X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtigen Einsatz finden

    Hallo, habe eine Frage als Anfänger. Beschäftige mich seid einem halben Jahr mit dem Thema Wetten, habe mittlerweile drei Konten und versuche mein Glück, auch mit den tollen Analysen hier im Forum. Habe es am Anfang alleine versucht, schwer verloren. Seid 4 Wochen konstanter Betrag auf den Konten. Genau das ist mein Problem. Erwitschafte kaum Yield mit den Wetten, Gewinne was, bei der nächsten es es wieder aufgefressen. Mache einfach zu viele Wetten mit zu wenig Einsatz - das weiß ich - weiß aber nicht wie ich das beser machen kann. Wie kann ich denn da am Besten vorgehen? Wie entdecke ich die Wetten wo ich mehr setzen kann? Versuche meine Wettenanzahl nun zwischen 5-10 pro Tag zu halten. Finde das aber schwer. Tipps für mich?
    Zuletzt geändert von Samd; 31.01.2019, 13:50.

    #2
    Führst du eine Statistik deiner Wetten um zu sehen in welchem Bereich du Gewinn machst und wo Verlust? Das wäre wichtig, so siehst du welche Sportart oder welche Liga lukrativ ist oder bei welchem Analysten es sich auszahlt die Wetten nachzuspielen.
    Vielleicht hilft dir der Excel Wettmanager weiter: Excel Wettmanager

    In etwa +/- Null nach sechs Monaten ist nicht schlecht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kaum jemand macht von Beginn an Gewinn. Wichtig ist, dass du alles im Blick behältst und aus Fehlern lernst.

    Kommentar


      #3
      Niemals als Neuling denken, wie schaffe ich es höhere Einsätze platzieren zu können! Das ist genau die falsche Herangehensweise. Am Anfang geht es nur darum nicht zu verlieren, also zu lernen viele Wetten nicht zu platzieren, die nicht wirklich gut recherchiert sind oder ohne große Ahnung nachgespielt werden. Weniger ist mehr heißt die Devise. 5-10 Wetten pro Tag sind auch zu viel imo. Du sollst die Wetten aussuchen nicht die Wetten dich! Sonst hast keine Chance. Such Dir ein, zwei Ligen Deiner Wahl und zuverlässige Quellen und wenn willst auch zum Nachtippen und werde darin konstant besser. Ahnung ist die halbe Miete, die andere ist aber halt, dass Du die Kontrolle hast und zwar dauerhaft, auch im Fall von losses. Egal wie viel Du einsetzen kannst oder wo Du stehst, es geht immer darum so professionell wie möglich ein gutes Wetten zu simulieren. Nur wenn Du Dich auf Deine erlernten Fähigkeiten verlassen kannst, kannst langfristig hier und da was dazuverdienen. Frag Dich am besten was Dich am meisten interessiert und wo Du Dich auskennst, weil es ist auch immer besser selbst seine Fähigkeiten zu verbessern. Nachspielen kann ganz schön ätzend sein, da bist immer abhängig und kriegst nicht wirklich ein Gefühl dafür. Und so wie Du es bisher machst ist es halt ein wenig wie Roulette, merkst ja selbst.
      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #4
        Finde es gibt keine pauschale Antwort was die richtige Anzahl der Wetten ist. Ich hatte früher teilweise so viele Tipster gekauft, dass es am Monatende 2000-3000 Wetten waren. Mittlerweile mit höheren Einsätzen ist es aber kaum möglich, da es auf den größeren Märkten nicht so viele verlässliche Tipster gibt. Klar, je mehr Wetten desto niedriger die Yield aber kann dann auch mit 2-3% profitabler sein als eine 20% Yield auch low Pace, letztendlich füllt der reine Gewinn den Kühlschrank und nicht irgendwelche abenteuerlichen Zahlen die man bei Mini Märkten auf Russenbookies erreicht.

        Wie Flo schon gesagt hat, nach 6 Monaten +-0 ist für den Anfang schon ganz gut. Wichtig ist, setz dir eine Bankroll fest und splitte die je nach Anzahl der Wetten durch 100 oder 200. Dann bekommst du den Wert einer Einheit. Denke bei 15-20 Wetten und noch moderaten Einsätzen, ist eine Bankroll von 100 Einheiten erstmal in Ordnung. Sprich, wenn du jetzt 500€ zur Verfügung hast, ist 1/10 = 5€. Würde für den Anfang erstmal nicht so viel Geld für Paid ausgeben, vielleicht maximal 2-3 Paid Tipster die hauptsächlich auf soften Märkten unterwegs sind und eine relativ hohe Pace fahren mit maximal 30-40€ und sonst eben kostenlose Leute die hier im Forum oder auf anderen Seiten posten.
        Schau dir dann die Leute genauer an wie die setzen. Am einfachsten ist natürlich immer Flatstaking, also immer derselbe Einsatz auf jede Wette. Würde beispielsweise die Finger von Leuten lassen, die von 0.5/10 - 10/10 alles staken, die haben keine Kontrolle über ihre eigenen Wetten, da wirst du langfristig nicht profitieren. Schau, dass die maximal 3 Stakes benutzen. Du passt das daraufhin für deine Wetten an.
        Beispiel:
        Tipster hat in einem Stakebereich +5-9% -> du stakest seine Wetten aus dem Bereich mit 1/10
        In einem anderen Bereicht hat er 10-20% -> du wettest diese mit 2/10
        Sollte er dann irgendwo 20+% erreichen -> 3/10

        Und dann eben eisern dran halten. Müssen auch keine Stakebereiche sein, können auch Ligen sein wie Flo es erwähnt hat, viele Tipster merken das selbst teilweise nicht wo ihre wirklichen Stärken liegen, am Anfang also auf jeden Fall durchchecken, wenn es nicht direkt erkennbar ist, frag die Leute einfach direkt. Gleiches Prozedere auch bei deinen eigenen Wetten, tracking wichtig.

        Kommentar


          #5
          Das sind top Hilfen und Tipps. Dankeschön

          Kommentar


            #6
            Gast: du meinst es macht Sinn ein paar wenigen ausgesuchten tippstern zu folgen und dafür zu bezahlen? Ich scheu mich irgendwie noch dagegen 25-50€ mtl jemanden zu bezahlen. Aber nachgedacht hab ich darüber auch schon. Was meinst du mit „relativ hoher Pace? Bin neu in dem Geschäft 😀

            Kommentar


              #7
              Zitat von Samd Beitrag anzeigen
              Gast: du meinst es macht Sinn ein paar wenigen ausgesuchten tippstern zu folgen und dafür zu bezahlen? Ich scheu mich irgendwie noch dagegen 25-50€ mtl jemanden zu bezahlen. Aber nachgedacht hab ich darüber auch schon. Was meinst du mit „relativ hoher Pace? Bin neu in dem Geschäft 😀
              Die Qualität ist oft schon besser, ja. Kommt halt auf die Ambition an die man hat und wie gut man selbst ist, also ob mit den eigenen Wetten diese Ambition erfüllen kann bzw. man überhaupt eigene profitable Wetten hinbekommt. Aber da kannst du dich grundsätzlich auch maximal auf 2-3 Ligen in 1-2 Sportarten fokussieren oder auf ein kleineres Land,was auch immer. Für den Rest brauchst du eben Leute, die sich eben in anderen Ligen/Sportarten/Ländern etc. auskennen und die guten Leute gehen meistens auf kurz oder lang Paid.

              Mit relativ hoher Pace meine ich relativ viele Wetten im Monat. Ich gehe einfach davon aus, dass du noch den "Luxus" hast bei EU Buchmachern zu spielen ohne Probleme deine Einsätze runterzukriegen oder limitiert zu sein. Gibt auch Paid Tipster die auf den großen Märkten 10-15 Wetten posten und im Schnitt (aber konstant) 1-5 Einheiten monatlich bringen und 100 Euro+ kosten, das würde sich in deinem Fall niemals auszahlen auch wenn ich deine Einsätze nicht kenne, gehe einfach mal davon aus weil du meintest neu.
              Du brauchst welche die eher auf den EU Buchmachern tippen und dort +10-15% aufwärts Yield produzieren mit 40-50+ Wetten aber auch da maximal 2-3 wie gesagt, würde am Anfang nicht zu groß "Investieren". Vielleicht 2 Paid, 8 Free Leuten folgen, am besten Free mit Analysen um dafür dann ein Gefühl zu kriegen was eine gute Wette ist und was nicht, später erkennt man das oft auch ohne Analyse, braucht aber seine Zeit. Wetten muss man long-term bestehen :)

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.