X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich meine Formel um den Einsatz zu berechnen?

    Hallo ich habe folgendes Problme, bei dem ich um eure Hilfe bitten möchte.

    Ich probiere gerade ein System aus, bei dem ich eine Gewinnprogression führe und Spielraum für Verlustausgleiche habe. Nur durch die Wettsteuer tue ich mich schwer eine Formel zu erstellen, um den Einsatz beim Verlustausgleich zu berechnen. Es sieht wie folgt aus:

    Ich spiele pro Wette 1/20 meiner Bank, also nehmen wir an meine Bank entspricht 100€ dann wäre mein Einsatz für eine Wette 5€. Geht diese Wette schief habe ich noch 95€.

    Frage: Mit wie viel Einsatz muss ich spielen damit ich wieder auf genau 100€ komme, wenn am Ende der Wette die 5% Steuer abgezogen werden? Beziehungsweise wie lautet die Formal dafür?


    2te Frage: Wie würde die Formel lauten wenn ich die Gewinnprogression beim Verlustausgleich fortführen wollen würde?

    Also dass ich nicht nur wieder auf 100€ komme, sondern 102,13€?

    Ich tue mich da gerade sehr schwer und meine Ansätze helfen mir nicht weiter. Ich hoffe mir kann und mag Jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal

    #2
    Du nimmst die gleiche(n) Formel(n) wie bisher (ohne Steuer) und ersetzt Quote mit 0.95 * Quote.

    Bsp: ohne Steuer: Reingewinn = (Quote - 1) * Einsatz
    -> mit Steuer: Reingewinn = (0.95 * Quote - 1) * Einsatz
    --> Umstellen führt zu Einsatz = Reingewinn / (0.95 * Quote - 1)
    Zuletzt geändert von hapax; 07.02.2019, 05:48. Grund: Oha ... kommt davon, wenn man nicht bei Buchmachern mit Steuer spielt. Fehler korrigiert.
    + + + Excel Wettmanager + + +

    Kommentar


      #3
      Ich wünschte, ich hätte auch so ein bewusstes Herangehen beim Wetten... Meistens habe ich keine Geduld, sich mit verschiedenen Formeln zu beschäftigen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hapax Beitrag anzeigen
        Du nimmst die gleiche(n) Formel(n) wie bisher (ohne Steuer) und ersetzt Einsatz mit Einsatz * 0.95.

        Bsp: ohne Steuer: Reingewinn = (Quote - 1) * Einsatz
        -> mit Steuer: Reingewinn = (Quote - 1) * Einsatz * 0.95
        --> Umstellen führt zu Einsatz = Reingewinn / ((Quote - 1) * 0.95)
        So beziehe ich die Steuer aber doch nur auf den Gewinn, aber die Steuer geht doch auch auf den Einsatz oder nicht?

        Kommentar


        • hapax
          hapax kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ups, Habe es oben korrigiert.

        • DarthDane
          DarthDane kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ahja jetzt passt es. Vielen Dank!

        #5
        Zitat von groGOSH Beitrag anzeigen
        Ich wünschte, ich hätte auch so ein bewusstes Herangehen beim Wetten... Meistens habe ich keine Geduld, sich mit verschiedenen Formeln zu beschäftigen.
        Spätestens wenn du alle Wetten gesetzt hast und keinen Einsatz mehr tätigen kannst, solltest du das in der Zwischenzeit mal probieren und n bissel mit Zahlen jonglieren. Wird bestimmt nicht schaden.

        Kommentar


          #6
          5% von der Bankroll zu setzten grenzt ja fast an Glücksspiel . Jeder hat Mal schlechte Phasen mit 10 verlorenen wetten nacheinander. Bei dir wäre da dann schon die Hälfte des Geldes weg . Ich setzte gerade Mal 0,75 % meiner Bankroll und verringere zudem den Einsatz bei Verlusten .

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.