X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele gewinnen wirklich? Premium Tipps per E-Mail? Fragen eines Anfängers!!!

    Hallo,

    ich bin hier schon lange stiller Leser und wette seit mehreren Jahren. Ich mache das ganze aber einfach aus Spaß an der Freunde. Ich wette beispielsweise wenn paar Kumpels vorbeikommen und wir ein Spiel auf Sky schauen. Hat man dann paar Wetten am laufen, macht es gleich doppelt so viel Spaß das Spiel zu schauen.

    Habe mittlerweile von allen Buchmachern die Boni mitgenommen. Ohne die Boni wäre ich schon lange im Minus.

    Ich habe BWL studiert und lange in einem größeren Marketing Unternehmen gearbeitet. Zwei unserer größten Kunden waren recht bekannte Buchmacher. Komischerweise hatten die beide ein enorm großes Marketing Budget, obwohl doch alle nur gewinnen Denen ihr inhouse Marketing Leiter fuhr einen M5. Der Buchmacher dürfte den feinen Herren also sehr gut bezahlen.

    Einige meiner ehemaligen Kommilitonen haben öfters Sportwetten gemacht. Da wurden schnell in der Mittagspause 30 Euro eingezahlt und schnell eine 9er Kombi mit einer Quote von 29 erstellt. Eishockey, Basketball, Schwimmen, Rudern und Fußball bunt gemischt. Am nächsten Tag waren natürlich laut eigener Aussage alle schön im Plus.

    Hier im Forum lese ich schon lange mit. Ich finde Sportwetten haben einfach einen gewissen Reiz.

    Hier im Forum gibt es echt paar kompetente Mitglieder. Andere wiederum löschen alle drei Wochen ihre Statistik in der Signatur, damit die großen Gewinne nicht auffallen

    Oft hört man von drei Prozent, welche auf Dauer anscheinend bei Sportwetten Gewinn machen. Woher stammen diese Zahlen eigentlich? Gibt es da seriöse Belege dafür, oder sind das Mutmaßungen? Mich würde dies sehr interessieren.

    Hier im Forum gibt es täglich viele Analysen und Tipps, welche man nachspielen kann. Aufgrund der Masse ist es nicht immer leicht, die guten Tipps zu filtern. Was haltet ihr daher von Anbietern, welche Tipps gegen Geld verkaufen?

    Ich hoffe ihr konntet in einigen Absätzen die Ironie erkennen.

    Ansonsten vielen Dank für alle Antworten und liebe Grüße

    #2
    Hi,

    du sprichst da was an, was hier und in anderen Portalen definitiv gerne verdrängt wird ;-)
    Ich habe selbst mal ausführlichst versucht, irgendwo eine belastbare Zahl (oder überhaupt mal eine Zahl) zu finden, wie viele Wetter dauerhaft Gewinn machen - ohne Erfolg. Nur eine Aussage, dass ein Buchmacher mal bekanntgegeben hätte, dass es bei ihnen 1 Prozent wären (war in irgendeinem Blog, allerdings ohne Quelle), und zwei Umfragen. Hier im Forum und auf fußballwitwe.com. In beiden Fällen haben etwa 50% geantwortet, sie wären im Plus. Selbstverständlich sind solche Umfragen repräsentativ und werden ehrlich beantwortet /ironie aus/ ;-)

    Es würde mich sehr wundern, wenn die tatsächliche Zahl der dauerhaften Gewinner, die nicht auf kurzfristiges Glück zurückzuführen sind, in Deutschland über 5% liegen würde. Wenn ich wetten sollte^^, würde ich auf 1% tippen. In den USA vielleicht etwas höher - da gibt es nach meinem Eindruck viel mehr, die was von der Materie verstehen - für den deutschen Markt dürften deine früheren Kommilitonen ziemlich typisch sein... übrigens, was für eine Ironie, dass sie ausgerechnet BWL studierten...

    Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache^^: Forentipps kann man aus meiner Sicht in die Tonne kloppen. Wenn 100 Leute tippen, MUSS es rein statistische welche geben, die zufällig im Plus liegen. Natürlich ist damit nicht ausgeschlossen, dass es welche gibt, bei denen es kein Zufall ist. Aber die kann man eben, wenn überhaupt, nur auf sehr lange Sicht von den anderen trennen. Damit ich jemanden ernsthaft als Profi in Betracht ziehen würde, müsste zusätzlich zu der Erfolgsbilanz noch eine überzeugende Strategie dazukommen und nicht nur das übliche "Analysieren". Für Tipps gegen Geld gilt natürlich das Gleiche.

    Kommentar


      #3
      Bin mir sicher es gibt auch gewinner, vermute aber es sind keine berufsspieler. Das dauerhafte gewinnen ist bei den meisten buchmachern wegen der persönlichen limits ohne verstoss (mehrere accounts) nicht möglich. Die wettboerse betfair ist eine alternative, aber in deutschland auch nur illegal spielbar. Der Staat tut mit seiner Steuerpolitik den Rest. Hatte tatsächlich über 150 bets mit quoten zwischen 1,01 und 1,033 a 1k gewonnen bis die 5% Steuer kam. Fazit: es ist wie oben geschrieben der doppelte spass am sportereignis, und unabhängig vom computer wie zb andere online glücksspiele oder lotto

      Als kleine Statistik sind die sportwettentipp portale schon. unter der tochter dieses forums wett.info gibts auch ne langzeitstatistik für jeden user.Ich gehe davon aus, dass user die dort dauerhaft gewinnen mit ihrer strategie auch bei den bookies im plus sind.

      Von kostenpflichtigen tipps halte ich nichts. Kann eigentlich nur jemand geben der insider wissen hat.
      Tippe nie auf jemand der sein erstes Spiel im neuen Jahr macht.

      Kommentar


        #4
        Du koenntest die Spezis als Parameter nehmen.
        Da gaebe es zwar weiterhin einige berechtigte Kritikpunkte die dagegen sprechen, aber ich wuesste spontan keine Moeglichkeit fuer dich, bessere Zahlen zu bekommen.
        Eine Steigerung der Zahlenaussagekraft waeren tatsaechlich Buchmacher, die es wohl relativ einfach haben die Anzahl der Konten mit Plus, denen mit Minus entgegenzusetzen. Allerdings werden sich da sehr viele Mehrfachkonten finden, insofern ist die Zahl auch nicht top.
        Die Frage ist jedoch, aus welcher Menge man die Pluswetter nimmt. Aus der Menge all jener, die irgendwann man auch nur eine Wette abgegeben haben?
        Aus der Menge derer, die eine bestimmte Zeit lang gespielt haben?
        Aus der Menge derer, die versucht haben auf Profit, und nicht zum Gaudi zu spielen ...?
        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar


          #5
          zu deiner ersten frage:
          ich schätz mal dass ca ein sechstel der leute gewinnen. die relativ grosse zahl ergibt sich zum einen schon aus dem grund den annod genannt hat, zum andern weil der marktquotenschlüssel bei durchschnittlich mehr als 100% liegt und von daher "zufälliger weise" sich statistische gewinnstrecken und somit auch "zufällige glückspilze" ergeben müssen.
          zwei drittel der "gewinner" fallen aber in die kategorie, dass ihre gewinne nur im marginalen bereich liegen - sie also keinesfalls davon leben könn(t)en. so bleibt also unterm strich eine zahl von schätzungsweise 5% die den bookies "wehtun" können. von diesen wiederum fallen gut und gern 90% in die kategorie derer, die im börsenjargon eigentlich unter den begriff des "insiderhandels" fallen würden, was nicht zufälligerweise von sämtlichen buchmachern als streng verboten in den AGBs verankert ist, wo es heisst, dass es nicht gestattet ist auf ein spiel zu setzen von dessen ausgang man bereits im vorfeld kenntnis erlangt hat.

          unterm strich bleibt meiner einschätzung nach also exakt 0,5-1% der leute, die es vom fachlichen her drauf haben, langfristig und auf in jeder hinsicht legale art gewinn zu machen.
          interessant ist in der hinsicht der kurze querverweis, dass es vor 20/30 jahren jedenfalls bedeutend mehr leute gegeben hat, die relativ massiv beim wetten gewonnen haben - obwohl der quotenschlüssel bei den buchmachern damals gerade einmal bei knapp über 80(!) prozent lag. [die gründe dieses sachverhalts dürfen der kommerzialisierung (vereinnahmung und manipulierung zu gunsten der wettindustrie) des sports zugeschrieben werden.

          bevor wir abschweifen gleich zur beantwortung deiner zweiten frage:

          premiumtipps per email/sms sind prinzipiell eine feine sache. schließlich bieten sie einem top-tipps die iA nicht öffentlich breitgetreten werden (und wenn sie fallweise publiziert werden sind die quoten schon kaputt weil sie zuvor von allen membern der closed foren gespielt wurden)

          die qualität eines solchen services zu beurteilen ist aber für einen laien oder semi-pros aus mehreren gründen zum einen unmöglich, zum anderen schießen tagtäglich neue profitversprechende dienste aus dem boden - und dabei wird teils mit nachweislich falschen statistiken gearbeitet um die aufmerksamkeit potentieller kunden zu wecken, sodass in erster linie nur personen die ohnehin schon gewinnen und zumindest ansatzweise die fachliche eignung mitbringen, einen tippservice beurteilen zu können,so einen premiumdienst in anspruch nehmen.
          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.