X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann lohnt sich eine Valuebet

    Moin moin,

    ich habe verstanden, dass nur Valuebets langfristig Sinn machen. Ich bin gerade dabei mich auf over/under Wetten zu spezialisieren und nutze dazu ein statistisches Modell inkl. der Poissonverteilung. Ob eine rein statistische Analyse jetzt ausreichend ist, sei mal dahin gestellt. Aber nun zu meiner Frage. Ab wann hat eine Wette tatsächlich genug Value, dass es Sinn macht sie zu spielen?

    Angenommen ich analysiere ein Ereignis und errechne eine statistische Wahrscheinlichkeit von 11%. Der Bookie hingegen sagt 9,5%. Wenn mein Modell jetzt korrekt arbeitet, liegt Value vor. Aber ist das genug Value? Ich glaube eher nicht

    Bei einem zweiten Ereignis errechne ich 35% und der Buchmacher 29%. Jetzt wäre der Value schon um einiges größer. Lohnt es sich jetzt?

    Gibt es ungefähre Größen, die der Value einnehmen muss, damit es überhaupt Sinn macht?

    https://www.sportwettenvergleich.net...wettwiki/value

    #2
    Ob eine rein statistische Analyse jetzt ausreichend ist, sei mal dahin gestellt.
    Ja, kann sie sein. Buchmacher machen´s auch nicht anders.

    Angenommen ich analysiere ein Ereignis und errechne eine statistische Wahrscheinlichkeit von 11%. Der Bookie hingegen sagt 9,5%. Wenn mein Modell jetzt korrekt arbeitet, liegt Value vor. Aber ist das genug Value? Ich glaube eher nicht
    Ja, alles ueber Differenz 0 ist Value. Ich persoenliche wuerde aber immer noch einen Risikopuffer einbauen, zumal wohl niemand ein Konto (wegen Limits) auf´s Spiel setzt, um ein paar Cent Gewinn zu machen.

    Bei einem zweiten Ereignis errechne ich 35% und der Buchmacher 29%. Jetzt wäre der Value schon um einiges größer. Lohnt es sich jetzt?
    Kommt auf die Genauigkeit deiner Vorhersagen an. Aber... Wenn der Buchmacher 29% sagt, dann entspr. das einer @ 3,45. Inkl. Marge vlt noch 2,93. Wenn du 35% sagst, liegt´s du auf 2,857. Differenz 0,073...


    Nach der Investitionstheorie setzt man das Kapital dort ein, wo der hoechste Zins zu erwarten ist und immer wenn diese Investition ausgeschoepft ist und noch Kapital verfuegbar ist, geht´s eine Stufe niedriger, d.h. in den naechst niedrigen Zins (bzw. Anlage) wird investiert. Bis keine Investition mehr moeglich ist, weil kein Kapital mehr frei verfuegbar oder keine Investitionsmoeglichkeit.
    Bei Sportwetten ist das etwas schwierig so konkret zu ermitteln, weil man nicht weiß, welche (kuenftigen) Values sich noch (kurzfristig) ergeben. Da muss man wohl mit Erfahrungswerten "ueber´n Daumen" arbeiten.
    Zuletzt geändert von Energienudel; 19.12.2016, 13:22.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.