X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welche Wettinformationen?

    Meinst Du einen direkten Kontozugang zum Anbieter? War mal so geplant, ist aber mühsam, denn

    1) müssen die Anbieter eine entsprechende Schnittstelle anbiteen ( und überhaupt mal haben ) und

    2) muss und sollte es auch einigermassen sicher sein, da wo Geld fliesst, da ist so einiges im argen........

    Oder welchen Schreibkram meinst Du?

    Das Ding da oben hatte eine Stammdatenverwaltung ( Vereine, Konten, Wettarten, etc etc etc ), die, wenn 1 x konfiguriert zu Verfügung stand.

    dC

    Kommentar


      #17
      Ich bin programmierungstechnisch nicht so fit, aber es waere schoen wenn ich mich einfach nur einlogge, die Wettansicht auswaehle und dann sucht sich das Programm die Infos.
      Das kann man denke ich auch auf den/die Buchmacher zuschneiden, sodass das Programm einfach nur bestimmte Zeilen ausliest und dementsprechend umtraegt.

      Als Buchmacher wuerde ich natuerlich versuchen sowas zu unterbinden weil der Vorteil der Bookies ja darin liegt die Oekonomik (einerseits durch Professionelle Spieler, andererseits die Konfrontierung der Langzeitverlierer mit ihren Einsaetze und Verlusten...) herauszunehmen.

      edit: Wettinformationen als Spielpaarung, Liga, Sportart, etc. Also die Infos zur abgeschlossenen Wette.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #18
        Zitat von dC Beitrag anzeigen
        Welche Wettinformationen?

        Meinst Du einen direkten Kontozugang zum Anbieter? War mal so geplant, ist aber mühsam, denn

        1) müssen die Anbieter eine entsprechende Schnittstelle anbiteen ( und überhaupt mal haben ) und

        2) muss und sollte es auch einigermassen sicher sein, da wo Geld fliesst, da ist so einiges im argen........

        Oder welchen Schreibkram meinst Du?

        Das Ding da oben hatte eine Stammdatenverwaltung ( Vereine, Konten, Wettarten, etc etc etc ), die, wenn 1 x konfiguriert zu Verfügung stand.

        dC
        Das Programm klingt ja schon mal recht interessant. Würdest Du das auch zur Verfügung stellen, obwohl es noch nicht fertig bzw. fehleranfällig ist? Ich kann zwar nicht programmieren aber ich habe jemanden an der Hand, mit dem ich über das Thema bereits mal gesprochen habe. Vielleicht kann man das ja dann noch erweitern oder fertig stellen

        Die Hinweise zum Auslesen auf den entsprechenden Seiten finde ich ja nicht schlecht. Aber das ist wohl eher schwer umsetzbar. Wenn man mal überlegt, bei wievielen Bookies man tätig ist ?!

        Kommentar


          #19
          Ich verwende Access.
          Für mich ist das ganze ne große Datenbank und dafür eignet sich Access dann ganz gut. Benutze meine Datenbanken jetzt ca. 7 Jahre und bin damit sehr zufrienden.
          Ein paar selbstgeschriebene Module und ich hatte alles was ich wollte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Keegan Beitrag anzeigen
            Ich verwende Access.
            Für mich ist das ganze ne große Datenbank und dafür eignet sich Access dann ganz gut. Benutze meine Datenbanken jetzt ca. 7 Jahre und bin damit sehr zufrienden.
            Ein paar selbstgeschriebene Module und ich hatte alles was ich wollte.
            An Access habe ich zwar auch schon mal gedacht. Aber da habe ich noch viel weniger Erfahrungen als bei Excel.

            Du sprichst von selbst geschriebenen Modulen. Was kann ich mir darunter vorstellen?

            Vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob sich meine aktuelle Verfahrensweise damit umsetzen lässt

            Zur Zeit nutze ich ein Excel Arbeitsblatt wo ich die Surebettquoten und meinen max. Wettbetrag eingebe. Daraus lasse ich mir dann meinen Einsatz entsprechend berechnen.

            Nachdem ich dann bei einem Bookie entsprechend gesetzt habe, gebe ich diese Werte bei meiner o.g. Buchhaltungssoftware ein. Zusätzlich noch weitere wichtige Infos wie Spielpaarung, Termin, Reingewinn usw. Wobei ich noch das entsprechende Bookiekonto auswählen muss, damit die Buchung auch passt.

            Nach dem Spiel muss ich dann wieder die Buchung manuell suchen und das Ergebnis eintragen.

            Perfekt wäre meiner Meinung nach folgendes:
            Ich habe eine Eingabemaske, in der ich ALLE o.g. Daten eingeben kann (incl. Ausrechnen der zu setzenden Beträge nach den Quoten). Mittels Button (Modul) sollte dann die getätigte Wette bei den entsprechenden Bookie automatisch gebucht werden.

            Eine weitere Eingabemaske listet mir übersichtlich alle noch offenen Wetten auf. Dort gabe ich dann nach dem Ergebnis alle Daten ein und automatisch werden die endgültigen Beträge abgezogen oder gut geschrieben.

            So hätte ich immer die Übersicht wieviel Geld ich bei den einzelnen Bookie noch zum Wetten zur Verfügung habe.

            Ideal wäre die Ergebnisauswertung natürlich, wenn das automatisch ausgelesen und verarbeitet werden kann. Aber das lässt sich bestimmt nicht so easy umsetzen

            Kommentar


              #21
              Ich fasse mal zusammen:

              Du suchst eigentlich ein Programm, das automatisch Surebets findet und die dazugehörigen Wetten selbständig abgibt.

              Am besten noch die Schnittstelle zum Drucker um den Weg zum Geldautomaten zu sparen.

              Und das alles kostenlos.
              LiL Ist Zeitverschwendung.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                Ich fasse mal zusammen:

                Du suchst eigentlich ein Programm, das automatisch Surebets findet und die dazugehörigen Wetten selbständig abgibt.

                Am besten noch die Schnittstelle zum Drucker um den Weg zum Geldautomaten zu sparen.

                Und das alles kostenlos.
                Hallo Pechvogel,

                bevor ich in Versuchung komme, bleibe ich besser sachlich.

                Ich habe Keegan eine Beschreibung meiner aktuellen Vorgehensweise gegeben und bat nur um einen Hinweis, ob sich das mittels Access umsetzen lässt!

                NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

                Ich würde mich trotzdem freuen, wenn der Beitrag weiter mit sinnvollen Kommentaren gefüllt wird. Denn jeder arbeitet anders bzw. mit anderen Hilfsmitteln.

                Und wenn es Dich beruhigt, Pechvogel, für ein gutes Programm bin nicht nur ich bereit zu zahlen

                Vielleicht habe ich mich bei folgender Äußerung aber auch missverständlich ausgedrückt.

                Zitat von Nueck77 Beitrag anzeigen

                Mittels Button (Modul) sollte dann die getätigte Wette bei den entsprechenden Bookie automatisch gebucht werden.
                Denn die Wette soll nicht bei dem Bookie ABGEGEBEN werden, sondern bei dem entsprechenden Buchungskonto gebucht werden. Ich möchte die Werte einfach nicht mehr ein zweites Mal manuell in mein Buchungsprogramm eingeben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nueck77 Beitrag anzeigen
                  Hallo Pechvogel,



                  Ich habe Keegan eine Beschreibung meiner aktuellen Vorgehensweise gegeben und bat nur um einen Hinweis, ob sich das mittels Access umsetzen lässt!

                  NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
                  Mittels Excel und VBA geht es.
                  Bleibt nur die Frage, was willst Du noch händisch erledigen.
                  z.B. Spieleingabe, Quoteneingabe, Datumeingabe, Ergebniseingabe

                  Weil da stellt sich irgendwann die Frage von Aufwand und Nutzen für eine simple Buchhaltung.
                  LiL Ist Zeitverschwendung.

                  Kommentar


                    #24
                    @Nueck77
                    <link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CJuergen%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Ich benutze insgesamt 4 Datenbanken. Eine für US-Sport(NFL, MLB, NHL und NBA), eine für College-Sport, eine für Fußball und eine für sonstige Sportarten(Tennis, HB, BB, Eishockey). Die 4 DB laufen alle nach dem gleichen Schema ab.
                    Zuerst wird die Wette erfasst. Hierzu gibt man das Datum, Wettart(HC, Over/Under usw), Liga, Mannschaften, Tip, Quote, Einsatz, Bookie und Experte(sich selbst oder von wenn man den Pick nachgespielt hat) ein.
                    Anschließend kann man sich alle noch offene Wetten anschauen und das Ergebnis eintragen. Die Wetten werden dann automatisch ausgewertet.
                    Mit diesen Daten kann man sich dann schön anzeigen lassen in welcher Liga welche Wettart gut läuft oder welcher „Expert“ schlecht ist oder bei welchem Team man ständig daneben liegt. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
                    Auffallend war z.B. bei mir dass ich im CBB bei Pi ständig Miese gemacht habe. Bei BetClick dagegen der ROI bei 133% lag. BetClick ist nämlich dort etwas langsamer und passt die Lines nicht so schnell an.
                    Du hast dort sehr viele Möglichkeiten.
                    <o:p> </o:p>
                    Aber um zu wissen wie viel Geld bei welchem Bookie ist, braucht man keine Software(lässt sich aber natürlich auch mit Access machen). Da reicht ein Blick auf den Kontostand bei der Wettabgabe.
                    <o:p> </o:p>
                    <o:p> </o:p>
                    PS: Bevor ich mir die Datenbanken erstellt habe, hatte ich von Access auch keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren, so schwer ist das nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                      Mittels Excel und VBA geht es.
                      Bleibt nur die Frage, was willst Du noch händisch erledigen.
                      z.B. Spieleingabe, Quoteneingabe, Datumeingabe, Ergebniseingabe

                      Weil da stellt sich irgendwann die Frage von Aufwand und Nutzen für eine simple Buchhaltung.
                      Ich habe mal ein Screenshot von der mir vorschwebenden Eingabemaske gemacht (ist nicht besonders anspuchsvoll).
                      Die grünen Felder würde ich bei Wettabschluss eingeben.
                      Die gelben Felder wenn die Spielpaarung stattgefunden hat, zwecks Auswertung.

                      Nur das Makro zur Importierung in eine Datenbank oder in ein anderes Tabellenblatt bzw. die Suchmaske für noch offene Wetten fehlen mir noch.

                      So etwas in der Art schwebt mir vor. Oder habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge oder Anregungen.

                      Ich möchte damit im Prinzip nur auf das lästige Notieren auf Papier verzichten. In der digitalen Form habe ich später auch mehr Möglichkeiten der Auswertung und Statistik.

                      Außerdem möchte ich so Fehler bei der Wettabgabe verhindern. Leider ist es mir schon passiert, dass ich bei einer Baseball MLB Wette zwei unterschiedliche Tage gewettet habe, obwohl für die Surebet natürlich ein 1-2 Tipp am gleichen Tag Pflicht ist.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Keegan Beitrag anzeigen
                        @Nueck77
                        <LINK href="file:///C:%5CUsers%5CJuergen%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml" rel=File-List><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>Ich benutze insgesamt 4 Datenbanken...

                        Zuerst wird die Wette erfasst. Hierzu gibt man das Datum, Wettart(HC, Over/Under usw), Liga, Mannschaften, Tip, Quote, Einsatz, Bookie und Experte(sich selbst oder von wenn man den Pick nachgespielt hat) ein.
                        Anschließend kann man sich alle noch offene Wetten anschauen und das Ergebnis eintragen. Die Wetten werden dann automatisch ausgewertet...

                        <?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
                        Aber um zu wissen wie viel Geld bei welchem Bookie ist, braucht man keine Software(lässt sich aber natürlich auch mit Access machen). Da reicht ein Blick auf den Kontostand bei der Wettabgabe.
                        <o:p></o:p>
                        <o:p></o:p>
                        So wie Du das beschreibst stelle ich mir das auch vor. Einziger Unterschied bei uns wird sein, dass ich nur Surebets tätige. Die Auswertung also wesentlich leichter fällt bzw. auf einige Sachen verzichtet werden kann.

                        Ich möchte den aktuellen Kontostand bei dem Bookie angezeigt bekommen, damit ich direkt sehe, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Leider ist dass nicht bei jedem Bookie direkt ersichtlich. So kann ich auf einen Blick sehen, ob ich noch Geld einzahlen muss oder direkt die Wette platzieren kann.

                        Außerdem habe ich so einen Überblick wo ich wieviel Geld habe und wie hoch der Gewinn in der Woche / im Monat ist

                        Du machst mir zumindest Mut, es mit Access noch zu versuchen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nueck77 Beitrag anzeigen
                          Du machst mir zumindest Mut, es mit Access noch zu versuchen!
                          Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, wirst Dich schwer tun...
                          kleiner Tipp, wenn Du es wirklich selber programmieren willst: Überleg' Dir erst mal, welche Tabellen (mit welchen Feldern) Du haben willst, bevor Du irgendwas anderes machst. Wenn Du Abfragen vernünftig möglich machen willst, muss das passen. Ich will jetzt nicht mit denkbaren SQL-Joins, Datentypen und Normalformen und so Zeug anfangen, aber wenn ein programmiertechnisch ungelernter sowas anfängt, macht er da normalerweise schwerwiegende Fehler, die er nicht mehr rausbekommt. Und dann nützt Dir die tollste Maske nix, wenn dahinter die Datenbank nicht halbwegs sauber gemacht ist.

                          Nur um Dir ne Vorstellung zu geben: Ich würde es ungefähr so machen: Eine Tabelle "Wetten" (WettID, SurebetID, Wettart, Bookie, Datum, Quote, Einsatz, Hometeam, Awayteam, Pick, Status, usw.), eine "Konten" (KontoID, Bookie, Kontostand als berechnetes Feld, usw.), eine "Umsätze" (UmsatzID, KontoID, WettID, Umsatzart, Amount, etc) für die Buchhaltung. Ist aber nur auf die Schnelle jetzt mal hingekritzelt...
                          Zitat von floberto
                          Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.