Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von VigilisCerti
    Die Einsatzhöhe von was? Von welcher Basis wird bei 6/10 ausgegangen? Ich meine der Betrag ist ja im Ende s.e. Aber was geschieht mit den restlichen 4/10?

    Ich mein die Frage ist doch wohl durchaus berechtigt oder?

    Kannst ja schließlich net einfach sagen: Als Basis nimmste z.b. €100 her, setzt 6/10 auf Tipp 1 Spiel 1 und das wars. Ich mein, dann bleibt die Wettbasis bei 100%.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um dir zu folgen.
    Zwei Dinge:

    1.) Wenn du deine Einsätze nach Kelly berechnest, dann hilft dir das 2/10 usw. nicht weiter, da es wie gesagt keine Wahrscheinlichkeit angibt. Spielt man nicht nach Kelly, kann man sich daran festhalten (wenn man z.B. als Höchsteinsatz selber 100,- hat, dann spielt man eine 5/10 halt irgendwo zwischen 40,- und 60,-) - das ist aus der Theorie heraus vermutlich nicht sinnvoll, werden die meisten aber so machen.

    2.) Du musst nicht 100% setzen, das ist dein Fehler in den Überlegungen. Wenn es nur eine lauwarme Wette gibt, dann setze ich halt nur auf diese Wette mit kleinen Einsätzen - gibt ja keine Pflicht alles zu setzen.

    Shining

    Kommentar


      #17
      ich esse gerne Kellys-Chips...

      nur was hat die @ mit der Einsatzhöhe zu tun. Wenn bei mir theoretisch 5/10 50,- €uro sind dann sind es bei einer Quote von 1,50 genauso 50,- €uro wie bei 7,00 (sonst würde ich mich ja selber verwirren)

      natürlich wird diese 3/10, 4/10- Geschichte immer unterschiedlich gesehen - ich bin immer auf der Suche nach dem einfachen Weg

      nebenbei glaube ich d. es a la long ein Fehler ist kurze Odds höher zu spielen als man es bei hohen @ macht!
      Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
      http://cotopaxi.over-blog.de/

      Kommentar


        #18
        Die übergestellte Diskussion hat mich nun doch ein wenig "verwirrt". Deshalb frag ich nochmal nach. Im Ausgangspost stand:

        Zitat von Flo Beitrag anzeigen
        Je sicherer man sich bei einer Wette ist und je falscher einem die Quote erscheint, desto höher sollte man die confidence setzen. Wenn man sich zB zu 50% sicher ist, dass eine Mannschaft gewinnt, entsprechende Informationen hat und dafür bei einem Bookie eine 4,0 bekommt, wäre dies eine durchaus höhere Wette wert.
        Um das mal in ein Beispiel zu pressen: (2-Weg-Wette)
        Sieg Team A 2,5
        Sieg Team B 1,45

        Ich behaupte, nach ausführlicher Analyse, dass Team A zu 50% gewinnt. Ein Tipp auf A wäre Value, also tippe ich es. Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Einsatzhöhe. Da ich von 50% Siegwahrscheinlichkeit ausgehe, gehe ich auch auf 5/10.

        Im Umkehrschluss wäre dann aber ein Einsatz von 5/10 auf eine Quote niedriger als ~2 gar nicht spielbar, da der Tipp kein Value hat, oder? Gibt aber einige Vorschläge hier im Forum, die sind z.B. @1,85 5/10. Wie passt das denn z.B. zusammen?

        Oder hab ich es dann doch falsch verstanden und die Confidence gibt an, wie wahrscheinlich die eintretende Wahrscheinlichkeit ist?!?
        Also, ich behaupte Team A gewinnt zu 50%, bin mir aber sicher, dass das zu 70% eintrifft, also 7/10.
        Nur wie komme ich dann auf die 70%??? Müsste ich nicht dann auch davon ausgehen, dass zu 70% Team A gewinnt? Dann wär die Wette aber auch kein Value Bet mehr.

        Jedenfalls bin ich jetzt verwirrter als vorher, und ich hoffe der ein oder andere kann meine Frage(n) beantworten.

        Kommentar


          #19
          hier geben fast alle damit ihre Einsatzhoehe an, und wenn, dann extra eine/ihre Eintrittswahrscheinlichkeit.
          5/10 also mittlerer Einsatz wenn man gleichmaessig von 1/10 nach 10/10 verteilt. Glaube Kiko macht es anders ... aber sonst wuesste ich keinen Ausreißer.
          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

          ... currit irrevocabile tempus ...
          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
            hier geben fast alle damit ihre Einsatzhoehe an, und wenn, dann extra eine/ihre Eintrittswahrscheinlichkeit.
            5/10 also mittlerer Einsatz wenn man gleichmaessig von 1/10 nach 10/10 verteilt. Glaube Kiko macht es anders ... aber sonst wuesste ich keinen Ausreißer.
            ich aber.. Prophet

            Kommentar


              #21
              Hallo!!

              Ich bin hier neu...aber habe schon sehr viel Erfahrung mit Sportwetten,speziell Fussball...

              Muss man hier wenn man einen Beitrag über diverse Spiele schreibt immer mit den Zahlen 1/10 5/10 usw... schreibn...oder kann man auch reelle Zahlen ,sprich Summen reinschreiben?

              Beispiel: Bayern-Hsv Tip 1 Quote 1,80

              Ich spiele Sieg Bayern zu 100 Euro!!!

              Oder sollte man hier dann schreibn: Ich spiele Sieg Bayern zu 8/10 bzw. eigentlich dann 10/10 wenn ich mir ganz sicher bin??

              Bitte um Info...

              MFG

              P.S.: Tolle Homepage!!!!
              Hans Krankl:Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
              Ich muss versuchen die Mannschaft so zu formen, dass wir gleich im ersten Spiel, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich, punkten. :mrgreen:

              Kommentar


                #22
                Willkommen!

                Mit 100 Euro kann niemand von uns was anfangen, das kann für einige den Höchsteinsatz bedeuten, für andere aber nur 1 Promille ihres Bankrolls. Daher geben wir alle Einsätze in 1/10 bis 10/10 an. Wenn für dich 100 Euro der Höchsteinsatz sind, dann schreib stattdessen 10/10.

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt check ich das auch :D

                  ich dachte immer mit den Zahlen sind irgendwelche Systemwetten gemeint

                  Danke!

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn ich jetzt schon ein Jahr wette, hätte ich dazu mal eine Frage. Wieviel % ist bei euch eine 10/10 Wette? Ich weiß, dass es zwischen 2,5 - 10% varriert. Was ist eurer Meinung am empfehlenswertesten? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich handhabe es derzeit so, dass 10/10 10% meines Wettkapitals sind...

                    Kommentar


                      #25
                      Link entfernt

                      Kommentar


                        #26
                        Da ich neu hier bin, wollte ich meine Auffassung dieser Schreibweise mals ausbreiten.
                        Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

                        Beispiel:

                        Gesamtguthaben = 100 €
                        Max. Wetteinsatz für eine Wette: 1/10 => 10 €

                        Diese 10 € unterteile ich widerum in neue 10 Teile
                        1/10 => 1 €
                        2/10 => 2 €
                        .
                        .
                        .
                        9/10 => 9 €
                        10/10 => 10 €

                        Ist die Rechnung so korrekt?
                        Was in diese Rechnung einfließt, sind viele Faktoren, das habe ich gelesen, aber grundsätzlich, wie ich es auch aus dem Link von floan herauslese, sollte das so richtig sein.

                        Danke vorab.

                        VG
                        bav

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bavariator Beitrag anzeigen
                          Da ich neu hier bin, wollte ich meine Auffassung dieser Schreibweise mals ausbreiten.
                          Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

                          Beispiel:

                          Gesamtguthaben = 100 €
                          Max. Wetteinsatz für eine Wette: 1/10 => 10 €

                          Diese 10 € unterteile ich widerum in neue 10 Teile
                          1/10 => 1 €
                          2/10 => 2 €
                          .
                          .
                          .
                          9/10 => 9 €
                          10/10 => 10 €

                          Ist die Rechnung so korrekt?
                          Was in diese Rechnung einfließt, sind viele Faktoren, das habe ich gelesen, aber grundsätzlich, wie ich es auch aus dem Link von floan herauslese, sollte das so richtig sein.

                          Danke vorab.

                          VG
                          bav
                          stimmt so. hast alles kapiert

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wuerde 10/10 aber nicht als maximale Wette bezeichnen. Macht in meinen Augen mehr Sinn die 1/10 bis 10/10 als Einsatzhoehe fuer die haeufgsten Wetten anzusehen. Wenn mal was ganz krasses ueber´n Weg laeuft auch gerne 20/10.
                            Beispiel... von 1.000 Wetten sind 990 im Bereich den ich mit Roi 5 bis 15% einschaetze. 10 sind zwischen 15 und xxx %.
                            Die 10 exorbitanten Wetten in dieselbe Skala (1/10 bis 10/10) einzusortieren macht da keinen Sinn, weil die anderen 990 Wetten in diesem Parameter wohl immer nur zw. 1/10 und 2/10 liegen wuerden.
                            Deshalb halte ich es auch fuer nicht falsch mal eine 20/10 anzupreisen. Wohingegen es jedoch sinnlos waere staendig in diesem Bereich zu spielen.
                            Zuletzt geändert von Energienudel; 13.07.2012, 23:57.
                            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                            ... currit irrevocabile tempus ...
                            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                            Kommentar


                              #29
                              10 von 1000 Wetten über 10/10? Wäre ja imho jede 100. Wette. Halt ich schon für recht viel, wobei ich ja auch einer der vorsichtigeren Sorte bin. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in den letzten 1 1/2 Jahren vllt. 1 10/10 drin. Darüber schon ewig nicht mehr.

                              Aber liegt natürlich auch am jeweiligen Punter selbst. Jemand der ständig 5/10 ++ raushaut bzw. diese als "Standardbet" hat, wird schneller über 10/10 kommen als einer meiner Zunft, der eher selten mal über die 6/10 hinaus geht.

                              *edit: Wobei ich jetzt vom traditionellen Pregame Pick + Analyse ausgehe....
                              Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                              이동국
                              When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                              sigpic
                              Zitat von Pfälzer-Since-73
                              Nobody ist Perfect

                              Kommentar


                                #30
                                Wir sind hier im Anfängerforum!
                                Ich denke man ist gut beraten, mit 10/10 Max zu spielen, wobei dies nicht mehr als 20% der Bankroll betragen sollte.

                                Und bei einer 10/10 solltet ihr schon seeehr viel Vertrauen in eine Wette haben.

                                Ich wette seit einem Jahr und eine 10/10 gab es bei mir noch nicht!
                                No Gambling!

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.