X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Sportart?

    Hallo WETTFORUM.info-Mitglieder,

    ich bin relativ neu im Bereich Sportwetten.

    Bis jetzt habe ich nur auf Fussball gewettet, jedoch ist Fussball nicht so wirklich mein Sport.

    Es gibt Sportarten, die mir weitaus besser gefallen als Fußball, aber ich kenne mich (noch) in keiner so richtig aus.

    Auf die Schnelle fallen mir da (mit Reihenfolge, beliebteste oben)
    -Rallye
    -Kampfsport
    -eSports
    -Basketball
    -Eishockey
    ein.

    Was sind eurer Meinung nach gute Sportarten, um zu wetten und wo auch genügend Wetten vorhanden sind um regelmäßig zu wetten?

    Danke,
    Quaxi

    #2
    alles, was dir Spaß macht. Value wirst du auf kurz oder lang überall mal finden
    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar


      #3
      Könnt ihr mir vielleicht auch Buchmacher zu den ersten beiden
      - Motorsport (spez. Rallye, aber auch anderes wie z.B. DTM und etwas Motorrad. F1 gefällt mir nicht so gut.)
      - Kampfsport (naja sehe mir halt gerne mal Boxen, Kickboxen, K1, MMA und sowas an)
      empfehlen?

      Danke,
      Quaxi

      Kommentar


        #4
        bwin und bet365 haben es auf jeden Fall drin. Rest weiß ich nicht, ich tippe sowas nicht
        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
        이동국
        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
        sigpic
        Zitat von Pfälzer-Since-73
        Nobody ist Perfect

        Kommentar


          #5
          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
          Könnt ihr mir vielleicht auch Buchmacher zu den ersten beiden
          - Motorsport (spez. Rallye, aber auch anderes wie z.B. DTM und etwas Motorrad. F1 gefällt mir nicht so gut.)
          - Kampfsport (naja sehe mir halt gerne mal Boxen, Kickboxen, K1, MMA und sowas an)
          empfehlen?

          Danke,
          Quaxi
          Randsportarten schwer zu finden ( wir haben hier im Forum einen Jörg oder so, der kennt sich sehr gut im Volleyball aus, gute Tipps immer, aber schwer zu finden der geeignete Bookie)

          ich mag Olga zwar nicht sonderlich, aber ab und an haben die was drin in der Richtung..

          Kommentar


            #6
            Also wer partout keine Buchmacher zu den Randsportarten findet, sollte lieber nicht mit Exotensport anfangen, weil dort wirklich mal sauber und nachhaltig recherchiert werden muss.
            Fussball, insbes. Bundesliga etc eignet sich hervorragend fuer alle User die die Spielinfos schnell und uebersichtlich in der Tageszeitung auf Seite 1 geliefert bekommen moechten.
            Ausserdem ist der subjektive Eindruck dort viel Ahnung zu haben am groeßten, genauso wie die Auszahlungsschluessel, was wiederum dafuer sorgt dass das Geld etwas laenger haelt...

            ().
            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

            ... currit irrevocabile tempus ...
            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

            Kommentar


              #7
              Wenn man wettet, weil man sich in einer Randsportart auskennt kann es sehr profitabel sein.

              Wenn man beginnt sich mit einer Randsportart zu beschäftigen um zu wetten wirds mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schuß in den Ofen.
              LiL Ist Zeitverschwendung.

              Kommentar


                #8
                @Pechvogel: Ich will mich ja mit einer "Exotensportart" beschäftigen, weil mir (bspw.) Fussball nicht wirklich gefällt.
                Will ja eh das wetten, was mich interessiert.

                @Energienudel: Meine Frage bedeutet ja nicht, dass ich nichts gefunden habe bzw. finden würde.
                Habe lediglich gefragt, ob jemand welche empfehlen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

                LG Quaxi
                Zuletzt geändert von Quaxi; 19.06.2010, 16:42.

                Kommentar


                  #9
                  Die AGB-Deckung der Buchmacher ist ohnehin schon mies, bei Exoten noch wesentlich schlimmer und ausnahmsweise kann man hier auch evident behaupten dass Buchmacher nicht nur im Zweifelsfall fuer ihre eigene Kasse und damit zu Lasten des Kunden "entscheiden". Als Exotentipper wirst du schnell limitiert, oft Aerger mit und wegen Agb und Support haben, etc.pp.
                  Das Angebot ist duerftig und unkonstant, die Limits marginalst und der Quotenschluessel fast immer der schlechteste.
                  Oft lohnt es sich nicht zu recherchieren weil man bei den nicht mal hand voll Anbieter entweder gar nicht erst dreistellig setzen kann (oft wesentlich weniger) oder im Turnier/ Saisonverlauf nicht mehr auf seinen Schnitt kommt der die Recherchearbeit rechtfertigen soll.
                  Mich mit Pelota und co. auseinanderzusetzen ist eine zeitlang interessant, aber im Endeffekt keine Liebhaberei sondern eine Kostennutzenfrage... anstatt mich ueber Taschengeldkunden zu aerger die fruehmorgens fuer ein Appel und ein Ei beste Infos an Bookies verschleudern schlaf ich lieber aus.
                  Zuletzt geändert von Energienudel; 19.06.2010, 18:32.
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    so pauschal kann man das nicht sagen, Motorradrennen (zumindest Moto GP) hat z.B. fast jeder Bookie im Angebot, auch die Asiaten.
                    Natürlich sind die die Limits nicht mit major Fußballligen zu vergleichen, aber zumindest mittlere dreistellige Beträge kann man problemlos unterbringen, mit entsprechendem Aufwand halt auch mehr

                    viel mehr wird es bei den skandinavischen Eishockeyligen doch auch nicht sein, oder?

                    Edit: was ich eigentlich damit sagen wollte: ich finde, es ist einen Versuch wert. Wenn du dich eh mit den Sportarten beschäftigst ist es zum erfolgreichen Wetten zwar trotzdem immernoch ein weiter Weg, aber eine gute Grundlage ist das achon allemal. Mit Rallye kenne ich mich nicht aus - angeboten wird es auch jeden Fall von diversen Buchmachern. Müsstest du dann halt antesten ob der Aufwand lohnt.
                    Zuletzt geändert von Timbo; 19.06.2010, 20:39.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich beziehe mich da jetzt auf Sportarten wie Basketball, Handball, Eishockey, Schach, Volleyball, Hockey, Curling, Baseball, Lacrosse, Rugby, Netball, Squash, Pelota und was noch so kreucht und fleucht.
                      Klar gibts immer auch mal Ausnahmen, und auch bei den oben genannten gibt es hin und wieder erhoehte Limits, bzw die ein oder andere Liga wo mehr geht...
                      Aber auch Eishockey ist mir fast durch die Bank in schlechter Erinnerung aus dieser Saison. Selbst KHL, DEL, SM Liiga etc war schon ziemlich niedrig teilweise. Fuer mich hats diesmal gereicht, aber war schon hart an der Grenze...musste oft warten auf Nachmittag und hoffen dass da keiner setzt.
                      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                      ... currit irrevocabile tempus ...
                      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                      Kommentar


                        #12
                        okay, ich hatte mich nur gewundert, dass du ihm quasi davon abrätst, dich selber aber teilweise wahrscheinlich auch mit den gleichen Problemen rumschlägst

                        aber ansonsten hast du schon recht, auch beim Motorradfahren habe ich da vorhin noch ein aktuelles Beispiel erlebt, wo die Quote (bei dem Moto 2 Rennen für morgen) direkt nach dem Setzen (bzw. dem Einsatz, den sie dann im Endeffekt akzeptiert haben...) direkt erstmal auf ~1/5 gesunken ist. Also man muss schon die Bereitschaft mitbringen, einen enormen Zeitaufwand zu leisten und einen ungefären Überblick über das Geschehen bei allen Bookies zu haben, sonst wird es auf Dauer nicht lohnen sich mit "Randsportarten" zu beschäftigen

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist wie gesagt eine Frage der eigenen Kostennutzenfrage. Wenn ich pro Stunde Arbeitsaufwand (Recherche,Analyse, Wettabgabe, etc.) 50 E ansetze muss ich bei 10% Roi ja wenigstens 500E setzen koennen. In meinen Augen gibt es zwei aktuelle Trends: 1.) kurzfristig gehen Angebot und Limits runter. Das ist insbesondere bei Pin und Bwin zu erkennen, passt aber auch zur Phase der Unternehmenskonsolidierung, wie jeder weiß gibt es einige Bewegung im Bookiemarkt.
                          2.) langfristig. Ich denke und hoffe, dass mit Legalisierung die Konkurenz steigen wird und auch die Expansion in fremde Maerkte, sodass die Bookies gezwungen sind ihr Angebot massiv auszubreiten und logischerweise auch mehr Einsaetze anzunehmen.
                          Ich selber schaue aber schon nach Alternativen zu den Exoten und Eishockey um, in Richtung Fussballwetten aber mehr noch Boerse. Die Dimensionen sind groeßer, das Prinzip dasselbe und die Aussucht auf Wachstum ist hoeher.
                          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                          ... currit irrevocabile tempus ...
                          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                            Das ist wie gesagt eine Frage der eigenen Kostennutzenfrage. Wenn ich pro Stunde Arbeitsaufwand (Recherche,Analyse, Wettabgabe, etc.) 50 E ansetze muss ich bei 10% Roi ja wenigstens 500E setzen koennen.
                            Dieser Kostennutzen Aspekt zählt für die Bookies allerdings noch mehr als für die einzelnen Kunden, deshalb sehe ich keinen Grund warum die Liberalisierung zur (dauerhaften) Angebotserweiterung auf dem Wettmarkt führen sollte.
                            Höchstens zu vermehrten Warnungen im Auszahlungforum.


                            Die Dimensionen an der Börse sind groeßer, das Prinzip dasselbe und die Aussucht auf Wachstum ist hoeher.
                            Aber es bleibt trotzdem interessanter den Ball beim Weg ins Tor zu verfolgen als zu spekulieren wann ein Leck auf dem Meeresgrund gestopft wird , streikende Chinesen die Arbeit wieder aufnehmen oder ob es genügend Außenseitersiege gibt um das Wachstum eines Wettanbieters zu gewährleisten..
                            LiL Ist Zeitverschwendung.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                              Dieser Kostennutzen Aspekt zählt für die Bookies allerdings noch mehr als für die einzelnen Kunden, deshalb sehe ich keinen Grund warum die Liberalisierung zur (dauerhaften) Angebotserweiterung auf dem Wettmarkt führen sollte.
                              Höchstens zu vermehrten Warnungen im Auszahlungforum
                              Einerseits ist der ProKopf-Einsatz stark ausbaufaehig, das mag weniger direkt auf generelle Limiterhoehung einwirken weil des Buchmachers Lieblingsuser wohl eher unter 50 E setzen wird, aber mit zunehmender Expansion werden ganz andere Sportinteressen beruehrt als nur zB europaeischer Fussball wo ja Bwin das Maximum der aktuell 2mio aktiven Kunden hat.
                              Zusaetzlich zur Expansion in andere Kulturen wird ja der Kundenkreis wesentlich groeßer, sodass Bwin auch generell mehr Geld annehmen muss. Aktuelles Limit ist ja auf aktuellen Kundenstamm ausgelegt, steigt der Kundenstamm kommt man natuerlich mit den zuvor angesetzten Limits nicht aus . Damit wird es unauffaelliger und einfacher als Individuum (notfalls auch mit mehreren Konten) in der Masse zu setzen. Angenommen ich habe jetzt auf Volleyball Liga XYZ ein Volumen von 5.000 Euro, duerfte das nicht haltbar sein wenn jetzt statt 1.000 Leuten, 10.000 setzen wollen. Volleyball, Basketball etc sind ja hier in Europa bei weitem nicht so populaer wie anderswo.


                              Aber es bleibt trotzdem interessanter den Ball beim Weg ins Tor zu verfolgen als zu spekulieren wann ein Leck auf dem Meeresgrund gestopft wird , streikende Chinesen die Arbeit wieder aufnehmen oder ob es genügend Außenseitersiege gibt um das Wachstum eines Wettanbieters zu gewährleisten..
                              Ich habe dem Threadstarter aufgrund seiner Aussage mal unterstellt dass er aus Profitgrund wechselt und spielt, nicht weil Fussball ploetzlich langweilig wurde und er sich einen neuen interessanten Sport sucht...
                              Ich persoenlich finde das Marktverhalten angesichts BP amuesanter als die gezeigten Karten je Spiel zu zaehlen und zu hoffen das Spieler XYZ eingewechselt wird jedoch nicht trifft. Ist aber sicher Geschmackssache. Guck auch selber ungerne Sport, bin lieber selber aktiv. Je profitabler meine Wetten, umso mehr Zeit fuer Sport.
                              Und mal ehrlich... was interessiert dich der Kreisligist Rothenstein ?
                              Zuletzt geändert von Energienudel; 22.06.2010, 10:14.
                              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                              ... currit irrevocabile tempus ...
                              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.