X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsatz bei Value

    Hab keine Ahnung ob es hier her gehört aber wo anders passt es auch nicht.

    Mich würde mal intressieren wie ihr euren Einsatz bei einem Value bestimmt. Also wenn man ein 50:50 Spiel hat und die Quote 2.1 und 2.8 ist. Spielt ihr die beiden Spiele dann mit unterschiedlichen Einsatz obwohl die Wahrscheinlichkeit gleich ist?

    #2
    Ich glaube, das tuen die Allermeisten, eine höhere Renditeerwartung mit höherem Einsatz zu spielen.

    Ob bzw. wie stark zusätzlich die Quote bzw. Eintrittswahrscheinlichkeit herangezogen wird, erzeugt vermutlich die meisten Unterschiede.

    Ich bestimme den Einsatz nur über die Renditeerwartung, meistens habe ich 3, selten 4 Einsatzklassen (besser kann ich nicht unterscheiden) und die Quote wird nicht zusätzlich beachtet.

    Aber vermutlich machen dies viele anders und benutzten ein angepasstes/abgewandeltes Kelly-Kriterium oder ähnliches.

    Niedrige Quotenbereiche (deutlich) höher zu spielen sorgt für einen konstanteren Geldrückfluss, ich mag aber die höhere Abhängigkeit von der Performance in dieser bzw. unterschiedlichen Quotenregion/en nicht.

    Da ich sehr viele Wetten - mit vergleichsweise geringem Durchschnittseinsatz - spiele, halten sich die Ausschläge nach unten durch eine Verlustserie bei hohen Quoten (die natürlich häufiger auftritt) in einem für mich akzeptablen Rahmen.

    Dies ist imo sowieso das entscheidende bzw. erste Kriterium bei der Einsatzbestimmung: Welchen downswing kann ich aushalten?

    Reine Kelly-Formel erscheint (nicht nur) mir wie das Wingsuit Fliegen des Wettens, der größte Nervenkitzel unterwegs und Erfolg(sgefühl) beim Gelingen, aber auch großer Schaden stets greifbar und man muss den Weg (die Renditen) gut kennen bzw. einschätzen können, denn ein Überschätzen (der Renditen) wirkt sich stark aus.

    Deswegen wird häufig ein anteiliges Kelly-Kriterium (google "fractional kelly" -> ua Beitrag bei pinnacle) empfohlen, also X% * Kelly.
    + + + Excel Wettmanager + + +

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.