X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettsteuer in Österreich und Buchmacherauswahl

    Guten Tag,

    ich möchte anfragen, wie es sich mit der Wettsteuer verhält in Österreich. Soweit ich es vernommen habe existiert dort keine 5% prozentige Steuer, ist dies richtig?

    Wie sieht es mit der Auswahl an Buchmachern aus, kann man auf die meisten zugreifen oder gibt es Beschränkungen?

    ​​​

    #2
    Aus Österreich kannst auf ne Megge zugreifen. Gib viel mehr Auswahl an Buchmachern und Wetten.

    Brauchst ÖSI IP und Wohnsitz.

    Stuer gibt es keine 5%.

    Kommentar


      #3
      Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
      Aus Österreich kannst auf ne Megge zugreifen. Gib viel mehr Auswahl an Buchmachern und Wetten.

      Brauchst ÖSI IP und Wohnsitz.

      Stuer gibt es keine 5%.
      In Österreich gibt es seit den 90er Jahren selbstverständlich eine Steuer, die abgeführt werden muss.
      Diese hat die vorherige Gewinnst-Abgabe abgelöst.

      Kommentar


      • JW0815
        JW0815 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ihm ging es aber wohl darum, ob es was in der Richtung wie in Deutschland mit den 5% gibt.

      #4
      Zitat von Schmalzbrot Beitrag anzeigen
      Guten Tag,
      ich möchte anfragen, wie es sich mit der Wettsteuer verhält in Österreich. Soweit ich es vernommen habe existiert dort keine 5% prozentige Steuer, ist dies richtig?
      Wie sieht es mit der Auswahl an Buchmachern aus, kann man auf die meisten zugreifen oder gibt es Beschränkungen?
      ​​​
      In Österreich sind auf Wetteinsätze 2% Wettgebühr abzuführen. Diese werden vom Wettunternehmen abgeführt an das jeweilige Finanzamt.

      Kommentar


      • JW0815
        JW0815 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gilt das für alle Buchmacher, also auch Bet365 und WilliamHill? Nur mal so gefragt?

      #5
      Servus. Ja gibt schon Buchmacher die das in Österreich machen und so weit ich weiß war es 2018 / 2019 ein Thema, da die Wettgebühr ein Thema zwecks Mehreinnahmen bei der damaligen Regierung war. Mit einer Verdoppelung hätten wohl viele Anbieter die Wettgebühr aus wirtschaftlichen Gründen verrechnen angefangen. Ist aber dann alles auf Grund von Ibiza-Affäre und Regierungsauflösung gestoppt worden.
      Zuletzt geändert von mic25ibk; 13.01.2024, 10:15.

      Kommentar


        #6
        Jene Wettunternehmen die in Österreich einen Sitz bzw. eine Lizenz haben und Ihre Wettumsätze in Österreich vergebühren oder ins Ausland vermitteln "müssten" diese dann auch in Österreich mit 2% vergebühren.

        Jene Wettunternehmen, die via Internet anbieten, aber in Österreich keinen Firmensitz und oder Lizenz haben, werden in Österreich keine Wettgebühr abführen.
        Diese Unternehmen führen dann jene Abgaben ab, die Sie in Ihren Lizenz-Gebieten abzuführen haben. (Curacao, Malta, Gibraltar, Jersey, UK, Frankreich, oder wo auch immer )

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.