X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Back / Lay

    Hallo Leute,

    ich hab eine Anfängerfrage:

    ich weiß zwar schon was Back und Lay Wetten sind.

    Aber... Nehmen wir beispielsweise folgendes Fußballspiel:

    1 X 2
    Back: "2,10" "3,38" "3,76"
    Lay: "2,24" "3,74" "4,11"

    Meine Frage ist, warum gibt es denn diese Differenzen zwischen den Quoten von Back und Lay?

    Ich meine, warum bekomme ich lediglich "2,10" für (back 1), wenn es Leute gibt, die "2,24" für (Lay 1) anbeiten?

    Wenn ich Option 1 mit 2,24 backen will, wird meine Wette nicht direkt angenommen, obwohl da ja steht dass es Layer mit 2,24 gibt. Ich versteh das nicht.

    Kann mir das jmd bitte erklären?

    #2
    Zitat von risky Beitrag anzeigen
    Ich meine, warum bekomme ich lediglich "2,10" für (back 1), wenn es Leute gibt, die "2,24" für (Lay 1) anbeiten?
    das hast du falsch verstanden: diese 2,24 ist die von dem "Anbieter" gewünscht back-Quote (die jemand layen muss, damit seine Wette angenommen ist).

    Kommentar


      #3
      Zitat von risky Beitrag anzeigen
      Meine Frage ist, warum gibt es denn diese Differenzen zwischen den Quoten von Back und Lay?
      Es handelt sich bei einer Wettbörse - wie der Name schon sagt - um eine Börse. Das funktioniert so wie auch eine Aktienbörse.

      Es gibt Angebot und Nachfrage. Und die unterscheiden sich natürlich. Bei der Aktie wollen die Käufer einen möglichst niedrigen Preis und die Verkäufer einen möglichst hohen. Also wird die Aktie z. B. um 105 Euro zum Verkauf angeboten aber die Käufer bieten nur 95 Euro.

      Jetzt kannst du hergehen und diese Aktie um 105 Euro kaufen. Oder du machst selbst ein für dich besseres Angebot. Z. B. 100 Euro und hoffst, dass sich jemand findet, der sie dir um 100 verkauft.

      Genauso ist es auf der Wettbörse. Die Backer wollen eine möglichst hohe Quote, die Layer eine möglichst niedrige. Der Backer will 2,24 haben, der Layer aber nur 2,1 hergeben. Jetzt kannst du um 2,1 backen oder ein höheres Angebot machen und hoffen, dass jemand drauf einsteigt. Z. B. 2,18.
      Nur drei Worte zum Sportwetten:
      Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

      Kommentar


        #4
        Hey also hab mal ne frage wenn ich eine quote lay spiele und sie etwas höher ansätze als die bisherige und ein paar diese Quote spielen und nehmen wir an ich gewinne wie bekomme ich dann ausgerechnet wieviel ich gewonnen habe nehmen wir an ich lay eine quote von 2,15 auf 2,18 und 22 leute spielen diese quote und der tipp geht auf!!!
        Kann mir das bitte anhand eines betrages vor bzw mal ausrechnen versteh ich irgendwie nicht so ganz????und wieviel müsst ich eventuell bezahlewn wennn ich verliere????
        schonmal im vorraus danke

        Kommentar


          #5
          Gibt auch andere Satzzeichen als "!" und "?"

          Stell Dir vor, du setzt beim Buchmacher 5 Euro auf eine 2,18.

          Du gewinnst: Du bekommst netto 5,90 vom Buchmacher.
          Du verlierst: Der Buchmacher bekommt deine 5 Euro.

          Stell Dir vor, du bist jetzt der Buchmacher und jemand setzt bei Dir 5 Euro auf eine 2,18.

          Du gewinnst: Du bekommst den Einsatz deines Kunden = 5 Euro.
          Du verlierst: Du musst 5*1,18 an deinen Kunden auszahlen = 5,90 Euro.



          Ansonsten aktiviere unter "weitere Optionen" in einem beliebigen Wettmarkt einfach "Darstellung des "was ist wenn"-Betrages" und spiele ein bisschen rum.
          [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

          Kommentar


            #6
            gibts keine pdf datei wo jede quote von lay umgerechnet wird?z.b. einsatz 100-lay 3.95 möglicher verlust -möglicher gewinn

            Kommentar


              #7
              Link entfernt
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                ich brauche eine pdf-datei mit allen lay quoten umrechnungen zum ausdrucken

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lassitter Beitrag anzeigen
                  ich brauche eine pdf-datei mit allen lay quoten umrechnungen zum ausdrucken
                  Weiß nicht, ob es was bringt, so an die Sache heranzugehen.

                  Aber wie dem auch sei, hier mal ein Dokument:
                  Link entfernt

                  Ist das verständlich? Sind praktisch alle Quoten von 1.01 bis 10, mit unterschiedlichen Abständen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
                    Weiß nicht, ob es was bringt, so an die Sache heranzugehen.

                    Aber wie dem auch sei, hier mal ein Dokument:
                    Link entfernt

                    Ist das verständlich? Sind praktisch alle Quoten von 1.01 bis 10, mit unterschiedlichen Abständen.
                    perfekt-vielen dank!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
                      Weiß nicht, ob es was bringt, so an die Sache heranzugehen.

                      Aber wie dem auch sei, hier mal ein Dokument:
                      Link entfernt

                      Ist das verständlich? Sind praktisch alle Quoten von 1.01 bis 10, mit unterschiedlichen Abständen.
                      perfekt-vielen dank!

                      Kommentar


                        #12
                        Da brauchst du nichts rechnen. Dein Gewinn ist immer der Einsatz des anderen. Wenn du 1000 Euro für 6,6 layst, dann gewinnst du 1000. Wenn du 200 Euro für 6,6 layst, dann gewinnst du 200. Wenn du 50 Euro für 6,6 layst, dann gewinnst du 50. Steht ja auch alles da

                        Sie wetten GEGEN einen Sieg von Fulham. Sie wetten GEGEN einen Sieg von Fulham. Falls Sie gewinnen, gewinnen Sie den Einsatz des Backers in Höhe von €1,000.00. Sie riskieren, €5,600.00 zu verlieren, Ihr “Gesamtrisiko”.

                        Und wenn du 1000 Euro layst, dann können bei Dir auch nur 1000 gesetzt werden (und nicht 2000).
                        [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

                        Kommentar


                          #13
                          Abrechnung ? Wikipedia

                          Da mybet damit deine Konto- und Adressdaten verifizieren moechte wuerde ich sagen sollte auf der Abrechnung eben jenes zu finden sein.
                          Das koennte eine Gasrechnung, Handyvertrag, E-Rechnung, Mietvertrag, etc sein.
                          Kommt aber auch vor dass die Buchmacher nur formal danach verlangen und es letztlich egal ist was drauf steht (womit das ganze natuerlich irgendwie absurd ist).
                          Zuletzt geändert von sonderskunk; 22.04.2010, 23:32.
                          Gruß Nils

                          Kommentar


                            #14
                            In einem Satz formuliert:

                            Bei Lay gewinnst du den Einsatz, bei Back den Einsatz mal (Quote-1).

                            5% Provision wird dann natürlich vom Gewinn abgezogen. Beim verlieren ist es umgekehrt:

                            Bei Lay verlierst du Einsatz mal (Quote-1), bei Back verlierst du den Einsatz.
                            Nur drei Worte zum Sportwetten:
                            Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich will keinen unnötigen Thread erstellen.
                              Deswegen schreibe ich einfach hier mal rein.


                              Die Teams wurden vor Beginn gelayt und nach der HZ gebackt.

                              Wieviel gewinn/verlust hätte ich hier nun ?

                              lay 2,25 -> back 2,66
                              lay 3,1 -> back 8,4
                              lay 3,27 -> back 1,67

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.