lassen kannst, spiele nur mit Kleingeld nen 10er und wenn der verloren ist ,
          nimms hin wie eine Kinokarte.

          Kommentar


            #7
            Dann erzähl ich mal mein Beispiel, damit die die es nicht schaffen dich nicht entmutigen.

            Habe anfangs wirklich mit Beträgen von 1Eh=50 Cent angefangen. Das hab ich konsequent so durchgezogen bis ich anfing ins Plus zu kommen und meine Einsätze alleine vom selbst erspielen erhöhen konnte. Ca. 1 Jahr lang hab ich Lehrgeld bezahlt, Wutwetten gespielt etc. pp. Halt die typischen Anfängerfehler. Habe mich dann mit meinen mikrigen Einsätzen hochgespielt bis ich theoretisch bei 5€=1EH war. das hat damals auch ca. 1 Jahr in Anspruch genommen. Dann habe ich NOCHMAL ein halbes Jahr gewartet und so weitergespielt, ob mein System stabil ist und Gewinne abwirft. Als sich das bestätigt hat, bin ich dicker mit Geld rein und habe mir eine wirkliche Bankroll aufgebaut bzw. einbezahlt, habe mir alle Boni abgegriffen und freigespielt. Dadurch hat es dann angefangen mit 25€=1Eh und ich spiele mich seit 3 Jahren jetzt konstant damit hoch.

            Ich selbst, habe leide meist nicht ultraviel Zeit um viel zu recherchieren, deswegen spiele ich meine eigenen Wetten quasi NUR in der 3. Liga und ein wenig schwedische 1. Liga. Dort läufts auch wirklich gut mit konstanten 7/8% über die 3 Jahre gesehen. Da das aber zu wenige Wetten wären, damit sich der Aufwand auch rentiert, hab ich mir online viele gute Wetter zusammengesucht (blogabet, hier, private Connections) und spiele diesen zusätzlich nach.

            Ich werde mir niemals einbilden, das als Beruf machen zu können (zu wenig flächendeckendes Wissen, zu wenig zielstrebig und schlicht eigene Schuld weil faul) und deswegen bin ich mit einem ordentlichen Nebenverdienst, neben dem Studium, super zufrieden und kann mir dadurch schonmal dickere Urlaube und sonstigen Luxus leisten und ein Teil des Gewinns geht bereits in die Altersvorsorge.

            Also ja, es ist ein langwieriger Prozess, denn auch wenn man denkt es verstanden zu haben, mache ich bis heute immer und immer wieder dieselben Fehler, wenn auch immer seltener. Ich sag aber auch, dass es nicht mein Anspruch ist soviel Zeit in Wetten zu investieren, dass es quasi als Job herhalten könnte, dafür macht es mir auf Dauer zu wenig Spaß. Das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss inwieweit er sich in das Thema vertieft. Ich bin so zufrieden und würde auch einem Anfänger erstmal den Weg mit super geringen Einsätzen (im Gegensatz zu Brisk) empfehlen. Denn am Anfang wird man unweigerlich Verluste machen. Und dann lieber mal 100€ im Monat in den Sand setzen als 1000€. Meine Erfahrung war auch, dass mich die Einsatzerhöhungen nicht nervöser gemacht haben oder mein Wettverhalten geändert hat. Eigentlich wette ich genauso wie zur Anfangszeit, als das Wetten Gewinn abgeworfen hat.

            Wenn du Fragen hast, frag gerne, werd hier abundzu mal reinschauen
            Zuletzt geändert von Yuupi; 30.03.2018, 00:15.

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wo entmutigen Brisk oder ich ihn? Im Prinzip sagen wir dasselbe wie du: Am Anfang wird das mit der Kohle nix. Soll nicht heißen, dass es langfristig nicht geht...

            • Knuddelknuddler
              Knuddelknuddler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gast Ich glaube er meinte eher Robär und dimsx

            #8
            Es ist natürlich ein großer Unterschied ob man einen Job hat , wo man fette Kohle verdient und keinen Zeitdruck hat

            oder

            einen Job/Studium/Ausbildung etc. hat, wo man keine fette Kohle verdient und dadurch sich selbst Zeitdruck aufdrückt , weil man gerne was dazu verdienen möchte.

            DAS IST EIN UNTERSCHIED . Hier spielt also auch sehr viel Psychologie mit, was man einkalkulieren muss.

            Kommentar


              #9
              Eigentlich haben wir doch viel zu wenig Informationen, um ihm einen guten Ratschlag geben zu können.

              - Kennt er sich in bestimmten Sportbereichen aus?
              - Will er sich überhaupt mit Sportwetten auseinandersetzen und Zeit investieren oder nur nachtippen?
              - Wie hoch ist seine Bankroll?
              - Wieviel versteht er unter Taschengeld?
              - Will er seine Bankroll kontinuierlich vorantreiben oder sich nur vom Zugewinn was Gönnen?
              - Wie lange will er das machen?
              - Kann er es verkraften, das Geld auch zu verlieren?

              Wenn er keine vernünftige BR hat, nur nachtippen möchte und ein paar Hundert€ im Monat dazuverdienen möchte, sollte er sich lieber einen normalen Nebenjob suchen, genauso, wenn ihm jeder € weh tut, wenn er ihn verliert.

              Und das auf gute Tage auch schlechte folgen können, sollte ihm schon klar sein. Auch das es Monate gibt, in denen er Plus machen kann, genauso wie es Monate gibt, in denen er Verluste einfährt (egal ob selbst analysiert oder nachtippt). Und nur weil es von Beginn an nicht gleich richtig lief, bedeutet das ja auch nicht, dass er auf dem falschen Weg war... wie soll ich das beurteilen.

              Natürlich kann er auch mit reinem Nachtippen Gewinne einfahren, aber auch da bleiben die Fragen nach der BR und seinen Vorstellungen...
              Farewell-Tour 2024

              Kommentar


                #10
                Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                Mein guter Rat an dich, einen Studenten, laß das Wetten sein. Nütze die Zeit mit Lernen, die übrige Zeit mit Sport und Mädchen. Das Wetten wird dir nichts bringen, ausser das du die ganze Zeit verplemperst. Laß dich nicht mit etwas locken was es kaum gibt, nämlich das Gewinnen. Selbst wenn es dir gelingt etwas zu gewinnen, dann steht das in keinem Verhälnis zur aufgewendeten Zeit. Das nachtippen ist auch keine sichere Sache wie sich täglich,wöchentlich,monatlich und jährlich gezeigt hat. Wenn das so einfach wäre, ja dann wären wir alle schon reich. Wir sind es aber nicht. Wetten ist auch mit viel Ärger verbunden, den kennst du noch nicht.

                Überlege, warum gibt es unzählige Wettbüros mit steigender Tendenz? Die leben nicht von Luft und Liebe, nur Bares ist Wahres.

                Also, ich empfehle vergiß es
                Wenn man das liest, muss man fast weinen. : D

                Kommentar


                  #11
                  Zitat von Bm4nQ Beitrag anzeigen
                  beginne am Besten mit dem Bonusspielen! Du kannst damit den ein oder anderen Tausender verdienen, hast kaum ein Risiko
                  so einfach ist das nicht. Da brauchst du schon 1000€ als Start um hin und her zuschieben. Und wenn es schlecht läuft, hast du den Gewinn auf der falschen Seite. Hört auf den Leuten Sand in die Augen zu streuen.
                  Zuletzt geändert von dimsx; 30.03.2018, 15:33.

                  Kommentar


                    #12
                    Ich find es ja ehrenwert, dass hier keiner utopisch dazu schreit,dass er es machen sollte oder es einfach ist. Aber wie so ziemlich alles im Leben hängt Erfolg hier mit Willen, Zeitaufwand und strategischem Denken zusammen. Wenn man keine Lust zu hat kann mans bleiben lassen.

                    Aber da sollten diejenigen, die ihm davon abraten schon klar sagen, dass sie es nicht wollten bzw. nicht soviel Aufwand reinstecken wollten.

                    Und das man neben dem Wetten keine Zeit mehr für Party, Frauen und Uni hat ist schlichtweg eine Lüge, aber ok ;) Kann eure Erfahrungen des Laptop-Hockers mit schwindendem Umfeld nicht annähernd teilen. Durch das zusätzliche Geld, lässt sichs sogar deutlich angenehmer gestalten und man kann als Student deutlich mehr unternehmen als mit einem Nebenjob alleine. Und das es nicht jeder schafft positiv zu wetten ist, wie bei einer Unternehmensgründung, Selbstständigkeit und allen anderen Dingen im Leben vollkommen normal.


                    Fakt ist: Willst du erfolgreich Wetten, ein UNternehmen aufbauen, ein Traumkörper bekommen, Millionär werden: Alles ist Aufwand, absoluter Wille dranzubleiben, sich Wissen anzueignen, immer weiter lernen und vorallem am Anfang mit Rückschlägen klarkommen. Wenn man das nicht will oder im Falle von Wetten (finanziell) nicht kann, lass es sein. Jetzt nach 5 Jahren Wetten, kann ich sagen der Zeitaufwand ist deutlich zurückgegangen, ohne dass ich deutlich weniger verdiene, da Netzwerk und Co.
                    Zuletzt geändert von Yuupi; 30.03.2018, 17:56.

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von samuel Beitrag anzeigen

                      Wenn man das liest, muss man fast weinen. : D
                      Es ist auch zum Weinen wenn man weiß wieviele junge Leute beim Wetten ihre Marie abgeben. Jeder glaubt er kann auf billige und einfache Weise Geld an Land ziehen. Die Wahrheit ist, es sind in Summe nur sehr sehr wenige denen das gelingt.
                      Denen gelingt es aber nicht so nebenbei und in kurzer Zeit, denen gelingt es weil sie unglaublich viel Zeit investieren. Wenn einer studiert muss er andere Ziele haben. Das Ziel muss sein mit dem Studium fertig zu werden und einen Job zu bekommen wo er 4000 - 5000 Euro netto verdient mit steigender Tendenz.
                      Solchen Leuten dann auch noch raten das sie wetten sollen und das sie gewinnen werden ist ja völlig verkehrt. Schön geschriebene Artikel über das Gewinnen beim Wetten verleiten viele. Ich würde nie jemand dazu raten, hier nicht und privat auch nicht. Ich rate jedem die Finger davon zu lassen.
                      Warum es so viele Wettbüros gibt und warum die alle Bestens leben und Sponsorgelder in Millionenhöhe an Vereine weiter geben, das erklärt eigentlich alles von selbst.
                      Seit 2000 bin ich im Vorgängerforum und seit 2003 hier dabei. Es hat hier schon bewegende Artikel gegeben von Leuten die massiv verloren und das Wetten dann eingestellt haben. Das war dann wirklich "fast zum weinen".

                      Also ich bleibe dabei, Finger weg vorallem wenn man nicht überflüssiges Geld hat
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #14
                        Ich will dem TE nichts unterstellen, aber es liest sich eher so, dass er nicht erst in ein paar Jahren sein Taschengeld dazuverdienen möchte.
                        Ebenso liest sich für mich heraus, dass er nicht viel Geld zu Verfügung hat, da er Student ist und sich durchs Wetten ein kleines Taschengeld dazuverdienen möchte.

                        Bedenklich finde ich auch diesen Satz "Zurzeit probiere ich einfach irgendwelche Wetttipps ausm Internet nachzutippen, das funktioniert einen Tag ganz gut, einen anderen mal wieder schlecht, also insgesamt wird das so keine rentable Sache werden denk ich."

                        Das sagt mir nicht gerade, dass er in irgendeinem Sportbereich Ahnung hat oder dass er sich wenigstens die Mühe machen will, die Leute, denen er nachtippt, vorher genauer zu analysieren.
                        Der zweite Teil klingt für mich auch eher so, dass er erwartet, jeden Tag, Woche, Monat mit Gewinn abzuschließen. Das selbst die besten Tippster "schlechte" Phasen haben können, bzw. nicht jeder Tipp durchgeht, scheint ihm auch nicht wirklich klar zu sein (wie war das doch gleich mit dem Marathon und kein Sprint?).

                        Er fragt, ob es Strategien gibt, um die Materie besser kennezulernen... Was genau versteht er darunter? Das es Sinnvoll wäre, sich in dem Bereich den er bewettet auch auszukennen? Informationsvorsprung? Quoten verstehen? Value erkennen? Varianz?

                        Natürlich kann er auch einem Tippster nachspielen, aber das wird ihm finanziell auch nicht den gewünschten Geldregen bescheren, wenn er nicht über die nötige BR verfügt oder es mit waghalsigem MM betreibt, was die Wahrscheinlichkeit des Broke gehens deutlich erhöht. Und auch hier muss er schnell sein, denn je erfolgreicher der User ist, desto schneller sind auch die Quoten im Arsch. Und monatliche Gewinne können die ihm trotzdem nicht garantieren.

                        Ich kann durchaus verstehen, wenn es hier Leute gibt, die ihm vom Wetten abraten. Ihnen deswegen gleich zu unterstellen, sie hätten es nicht geschafft, finde ich Banane.

                        Es ist nunmal Tatsache, dass der größte Teil nicht über das Dauereinzahlen hinauskommt (und wenn wir ehlich sind, darf es auch gar nicht anders sein, wenn wir selbst davon noch profitieren möchten).

                        Da wird mal kurz Bonus schieben mit kaum Risiko vorgeschlagen, lese aber nichts von Storno oder Limitierungen und wie dimsx schon angemerkt hat braucht es auch dafür erstmal das nötige Kapital.

                        Ihm zu schreiben, dass man es selber geschafft hat, ohne ihm dabei wirklich hilfreich unter die Arme zu greifen, bringt ihn doch auch nicht wirklich voran. Fand ein paar Aussagen auch teilweise widersprüchlich.

                        Von daher finde ich, was Briskeby geschrieben hat, den einzig hilfreichen Tipp, den er hier bisher bekommen hat. So kann sich der TE selbst ein Bild davon machen, was ihn erwartet und eine Entscheidung treffen ohne ihm irgendetwas schön zu reden. Über das Startkapital lässt sich natürlich streiten.
                        Farewell-Tour 2024

                        Kommentar


                          #15
                          Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir ehrlich gesagt nun die Augen geöffnet. Ich werde mir das Ganze nochmal überlegen. Nur um es klarzustellen: Mein Studium hat natürlich oberste Priorität. (Wie es auch sein sollte)
                          Und diese ganzen Erfahrungen von euch zu lesen macht das Ganze in der Entschlussfindung natürlich wesentlich einfacher; danke.

                          Ich werde mit Mini-Einsätzen spielen. (Tu ich bereits auch) - Und mir auch nix mehr davon erwarten (Da ich nicht bereit bin so viel Zeit in das Thema zu investieren.) Kurz gesagt, einfach zum Spaß spielen. :-)
                          Mein Gebiet ‚wäre‘ Fußball gewesen, da kenn ich mich schon etwas aus in Österreich und Deutschland.

                          Aber ich werde regelmäßig mal bei den Wettspezis vorbeischauen, wenn das ok ist. :D
                          Grüße

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.