X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetten auf sehr hohe Quoten- bei relativ guten Chancen?

    Hallo,

    es ist klar: die Quote preist im Idealfall das Risiko vollständig ein. Im echten Wettleben ist dieser Idealfall aber ja nicht immer gegeben und man hofft natürlich auf "günstige Quoten". Ich habe mich letztens mal umgesehen nach extrem hohen Quoten, also dreistellig, wobei ich immer bei einfachen Dreiwegwetten (also 1-x-2) bleibe. Es gibt ja verschiedene Gründe, warum Quoten während des Matches steigen- einmal schlicht die laufende Zeit (hier meine ich regelmäßig Anstiege ab der 60. Minutze beobachtet zu haben), aktueller Spielstand, usw.

    Ich beziehe mich jetzt auf Spiele, die einerseits im Verlauf für ein Ereignis (also bei Dreiwegwetten: Sieg einer Mannschaft 1 oder 2) bei einigen Anbietern (oder nur einem Anbieter) sehr hohe Quoten haben _und_ gleichzeitig -trotz der hohen Quote- eine annehmbare Eintrittswahrscheinlichkeit haben.

    Manchmal konnte ich bei ausländischen Ligen (z.B. Brasilien) beobachten, dass irgendwann z.B. Quoten von 400 oder mehr angeboten werden. Es ist klar, dass der Sieg der jeweiligen Mannschaft nicht die wahrscheinlichste Variante darstellt und wenn es nach näherer Betrachtung wirklich als praktisch unmögl erscheint, dann sollte man natürlich nicht swetzen.

    Aber: Ich denke, dass es manchmal Indikatoren gibt, die den Sieg nicht völlig unmöglich, vielleicht sogar wahrscheinlich erscheinen lassen. Ich erkläre das mal an einem Beispiel:

    Fußball Dreiwegwette
    70 Minuten gespielt
    Team 1: 0 Tore
    Team 2: 2 Tore
    Ungefähr ausgewogenes Statistik-Verhältnis in Eckbällen, gefährlichen Angriffen, Ballbesitz, roten/gelben Karten

    Team 1 hat nun eine nette Quote, sagen wir 200

    Oft gibt es keinen Livestream, aber wenigstens diese abstrakten Darstellungen (z.B. auf bet365). Hier kann man in diesem Beispiel nachverfolgen, dass Team 1 durchaus noch sehr aktiv ist und nicht daran denkt aufzugeben- viele Angriffe und hier und da Schüsse aufs Tor.
    Zudem hat Mannschaft 1 den Heimvorteil.

    Das wäre für mich ein Szenario, bei dem ich mir denke: Warum sollte ich nicht mal auf "1" setzen?

    Auf der anderen Seite aber sagt man sich: die Quote von 200 muss einen Grund haben- immerhin ist der Kehrwert ungefähr die Chance...

    Um es noch weiter zu treiben: wenn einmal solche Quoten da sind, dann geht es oft gigantomanisch weiter. Wenn hier im Beispiel nach 70 Minuten die Chance für Team 1 noch 200 war, so könnte sie in der 80. Minute (bei sonst gleichen Bedingungen) bei 300 oder gar 400 sein. Zwar ist mit fortgeschrittener Spielzeit die Chance geringer, dass noch Tore von Team 1 gemacht werden können- andererseits nimmt die Wahrscheinlichkeit für Gegentore durch Team 2 ab.

    Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit solchen Wetten gemacht habt bzw. was Ihr davon haltet!




    #2
    interessantes Thema, live kannst du schon immer mal was treffen.

    Gerade das Bayern Spiel vom Wochenende eignet sich dafür hervorragend, dass die noch einen 2-Tore-Vorsprung zuhause gegen den Aufsteiger aus der Hand geben, ist schon nicht mehr feierlich. Im Nachhinein fallen halt schon paar Dinge auf, warum das möglich war. Düdorf auswärts allgemein nicht schlecht unterwegs, die bayern grottig. Dazu das Zweikampfverhalten beim ersten Gegentor, aber das sind alles nur Indizien. Um die Wette so zu spielen brauchst du halt vor allem Eier :)

    Interessant finde ich Ausreisser bei betfair, da dort ja von "Laien" wetten angeboten wurden. Habe vor ca 2 Jahren dort mal eine Q120 erwischt, als Pinni und Co maximal eine 30 gegeben haben.

    Auf die Statistiken der Bookies würde ich nicht sooo viel geben. Die bekommen diese von externen Spottern und was ein "gefährlicher Angriff" ist, entscheidet jeder selbst. Zuletzt erst wieder einen total harmlosen Ball auf den Torwart gesehen, der als Schuss aufs Tor gewertet wird.

    Kommentar


      #3
      Wie auch Marcel schon schreibt sind die stats z.b. bei Bet365 ähnlich wie Lotto spielen. Können stimmen, können aber auch garnicht stimmen, könnten ein bisschen stimmen. Es geht los das die Teams vertauscht werden. Oft beobachtet das der @1,1 Fav 0 Angriffe und 0 Torschüsse hat. Der Fette dog nach 10 min 5 Torschüsse und zig Angriffe und dann kommt das 1:0 für den Fav. Sprich schlicht und einfach die beiden Teams vertauscht. Hier solltest du das verhalten mal bei Spielen beobachten, bei welchen es auch ein Stream gibt. Auch wenn die Falschangaben hier prozentual weniger häufig vorkommen, da es nunmal für jeden nachvollziehbar ist.

      Aber genau das gleiche, was zu den Stats zu sagen ist, ist auch zu den Wetten zu sagen. Es ist großteils Lotto. Ja natürlich kann es vorkommen das der Fette Fav das dingen einfach nicht reinbekommt sich dann 2 dinger fängt und es ab der 78 min plötzlich klappt. Natürlich gibt es spiele die geschoben sind. gerade in kleinen Ligen. Indonesien, Indien usw. Oftmals dreher usw, Da kann dann auch schonmal der krasse Dog das Spiel in den letzen 5 min drehen.
      Hier aber ersthaft seine Wettbasis drauf aufzubauen ist in meinen Augen langfristig fast nicht möglich

      Kommentar


        #4
        Also klar kannst Du versuchen diese mega Quote anzuspielen. Dann aber wohl eher nur mit geringen Einsätzen. Wenn nach 20 Mal ein Spiel ein Treffer ist, dürfte der Gewinn ganz nett sein.

        Andererseits macht es vielleicht Sinn dann eher auf die doppelte Chance zu gehen? Die ist nicht ganz so aussichtslos und bietet wohl noch eine entsprechende Quote.

        Ansonsten bin ich kein Fan davon zu sagen, dass minimale Quoten von 1,10 weniger Risiko haben als eine 2,25. Das hängt aber wohl auch stark von dem Spielverhalten ab. Ich setze zum Beispiel viel auf Statistiken. Wenn alles darauf hinweist nehme ich auch Mal eine 3,00 mit. Aber grundsätzlich würde ich auch nicht mit hohen Beträgen wahrlos auf irgendwelche Minimalquoten zu gehen ;)

        Letztlich gewinnt man sowieso nur auf lange Sicht. Deine 200er Quote kann meiner Meinung daher durchaus auch zum Erfolg führen.

        LG
        Ronny
        Meine monatliche Bilanz: Sportwetten Tipps

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.