X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liga Auswertung Excel

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in einer Excel Tabelle folgendes auswerten

    Datenblatt 1 = alle Liegen und Spiele mit Ergebnis und Quoten (Datenquelle)

    Datenblatt 2 bis x = pro Liga ein Datenblatt

    In den folgenden Datenblättern soll automatisch nach einfügen der aktuellen Daten im Datenblatt 1, die entsprechenden Spiele jeweils in das der Liga entsprechendem Datenblatt angezeigt werden.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Vielen Dank.

    #2
    Das entsprechende Filtern der Tabelle in Datenblatt 1 bzw. bei Berechnungen nach Ligenzugehörigkeit einzugrenzen / zu unterscheiden genügt nicht?
    + + + Excel Wettmanager + + +

    Kommentar


      #3
      Zitat von hapax Beitrag anzeigen
      Das entsprechende Filtern der Tabelle in Datenblatt 1 bzw. bei Berechnungen nach Ligenzugehörigkeit einzugrenzen / zu unterscheiden genügt nicht?
      Nein leider nicht, da ich nicht nur alles als ganzes auswerten möchte, sondern es auf einzelne Ligen herunterbrechen möchte.

      Kommentar


        #4
        Du kannst doch jeder Liga eine Kennziffer geben und dann in den Formeln ein (zusätzliches) entsprechendes Kriterium einfügen.

        Also zB gegeben: Tabelle1 mit Überschriften Liga & Quote
        gesucht: Anzahl Spiele in Liga X (Eingabe der Kennziffer in A1) mit Quoten zwischen Y und Z (Eingabe der Grenzen in B1 & C1)

        -> =ZÄHLENWENNS(Tabelle1[Liga];A1;Tabelle1[Quote];">="&B1;Tabelle1[Quote];"<="&C1)
        + + + Excel Wettmanager + + +

        Kommentar


          #5
          [QUOTE=hapax;2985877]Du kannst doch jeder Liga eine Kennziffer geben und dann in den Formeln ein (zusätzliches) entsprechendes Kriterium einfügen.

          Also zB gegeben: Tabelle1 mit Überschriften Liga & Quote
          gesucht: Anzahl Spiele in Liga X (Eingabe der Kennziffer in A1) mit Quoten zwischen Y und Z (Eingabe der Grenzen in B1 & C1)

          -> =ZÄHLENWENNS(Tabelle1[Liga];A1;Tabelle1[Quote];">="&B1;Tabelle1
          ;"<="&C1)
          Ich werde es mal ausprobieren, sag dir dann, ob es geklappt hat. Danke

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich habe mal einen screenshot beigefügt.

            Ich möchte quasi Spalte D als Filterkriterium haben und er soll mir dann die komplette Zeile zum Bsp. Germany BBL in ein separates Blatt übernehmen.

            Vereinfacht, alles wo Germany BBL in Spalte D steht soll in Datenblatt 2 eingefügt werden (die komplette Zeile).
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.