X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Recherche

    Was macht eine gute Recherche beim Wetten aus?
    Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

    #2
    Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
    Was macht eine gute Recherche beim Wetten aus?
    valuequoten festzustellen

    Kommentar


      #3
      Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, brauchst du zu allen Clubs der Liga, Hintergrundwissen, welche Unternehmen(Sponsoren) stehen dahinter.
      Gibt es irgendeinen politischen Hintergrund des Vereine (eher in Afrika) zudem würde ich schauen ob der Präsident vlt noch zufällig Bürgermeister ist oder ne große Firma besitzt.

      Das sind halt so die Backgroundinfos für ein Match an und für sich uninteressant ausser es handelt sich um ein Derby!

      Dann muss man eben die Vereinshomepage abklappern und nach öglichkeit inländische Foren oder Newsseiten.
      Transfermarkt.de ist im Forenbereich eigentlich auch ganz gut, da doch auch viele User aus dem europäischen Ausland aktiv sind.

      Ich kann jetzt nur ausser meiner eigenen Erfahrung sprechen also z.B dzfoot.com für Algerien oder soccernet.ee für Estland.

      Dann sind auch Zeitungen immer gute Informationsquellen, einfach mal die Stadt + News oder ähnlich bei google reintippen da wird man dann schon fündig.
      Mit google translator auch kein Problem mittlerweile die Kernpunkte herauszulesen.

      Für den Pick ansich ist das wichtigste für mich Startelf / Form / Heim-/Auswärtsstärke
      H2H für mich persönlich nicht ganz so wichtig ausser es ist extrem einseitig.

      Naja wenn die Faktoren dann eben zusammenpassen spielt mans, wenn nicht alles passt mal den Einsatz zügeln und wenn man während der Recherche immer skeptischen wird einfach aufhören und geduldig bleiben.
      Zuletzt geändert von SCF.MoD; 28.12.2009, 19:17.

      Kommentar


        #4
        Zitat von luzny Beitrag anzeigen
        valuequoten festzustellen
        Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.
        Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

        Kommentar


          #5
          Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
          Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.
          wichtige Ausfälle ? oder umgekehrt, kehrt ein guter Mann in das Team zurück ? trainerwechsel, steht Trainerentlassung evtl. bevor ? spielt das Team für oder gegen den trainer ?

          Deby ? normales Spiel ? Spiel um Aufstieg oder Abstieg?
          Meisterschaft ?UEFA Pokal Ränge ?

          Angstgegner? es gibt soooo viele Sachen...

          Kommentar


            #6
            Wenn ich samstags EPL/SeriaA/Primera etc. live schaue reicht mir die Aufstellung, das Wetter, der pitch, sowie die ersten 10min.

            Wenn alle so toll recherchieren würden, würde auch keiner mehr auf die unterklassigen, wie immer so schön geschrieben "blacklist" teams setzen. Aber daran werden die bookies noch in den nächsten zehn Jahren verdienen........

            Und zeige mir den, der seine 10ner Kombi aus ganz Europa in irgend einer Hinsicht recherchieren würde!

            MfG

            Kommentar


              #7
              Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
              Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.
              Gleich mal der ganz falsche Ansatz. Ob Team A oder B gewinnt weißt du nach dem Schlusspfiff und niemals vor dem Spiel. Auch die erfolgreichsten Wetter der Welt können vorher nicht feststellen, ob A oder B gewinnt.

              Was man feststellen (besser gesagt abschätzen) kann ist, wie wahrscheinlich ein Sieg von A oder B ist. Das ist natürlich sehr schwierig, ist klar... Aber wenn es gut gelingt, kann man schauen, wo die Quoten höher sind als die Wahrscheinlichkeit und man gewinnt auf lange Sicht.

              Beispiel:
              Bayern - Nürnberg

              Du schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges auf 9 %. Der Bookie bietet eine Quote von 16. Ein klarer Pick für dich - du setzt auf Nürnberg. Obwohl du denkst, dass wahrscheinlich Bayern gewinnt!

              So gewinnen die erfolgreichen Wetter ihr Geld. Und nicht mit "ich setz auf die Mannschaft, die gewinnen wird".
              Nur drei Worte zum Sportwetten:
              Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

              Kommentar


                #8
                Gute Recherche ist eigentlich fast alles, wie schon erwähnt wurde, umso mehr Hintergrund wissen du hast umso besser kannst du Wetten.
                Sei es Wirtschaftlich, villt. Privat beim Spieler, Sportlich, selbst das Wetter kann entscheidend sein, wenn es dauerhaft Regnet und der Platz unter Wasser steht, kann man oft gut ein Under 2.5 Tore probieren.

                Wie auch immer, im ganzen reicht es aber nicht nur Tabellen anzuschauen, sicher ist es nicht ganz unwichtig wo die Vereine stehen, aber unter den richtigen Vorraussetzungen kann auch der letzte gegen den ersten gewinnen, z.b. wenn die beiden Clubs eine Freundschaft verbindet oder der erste schon sicher erster ist und der letzte die Punkte umbedingt brauch.

                In Südamerika ist es oft so das die Teams dann mit Mixed Teams spielen, auch wenn dort die Championsleague läuft, siehst du selten ein Team die die Liga zu der Zeit ernst nimmt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gucke mir halt auch die Formtabellen und das ganze drum herum an, aber beim Fussball verliere ich am meißten wenn die beiden Teams unentschieden spielen und sowas ärgert mich.
                  Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                  Kommentar


                    #10
                    Sollte man auch nach den Quoten gucken oder ist es egal? Habe sonst immer Spiele gewählt die nicht unter 1,7 waren danach Formtabelen usw.
                    Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                    Kommentar


                      #11
                      Ansichtssache, 1x2 spiel ich selten unter 1.50 und Kombis spiel ich garnicht, gute ist das meist AHC angeboten wird und wenn das bei -1 liegt, spiel ich lieber das zu einer 2.0 als bsp.
                      Sicher, ärgerlich wenn das Team dann nur 1:0 gewinnt aber gibt halt mehr Gewinn wenn sie höher gewinnen und ob nun 1x2 oder AHC, verliert das Team hätte ich so oder so verloren.

                      Aber wie schon im allgemein gesagt wurde, der Value muss da sein, gibt sicher Spiele die sind auch mit einer 1.15 eine Bank, ob Fußball,Volleyball oder sonst was, gleiche gilt für zu hohe Quoten.

                      Kommentar


                        #12
                        aus langeweile möchte ich auch mal mein beitrag dazu abgeben,
                        naja ich sag mal das mit den niedrig quoten lohnt sich nur bei hohen einsätzen und ob dann noch das verhältnis zum aufwand stimmt ist auch wieder eine andere sache.als aller anfang würde ich erstmal mein ziel definieren um überhaupt etwas sinnvolles im wettgeschäft zu erreichen.ich höre ständig hier "ich war schon immer sportbegeistert und wollte einfach mal den kick steigern oder mein wissen zu geld machen,ect..)",ich sag dazu nur völliger käse.wenn ich diese leute die hier so reden und die ihre zeit mit sportwetten und diversen foren vertun mitbekomme, dann denke ich das sind mmn leute die ohne ihr wissen die bookies finanzieren.eins muss euch immer klar sein,wenn ich geld in sportwetten investiere dann muss ich den verlust immer mit einplanen und ohne trauer akzeptieren.wenn ich das nicht kann hab ich schon verloren.das gleiche gilt bei mein verhalten zum wettgeschäft,wenn es nicht professionell ist hab ihr schon verloren,den die bookies sind es.
                        um bei thema zu bleiben,werd dir erstmal klar was du eigentlich bezwecken willst mit sportwetten und dann wirst du dir auch deine frage selbst beantworten können.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Günni Beitrag anzeigen
                          naja ich sag mal das mit den niedrig quoten lohnt sich nur bei hohen einsätzen und ob dann noch das verhältnis zum aufwand stimmt ist auch wieder eine andere sache.
                          Ob das Verhältnis zum Aufwand (du meinst vermutlich Verhältnis zum Einsatz) stimmt, ist bei jeder Wette die Frage. Die Beurteilung einer niedrigen Quote unterscheidet sich überhaupt nicht von der einer hohen.

                          Wenn man 1,09 für "Bayern München schafft den Klassenerhalt in der Bundesliga" bekommen würde, wäre das eine Traumquote, auch wenn sie "niedrig" wäre. Vergleich die Wahrscheinlichkeit mit der Quote, das ist alles.

                          Bei Langfrist-Wetten muss man halt noch Zinsen wegrechnen. Eine Wette, die über ein Jahr läuft und 1,02 bringt, würde man nie spielen, weil man da auf der Bank mehr bekommt...
                          Nur drei Worte zum Sportwetten:
                          Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es Vorgaben für Estimations?( Wie lege ich fest ob ich das Spiel tippe oder nicht)
                            Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
                              Gleich mal der ganz falsche Ansatz. Ob Team A oder B gewinnt weißt du nach dem Schlusspfiff und niemals vor dem Spiel. Auch die erfolgreichsten Wetter der Welt können vorher nicht feststellen, ob A oder B gewinnt.

                              Was man feststellen (besser gesagt abschätzen) kann ist, wie wahrscheinlich ein Sieg von A oder B ist. Das ist natürlich sehr schwierig, ist klar... Aber wenn es gut gelingt, kann man schauen, wo die Quoten höher sind als die Wahrscheinlichkeit und man gewinnt auf lange Sicht.

                              Beispiel:
                              Bayern - Nürnberg

                              Du schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges auf 9 %. Der Bookie bietet eine Quote von 16. Ein klarer Pick für dich - du setzt auf Nürnberg. Obwohl du denkst, dass wahrscheinlich Bayern gewinnt!

                              So gewinnen die erfolgreichen Wetter ihr Geld. Und nicht mit "ich setz auf die Mannschaft, die gewinnen wird".
                              Alles gut und schön mit dem Value.So ganz kann ich es aber noch nicht verstehen.Was bringt mir das,wenn ich in der Quote für Nürnberg ein Value sehe (da sie zu hoch ist),aber ich ja eigentlich zu 80 % schätze,dass Bayern gewinnt.Dann spiele ich Nürnberg an aber ich rechne kaum mit nem Sieg.
                              Ich würde den Pick ja immer so spielen,wo die größte Wahrscheinlichkeit liegt.Für mich liegt sie hier ja eindeutig auf Bayern.Allerdings ist mir die Quote und damit der mögliche Gewinn zu niedrig.Wenn das Value auf Bayern läge,dann würde ich es sicher anspielen.
                              Zuletzt geändert von innocent; 18.02.2010, 09:24.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.