X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange ein System testen?

    Hallo zusammen.
    Ich hab vor einiger Zeit ein paar Wetten getätigt, mehr so aus Spass, und natürlich alles verloren.
    Im Moment bin ich dabei die Sache mit mehr Ernst anzugehen und teste mein "System" erstmal mit Excel ohne realen Geldeinsatz.

    Im Moment schwankt der ROI noch relativ stark und auch hier im Forum hört man öfter, dass es 300+ Tipps braucht um zu erkennen ob ein System funktioniert bzw. ob man erfolgreich ist.
    Ich wollte die Dauer einer Testphase mal genauer berechnen stehe dabei aber etwas auf dem Schlauch.

    Theoretisch könnte man ja die Standartabweichung berechnen und dann deren Einfluss auf den Mittelwert und das ganze simulieren bis die max. Abweichung nur noch einen festgelegten Prozentwert hat. Vielleicht hat jemand ja eine Idee bin der Meinung es dürfte nicht wirklich schwierig sein, habe aber ein riesen Brett vor dem Kopf und Google ist heute leider nnicht mein Freund.

    Falls der mathematische Weg doch komplizierter ist würde ich mich über ein paar weitere Vorschläge freuen wie lange eine solche Testphase (mindestens) dauern sollte, da 300 Tipps dann doch etwas dauern, zumindest wenn man fundierte Analysen voraussetzt.

    Danke schonmal im voraus

    #2
    Schwierig so pauschal zu beantworten. Was hast du denn aktuell für Werte?

    Kommentar


      #3
      Hab jetzt ca. 70 Wetten gespielt und der ROI ändert sich je nach Einsatz und Qute zwischen 1 und 3%. Die Frage für mich ist eben ab wann der ROI stabil wird.

      Kommentar


        #4
        Ich bin eher skeptisch, daß der ROI uebrhaupt stabil sein kann, da sich die Umstaende bestaendig aendern.
        Als Testperiode wuerde ich mindestens eine volle Saison nehmen, weil das Wetter und der Saisonstand einen erheblichen Einfluss haben.
        Daneben hast du auch immer das problem, dass die Buchmacher sich weiterentwickeln. Man wird also mit der Auswahl, die vor 5 Jahren 110% ROI gebracht hat, heute ganz sicher nicht mehr 110% holen.
        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.