X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Estimations und Tippspiel

    Hallo zusammen [[smile]]
    Ich bin neu hier und auch weitgehend neu beim strategischen Sportwetten. Ich konzentriere mich auf den Fußball und dabei vor allem auf die 1.Bundesliga und teilweise der 2.Bundesliga. Ich habe mich mittlerweile ausführlich mit dem Thema Estimations auseinandergesetzt und mein eigenes System erstellt. Dieses werde ich in den kommenden Wochen testen und immer weiterentwickeln. Ich hätte aber ein paar Fragen hierzu:
    1. Meine Berechnung in Quoten umzurechnen ist ja simpel und auch die Umrechnung auf Doppelte Chancen liegen auf der Hand. Wie kann ich meine Berechnung aber auf 2-Weg-Wetten umrechnen?
    2. Hat jemand gute (vielleicht auch langjährig erprobte) Estimations zu over/under-Wetten für mich? Und wie kann ich damit Wetten wie 1 bei over2,5 oÄ errechnen?
    3. Da ich auch bei einem gewöhnlichen Bundesliga-Tippspiel mitmache, würde ich die Estimations auch gerne hierfür nutzen, ergo auf den wahrscheinlichsten Tipp nach meiner Berechnung tippen. Demnach würde ich ja aber so gut wie nie auf X tippen. Mit welchen Anpassungen könnte ich diesem Dilemma entgehen?
    Vielen Dank schon einmal für Tipps und Ratschläge :)

    https://www.sportwettenvergleich.net...iki/estimation

    #2
    zu 1.) Kommt drauf an, was du mit 2 Weg meinst. Ich vermute mal, ein dnb. Damit musst du den Einsatz nur so gestalten, dass du cashback auf Remis bekommst, oder anders gesprochen, du spielst sowohl 1 wie auch x.

    zu 2.) Versteh ich grad nicht was du meinst...?

    zu 3.) Remisquoten sind, mit ganz wenigen Ausnahmen in anderen Laendern (zB. Italien zu Saisonende, oder extrem torarme Ligen in Arabien/ Nordafrika), immer hoeher als Sieg. Du wuerdest beim Tippspiel so gut wie nie Remis spielen.
    Vergiss bei den Tipps nicht, dass du die Toranzahl in Betracht ziehst. Du musst also schauen, bei welcher Quotenkombination aus Sieg und Toranzahl ein 1:0, 2:0 oder 2:1 erwartet wird. Damit wird´s aber schon recht spezifisch. Guck mal auf tippspiel.infranken-de und schau dir die highscores an. Da sind etliche Leute in den Top10 (!) mehrfach zu finden, egal ob 1. oder 2. Liga, Championsleague, Basketball 1./2. Liga oder Handball... ich gehe davon aus, dass die sich genau sowas programmiert haben, was du auch im Sinn hast.
    Zuletzt geändert von Energienudel; 09.03.2016, 03:45.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)
      Ich bohre mal weiter nach:
      Zu 1. Heißt das,dass ich in meiner Berechnung ein 1DNB gleich behandle wie ein 1X? Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Wie erkenne ich also, ob ein 1DNB oder X1NB Value hat, wenn ich die ganz normalen 3 Weg Quoten für mich errechnet habe?
      Zu 2. Over2,5 oder Under2,5 sind doch beispielsweise sehr beliebte Wetten. Mit welchen Estimations kann ich ausrechnen, ob eine Wette Value besitzt oder nicht?
      Zu 3. Ich habe mich auf der erwähnten Tippseite mal umgesehen und auch die Führenden im Tippspiel setzen regelmäßig, wenn auch natürlich nicht oft, auf Remis. FALLS man also auch mit Estimations tippen kann, müsste es ja eigentlich irgendeine Modifikation geben, bei welchem Wert man auf Remis tippt oder so. Sonst würde man bei Tippspielen ja nur extrem selten Remis tippen, was einem doch wichtige Punkte nehmen würde.
      Ich hoffe auf weitere Tipps :) Danke schonmal

      Kommentar


        #4
        Zu 1.) DNB und 1x ist nicht dasselbe, richtig. Ich persoenlich wuerde dnb spielen, wenn der (von mir prognostizierte) value hauptsaechlich auf Sieg liegt, aber zu einem kleinen Teil auch auf dem Remis. 1x wuerde ich spielen, wenn sich der value relativ gleich auf beide verteilt.
        Die Frage ist aber, sprechen wir jetzt diesbezueglich vom "normalen" Wetten, oder von Tippspielen ? Bei Tippspielen spielst du ja nicht 1x oder dnb, sondern einfach den am wahrscheinlichsten Ausgang.

        Zu 2.) Jaaaa.... das ist ja die Frage . Also wenn von 10 Spielen 10 ueber 3,5 endeten, aber die Linie bei 2,5 steht... schaut´s schon mal interessant aus. (*Klugscheissmodus*)

        Zu 3.) Im ersten Gedanken haette ich gesagt: Vielleicht waeren sie noch besser, wenn sie nicht drauf tippen wuerden...
        Hab mir jetzt aber mal die Statistik des Fuehrenden der BuLi angeschaut und muss sagen, die sprechen tatsaechlichs ehr dagegen. 10x Remis getippt, davon 4x Volltreffer (also CS) und nochmal 2 Treffer.
        Ich weiß aber von anderen Tippern in Spitzenposition, dass deren Remispunkte unterdurchschnittlich sind. Insofern muesste man das quantitativ umfangreicher anschauen.

        Es gibt aber noch einen Aspekt, der gegen Remistipps spricht: Fuer VOlltreffer (also CS) gibt´s 3 Punkte, aber fuer Treffer (also tendenz) nur 1 P. Das halte ich fuer falsch und bei Siegwetten wird das auch anders gehandhabt.
        Beispiel:
        Ich tippe 2:1 und es geht 1:0 aus. Dann kriege ich zB. 2 Punkte, weil Torabstand richtig.
        Ich tippe 1:1 und es geht 0:0 aus. Dann kriege ich nur 1 Punkt.
        Ist bei vielen (aber nicht bei allen) Tippspielen so.

        Ein interessanter Punkt, der fuer Remistipps wiederum spraeche, waere, daß man gegenueber den Mitspielern natuerlich mehr Boden gutmachen kann, wenn diese selten oder gar nicht Unentschieden tippen.

        Insofern muss man sich bei der Umsetzung auch die Regelungen bei Tippspielen anschauen und, wie die anderen Tipper tippen. Es waere zB. interessant, wonach die ihre Tipps aussuchen (Quote / Quotenband / etc.pp.). Aber mir waere der Aufwand fuer ´n paar Euro zu hoch ^^.
        Zuletzt geändert von Energienudel; 09.03.2016, 11:18.
        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar


          #5
          Zu 1) Also berechnet man die Quoten am besten ganz normal wie bei 3-Weg und deutet das Ergebnis dann subjektiv und entscheidet damit welche Wette man am besten platziert? Ok, ich dachte auch hier würde es spezielle Berechnungen geben. Die ersten beiden Fragen zielen übrigens auf das Sportwetten ab und nur die dritte auf das Tippen. Das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht.

          Zu 2) Das verstehe ich nicht so ganz...

          Zu 3) Vielen Dank für die umfangreiche Erörterung Hier liegt dann wohl wirklich der Knackpunkt von der Anwendung von Estimations auf das Tippen. Ich bin nämlich unterm Strich der Überzeugung, dass man auch gezielte Remis tippen muss um oben mitzuspielen. Wahrscheinlich kann man auch hier nur mit einer subjektiven Entscheidung auf Grundlage der 3-Weg-Berechnung arbeiten. Falls doch jemand eine passende Modifikation von Estimations für das Tippen hat, wäre ich sehr dankbar über Tipps :)

          Ansonsten schonmal Danke, vielleicht bekomme ich ja noch weitere Hilfe hier :)

          Kommentar


            #6
            Zu 1) Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du deine Wahrscheinlichkeit von der 3-Weg Quote auf die 2-Weg Quote mit dnb umlegen.
            Wenn du deine Wahrscheinlichkeiten als Bsp darstellst:

            Tipp 1 40 %
            Tipp X 30 %
            Tipp 2 30 %

            Um das X "wegzurechnen" rechnest du 40/30 = 1,33
            Die 30 % vom X sollten dann auf die anderen beiden Wege entsprechend dem Verhältnis aufgeteilt werden.

            Sprich man kommt dann auf etwa 57 % zu 43 % weil 57/43 = 1.33.
            Somit würden sich Quoten von 1.75 zu 2,33 ergeben.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.