X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um das mit dem Value zu verstehen:

    Nimm ein Würfelereignis.
    Man gibt Dir eine Quote von 1.1 für Gesamtheit der Zahlen 1 bis 5
    Und eine Quote von 8.00 für die 6.

    Würdest Du alle Zahlen außer 6 zur Quote von 1.1 spielen, weil die ja "fast immer" (zu 84%) kommen?
    Oder doch die 6 (bei doch "nur" 16% Trefferwahrscheinlichkeit)?
    LiL Ist Zeitverschwendung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von innocent Beitrag anzeigen
      Was bringt mir das,wenn ich in der Quote für Nürnberg ein Value sehe (da sie zu hoch ist),aber ich ja eigentlich zu 80 % schätze,dass Bayern gewinnt.
      Das was viele Anfänger meist vergessen: Man wettet ja nicht nur einmal und dann nie wieder, sondern man wettet sehr oft. Warum das hier eine Rolle spielt? Ganz einfach...

      Wenn du nur einmal auf Bayern-Niederlage setzt, wirst du wahrscheinlich mit Verlust aussteigen. Schlecht... Aber... Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Niederlage bei 9 % liegt heisst das, dass die Bayern im Schnitt jedes 11. solche Spiel verlieren.

      So, wenn du jetzt 11 Mal so eine Wette spielst, wirst du im Schnitt 10 Mal verlieren und ein mal gewinnen. Und jetzt rechnen wir nach: Wenn du jedes Mal 10 € setzt verlierst du 100 € (10 x 10) und gewinnst einmal 150 € (10 x 16,0 - 10 Einsatz).

      Ergebnis: Du hast 50 € Profit gemacht!

      Du darfst dich halt die 10 Mal nicht ärgern, die du verlierst. Zugegeben, das macht nicht wirklich Spaß, weil man sich einmal freut und 10 Mal nicht. Aber erfolgreich Wetten ist nicht dazu da um Spaß zu haben... [[smile]]
      Zuletzt geändert von Peter0904; 18.02.2010, 10:36.
      Nur drei Worte zum Sportwetten:
      Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
        Um das mit dem Value zu verstehen:

        Nimm ein Würfelereignis.
        Man gibt Dir eine Quote von 1.1 für Gesamtheit der Zahlen 1 bis 5
        Und eine Quote von 8.00 für die 6.

        Würdest Du alle Zahlen außer 6 zur Quote von 1.1 spielen, weil die ja "fast immer" (zu 84%) kommen?
        Oder doch die 6 (bei doch "nur" 16% Trefferwahrscheinlichkeit)?
        Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
        Das was viele Anfänger meist vergessen: Man wettet ja nicht nur einmal und dann nie wieder, sondern man wettet sehr oft. Warum das hier eine Rolle spielt? Ganz einfach...

        Wenn du nur einmal auf Bayern-Niederlage setzt, wirst du wahrscheinlich mit Verlust aussteigen. Schlecht... Aber... Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Niederlage bei 9 % liegt heisst das, dass die Bayern im Schnitt jedes 11. solche Spiel verlieren.

        So, wenn du jetzt 11 Mal so eine Wette spielst, wirst du im Schnitt 10 Mal verlieren und ein mal gewinnen. Und jetzt rechnen wir nach: Wenn du jedes Mal 10 € setzt verlierst du 100 € (10 x 10) und gewinnst einmal 150 € (10 x 16,0 - 10 Einsatz).

        Ergebnis: Du hast 50 € Profit gemacht!

        Du darfst dich halt die 10 Mal nicht ärgern, die du verlierst. Zugegeben, das macht nicht wirklich Spaß, weil man sich einmal freut und 10 Mal nicht. Aber erfolgreich Wetten ist nicht dazu da um Spaß zu haben... [[smile]]
        Besser kann man Value nicht erklären.

        Kommentar


          #19
          Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
          Gucke ich mir die Quoten an die angespielt werden sind es selten Quoten über 2. Also Spiele ich doch eher niedrige Q an, weil die Wahrscheinlichkeit höher liegt gewinn zu erzielen.

          Als ich einen Monat nur Q über 2 oder glatt 2 angespielt habe hatte ich nur verlust gemacht, trotz Recherche über die Teams ist meine Einschätzung über Sieg oder Niederlage nicht so gut.
          Deswegen Spiele ich zB. lieber eine 1,6 an.
          Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

          Kommentar


            #20
            Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
            Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
            Das ist aber so ziemlich der einzige Ordner wo es fast nur Gewinner gibt.

            Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
            Als ich einen Monat nur Q über 2 oder glatt 2 angespielt habe hatte ich nur verlust gemacht, trotz Recherche über die Teams ist meine Einschätzung über Sieg oder Niederlage nicht so gut.
            Deswegen Spiele ich zB. lieber eine 1,6 an.
            Eine höhere Quote tippen heißt nicht zwangsläufig Value zu erhalten. Im Gegenteil, die Bookies beißen auf der höheren Seite mehr ab als bei den Favoriten.
            Aber wenn man sich auf dem Hochquotenbereich zurechtfindet sind ROI-Werte möglich, die ein Favoritentipper nie erreichen kann.
            Andererseits hat der normale Favoritenwetter länger Feude an seinem Geld. Es dauert eine Weile bis er es komplett verzockt hat.
            LiL Ist Zeitverschwendung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
              Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
              Gucke ich mir die Quoten an die angespielt werden sind es selten Quoten über 2. Also Spiele ich doch eher niedrige Q an, weil die Wahrscheinlichkeit höher liegt gewinn zu erzielen.

              Als ich einen Monat nur Q über 2 oder glatt 2 angespielt habe hatte ich nur verlust gemacht, trotz Recherche über die Teams ist meine Einschätzung über Sieg oder Niederlage nicht so gut.
              Deswegen Spiele ich zB. lieber eine 1,6 an.
              Ich spiele auch selten Quoten über eine 2. Siehst du auf meiner HP, dennoch läuft es gut. Es gibt auch Value in dem 1.10 Bereich

              Kommentar


                #22
                Gestern hatte ich gute Arbeit geleistet habe Brügge und Fullham beide richtig gehabt.
                Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
                  Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
                  Gucke ich mir die Quoten an die angespielt werden sind es selten Quoten über 2.
                  Ich habe so das Gefühl, dass die Leute eher schreiben, wenn sie gewonnen haben und lieber darüber schweigen, wenn sie verloren haben . Und mit niedrigen Quoten gewinnt man zweifelsohne öfter.

                  Nur am Ende des Wett-Jahres kommt es nicht darauf an, wie oft man gewonnen hat, sondern wieviel Euro auf der Habenseite unter dem Strich stehen...

                  Und da wird bei denen das meiste stehen, die die meisten Value-Quoten gefunden haben und zwar niedrige und hohe Quoten. Wie Holzer87 bereits gesagt hat... 1,1 kann genauso Value sein wie 20,0.
                  Nur drei Worte zum Sportwetten:
                  Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                  Kommentar


                    #24
                    Ob man gewinnt oder nicht, kann man keinesfalls pauschal an der Höhe der Quoten bestimmen. Will man in the long term erfolgreich sein, dann muss man Value-bets spielen. Ob dann eine 1.10-er od. 110-er value hat, muss jeder für sich bestimmen, denn es fließt ja ohnehin eine subj. Komponente mit ein. Daher lässt sich zwar nicht immer, aber zumindest sporadisch über den Value-Gehalt streiten...

                    Grundregel bei der Quotenentstehung ist ja schließlich: Je wahrscheinlicher ein Ergebnis, desto niedriger die Quote. Je unwahrscheinlicher ein Ergebnis, desto höher die Quote.
                    Natürlich sagt also eine niedrige Quote aus, dass die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt des Ereignisses wahrscheinlich(er) ist, aber man darf dabei nicht vergessen, dass die Bookies - besonders bei Live-Wetten - alle paar Sekunden die Quoten ändern und auf diese Weise versuchen, durch Psychologie z.B. dem Gros der unter 2, 5 - Tore-Tipper entgegenzusteuern, indem sie bestimmte Quoten immer weiter reduzieren und andere statt dessen nach oben schrauben. So bastelt sich der Bookie quasi seine eigenen Value-bets od. betreibt zumindest Schadensbegrenzung, wenn es mal schlecht laufen sollte...


                    Gruß,
                    darkviper3

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.