X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachbegriffe / Abkürzungen bei Sportwetten

    Ich würde gerne noch ein paar mehr Fachbegriffe und Abkürzungen verstehen die hier oft verwendet werden.

    Ein paar Beispiele:

    * DNB - Wette
    * CB - Wette
    * HT - FT (small) - Wette

    Sind jetzt die die mir aufgefallen sind die letzten Tage, wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte und vllt auch noch andere gängige nennt

    #2
    DNB Wette = Draw no Bet, d.h. bei Unentschieden gibt es cashback, der Einsatz wird also zurückgegeben. Man tippt also kein 1X2, sondern nur 12, quasi Money Line.

    HT - FT (small) = HT (Half Time) FT (Final Time), soll heißen, dass man ein Ergebnis wettet, welches zur Halbzeit und zum Ende eintrtt. Zum Beispiel HT/FT Team 1, soll bedeuten, dass man darauf gesetzt hat, dass Team 1 zur Halbzeit führt und nach Spielende immernoch führt. "Small" steht halt wohl für den Einsatz, den der entsprechende User gesetzt hat. Small = kleiner Einsatz ;)
    Zuletzt geändert von moaxxx; 15.06.2010, 01:00.

    Kommentar


      #3
      DNB: Draw no Bet -> Du setzt beispielsweise Morgen auf Slowakei DNB. Du gewinnst die Wette, wenn die Slowakei gewinnt. Bei einem "Draw" erhälst du deinen Einsatz zurück. Bei einer Niederlage der Slowaken verlierst du deinen Einsatz. Die DNB-Quote ist also logischerweise niedriger als die Quote auf einen Sieg der Manschaft, du hast aber die Absicherung, bei einem X dein Geld nicht zu verlieren.

      CB: Cashback. Du kriegst je nach Wette deinen Einsatz bei einem bestimmten Ereignis zurück.

      HT / FT: Du wettest auf Stand zur Halbzeit und zum Spielende. Das heißt zB Morgen Brasilien HT / FT wettest du 1 / 1, dann muss Brasilien zur Halbzeit führen und das Spiel auch nach Schlusspfiff gewonnen haben. Bei X / 1 setzt zur auf ein Remis zur Halbzeit und einen Heimsieg nach Schlusspfiff.
      Stats 2015
      STAKED: 83,5 EH
      BACK: +41,61 EH
      YIELD: 50%
      23. Oktober

      Kommentar


        #4
        Ah ok danke erstmal!

        Das heisst aber das sich DNB schon unterscheidet von einem 1X Tipp, denn da hat man ja auch bei einem Remis gewonnen !?

        Unter welchem Begriff finde ich denn DNB - Wetten bei Bookies wie bet365, betfair, expekt, ...?

        Kommentar


          #5
          Zitat von SamSemilia Beitrag anzeigen
          Ah ok danke erstmal!

          Das heisst aber das sich DNB schon unterscheidet von einem 1X Tipp, denn da hat man ja auch bei einem Remis gewonnen !?

          Unter welchem Begriff finde ich denn DNB - Wetten bei Bookies wie bet365, betfair, expekt, ...?
          Da gibts mehrere Möglichkeiten:

          -Unentschieden-Wette ungültig

          -Asian Handicap 0

          -selber basteln - z.B. mit Hilfe von Link entfernt "Rechner für Asian Handicaps"
          LiL Ist Zeitverschwendung.

          Kommentar


            #6
            Da hier ja schon die Frage aufkam, was HT/FT bedeutet, denke ich, dass meine Frage auch hier reinpasst.

            Mir ist durchaus bewusst, was HT/FT-Wetten sind, aber heute habe ich bei Expekt im Spiel Deutschland - Serbien eine Wette gefunden die "Heimmannschaft gewinnt beide Halbzeiten" heißt. Nun ist mir nicht ganz klar was da der Unterschied ist. Denn wenn ich HT 1 / FT 1 tippe heißt das im Prinzip ja auch, dass in beiden Halbzeiten die Heimmannschaft gewinnt oder?
            Ich würde mir das zumindest so erklären, bin aber etwas am zweifeln, weil der Quotenunterschied zwischen der oben genannten Wette (4@ Expekt) und der HT 1 / FT 1 Wette (2,35@ Expekt) doch recht groß ist.
            Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären.

            Grüße
            Kuhn

            Kommentar


              #7
              angenommen es steht zur HZ 1:0

              in der 2 HZ passiert nix mehr, wäre die HT/FT Wette gewonnen, die andere jedoch nicht, da die 2 Hälfte keinen Sieger hatte sondern x ausging

              Kommentar


                #8
                Ja wäre gewonnen, denn eine HT/FT bezieht sich nur auf den Gesamtspielstand.

                So etwas wie du meinst würde dann lauten: Team 1 gewinnt beide Halbzeiten !

                Kommentar


                  #9
                  Habe hier gerade nochmal ein paar Wetten gefunden die ich nicht ganz durchblicke, vllt kann mir ja wer helfen

                  Paraguay- HZX

                  Paraguay-1 2,05

                  Paraguay-X/1 4,60

                  ML Slowakei

                  Alles aus dem SLO - PAR Thread rausgenommen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Zitat von SamSemilia Beitrag anzeigen

                    Paraguay- HZX (bedeutet du wettest das es zur Halbzeit Unentschieden steht)

                    Paraguay-1 2,05 (die 1 bedeutet Sieg Paraguay und die Zahl dahinter ist die entsprechende Quote)

                    Paraguay-X/1 4,60 (bedeutet du wettest das es zur Halbzeit Unentschieden steht, aber Paraguay das Spiel gewinnt und dahinter wieder die Quote)
                    Schööööön [[winkewinke]]

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt nicht so ganz.

                      Paraguay-1 2,05

                      Die -1 bedeutet, das Paraguay mit 2 Toren Abstand gewinnen muss. Also 2-0, 3-1,4-2 etc...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                        Stimmt nicht so ganz.

                        Paraguay-1 2,05

                        Die -1 bedeutet, das Paraguay mit 2 Toren Abstand gewinnen muss. Also 2-0, 3-1,4-2 etc...
                        In diesem Fall nicht, würd von der Quote nicht passen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                          Stimmt nicht so ganz.

                          Paraguay-1 2,05

                          Die -1 bedeutet, das Paraguay mit 2 Toren Abstand gewinnen muss. Also 2-0, 3-1,4-2 etc...
                          Ausserdem versteht man unter -1 eher das AHC, wo man dann bei 1:0/2:1 usw. den Einsatz retours bekommt, während das von dir genannte Handicap -1,5 heißt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
                            Ausserdem versteht man unter -1 eher das AHC, wo man dann bei 1:0/2:1 usw. den Einsatz retours bekommt, während das von dir genannte Handicap -1,5 heißt.
                            nö, man muss halt nur gescheit abgrenzen zwischen EHC und AHC. wenn nichts da steht, heisst das nicht automatisch, dass das AHC ist. Da heisst es dann eher selbst nachschauen zu welchen HC die Quote passt...
                            Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                            이동국
                            When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                            sigpic
                            Zitat von Pfälzer-Since-73
                            Nobody ist Perfect

                            Kommentar


                              #15


                              Am einfachsten ist es sich die Gegenereignisse anzuschauen, dann weiß man was man ausschließen kann.
                              Zugegeben generell ein wenig Verstand schadet auch nicht...

                              Wenn da steht...
                              Fra - Mex
                              Fra -1 (1,95)
                              Mex +1 (1,95)

                              Hier entspricht ein Eintorsieg Frankreichs sowohl der 1.Variante als auch der 2., ist also uneindeutig.

                              Fra -1 (1,7)
                              HC X (5,0)
                              Mex +1 (1,7)
                              Hier ist die Variante Eintorsieg Frankreich mit HC X speziell formuliert, ALS GEGENEREIGNIS zu den anderen beiden... man kann also davon ausgehen dass hier nichts mit cashback fuer Fra-1 oder Mex +1 ist.
                              Zuletzt geändert von Energienudel; 24.06.2010, 11:12.
                              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                              ... currit irrevocabile tempus ...
                              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.