X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchhaltungssoftware / Verwaltung

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe mich gerade neu bei Euch angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir einen Tip geben könnt :-)

    Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiver mit Wetten, speziell mit Surebets!

    Nun hat sich langsam alles eingespielt, die Buchführung ist jedoch so eine Sache. Zuerst habe ich mich mit Excel beschäftigt. Das hat mir aber nicht mehr zugesagt. Inzwischen habe ich eine Freewareversion einer Finanzverwaltungssoftware mit unterschiedlichen Konten genutzt. Aber auch das ist nur ein Kompromiss.

    Wie verwaltet Ihr Eure abgeschlossenen Wetten. Ist ja im Prinzip egal, ob Surebets oder andere Wetten :-)

    Welche Programme könnt Ihr empfehlen oder hat vielleicht sogar jemand selber etwas geschrieben?

    Ich finde gerade die Kontrolle der abgeschlossenen Wetten zeitaufwändig.

    Bin für jeden Vorschlag zu haben :)

    Grüße
    Chris

    #2
    Zitat von Nueck77 Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe mich gerade neu bei Euch angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir einen Tip geben könnt :-)

    Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiver mit Wetten, speziell mit Surebets!

    Nun hat sich langsam alles eingespielt, die Buchführung ist jedoch so eine Sache. Zuerst habe ich mich mit Excel beschäftigt. Das hat mir aber nicht mehr zugesagt. Inzwischen habe ich eine Freewareversion einer Finanzverwaltungssoftware mit unterschiedlichen Konten genutzt. Aber auch das ist nur ein Kompromiss.

    Wie verwaltet Ihr Eure abgeschlossenen Wetten. Ist ja im Prinzip egal, ob Surebets oder andere Wetten :-)

    Welche Programme könnt Ihr empfehlen oder hat vielleicht sogar jemand selber etwas geschrieben?

    Ich finde gerade die Kontrolle der abgeschlossenen Wetten zeitaufwändig.

    Bin für jeden Vorschlag zu haben :)

    Grüße
    Chris
    Excel
    LiL Ist Zeitverschwendung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
      Excel
      Calc von Openoffice. Ist das Excel, das nix kostet .
      Nur drei Worte zum Sportwetten:
      Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

      Kommentar


        #4
        Hi Pechvogel,

        ein wenig mehr Infos hatte ich mir schon vorgestellt

        Wenn Du schon "Excel" schreibst ...
        ... nutzt Du nur die Tabellenfunktionen oder hast Du Dir etwas spezielles zugeschnitten? VBA, Makros usw.?

        Irgendwie habe ich mir mehr Infos erhofft
        Ihr nutzt doch nicht alle noch das gute alte Stift-Papier-Prinzip, oder ???

        Dann möchte ich mal mybetdiary in den Ring werfen. Das habe ich mir gerade angesehen. Da das aber alles online abläuft und die Daten bei einem anderen Anbieter gespeichert werden, halte ich nicht wirklich viel davon!

        Ich würde eher an ein Tool denken, dass auf dem eigenen Rechner läuft. Zur Zeit teste und nutze ich z.B. Money Manager Ex (Freeware).

        Damit kann ich pro Bookie ein Konto führen. Buchungen "beobachten" und als "geprüft" kennzeichnen, wenn die Partie gelaufen ist und ich den Gewinn/Verlust bei dem entsprechenden Bookie geprüft habe. Ansonsten gibts noch ein wenig Statistik und die Möglichkeit Bonusse, Gebühren und Transaktionen separat einzutragen.

        Wie sind denn nun Eure Erfahrungen ???

        Kommentar


          #5
          Also ich hab mir selbst was mit Excel gebastelt - hier gabs aber schon öfter Nachfragen, die du sicher über die Suchfunktion des Forums findest

          Ein Beispiel wäre dieser Thread hier:
          Link entfernt

          Kommentar


            #6
            Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
            Calc von Openoffice. Ist das Excel, das nix kostet .
            So lange man kein VBA benutzt...
            LiL Ist Zeitverschwendung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
              So lange man kein VBA benutzt...
              VBA bei der Wett-Verwaltung?
              Nur drei Worte zum Sportwetten:
              Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
                VBA bei der Wett-Verwaltung?
                Warum nicht?

                Ich finde Excel ist eine schöne Oberfläche für eine übersichtliche Darstellung von statistischen Geschichten. Das ganze Formelzeugs (ge)brauch ich aber überhaupt nicht mehr.
                LiL Ist Zeitverschwendung.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe es selber (noch) nicht ausprobiert aber SPSS erscheint mir auch ganz ok, vor allem was graphische Spielerein und Statistikauswertungen angeht.
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                    Warum nicht?

                    Ich finde Excel ist eine schöne Oberfläche für eine übersichtliche Darstellung von statistischen Geschichten. Das ganze Formelzeugs (ge)brauch ich aber überhaupt nicht mehr.
                    Ist es wirklich einfacher VBA-Code zu programmieren, als "das Formelzeugs" einzutippen?
                    Nur drei Worte zum Sportwetten:
                    Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                    Kommentar


                      #11
                      Also alles in allem scheint es so, als würde sich jeder mit seinen "Eigenkreationen" zufrieden geben.

                      So richtig neue Infos habe ich leider nicht erhalten.

                      Gibt es denn hier keinen Surebetter? Das ist mit Excel oder Calc doch alles viel zu umständlich!

                      @Dede: Danke für den Link. Aber das genannte Proggi ist mir einfach zu simpel. Auch wenn simpel meistens besser ist. Nur bei mehreren Bookies ist das so nicht machbar!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                        Ich habe es selber (noch) nicht ausprobiert aber SPSS erscheint mir auch ganz ok, vor allem was graphische Spielerein und Statistikauswertungen angeht.
                        Sag nicht SPSS. Man man...was ich für die Scheisse alles lernen musste...

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es denn hier keinen Surebetter? Das ist mit Excel oder Calc doch alles viel zu umständlich!
                          was soll daran umständlich sein? ich hab ein arbeitsblatt für die sures auf einen blick und je bookie ein weiteres, um alle einzelumsätze zu erfassen, feddich.....

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich habe mal in der Tat ein Tool geschrieben, habe dann aber das Projekt aus Zeitgründen eingestellt.

                            Hier mal ein Screenshot, wie das mal ausgesehen hat.

                            Navigation links über Bäume und rechts der Arbeitsbereich, die Auswahlboxen waren in der Regel schon vorgefüllt, konnte man aber auch selbst in den Stammdaten erweitern.

                            Irgendwo habe ich noch ein start fertiges Jar, aber eben, hat noch einige Bugs, aber wer programmieren kann ( Java ) könnte es sich selbst erweitern :-)

                            Vielleicht mache ich auch mal selbst weiter. Wäre eigentlich schade drum es vergammeln zu lassen.

                            Mal ein kleines Bild im Anhang für einen ersten Eindruck.

                            Gruss
                            dC
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Viel interessanter waere doch ein Progamm dass die Wettinformationen selbstaendig ausliest, damit man sich den ganzen Schreibkram spart.
                              Welche Features will man sonst haben, die nicht nahezu jedes Standartprogramm ohnehin hat?
                              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                              ... currit irrevocabile tempus ...
                              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.