X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleiche Quote-unterschiedliche Eintrittswahrscheinlichkeit?

    Hallo liebe Wettfreunde,

    ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage, was den Vergleich von identischen Quoten verschiedener Sportarten betrifft.

    Mir ist klar, dass eine Quote die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Ereignis ausdrückt. Normalerweise sollte die Art des Ereignis dabei keine Rolle spielen.

    Ich habe aber den (rein) subjektiven Eindruck, gleiche Quoten haben unterschiedliche Trefferwahrscheinlichkeit.

    So kommt nach meinen Erfahrungen zb eine 1.5 beim Pferderennen öfters rein, als eine 1.5 bei einer Fussballsiegwette. Oder bei Zweiwegewetten erscheinen mir 1,2-1,3 bei Beachvolleyball, Tischtennis und mit Abstrichen Tennis öfters zu treffen, als wie bei Over 2,5 Fusballtorwetten.

    Natürlich ist das wie gesagt ein subjektiver Eindruck und eigentlich unlogisch.

    Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob jemanden auch dieses Phänomen aufgefallen ist.

    Besten Gruß

    lightmen

    #2
    Wenn die Marge gleich ist, dann nein, aber gerade Randsportarten dürften eine höhere Marge haben als over beim Fußball.
    Am einfachsten wird dies deutlich bei 2-Wege:
    1,9 und 1,9 beim over und vielleicht 1,9 und 1,8 beim TT.
    Gleiche Quote von 1,9 aber repräsentieren unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von lightmen78 Beitrag anzeigen
      Oder bei Zweiwegewetten erscheinen mir 1,2-1,3 bei Beachvolleyball, Tischtennis und mit Abstrichen Tennis öfters zu treffen, als wie bei Over 2,5 Fusballtorwetten.
      Die Frage ist ja, ob es sich um faire Quoten handelt. Beim Fußball gibt es z.B. eine Neigung vieler Spieler, eher auf Over als auf Under zu wetten. So sind die Overquoten häufig niedriger als sie sein dürften.

      Wenn du zwei gleiche faire Quoten miteinander vergleichst, die einem identischen Quotenschlüssel (siehe Vorposter) unterliegen, erhältst du langfristig die gleiche Eintrittshäufigkeit der jeweiligen Ereignisse.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten!

        Nach einer Weile des Beobachtens der Ergebnisse muss man konstatieren, dass Fräulein Varianz anfangs mal wieder ganz dick (positiv) zugeschlagen hatte bei den ersten 40 Wetten; zeigte dann aber wieder ihre negative Seite...

        Ich hatte mir das schon gedacht aber im ersten Moment, wenn 9 von 10 Viererkombis rein gehen, hofft man immer da geht was...

        Die Anmerkung zur Unterquotierung der Overwetten ist/war mir bewusst, wie wahrscheinlich so vielen Sportwettfreunden. Dennoch versucht man immer wieder eine Strategie zu entwickeln, die auf Over abzielt; es ist einfach ätzend zu hoffen, dass kein Tor mehr fällt...

        Es ist schon irgendwie kurios; die Versuchsreihen mit Underwetten entwickeln einen positiven ROI; auch der x-te Versuch mit Overwetten im Plus zu landen wird offenbar scheitern...Man schaut, guckt und eine 1,5er Quote nach der anderen geht flöten.

        Naja, ich werde diese Versuchslinie auf jeden Fall aufrecht erhalten; sollte sich der Abwärtstrend manifestieren, werde ich weiterhin auf diese Over-Wetten analysieren und denn aber einfach jene Begegnungen auf Under wetten...




        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.