X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdewetten

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu der each way Wettart!

    Habe schon ein bisschen bei google nach gelesen, ganz schlau bin ich daraus aber nicht geworden ...

    Meine Frage ist wie sich der Gewinn errechnet :

    folgendes Beispiel :

    Pferd A hat eine Siegquote von 10

    Jetzt tätige ich eine Each Way wette von 10 euro ! Also 5 auf Sieg Quote 10 und 5 auf Platz Quote 2.5 (so wie ich gelesen habe, meistens 1/4 der Siegquote?!)

    Das Pferd A gewinnt !

    Also kriege ich 50 € zurück + 12,50 € von der Platzwette ? richtig ?

    Ist es zu empfehlen auf Dauer Each Way zu wetten ?

    Vielleicht gibts hier ein paar Experten, die mir ihre Meinung/Erfahrungen dazu geben können !

    Danke schon mal an euch ! ;)

    #2
    Zitat von Xabus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu der each way Wettart!

    Habe schon ein bisschen bei google nach gelesen, ganz schlau bin ich daraus aber nicht geworden ...

    Meine Frage ist wie sich der Gewinn errechnet :

    folgendes Beispiel :

    Pferd A hat eine Siegquote von 10

    Jetzt tätige ich eine Each Way wette von 10 euro ! Also 5 auf Sieg Quote 10 und 5 auf Platz Quote 2.5 (so wie ich gelesen habe, meistens 1/4 der Siegquote?!)

    Das Pferd A gewinnt !

    Also kriege ich 50 € zurück + 12,50 € von der Platzwette ? richtig ?

    Ist es zu empfehlen auf Dauer Each Way zu wetten ?

    Vielleicht gibts hier ein paar Experten, die mir ihre Meinung/Erfahrungen dazu geben können !

    Danke schon mal an euch ! ;)
    Richtig.
    An sich wenn du dich auskennst würde ich dir traden mit Pferdewetten empfehlen, aber da Betfair nicht mehr geht..
    Platz is immer besser, aber kennst du dich wirklich aus??? Aus purem Gefühl Pferdewetten zu spielen, dann kannst gleich zum Lotto gehen

    Kommentar


      #3
      Nein kenne mich nicht aus !

      Habe nur auf Twitter ein paar Capper verfolgt und mich ein bisschen dazu belesen und wollte nur ein paar Meinungen zu dem Thema haben und halt ein paar Fragen dazu beantwortet haben !

      Die Frage hat sich mir gestellt, ob man mit each way auf langer Sicht den besseren erfolg haben würde...

      Hatte bei einigen "Experten" auf Twitter gesehen, das ihr wetten oftmals knapp am Sieg vorbei sind und deswegen kam die Frage auf !

      Danke für deine Antwort!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Xabus Beitrag anzeigen
        Nein kenne mich nicht aus !

        Habe nur auf Twitter ein paar Capper verfolgt und mich ein bisschen dazu belesen und wollte nur ein paar Meinungen zu dem Thema haben und halt ein paar Fragen dazu beantwortet haben !

        Die Frage hat sich mir gestellt, ob man mit each way auf langer Sicht den besseren erfolg haben würde...

        Hatte bei einigen "Experten" auf Twitter gesehen, das ihr wetten oftmals knapp am Sieg vorbei sind und deswegen kam die Frage auf !

        Danke für deine Antwort!
        Gut einlesen ist bei Pferdewetten das A und O, aber erst so spielen ohne Geld, also aufschreiben erstmal den Einsatz/Gewinn o. Verlust. Und nach ner Zeit, wenn man merkt man kennt sich immer besser aus (und lohnt sich finanziell) langsam mit kleinen Einsätzen anfangen, Platz is am besten wenn auf lange Sicht Gewinn machen willst. Und nur Englische Rennen!!! Da werden die Jockeys kontrolliert, ihre Handys etc., Pferde auf Doping usw..das System dort ist am saubersten
        Viel Erfolg dann auch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Xabus Beitrag anzeigen
          Die Frage hat sich mir gestellt, ob man mit each way auf langer Sicht den besseren erfolg haben würde...

          Hatte bei einigen "Experten" auf Twitter gesehen, das ihr wetten oftmals knapp am Sieg vorbei sind und deswegen kam die Frage auf !
          mit eachway hast du dann mehr erfolg wenn du öfter mal mit deinem siegertipp (knapp) daneben liegst.

          als ich einst pferdestats gemacht und diesen markt bewettet hab hab ich iA die eachway fast ausnahmslos gespielt, denn es ist (je nach quote) im prinzip mit der im fussball üblichen asien-handicap-wette (a la AHC 0,25) ansatzweise vergleichbar.

          grad bei hohen siegquoten lohnt es mMn aber, noch extra ein paar einheiten auf den sieg zu platziern um ein besseres gewinn-verhältnis zu erzielen wenn der gaul tatsächlich die hohen ansprüche erfüllt und gewinnt.

          ratsam ist es jedenfalls, dass du dich als neuling sukzessive an das metier vorwagst und dich, wie schon von einem kollegen angesprochen, am papier mit expertisen (bzw spasseinsätzen) übst.

          der aufwand der für erfolgreiches pferdewetten betrieben werden muss ist aber kein kleiner und deshalb hab beispielsweise ich mich davon wieder zurückgezogen, weil es nunmal einfacher und mit weniger aufwand erreichbar ist, eine schöne quote beim fussball mitzunehmen als bei den pferderln

          dir aber natürlich viel glück!
          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar


            #6
            Das stimmt so nicht. Der englische Galopprennsport ist nicht sauberer als anderswo. Eher im Gegenteil. Stichwort Frankie Dettori Doping usw..
            Die British Horseracing Authority deckt immer wieder Manipulationsfälle auf. Gerade in den unteren Klassen in UK, da man jedes englische Rennen bei Betfair wetten kann. Insbesondere seit man Pferde layen kann ist ein Anstieg in dieser Richtung zu beobachten.
            Zum Thema Each-Way:
            Das solltest du dir genau überlegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit machst du auf lange Sicht mehr Gewinn wenn du alles auf Sieg setzt statt 50/50 ew. Damit sind die Verlustläufe manchmal länger aber am Ende hast du mehr Gewinn. Du musst weitsichtig und kalkulierend agieren und nicht an kurzfristige Gewinne aus Platzwetten denken.
            So gut wie keiner der ernsthaft in diesem Geschäft ist spielt each-way, weil es eben oftmals keinen Value hat.
            Außerdem sollte man nur wetten wenn man zuversichtlich ist. Wenn du ew wettest dann räumst du ja schon ein dass du nicht glaubst dass das Pferd eine Siegchance hat. Somit ist das Pferd auch keine Wette wert.
            Ein anderer Punkt ist dass das zweitbeste Pferd oftmals nicht den 2ten Platz erreicht. Das kommt daher dass dieses Pferd den Sieger am meisten presst und dann oftmals schneller ermüdet als ein Pferd dass einfach hinter der Pace sitzt und sich dann platziert ohne den Sieger zu pressen oder sich groß anzustrengen.
            Und es ist außerdem Fakt dass manche Jockeys sich, vor allem in den unteren Klassen, nicht mehr richtig anstrengen und locker lassen wenn ihr Pferd geschlagen wurde und somit eine Platzierung verschenken. Schaut euch mal aufmerksam ein paar Rennen von Richard Hughes an, bei dem ist dieses Phänomen desöfteren zu beobachten, er hatte deshalb auch schon Stress mit manchen Besitzern.

            Diese Punkte solltest du in Betracht ziehen bevor du eine Platzwette abgibst.

            Kommentar


              #7
              Wenn ich bei Racebets 0.50 € einsetze und die Gewinnsumm ist ca. 500 € was bekomme ich ausgezahlt

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.