Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aaahh das Anfängerforum ist klasse
    Jetzt hab ich das mit den 5/10 usw. auch mal ordentlich verstanden
    Ich hatte das eher so verstanden wie der Renne:

    Zitat von Renne Beitrag anzeigen
    Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich bin neu hier und wollte mich erstmal im Anfängerforum einlesen, da ich viele Begriffe hier nicht kenne.

    Für mich waren die Kombinationen wie 3/10, ein Tipp von drei Einheiten a 10 Euro.

    5/10 demzufolge 5 Einheiten a 10 Euro.

    Man gut, dass es hier erstmal das Anfängerforum gibt. Obwohl ich als Wetter eigentlich kein Neuling bin, sondern oftmals den richtigen Riecher habe.
    Also super, dass es das Anfängerforum gibt und danke für die Mühen

    Kommentar


      #62
      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Ich setze pro Wette im Normalfall maximal 5%. Wenn ich 1000 EH zur Verfügung habe, setze ich bei einer 10/10 also 50 EH.
      Das ist doch auch das eigentliche Problem meiner Meinung nach. Wie sieht mein Kapital aus, dass ich zur Verfügung habe.

      Wenn man z.B. nur 100 Euro zur Verfügung hat und dann nur 5% seines Kapitals als Maximaleinsatz (10/10) setzt, dann komme ich doch nie zu Geld! Besonders wenn die Quote nur 1.7 beträgt...das wären ein Reingewinn von 3.50 Euro und ich war mir doch total sicher...

      Das geht doch nur einigermaßen auf, wenn ich wirklich 1000 € Kapital habe. Dann hätte ich immerhin 50 € Einsatz und damit kann etwas Geld machen.

      Große Sprünge kann ich doch nur über den Einsatz oder die Quote machen und daher werden die meisten i.d.R. Spiele über größer 2 anpacken, wenn man sich nicht gerade super super sicher ist und eine 1.7 mitnimmt. Bei 10/10 könnte ich ja fast alles zu jeder Quote spielen, theoretisch. Wettsteuer lasse ich mal außen vor.

      Aber ist es nicht so, dass wenn ich eine 10/10 habe, ich rein subjektiv den Maximaleinsatz über die 5% legen möchte, um meine Sicherheit zu vergolden? Ich will ja schließlich Kohle machen und wenn ich dann schon mal eine 10/10 habe, die super selten ist, dann muss ich das doch ausnutzen!

      Der Grundgedanke ist natürlich hinter dem System klar. Es kann auch mal eine 10/10 platzen und dann darf das ganze Geld nicht weg sein.

      Ich stecke also in dem Dilemma zwischen Geld verdienen wollen und Risikoabwägung.

      Daher kann man doch eigentlich zusammenfassend sagen: Ich spiele entweder super hohe Quoten zu kleinem Geld oder aber ich spiele mit einem recht hohen Kapital.
      Auch die Anzahl der Wetten ist entscheidend. Wenn ich im Monat nur 5 Wetten spiele, die ich dann aber mit 7/10 oder höher bewerte und dann den Einsatz steigere, kann ich zu mehr Geld kommen, als wenn ich pro Woche 10 Wetten spiele und dann nur mit kleinen Einsätzen. Setzt das hier jemand um? Er wettet einfach immer seine 50 oder 100 Euro zu Quoten ab 1.8. Und davon nur die wirklich sicheren Wetten. So müsste man auch gut zu Geld kommen. Das Kapital wäre in dem Fall mMn zu vernachlässigen, weil ich ja nur alle paar Wochen mal einen Pick anfasse und die Kohle nicht beim Buchmacher liegen lasse, ist ja keine Bank.

      Für 2,50 DM oder Euro ist Wetten kein rentabler Nebenverdienst, sondern einzig und allein ein kleines Hobby und etwas Nervenkitzel am Rande. Die Zeit könnte man also sinnvoller investieren als mit Wetten.

      Nicht umsonst bekommen doch die Spezis hier 1000 Einheiten und nicht nur 100. Die 100 würden sich kaum vermehren bei 5% Maximaleinsatz. Wenn ich mehr setze als 5%, dann sind sie aber auch schnell wieder weg...


      Update:
      Habe nun mal eine Berechnung der Einsätze ermittelt. Wenn ich davon ausgehe, dass der FC Bayern München gegen Real Madrid zu Hause 5 von 10 Spielen gewinnt, dann müsste mein Einsatz doch automatisch 5/10 sein, wenn die Quote dabei > 2 ist! Wenn ich 3/10 spiele müsste die Quote doch > 3,33 sein! Sonst würde ich die Wetten nicht anfassen, weil ich dann garantiert Geld verliere. Korrekt?
      Aber irgendwas stimmt dann nicht. Dann würde ich wahrscheinlich nur selten tippen und wohl ab 2/10 aufwärts spielen, weil die Quoten ja viel zu gering sind für einen Gewinn/Value.

      Die Frage ist daher, wie lege ich den verdammten Einsatz fest
      Zuletzt geändert von nicklos; 29.04.2014, 12:20. Grund: ...

      Kommentar


        #63
        Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
        Das ist doch auch das eigentliche Problem meiner Meinung nach. Wie sieht mein Kapital aus, dass ich zur Verfügung habe.

        Wenn man z.B. nur 100 Euro zur Verfügung hat und dann nur 5% seines Kapitals als Maximaleinsatz (10/10) setzt, dann komme ich doch nie zu Geld! Besonders wenn die Quote nur 1.7 beträgt...das wären ein Reingewinn von 3.50 Euro und ich war mir doch total sicher...

        Das geht doch nur einigermaßen auf, wenn ich wirklich 1000 € Kapital habe. Dann hätte ich immerhin 50 € Einsatz und damit kann etwas Geld machen.

        Große Sprünge kann ich doch nur über den Einsatz oder die Quote machen und daher werden die meisten i.d.R. Spiele über größer 2 anpacken, wenn man sich nicht gerade super super sicher ist und eine 1.7 mitnimmt. Bei 10/10 könnte ich ja fast alles zu jeder Quote spielen, theoretisch. Wettsteuer lasse ich mal außen vor.

        Aber ist es nicht so, dass wenn ich eine 10/10 habe, ich rein subjektiv den Maximaleinsatz über die 5% legen möchte, um meine Sicherheit zu vergolden? Ich will ja schließlich Kohle machen und wenn ich dann schon mal eine 10/10 habe, die super selten ist, dann muss ich das doch ausnutzen!

        Der Grundgedanke ist natürlich hinter dem System klar. Es kann auch mal eine 10/10 platzen und dann darf das ganze Geld nicht weg sein.

        Ich stecke also in dem Dilemma zwischen Geld verdienen wollen und Risikoabwägung.

        Daher kann man doch eigentlich zusammenfassend sagen: Ich spiele entweder super hohe Quoten zu kleinem Geld oder aber ich spiele mit einem recht hohen Kapital.
        Auch die Anzahl der Wetten ist entscheidend. Wenn ich im Monat nur 5 Wetten spiele, die ich dann aber mit 7/10 oder höher bewerte und dann den Einsatz steigere, kann ich zu mehr Geld kommen, als wenn ich pro Woche 10 Wetten spiele und dann nur mit kleinen Einsätzen. Setzt das hier jemand um? Er wettet einfach immer seine 50 oder 100 Euro zu Quoten ab 1.8. Und davon nur die wirklich sicheren Wetten. So müsste man auch gut zu Geld kommen. Das Kapital wäre in dem Fall mMn zu vernachlässigen, weil ich ja nur alle paar Wochen mal einen Pick anfasse und die Kohle nicht beim Buchmacher liegen lasse, ist ja keine Bank.

        Für 2,50 DM oder Euro ist Wetten kein rentabler Nebenverdienst, sondern einzig und allein ein kleines Hobby und etwas Nervenkitzel am Rande. Die Zeit könnte man also sinnvoller investieren als mit Wetten.

        Nicht umsonst bekommen doch die Spezis hier 1000 Einheiten und nicht nur 100. Die 100 würden sich kaum vermehren bei 5% Maximaleinsatz. Wenn ich mehr setze als 5%, dann sind sie aber auch schnell wieder weg...
        Guten Tag,

        MMn siehst du das ganze viel zu absolut! Bei 100€ sind 3,5€ immerhin 3,5% bekomm so etwas mal bei einer Bank?!

        Schnell reich werden mit Sportwetten wird man nicht außer du triffst mal ne 1€ Megakombi, die eig nur den Bookie freut!

        Wenn du 100€ Kapital einsetzt an Markt wie viel Kohle willst du dann am Ende des Jahres haben, realistisch?
        Du kannst dann doch auch nicht Verlangen ja aber höchstes Jahr müssen es dann ja schon 500€ sein liebe Bank also strengt euch an!
        So geht es ja nicht!

        Ich kann dich aber auch verstehen wenn du sagst 5% sind mir zu wenig bei so "wenig" Kapital, dann musst du aber auch schauen wie viel Risiko du eingehen willst?
        Sind 10/10 dann vll 25% dann hast du halt nur noch 40EH aufm Konto und nicht mehr 100-200

        Wenn du dir total sicher bist/warst und es schief geht was machst du dann?
        Eigentlich sind doch die möglichen Verluste viel wichtiger als die möglichen Gewinne, im ersten Moment!

        Wen du mit "er" meinst weiß ich zwar nicht aber der Satz von für lässt mich extrem schmunzeln, ich suche mir die Wetten raus weil ich value sehe und dann passe ich mein Stake an!
        Er sucht sich Wetten raus um dann nochmal die Hälfte zu verwerfen?
        Warum? Weil sie kein value hatten!
        Und was soll bei einer 1,7-1,8 schon "sicher" sein?

        Ob ich in der Woche nun keinen oder 50 picks Spiele hängt nicht von meiner Bankroll ab sondern ob es Wetten gibt die sich lohnen oder nicht!

        Wetten sind auch kein schnelles Ding sondern verbrauchen Zeit und Fleiß aber es geht um meine Kohle und da sollte ich immer etwas Zeit "opfern"

        Außerdem macht es mir teilweise richtig Laune Spiele zu analysieren, ich muss ja nich 3 stundenlang die tibetische Liga studieren nur um dann festzustellen kein Spiel für mich dabei!

        Ich setze nur auf Ligen die ich auch so verfolge oder Sportarten die mich interessieren!


        Sry dass meine Sätze teilweise wirklich sehr zusammenhanglos sind bin aber mit dem iPad on und da ist dass ein wenig schwieriger mit scrollen usw.


        Mit freundlichen Grüßen
        Wrisse

        Kommentar


          #64
          Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
          Update:
          Habe nun mal eine Berechnung der Einsätze ermittelt. Wenn ich davon ausgehe, dass der FC Bayern München gegen Real Madrid zu Hause 5 von 10 Spielen gewinnt, dann müsste mein Einsatz doch automatisch 5/10 sein, wenn die Quote dabei > 2 ist! Wenn ich 3/10 spiele müsste die Quote doch > 3,33 sein! Sonst würde ich die Wetten nicht anfassen, weil ich dann garantiert Geld verliere. Korrekt?
          Aber irgendwas stimmt dann nicht. Dann würde ich wahrscheinlich nur selten tippen und wohl ab 2/10 aufwärts spielen, weil die Quoten ja viel zu gering sind für einen Gewinn/Value.

          Die Frage ist daher, wie lege ich den verdammten Einsatz fest
          Ich glaube hier ist ein extra Post nochmal sinnvoll! Der Einsatz hängt für mich von der Sicherheit und dem Value des Picks ab!

          Um es einfach zu machen, wenn du davon ausgeht dass Bayern 5 von 10 Spielen gewinnt MUSS die Quote schon mal höher als 2,0 sein liegt sie bei 2,1 würdest du 5% Gewinn machen (bei immer gleichem Einsatz)
          Die 2,1 würde ich nicht mal unbedingt anspielen weil wer sagt dir denn dass es 5 von 10 sind und nicht 10 von 20? Im Grunde ja dass Gleiche nur ist es halt schwankender wann der Gewinnfall eintritt, ich hoffe du weißt was ich sagen will!

          Gebe ich dir nun eine 4,0 auf Bayern machst du 100% Gewinn hier muss dann der Stake natürlich höher sein als bei der 2,1!
          So staken viele ABER ich beziehe das Thema Sicherheit mit ein also ein Tipp muss schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, oftmals liegt künstliches Value auf krasse Außenseiter!

          Ich hab die ganze Sache vereinfacht und sehr oberflächlich dargestellt hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte :)

          Kommentar


            #65
            Das ist eine mathematische Herangehensweise. Ja, das ist wohl mehr die Betrachtungsseite aus Buchmachersicht.

            Bei einer Bank bekomme ich die 3,5% zurzeit jedenfalls nicht. Wollte eigentlich damit nur gesagt haben, wenn ich selten spiele, brauche ich nicht 1000 € auf ein Konto des Buchmachers legen, sondern kann es spontan einzahlen.

            Beim Wetten ist vieles möglich. So rein subjektiv bin ich als Wetter natürlich Gewinnmaximierer.
            Wenn ich im Jahr 50 Euro Gewinn gemacht habe, bin ich zufrieden. Die Rendite würde man dann am Startkapital messen. Das ist mir etwas zu kurz gedacht. Bei 100 Startkapital habe ich dann 50% Rendite, bei 1000 Euro hingegen "nur" 5%.
            Also das kann ich nicht mathematisch begründen, nur subjektiv. Für 50 € kaufe ich mir dann einen Blu Ray-Player oder was weiss ich. Das kann ich anfassen.

            Man soll das Ganze natürlich nicht nur mathematisch sehen, das ist korrekt. Wenn ich eine Wette sehe, wo ich mir sicher bin, dann wette ich darauf, wenn die Quote einigermaßen passt.

            Auf der anderen Seite spielt man auch mal Risikowetten und dann möchte ich schon gerne wissen, welchen Einsatz ich darauf setze, damit ich langfristig davon profitiere.

            Klar, die Verluste sind wichtiger als die möglichen Gewinne! Da gebe ich dir total recht!

            Mich treibt daher die Frage um, wie ermittle ich meine Einsätze, besonders wenn ich hohe Quoten um die 5 oder 6 mitnehmen kann!?

            Tippe ich dann mit wenig Geld, weil die Wahrscheinlichkeit auf Eintritt gering ist oder will ich dann absahnen und haue da mehr Geld drauf.

            Also diese Relation in der Praxis umsetzen fällt mir eben schwer. Wenn ich eine 6er Quote sehe, denke ich mir "wow, wenn die aufgeht". Haue ich mal 10 Euro drauf. Thema Sicherheit habe ich natürlich auch im Kopf.
            Und 10 Euro wären dann bei einer anderen Wette mein Maximum, obwohl die Quote da 1.9 ist. Schon verrückt und unlogisch! Also ganz ohne Mathe geht es beim Wetten ja nicht. Ich kann ja nicht einmal 10 Euro auf die 6er Quote setzen nur wegen dem möglichen Gewinn und bei einer "sicheren" Wette auch nur 10 Euro. Da stimmt das Verhältnis nicht.

            Update:
            Den zweiten Post erst jetzt gelesen.

            Gebe ich dir nun eine 4,0 auf Bayern machst du 100% Gewinn hier muss dann der Stake natürlich höher sein als bei der 2,1!
            Das habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wenn die Quote nun 4 statt 2,1 ist. Wieso muss ich dann mehr Einsatz haben? Um den Mehrgewinn der höheren Quote abzuschöpfen, weil ich weiterhin von 5 Siegen der Bayern ausgehe bei 10 Spielen?

            Daher ist meine Frage nun, wie legt man Einsätze fest. Du schreibst das, aber ich hätte gerne eine Formel oder eine Richtlinie.

            Der Einsatz hängt für mich von der Sicherheit und dem Value des Picks ab!
            Momentan herrscht großes Chaos bei mir im Kopf. Ich setze in der Praxis einfach nicht clever genug. Bin auch mehr der Favoritentipper, weil die Außenseiter schwer zu beurteilen sind, weil man ja nicht weiß, wann es soweit ist und der Außenseiter gewinnt. Aber wenn die Quoten reizvoll und nicht ganz unrealistisch sind, möchte man da ja was mitnehmen. Vielleicht etabliere ich erst mal 10 Euro als Maximum für "100%ige" und für die "Risikowetten" jenseits der 3er Quote zwischen 1 Euro und 3 Euro bei einem Kapital von 100.
            Zuletzt geändert von nicklos; 29.04.2014, 13:13. Grund: ....

            Kommentar


              #66
              Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
              Bei einer Bank bekomme ich die 3,5% zurzeit jedenfalls nicht. Wollte eigentlich damit nur gesagt haben, wenn ich selten spiele, brauche ich nicht 1000 € auf ein Konto des Buchmachers legen, sondern kann es spontan einzahlen.
              richtig so man sollte nur irgendwo viel Geld sinnlos rumliegen haben/lassen


              Beim Wetten ist vieles möglich. So rein subjektiv bin ich als Wetter natürlich Gewinnmaximierer.
              Wenn ich im Jahr 50 Euro Gewinn gemacht habe, bin ich zufrieden. Die Rendite würde man dann am Startkapital messen. Das ist mir etwas zu kurz gedacht. Bei 100 Startkapital habe ich dann 50% Rendite, bei 1000 Euro hingegen "nur" 5%.
              Also das kann ich nicht mathematisch begründen, nur subjektiv. Für 50 € kaufe ich mir dann einen Blu Ray-Player oder was weiss ich. Das kann ich anfassen.
              die Zahl auf dem Monitor bei dem Kontostand steht ja auch schon für etwas(!) nur weil sie aus Pixeln besteht heißt es ja nicht dass es nicht was zum anfassen wäre!



              Man soll das Ganze natürlich nicht nur mathematisch sehen, das ist korrekt. Wenn ich eine Wette sehe, wo ich mir sicher bin, dann wette ich darauf, wenn die Quote einigermaßen passt.
              einigermaßen ist aber auch nur einigermaßen gut/schlecht genaueres Betrachten ist hilfreich aber Haarspalterei sollte man auch nicht betreiben, da hast du Recht!


              Auf der anderen Seite spielt man auch mal Risikowetten und dann möchte ich schon gerne wissen, welchen Einsatz ich darauf setze, damit ich langfristig davon profitiere.
              gib deinem Tipp eine % Wahrscheinlichkeit und dann nimmst du 1/Quote und schaust wie viel % dabei rauskommen liegt DEIN Wert höher Spiele es an wenn nicht dann lass es!


              Klar, die Verluste sind wichtiger als die möglichen Gewinne! Da gebe ich dir total recht!
              :)


              Mich treibt daher die Frage um, wie ermittle ich meine Einsätze, besonders wenn ich hohe Quoten um die 5 oder 6 mitnehmen kann!?

              Tippe ich dann mit wenig Geld, weil die Wahrscheinlichkeit auf Eintritt gering ist oder will ich dann absahnen und haue da mehr Geld drauf.

              Also diese Relation in der Praxis umsetzen fällt mir eben schwer. Wenn ich eine 6er Quote sehe, denke ich mir "wow, wenn die aufgeht". Haue ich mal 10 Euro drauf.
              Und 10 Euro wären dann bei einer anderen Wette mein Maximum, obwohl die Quote da nur 1.9 ist. Schon verrückt und unlogisch! Also ganz ohne Mathe geht es beim Wetten ja nicht.

              Update:
              Den zweiten Post erst jetzt gelesen.

              Das habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wenn die Quote nun 4 statt 2,1 ist. Wieso muss ich dann mehr Einsatz haben? Um den Mehrgewinn der höheren Quote abzuschöpfen, weil ich weiterhin von 5 Siegen der Bayern ausgehe bei 10 Spielen?

              Daher ist meine Frage nun, wie legt man Einsätze fest. Du schreibst das, aber ich hätte gerne eine Formel oder eine Richtlinie.

              ich fass den Rest mal zusammen, die Vorraussetzungen sind bei der 4er und der 2,1 gleich also immer noch 5 von 10 nun erkennst du ja eine 4,0 ist ja höher als die 2,1 also gewinne ich mehr wenn ich mehr setze, die faire Quote wäre ja ne 2,0 aus deiner Sicht!
              Mein genaues Staking ist zu kompliziert und würde auch nicht jeder verstehen, hab da mein eigenes Ding was ich in meinem Kopf verstehe und gut!

              Als Tipp du kannst deinen stakes value zurechnen! Sagen wir 1/10 bei 1-3
              2/10 bei 3-5
              3/10 bei 5-7
              Usw.
              Das Problem was es hier gibt ist dass du dann auf krasse Außenseiter hohe Stakes setzt! Dies versuche ich zu vermeiden in dem ich sage wenn Team a gegen Team b spielt
              Quoten -> 1,0000001 101 501 vollkommen willkürlich gewählt
              Muss Team b aber trotz der Mega Quote schon eine Siegchance von mindestens x,xx% haben
              Rot = meine Sichtweise

              Ich weiß auch dass das noch sehr schwammig ist und eine Paradeformel habe ich jetzt auch nicht vll kann dir da jemand besseres helfen nur ich kann dir sagen Einsätze stur nach Formeln zu berechnen wird auch schief gehen!
              Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2014, 17:01. Grund: für den Herrn Vogel ;)

              Kommentar


                #67
                Okay, super vielen Dank!

                Man muss wohl die richtige Mischung finden aus Mathematik und auch Gefühl. Letztendlich muss das Verhältnis der Wetten untereinander stimmen.
                Natürlich darf man sich auch nicht nur von der Quote leiten lassen, sondern muss schauen, dass das Ereignis auch realistisch ist.

                Habe in der Vergangenheit oft zu hohe Einsätze gespielt und dann war das Geld, was man eingezahlt hat, nach einigen falschen Tipps weg.

                Trotzdem liege ich overall im Plus, aber nur weil es vor fast 10 Jahren grandiose Abseitswetten bei einer WM gab bei Quoten von 3-6. Da habe ich groß abgesahnt. Das hat mir vor Augen geführt, das vieles beim Wetten quotenabhängig ist.

                Bei den klassischen 1X2 Tipps bin ich bei mehr oder weniger +-0 gewesen, in meinem undurchdachten Einsatzsystem mit wechselnden Einsätzen.

                Das möchte ich nun besser machen als damals.

                Kommentar


                  #68
                  Link entfernt

                  Punkt 3 Einsatz-Empfehlung

                  Wenn Du es genauer verstehen willst, google nach Kelly-Kriterium.

                  Wobei das A und O ist und bleibt die korrekte Einschätzung der Eintrittswahrscheinlichkeiten.
                  LiL Ist Zeitverschwendung.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                    Grün = meine Sichtweise
                    Sorry, aber nimm doch eine andere Farbe. Ich habe mir Deine Postings nicht durchgelesen, weils total unleserlich ist.
                    LiL Ist Zeitverschwendung.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                      Link entfernt

                      Punkt 3 Einsatz-Empfehlung

                      Wenn Du es genauer verstehen willst, google nach Kelly-Kriterium.

                      Wobei das A und O ist und bleibt die korrekte Einschätzung der Eintrittswahrscheinlichkeiten.
                      Den Rechner zum Staken zu benutzen...
                      Muss jeder selbst wissen!
                      Kelly ist schön und gut und darauf basiert ja viel aber es ist mMn zu theoretisch!
                      Das A und O, da hast du Recht, ist das Einschätzen im Grunde musst du dies am Anfang tun und immer denn alles andere ergibt sich ja erst daraus!

                      Die Farbe ist nicht die beste da hast du Recht, beim nächsten mal kann ich auch ne andere nehmen, aber man kann sie trotzdem lesen!

                      Kommentar


                        #71
                        Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen in dieser Diskussion und hoffe daher dass ich nicht jemand anderen wiederhole^^...

                        wie nicklos aber in seiner etwas naiven Sichtweise (sorry ) aber gar nicht mal so verkehrt angemerkt hat:

                        Wenn man den super duper Value gefunden hat, warum dann seinen Einsatz bei 10 Units deckeln? Deswegen halte ich dieses x/10 System auch für nicht ganz optimal. Denn warum nach oben begrenzen? Klar, irgendwie muss mans ja mit dem MM vereinbaren, aber es gibt nun mal Wetten, die es durchaus auch Wert sind, mit mehr als 10 units zu spielen.
                        Kann mich z.b. erinnern an eine Wette Ende letzten Jahres, die war halt so gut, dass ich >30 EH drauf gesetzt hat.

                        Bei mir mittlerweile 10/10 etwas unter 5 %, hab am Anfang auch bisschen risikohafter mit 10 % gespielt um die BR schneller zu erhöhen, aber dann sukzessive immer weiter runter.
                        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                        이동국
                        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                        sigpic
                        Zitat von Pfälzer-Since-73
                        Nobody ist Perfect

                        Kommentar


                          #72
                          oh manno ich wünschte ich hätte in Matte etwas besser aufgepasst... könnte jetzt recht hilfreich gewesen sein... ich bin mich gerade ein bisschen am "einlesen" vor WM Start damit ich vielleicht ein bisschen mitwetten kann - sonst welche Tipps?
                          ask ask ask

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von infomania Beitrag anzeigen
                            oh manno ich wünschte ich hätte in Matte etwas besser aufgepasst... könnte jetzt recht hilfreich gewesen sein... ich bin mich gerade ein bisschen am "einlesen" vor WM Start damit ich vielleicht ein bisschen mitwetten kann - sonst welche Tipps?
                            Tippe am Angang vll erstmal mit Stift und Papier, dies kann dir Lehrgeld zu zahlen ersparen!
                            Ansonsten lese dich hier ein wenig ein, im Grunde hast du hier fast alles was du brauchst!
                            Wetten hat zwar schon mit Mathe zu tun nur sollte man den mathematischen Aspekt auch nicht überbewerten!
                            Ein Mix aus Gefühl und Statistik ist nie verkehrt wobei ich meinen Eindrücken/Einschätzungen/Gefühlen immer mehr vertraue als irgendwelchen Statistiken!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo

                              Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum, aber ich habe mich damals nur angemeldet aber nicht gelesen. Nun möchte ich mich aber gern mehr mit der Materie beschäftigen!
                              Wetten tu ich schon einige Zeit, aber immer mit auf und abs!
                              Ist es möglich mit einem vernünftigen System den BR zu steigern??
                              Also bei der WM hab ich nach den ersten Spielen schon meinen Einsatz raus! Habe mit 100€ begonnen und habe schon 110 ausgezahlt und weitere 100 noch aufm Konto!
                              Aber ich möchte auch über die WM hinaus erfolgreich wetten, was muss man beachten bzw. gibt es etwas hier im Forum was mans ich aufjedenfall durchlesen sollte?

                              mfg

                              Daniel

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von el3m3nt Beitrag anzeigen
                                gibt es etwas hier im Forum was mans ich aufjedenfall durchlesen sollte?
                                Ganz einfach, lies das Anfängerforum, wo du dich auch gerade befindest: Anfängerforum - WETTFORUM.info

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.