Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ein kleiner Tip meinerseits:
    wem die x/10 Unterteilung für den Anfang zu kompliziert ist (man wird nicht immer einschätzen können, ob nun eine 3 oder eine 4/10 Sinn macht), wandelt das einfach in ein X/5 er System und setzt entweder 1-5% oder 2-4-6-8-10% seines Guthabens.
    wers noch einfacher will, macht einfach ein 3er System aus "klein, mittel, groß" und setzt 2-4-6 oder 3-6-9%.

    Um Disziplin und MoneyManagement zu lernen geht alles, man beachte nur, dass der Maximaleinsatz 10% nicht überschreiten sollte.
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Zitat von JJJ Beitrag anzeigen
      Wir sind hier im Anfängerforum!
      Ich denke man ist gut beraten, mit 10/10 Max zu spielen, wobei dies nicht mehr als 20% der Bankroll betragen sollte.

      Und bei einer 10/10 solltet ihr schon seeehr viel Vertrauen in eine Wette haben.

      Ich wette seit einem Jahr und eine 10/10 gab es bei mir noch nicht!
      Also 20% halte ich für maßlos übertrieben. Dieser Prozentsatz ist mMn unverantwortlich. Würde ja bedeuten: 1 EH = 2% der Bankroll... Vorallem wenn man durch die Bank höhere Quoten spielt als der Durschnittswetter, dann ist bei einer Negativserie, die hier schnell mal passieren kann, schuppdiwupp das ganze Geld weg.
      Ich hab bei meinen 5% max. schon öfters Bauchweh...

      Mit der Nudel gehe ich allerdings konform, dass man auch mal über die 10/10 hinausschießen kann, wenns wirklich was Besonderes ist. Siehe Kickersspiel vom Jänner/Februar, Hotvolleys zu Beginn der letzten Saison, etc.
      Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
      Nie.

      Kommentar


        #33
        Ich schmeiß meine Frage mal hier rein:

        Hallo, wenn ich die Höhe meines Einsatzes berechnen möchte, nehme ich dann als Grundlage den Betrag eines Kontos oder die Summe aller Konten ?

        Wenn ich z. B. auf einem Konto derzeit 30 Euro habe und auf einem anderen 20 und 10/10 sind beispielsweise 3 %. Nehme ich dann 3 % von 30 bzw. 20 Euro als Grundlage oder 50 Euro?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Heike Beitrag anzeigen
          Ich schmeiß meine Frage mal hier rein:

          Hallo, wenn ich die Höhe meines Einsatzes berechnen möchte, nehme ich dann als Grundlage den Betrag eines Kontos oder die Summe aller Konten ?

          Wenn ich z. B. auf einem Konto derzeit 30 Euro habe und auf einem anderen 20 und 10/10 sind beispielsweise 3 %. Nehme ich dann 3 % von 30 bzw. 20 Euro als Grundlage oder 50 Euro?
          Idealerweise nimmt man immer die insgesamt zur Verfügung stehende Summe, also jene aller Konten zusammen.

          Kommentar


            #35
            Was bedeutet EH? Und wie berechnet man seinen EH?

            Kommentar


              #36
              Zitat von VfbEinLebenLang Beitrag anzeigen
              Was bedeutet EH? Und wie berechnet man seinen EH?
              Eine Einheit = 1/10 .. den Rest kannst du hier selbst raus lesen denke ich.
              "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

              - Jürgen Wegmann

              ###WS_SIGNATURE###

              Kommentar


                #37
                Hallo.
                Ich wette seit ca. 1 Jahr über das Internet und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen.

                Vom System 10/10 habe ich erst seit einigen Monaten gehört und es auch verstanden.

                Das Einzige, was ich nicht kapiere ist folgendes:
                Ändere ich die Höhe der Einheiten immer sofort wenn ich etwas gewonnen/verloren habe, oder erst nach einer bestimmten Zeit? Wenn Zweiteres, dann wann?

                Freue mich auf Antworten

                Kommentar


                  #38
                  Wenn du da ganz genau vorgehen willst und dein prozentualer Einsatz gleichbleibend sein soll müsstest du nach jeder Wette neu berechnen. Manche Quoten spielt man aber auch schon einige Tage im Voraus, andere Wetten werden von Bookies unterschiedlich schnell abgerechnet (auch wenn du nach Abpfiff natürlich schon mit Gewinn/Verlust planen kannst).

                  Mir wäre das auf Dauer zu umständlich weshalb ich mir Meilensteine setze und beispielsweise alle XX€ die Stakes neu berechne. Habe eh alle Wetten in einer Excel Tabelle (Kraudis Wettmanager) und mir dort einfach noch ein Tabellenblatt mit Stakes angelegt, die aufgrund meines Kontostandes berechnet werden. Allerdings muss ich die Kontostände nach und nach selbst aktualisieren weshalb der Wert meiner gesamten Bankroll selten aktuell ist. (Wollte mich da schon ewig hintergeklemmt haben...)

                  Verständlich alles für dich?

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für die Antwort!

                    Alles klar, dann mache ich es ja richtig.

                    Finde es auch ätzend die Kontostände immer wieder manuell zu aktualisieren und habe auch schon versucht das anhand von Formeln in Excel zu automatisieren...

                    Irgendwie kommen aber nie die Stände raus die ich in Wirklichkeit habe... Deswegen gibts wohl keine andere Lösung...

                    Kommentar


                      #40
                      Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

                      Wenn Spalte Bookie = Tipico, dann Tipico Kontostand +/- den Betrag der Wette. :D

                      Das bekomm ich noch hin, muss nur Lust dazu haben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Duxx Beitrag anzeigen
                        Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

                        Wenn Spalte Bookie = Tipico, dann Tipico Kontostand +/- den Betrag der Wette. :D

                        Das bekomm ich noch hin, muss nur Lust dazu haben
                        Du schreibst doch, dass Du den Wettmanager von
                        Kraudi nutzt. Da brauchst Du doch nur die vorhandenen
                        Werte übernehmen. Entweder für eine Bankroll für jeden
                        Buchmacher einzeln in der Tabelle 'Konten' Spalte
                        'Guthaben' oder für eine Bankroll über alle Buchmacher
                        'Aktueller Kontostand (alle Buchmacher)'.
                        Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                        Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                        (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                        Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                        Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                        dass ich nicht gewechselt habe.
                        Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                        Horst Eckel

                        Kommentar


                          #42
                          Das hatte ich schon versucht^^

                          Inklusive das Dazurechnen der eingezahlten Beträge und der erhaltenen Boni... Trotzdem entsprach das Ergebnis bei mir dann auch nicht meinem aktuellen Kontostand...

                          Deswegen kam ich dann zu dem Entschluss, die Kontostände manuell einzugeben....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Belz Beitrag anzeigen
                            Du schreibst doch, dass Du den Wettmanager von
                            Kraudi nutzt. Da brauchst Du doch nur die vorhandenen
                            Werte übernehmen. Entweder für eine Bankroll für jeden
                            Buchmacher einzeln in der Tabelle 'Konten' Spalte
                            'Guthaben' oder für eine Bankroll über alle Buchmacher
                            'Aktueller Kontostand (alle Buchmacher)'.
                            Vielleicht war es anfangs mal so und ich habe das zerschossen, aber:

                            Spalte K "Guthaben" bei Konten hat bei mir keine Formel hinterlegt.
                            Genau dieses Feld soll ich automatisch berechnen.

                            E: Anhand der Wetten klappt das wahrscheinlich gut, aber Ein- und Auszahlungen müssen da ja ebenso berücksichtigt werden.
                            Zuletzt geändert von Duxx; 07.06.2013, 10:00.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Duxx Beitrag anzeigen
                              Vielleicht war es anfangs mal so und ich habe das zerschossen, aber:

                              Spalte K "Guthaben" bei Konten hat bei mir keine Formel hinterlegt.
                              Genau dieses Feld soll ich automatisch berechnen.

                              E: Anhand der Wetten klappt das wahrscheinlich gut, aber Ein- und Auszahlungen müssen da ja ebenso berücksichtigt werden.
                              Dann schreibe diese Formel in die Zelle K8 (Tabelle
                              'Konten') und kopiere sie nach unten.

                              =WENN(J8="-";"-";(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Gewonnen ")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$O$5 000))+(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-won")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$ O$5000))+(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$ 500="Guthaben")*$F$8:$F$500))+(SUMMENPRODUKT(($D$8 :$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Einzahlung")*$F$8:$F$500 ))+(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="B onus")*$F$8:$F$500))-(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Ausz ahlung")*$F$8:$F$500))+(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$ K$4:$K$5000="Verloren")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8 )*Übersicht!$O$4:$O$5000))-(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Offen")*(Ü bersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$H$4:$H$5000)) +(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-lost")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4: $O$5000))+0)

                              Mit der '+0' am Ende der Formel kannst Du Rundungsfehler
                              vom Buchmacher/Excel ausgleichen.
                              Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                              Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                              (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                              Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                              Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                              dass ich nicht gewechselt habe.
                              Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                              Horst Eckel

                              Kommentar


                                #45
                                Stimmt bei mir leider bei keinem Bookie, der Wert.
                                Danke dir dennoch.

                                Da muss wohl irgendwo bei ner Wetteingabe ein Fehler gemacht worden sein. Sind teilweise Abweichungen um 20%. Ich verfahr dann weiter mit der Meilenstein-Methode, das lief für mich zufriedenstellend ;)

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.