X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10000€ Bankroll als Startkapital - Einstieg als Profi?

    Hallo Leute,

    Ich habe als angehender Teilzeitwetter und Spielanalyst folgende Frage an die Spezis hier :

    Ist es möglich mit einer Bankroll , also einem Wettkapital von 10000€ , seinen Lebensunterhalt dessen Kosten sich im knappen vierstelligen Bereich befinden, zu finanzieren?
    Ich bin mir sicher das es dazu schon einige Tipps im Internet gibt, dabei aber auch viele Fake-Profis sind die anscheinend ihre Tipps / e-Ebooks verkaufen müssen weil sonst die Wetteinnahmen nicht zum Leben oder für die Bankroll reichen.
    Ich selbst habe vor 7 Monaten mit dem Wetten angefangen, inzwischen sicher ~ 300€ verzockt, vorwiegend durch No Gos wie (0815)Kombis , Favoriten- Quoten, unüberlegtes Live-Wetten und schlechtes Money Management ( immer so 10-30% gesetzt )
    Ein Quotenschlüssel hat mir zu der Zeit auch noch gar nichts gesagt -.-.

    Jetzt habe ich vor 2 Monaten mit 100€ angefangen, spiele Picks nach und analysiere so langsam selber.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo dank richtigem Moneymanagement ( konstantes Flat Staking @ 1% ) die Verluste sich bei +-0 einpendeln und ich nur noch bei Pinnacle und Tipico einzahle um die Bankroll aufzupeppen - erstmal.
    Alternativ würd ich mit 3 statt 10000€ starten und mich " hochwetten"
    Frage mich allerdings wie lange es dauern würde bis ich auf einen 5- Stelligen Betrag komme :P

    Mich würden vor allem die Antworten der Spezis interessieren - wie lebt es sich so als ( Semi ) Professioneller Wetter?

    Das Das ganze stressig sein wird ist mir klar, aufgrund der 5% ( oder keiner ) Steuer und der mobilen Arbeitsweise ist es jedoch mehr als Wert das ganze langfristig zu verfolgen .

    Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf ne coole Zeit mit euch als Community !
    Würd mich natürlich freuen wenn ich für den ein oder anderen Amigo hier eine Cashcow sein werde :-)
    Da bald die Bundesliga ( + andere ) losgeht und zur Zeit erstmal die ( Live ) Fixerles herhalten müssen werd ich mich was Tipps angeht wohl bis auf weiteres zurück halten ^^

    PS : Komme aus HH.

    Greets,

    Pajero
    Zuletzt geändert von Pajero; 11.07.2014, 16:17.
    Basketball only and ever [[winkewinke]]
    208 Picks - 129 Win - 79 Lost
    Avg Odd 1,9404[[cheers]][[nixweiss]]

    #2
    Du bist also seit kurzem an dem Punkt wo du keinen Verlust mehr machst und willst jetzt davon leben?
    Wieviele Wetten hast du denn gespielt seit du mit den 100€ angefangen hast? Sagt dir das Wort Varianz etwas?

    Nehm die 10.000€ lieber zum heizen, dann hast du wenigstens ne warme Stube

    Ich behaupte mal, man sollte erstmal mindestens ein Jahr lang im Plus sein und mehrere hundert Wetten gespielt haben, bevor man daran denkt vom Wetten zu leben.

    Kommentar


      #3
      Insgesamt abgeschlossene Wetten sind ungefähr 650 bis jetzt ^^
      Pinni, Tipico, bet365 .

      Seit einem krassen Downswing mit ~ 40% Verlust hab ich halt immer mit 50-80ct weiter gewettet , vorwiegend live auf Späte tore bei Favoriten + value picks , seitdem läufts eben besser ^^
      100€ sind jetzt stabil aufm Konto, die Varianz haut natürlich ab und an ne Kerbe rein aber die Wogen glätten sich dann meistens beim Livewetten ab der 75. Minute xD
      Als Ausgleich für den Stress hab ich zur Not Sport und andere Aktivitäten aufm Plan um nicht wie beim Poker nach 3-4 Jahren auszubrennen.
      Die Frage ist halt ob Sich so ein Investment lohnt.
      Ich lass eben eher das Geld für mich arbeiten statt anders rum.
      Deswegen ist das Wetten bei solchen Beträgen ( 100€ aufwärts bei Singles ) ganz interessant.

      Aber bevor ich ( oder auch andere ) wegen falscher Vorstellungen auf die Fresse fallen eben erstmal der Thread um das abzuklären ^^

      Ich hoff halt das die Cashcow bald gemolken werden kann :-))))
      Zuletzt geändert von Pajero; 11.07.2014, 17:17.
      Basketball only and ever [[winkewinke]]
      208 Picks - 129 Win - 79 Lost
      Avg Odd 1,9404[[cheers]][[nixweiss]]

      Kommentar


        #4
        Kann Keule nur zustimmen, du bist gerade an dem Punkt, den Quotenschlüssel egalisieren zu können, der Weg zum Profi ist noch meilenweit.
        Auch ein qualitatives Konzept ist aus deinem Posting nicht erkennbar ("live", "value")....beim (erfolgreichen) Wetten sollte jede Quote value enthalten.
        An deiner Stelle würde ich weiter an dir arbeiten. Falls du eines Tages langfristig (>1000 Wetten) einen ROI von 105% generierst, kannst du dir über das Leben als professioneller Sportwetter nochmal Gedanken machen.

        Gruß,
        desperados

        Kommentar


          #5
          Ich muss schmunzeln!
          Mal abgesehen dass du gerade +- Null Bistums dann von Zahlen im fünfstelligen Bereich redest was machst du bei folgenden Sachen:
          Rente?
          Selbstständigkeit anmelden?
          Urlaub?
          Krankheit?
          Familie?
          Verlust?
          Dauerhaft 10% Gewinn muss man erstmal packen!

          Ich frage mich wie du auf solch eine Idee kommst?
          Als Beispiel nur weil ich nen Porsche fahre und unfallfrei bin denke ich ja auch Rennfahrer zu werden...
          Du verstehst was ich meine?!?

          Kommentar


            #6
            Kann dir auch nur raten da nix übers Knie zu brechen. Wenn du jetzt in jüngerer Vergangenheit +/- 0 warst also eher nix gewonnen hast warum die Einsätze so schlagartig erhöhen. Nimm halt sukzessive noch ein paar weitere Buchmacher in dein Portfolio auf (kannst auch noch ein paar Boni mitnehmen die helfen deine Bankroll zu erhöhen). Wenn du dann anfängst mittelfristig zu gewinnen kannst ja immer noch erhöhen.

            Ich denke Berufsspieler zu werden ist etwas was sich mit der Zeit entwickelt. Man merkt, dass man durch seine Spezialkenntnisse in der Lage ist nebenher gutes Geld zu gewinnen und irgendwann wenn die Nebeneinkünfte hoch genug sind, dass man davon leben önnte, überlegt man sich, ob man diesen Schritt geht oder nicht. Mit allen Konsequenzen (Krankenversicherung, Altersvorsorge etc., keine Berufspraxis in der Zeit was den Wiedereinstieg ins Berufsleben erschweren kann, Probleme mit Vermietern)

            Denk immer dran, dass falls du tatsächlich erfolgreich sein solltest nicht jeder Buchmacher dich als Kunden haben will. Es ist ok wenn du 20€ setzt und gewinnst, aber wenn du mit höheren Beträgen spielst und gewinnst wird bei vielen Buchmachern früher oder später ein Limit kommen. Gibt hier also Größeneffekte und du kannst die Gewinne nicht einfach extrapolieren. Wäre also besser wenn du den Großteil deiner Gewinne bei Pinnacle erwirtschaftest und nicht bei Tipico ;)

            Außerdem muss dir klar sein, dass wenn du Live-Wetten spielst du häufig dann arbeiten wirst wenn deine Freunde frei haben. Sportevents sollen auch Zuschauer haben, finden also tendenziell dann statt wenn die Leute Zeit haben also abends und am Wochenende. Hat also auch Auswirkungen auf deine sozialen Kontakte.

            Lass dir Zeit mit der Entscheidung und viel Erfolg auf deinem Weg

            Kommentar


              #7
              Du solltest das ganze nicht überstürzen, 650 Wetten sind eine recht kleine Samplesize. Alleine im Juni hatte ich nur auf Pinnacle ca. 400 Wetten.

              Außerdem wirst du eine ziemlich hohe Winrate haben müssen wenn dein Kapital 10k ist.
              Wenn du jetzt z.B. mit Flatstaking 1% pro Wette setzt (100€) musst du für ein Jahresgehalt von 14k (was jetzt nicht viel ist) 140 units plus machen, schaffst du das?
              Ist nur ein Beispiel aber solche Gedanken musst du dir machen.

              Das tolle am Sportwetten ist ja dass es nicht schwerer wird je höher die Einsätze sind wie z.B. bei Poker. Wenn du mit 100€ Kapital ne solide winrate hast dann hast du sie bei 10k auch, also ich würde auf jedenfall noch etwas rumprobieren und wenn du es verkraften kannst im worst case 10k zu verlieren, dann go for it.

              Wie manche Blogs zeigen kann man auch gut Geld machen indem man nur nachwettet und das ganze als investment sieht, so wie der Typ von daily25 der mit 50k gestartet hat und jetzt bei fast 350k Gewinn ist.

              Kommentar


                #8
                Also zuerst mal muss ich erwähnen das ich das ganze natürlich erstmal nicht hauptberuflich machen werde.
                Eben auf Teilzeit Niveau ( Sprich 6-800€ / Monat ) und dann noch ein zweites Standbein dazu.
                Ich hatte vor mir beim auszahlen Limits zu setzen ( sobald 700€ Plus = Cash Out )
                um nicht noch mehr rauszuholen und durch Dummheit + Frustwetten die Bank zu zerschießen.
                Das ganze soll dann erstmal mit 3000€ im nächsten Jahr starten :)

                Ich nenne hier mal konkrete Beträge weil ich find das Transparenz ganz nett ist.
                Der Grund für das " Projekt " sind für mich bei der mobilen Arbeitsweise, freier Zeiteinteilung und kaum einer Gehaltsbegrenzung ( wenn man es lang genug gelernt und die Basics verstanden hat ) zu finden, ebenso das das Geld " arbeitet" , egal ob ich gerade in einem anderen Land bin , es total schlechtes Wetter ist oder ich meinem Chef nicht genug in den Arsch gekrochen bin ^^
                Unabhängigkeit von 0815 Jobs ist mein Ziel - klar hat das auch seinen Preis, aber ok.

                Ich würde mich natürlich auch über professionelle ( Wett ) Unterstützung freuen.
                Eventuell kann man sich da gegenseitig helfen ( denn falls es bei den Themen Investments, Sport & Ernährung noch fragen gibt = PN )

                Danke für die bisher tollen Antworten !
                Allen schon mal nen erfolgreichen Punter day!

                Lasst die Cashcow raus ;-)
                Basketball only and ever [[winkewinke]]
                208 Picks - 129 Win - 79 Lost
                Avg Odd 1,9404[[cheers]][[nixweiss]]

                Kommentar


                  #9
                  Ich möchte dich zwar nicht deiner Illusionen berauben, aber ich fürchte dein Plan geht nicht auf.
                  Wetten ist im Endeffekt immer noch ein Glücksspiel oder nenne es Spekulation, aber es reicht in den wenigsten Fällen um ein permanentes Einkommen zu generiere, auch wenn es wie deinem Fall mit € 700,- sehr moderat angesetzt ist.
                  Auch wenn du mal einen Winning Streak hast kommt sicherlich auch mal eine negative Phase und dann setzt die menschliche Psychologie ein....
                  Über die Sadness Disadvantage brauche ich dir wohl nicht weiter erzählen.
                  Ich habe 2012 schon an einem Tag € 500,- in den Sand gesetzt, die ich über ein halbes Jahr zuvor an Gewinn generiert habe.
                  Also das kann sehr schnell gehen. Gut, als routnierter, geerdeter Spieler passiert mir sowas nicht mehr, doch ab und zu agiere ich vor allem bei Verlust immer noch zu impulsiv und ich denke dass ich nicht der einzige Spieler bin, dem es so ergeht.

                  Also mein Credo: Wetten ja, also Zusatzeinkommen (im Idealfall), als mehr oder weniger Haupterwerbsquelle nicht empfehlenswert

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich wie du auf solch eine Idee kommst?
                    Als Beispiel nur weil ich nen Porsche fahre und unfallfrei bin denke ich ja auch Rennfahrer zu werden...
                    Du verstehst was ich meine?!?
                    man weiss zwar was du sagen willst, aber blöder vergleich



                    ich bin eher der meinung, das wenn man es mal schafft +- 0 zu sein, der schritt zum dauerhaften gewinn nicht mehr sooo groß ist, denn wenn man +-0 ist dann ist man schon gut, jetzt muss man es halt noch schaffen sehr gut zu werden.

                    Mein Traum ist es auch hauptberuflicher Sportwetter zu werden, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, falls es überhaupt mal klappt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von silladerkilla Beitrag anzeigen
                      man weiss zwar was du sagen willst, aber blöder vergleich



                      ich bin eher der meinung, das wenn man es mal schafft +- 0 zu sein, der schritt zum dauerhaften gewinn nicht mehr sooo groß ist, denn wenn man +-0 ist dann ist man schon gut, jetzt muss man es halt noch schaffen sehr gut zu werden.

                      Mein Traum ist es auch hauptberuflicher Sportwetter zu werden, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, falls es überhaupt mal klappt
                      Blöder Vergleich?
                      Ich kann mich Corvus nur anschließen man kann der Wahrheit ins Auge sehen und es realistisch betrachten oder alles durch eine rosarote Brille!
                      Der Vergleich ist sehr gut gewählt denn beides grenzt ein wenig an Größenwahn! Nur weil ich jetzt +-0 bin will ich auf einmal Halbprofi werden? Zwischen regelmäßigen Gewinnen und +- ist es ein verdammt weiter Weg mein lieber!

                      Anderes Beispiel wenn ich in einem Kreisklassespiel mal 5 Buden mache will ich auch nicht gleich Bundesliga spielen!

                      Das der Verfasser dieses Threads sagt er will es als zweites Standbein und das ist das einzig gute an der Sache! So wird vermieden komplett abhängig, finanziell gesehen, vom wetten zu sein!

                      Ich kann hier jetzt wieder den netten Kerl raushängen lassen und schreiben hey du schaffst kein Problem easy going oder mal die Wahrheit aussprechen!

                      Fangen wir mit der Wahrheit an!
                      Hast du denn genaue Statistiken zu deinen Wetten? +-0 sagt vll jemand der 10 Wetten im Monat spielt aber nicht jemand der das semi professional machen möchte!
                      Wie sind denn deine Durchschnittsquoten und winrate?

                      Bei 3.000€ Startkapital und 600-800€ auscashen pro Monat sind das mal eben 25% Gewinn! (750€)
                      Weißt du was gute Punter auf Dauer(!!!), und nur darauf kommt es an, so im Schnitt haben?
                      Auch dein Plan von 3.000 zu 10.000€ hochzuwetten sind schon schwer genug, bei 1% = 30€ müsstest du 234EH an Gewinn generieren schaffst du das? Ich meine du schreibst du bist so +-0

                      Meine Meinung ist hier, so hart das vll klingen mag, der Vater ist Wunsch des Gedanken!
                      Ich kann mich auch täuschen und du packst das, was man dir natürlich nur wünschen kann aber für mich klingt das wie oh geil ich hab jetzt mal was gewonnen es läuft also greife ich nach den Sternen!

                      Peace out

                      Kommentar


                        #12
                        Entweder verkaufst Du dich hier in deinem Startthread extrem schlecht oder du willst wirklich 10'000 Euro versemmeln. Erstens: ich erkenne bei dir keinerlei Strategie. Ich glaube du wettest einfach mal darauf los. Mal Einzelwette, mal Livewetten.

                        Zweitens will ich dir eine einfache und pragmatische Frage stellen; wenn du es mit 100 Euro nicht schaffst den Betrag zu verdoppeln wie willst du es dann mit 10'000 schaffen?

                        Ausserdem bist du dir bewusst, dass du wenn du mit Wetten um deine Brötchen kämpfen musst, ziemlich angespannt sein wirst? Nehmen wir mal an du spielst an einem Wochenende 10 Spiele. Verlierst wegen Überraschungen 2000 Euro. Das wird früher oder später passieren, glaube mir! Was denkst du wie geht es dir am Montag? Du möchtest dann schnell das Geld wieder zurückholen und spielst irgendwelche komische Spiele, vielleicht sogar noch irgendwelche Tennis Live-Wetten wo du keine Ahnung hast. Wenn du gut bist und Disziplin hast, wartest du vielleicht noch bis zum nächsten Wochenende, aber stell dir vor mit was für einem Gelddruck du dann an deine Wetten ranmusst. Ich bräuchte den Stress echt nicht...

                        Wie gesagt, entweder unterschätze ich dich gewaltig und du hast ein gutes MM, Strategie, Disziplin aber so wie du dich hier verkaufst muss ich dir sagen, VERGISS ES!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fairtrade007 Beitrag anzeigen
                          Entweder verkaufst Du dich hier in deinem Startthread extrem schlecht oder du willst wirklich 10'000 Euro versemmeln. Erstens: ich erkenne bei dir keinerlei Strategie. Ich glaube du wettest einfach mal darauf los. Mal Einzelwette, mal Livewetten.

                          Zweitens will ich dir eine einfache und pragmatische Frage stellen; wenn du es mit 100 Euro nicht schaffst den Betrag zu verdoppeln wie willst du es dann mit 10'000 schaffen?

                          Ausserdem bist du dir bewusst, dass du wenn du mit Wetten um deine Brötchen kämpfen musst, ziemlich angespannt sein wirst? Nehmen wir mal an du spielst an einem Wochenende 10 Spiele. Verlierst wegen Überraschungen 2000 Euro. Das wird früher oder später passieren, glaube mir! Was denkst du wie geht es dir am Montag? Du möchtest dann schnell das Geld wieder zurückholen und spielst irgendwelche komische Spiele, vielleicht sogar noch irgendwelche Tennis Live-Wetten wo du keine Ahnung hast. Wenn du gut bist und Disziplin hast, wartest du vielleicht noch bis zum nächsten Wochenende, aber stell dir vor mit was für einem Gelddruck du dann an deine Wetten ranmusst. Ich bräuchte den Stress echt nicht...

                          Wie gesagt, entweder unterschätze ich dich gewaltig und du hast ein gutes MM, Strategie, Disziplin aber so wie du dich hier verkaufst muss ich dir sagen, VERGISS ES!

                          Ich benutze diese 100€ um bis zum nächsten Jahr intensiv und bewusst Fehler zu machen und daraus zu lernen, bereits einiges könnte ich ja abhaken :
                          Live Wetten ins blaue
                          Quoten unter 1,5 ( das selbst " Pseudoprofis sich gut verkaufen und Tipps für teures Geld anbieten die bei einer Win rate von 70% immer noch lächerlich sind ist mir jetzt klar - WARNUNG AN ALLE NEWBIES , fällt NICHT auf die Tipp- Scheisse rein )
                          Was nützt es mir wenn ich bei einer BR von 200€ 5% ROI habe und 25€ / Monat für Tipps zahle ?
                          Richtig , da müssen erstmal 3 Monate bezahlt sein um ins Plus zu kommen.
                          Kombi - Wetten ( größte Sünde überhaupt )
                          Unter x, Tore in Play wetten.
                          An kurzfristige Gewinne denken ( < 1 Jahr ) um sich Luxus zu gönnen.

                          Desweiteren ist mir klar geworden das es natürlich immer diese Schwankungen und Stress im Bussiness gibt, aber das habe ich durch ein gutes MM hinbekommen ( immer daran denken das das Risiko gestreut ist und ein Totalverlust so vermieden werden kann )

                          Wenns beim Wetten mal nicht läuft ablenken durch Sport und andere Aktivitäten - an Money Management halten.
                          Das beruhigt dann schon die Nerven.
                          Irgendwann gehts wieder bergauf und ein Frischt die Bank wieder auf .
                          Bzgl Strategie lässt sich sagen das ich ausschließlich Einzelwetten Spiele , nie mehr als 5 % des Kapitals pro Wette setze und alles was nicht genug analysiert wurde nicht anfasse -> Bares Geld wird aus dem Fenster geworfen.
                          Die Mehrheit der Wetten mit asiatischem Handycap abschließen - wenigstens gibts da das Cash zurück.

                          Es soll ja bekanntlich wichtiger sein mehr Geld zu behalten als zu verdienen damit es wächst.
                          In diesem Sinne ein +1 an die Asiaten mit ihren Handicaps (Y)

                          Vielleicht erzeuge ich in diesem Thread auch einen falschen Eindruck, für mich ist das Wetten kein Glücksspiel oder " am Wochenende mal auf Bayern setzen "
                          Es ist eben ein richtiges Investment , so wie Aktien, Immobilien oder Unternehmensanteile.
                          Daher nehme ich das ganze auch sehr bis extrem ernst.
                          Demzufolge , und da wären wir schon beim letzten Teil meiner " Strategie " werde ich nur in etwas investieren was Value hat und auf dem ( Wettmarkt ) unterbewertet ist.
                          Die Picks werde ich nach einer positiven Gesamtbilanz Ende 14 auf 1-2 pro Tag begrenzen und dann mit 3000€ sowie einem Stake System von 3% ( 10/10 ) anfangen.
                          Exotenligen werden bevorzugt.
                          Vor einem Jahr habe ich mich Vollzeit trocken mit Wetten + Dem Finanzsystem beschäftigt und alles mögliche abgewogen, viel analysiert und auch getradet.
                          Letzteres Fand ich aber zu stupide :P

                          Dann kam ich auf entsprechende Sport - Literatur , das professionelle Wetten und
                          ( dummerweise erst nach den Verlusten ) auf dieses Forum.

                          Ich versuche ja neuerdings das Geld zu verheizen aber es klappt auf lange Sicht seit dem richtigen Staken ( 0,5% = 1 Unit ) und Entspannung bei Verlustphasen nicht mehr xD
                          Zuletzt geändert von Pajero; 12.07.2014, 15:00.
                          Basketball only and ever [[winkewinke]]
                          208 Picks - 129 Win - 79 Lost
                          Avg Odd 1,9404[[cheers]][[nixweiss]]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pajero Beitrag anzeigen
                            Was nützt es mir wenn ich bei einer BR von 200€ 5% ROI habe und 25€ / Monat für Tipps zahle ? Richtig , da müssen erstmal 3 Monate bezahlt sein um ins Plus zu kommen.
                            Das siehst du falsch. Angenommen die 105% ROI stimmen im longterm dann brauchst du nur eine grössere Bankroll nehmen und du wirst in kürze sehr, sehr reich!
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2014, 15:32.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fairtrade007 Beitrag anzeigen
                              Das siehst du falsch. Angenommen die 5% ROI kommen im longterm dann brauchst du nur eine grössere Bankroll nehmen und du wirst in kürze sehr, sehr reich!

                              Jo genau aber das weiß so ein Kleiner Fisch im Haifischbecken eben nicht ^^
                              Wer startet denn schon mit 3-10000 als Anfänger.
                              Und so stecken sich die pseudo Pros gerne mal die Taschen voll.
                              Basketball only and ever [[winkewinke]]
                              208 Picks - 129 Win - 79 Lost
                              Avg Odd 1,9404[[cheers]][[nixweiss]]

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.