X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger böser Fehler?!

    Huhu grüße alle hier im Forum und beginne gleich mit meiner Frage.

    Mit der EM 2016 habe ich nun das erste mal angefangen zu wetten.Meine allerste Wette habe ich mit einer Systemwette abgeschlossen (3er Kombis aus 7 = 35)

    Ich dachte "3er Kombis aus 7 = 35" scheinen sicher zu sein, jetzt ebend gerade mal einen Systemrechner gefunden und echt blöde aus der Wäsche geschaut.

    3 Spielen sind richtig, freute mich schon und morgen werden es hoffentlich 4 Spiele sein, jedoch ist der Gewinn sehr mau und folgedessen sehe ich nun, was für ein quatsch ich da gemacht habe.

    Auf 7 Spiele hätte ich dann wenigsten 4er Kombi oder sogar 5er gemacht, was sagt ihr? .



    #2
    Verstehe deine Frage nicht. Bei deinen Tipps hättest du mit einer 4er-Kombi einen höheren Verlust als mit deiner 3er-Kombi und mit einer 5er-Kombi wäre alles weg?

    Den kleinsten Verlust hättest du mit Einzeltipps gemacht (unabhängig davon, ob dein letztes Spiel richtig geht).
    Zuletzt geändert von Knuddelknuddler; 19.06.2016, 01:00.
    Farewell-Tour 2024

    Kommentar


      #3
      Zitat von Knuddelknuddler Beitrag anzeigen
      Verstehe deine Frage nicht. Bei deinen Tipps hättest du mit einer 4er-Kombi einen höheren Verlust als mit deiner 3er-Kombi und mit einer 5er-Kombi wäre alles weg?

      Den kleinsten Verlust hättest du mit Einzeltipps gemacht (unabhängig davon, ob dein letztes Spiel richtig geht).
      Hm also ich habe 20€ investiert und bekommen jetzt für die 3 tipps nur ca 2-3€ und bei 4 tipps wären das ca. 11€ laut Systemrechner also ein großer Verlust.

      Wieso bekomme ich bei einem 4er-Kombie weniger als bei einem 3er Kombie, dachte umso höher umso mehr Risiko, jedoch umso höher die Gewinnspanne.

      Kommentar


        #4
        Bei 4 aus 7 spielst du ebenfalls 35 Reihen. Bei 4 Richtige hättest du zwar eine höhere Quote, aber auch nur eine einzige Reihe richtig. Bedeutet in deinem Fall einen Verlust von rund 15€€ bei den angegebenen Quoten.
        Kommt halt auf die gespielten Quoten an und auf die Anzahl der richtigen Tipps. Bei den 4er-Kombis steigert sich der Gewinn gegenüber 3er-Kombis ab 5 oder 6 Richtige.

        Wir haben hier auch einen Systemrechner (etwa in der Mitte vom Link). Kannst ja mal ein wenig rumprobieren. Ist recht einfach zu bedienen. Links gibst du die entsprechenden Quoten ein. Direkt daneben machst du ein Häkchen bei den Tipps, die richtig sind (oder nimmst ihn weg bei falschen Tipps). Rechts daneben stehen die verschiedenen Systeme und gibst beim entsprechenden System deinen Gesamteinsatz ein und siehst rechts daneben eben deinen Gewinn/Verlust.

        Link entfernt


        Ganz vergessen; Willkommen im Forum (schäm)
        Zuletzt geändert von Knuddelknuddler; 19.06.2016, 06:00.
        Farewell-Tour 2024

        Kommentar


          #5
          Zitat von Knuddelknuddler Beitrag anzeigen
          Bei 4 aus 7 spielst du ebenfalls 35 Reihen. Bei 4 Richtige hättest du zwar eine höhere Quote, aber auch nur eine einzige Reihe richtig. Bedeutet in deinem Fall einen Verlust von rund 15€€ bei den angegebenen Quoten.
          Kommt halt auf die gespielten Quoten an und auf die Anzahl der richtigen Tipps. Bei den 4er-Kombis steigert sich der Gewinn gegenüber 3er-Kombis ab 5 oder 6 Richtige.

          Wir haben hier auch einen Systemrechner (etwa in der Mitte vom Link). Kannst ja mal ein wenig rumprobieren. Ist recht einfach zu bedienen. Links gibst du die entsprechenden Quoten ein. Direkt daneben machst du ein Häkchen bei den Tipps, die richtig sind (oder nimmst ihn weg bei falschen Tipps). Rechts daneben stehen die verschiedenen Systeme und gibst beim entsprechenden System deinen Gesamteinsatz ein und siehst rechts daneben eben deinen Gewinn/Verlust.

          Link entfernt


          Ganz vergessen; Willkommen im Forum (schäm)

          Huhu bei deinem Systemrechner, habe ich ihn richtig bedient? Bei dem Einsatz habe ich nun 0,57€ eingetragen da 35 x 0,57€ = 20€ sind

          Kommentar


            #6
            Nicht ganz. Unter Einsatz gehört der Gesamtbetrag, also die 20€ eingetragen. Den Preis pro Reihe errechnet er automatisch. Auch gibt man den Einsatz nur in das System ein, welches man auch gespielt hat bzw. welche einen interessieren. In den folgenden Bildern hab ich deinen Einsatz jeweils in die Systeme 3 aus 7, 4 aus 7 und 5 aus 7 eingetragen, da du diese angesprochen hast. Angefangen hab ich mit 3 Richtigen und steigere es bis auf 7 Richtige, damit du mal den genauen Gewinn/Verlust-Verlauf verfolgen kannst. Mit einer 4er-Kombi bzw. 5er-Kombi gehst du ein höheres Risiko ein, da du mehr richtige Spiele benötigst, um in den Gewinn zu kommen, dafür ist der Gewinn bei mehr Richtigen auch deutlich höher.

            Anfängern, die sich ernsthaft mit dem Thema Wetten beschäftigen wollen, würde ich allerdings erstmal von Systemwetten abraten und mit Einzelwetten anfangen, um auch ein Gefühl für Quoten, Wetteinsätze und Gewinn/Verlust zu bekommen. Es gibt noch andere Gründe, die gegen Systemwetten sprechen können (zB. Höchstquoten), aber will gar nicht so sehr ins Detail gehen.

            Beispiel:

            Du spielst die Systemwette 3 aus 7 und hast 3 Spiele richtig bei Quoten von jeweils 2,0 pro Tipp. Der Gesamteinsatz ist 35€ (1€ pro Reihe).
            Bei der Systemwette hättest du eine Reihe Richtig bei einer Quote von 8 (2x2x2). Mit unserem Einsatz von 1€ multipliziert ergibt das 8€ Gewinn bzw. 27€ Verlust.
            Hättest du diese Spiele einzeln getippt mit jeweils 5€ (35€ : 7 Tipps), hättest du nur einen Verlust von 5€ gemacht (3 Tipps x 5€ x 2,0 Quote - 35€).

            Gleiche Situation mit 4 Richtigen:
            Beim System: 4 Reihen richtig mit Quote von je 8,0 x 1€ Einsatz = 32€ Gewinn bzw 3€ Verlust
            Einzeltipps: 4 Tipps x 5€ x 2,0 Quote - 35€ = 5€ Gewinn

            Allen Anfängern rate ich sowieso immer sich mit den Themen Value und Eintrittswahrscheinlichkeit bei Wetten und Moneymanagement zu beschäftigen (einfach mal googeln).

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3 Richtige.jpg
Ansichten: 100
Größe: 204,5 KB
ID: 4515783

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4 Richtige.jpg
Ansichten: 105
Größe: 203,9 KB
ID: 4515784

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5 Richtige.jpg
Ansichten: 101
Größe: 202,6 KB
ID: 4515785

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6 Richtige.jpg
Ansichten: 99
Größe: 204,0 KB
ID: 4515786

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7 Richtige.jpg
Ansichten: 103
Größe: 206,9 KB
ID: 4515787

            Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
            Farewell-Tour 2024

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.