X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnungsformel zur Absicherung

    Hallo,
    ich zerbrech mir grad den Kopf an einer Sache, wo ich mir sicher bin, dass es eine einfache Lösung gibt.
    Folgender Fall:
    Ich setze auf den Sieg einer Fußballmannschaft vor dem Spiel 10 € bei einer Quote von 1.53. Während des Spiels möchte ich mich bei einer Führung (oder bei sonstwas) des Teams für den Fall eines Unentschieden so absichern, dass ich meine Einsätze zurück bekomme. Sagen wir, die Quote "Unentschieden" beträgt 3,40. Wenn ich also im Falle eines Unentschieden meine Einsätze wiederkriegen möchte, muss ich annähernd 4,15 € auf Unentschieden setzen (herausgefunden durch annähern). Bestimmt komme ich grad nur nicht drauf, deswegen möchte ich fragen, ob es nicht eine einfachere Formel zur Berechnung gibt, als das annähernde Ausprobieren.
    Vielen Dank im Vorraus
    lg
    http://nichtlangweilig.blogspot.com/

    #2
    Zitat von toxy123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich zerbrech mir grad den Kopf an einer Sache, wo ich mir sicher bin, dass es eine einfache Lösung gibt.
    Folgender Fall:
    Ich setze auf den Sieg einer Fußballmannschaft vor dem Spiel 10 € bei einer Quote von 1.53. Während des Spiels möchte ich mich bei einer Führung (oder bei sonstwas) des Teams für den Fall eines Unentschieden so absichern, dass ich meine Einsätze zurück bekomme. Sagen wir, die Quote "Unentschieden" beträgt 3,40. Wenn ich also im Falle eines Unentschieden meine Einsätze wiederkriegen möchte, muss ich annähernd 4,15 € auf Unentschieden setzen (herausgefunden durch annähern). Bestimmt komme ich grad nur nicht drauf, deswegen möchte ich fragen, ob es nicht eine einfachere Formel zur Berechnung gibt, als das annähernde Ausprobieren.
    Vielen Dank im Vorraus
    lg
    Also.
    Deine Mannschaft schiesst das Tor.
    Du willst nur Unentschieden absichern.
    Die Quote beträgt 3.40.
    Dann müsstest du 10/(3.40-1)= 4.16

    Kommentar


      #3
      Danke, hab ich mir doch gedacht, dass es einfach ist, sowas zu berechnen ; )
      EDIT: Aber ist es nicht eigentlich egal, ob meine Mannschaft das Tor schießt oder nicht? Wenn es 0:0 steht, gilt doch die gleiche Rechnung, oder irre ich mich?
      http://nichtlangweilig.blogspot.com/

      Kommentar


        #4
        Zitat von toxy123 Beitrag anzeigen
        Danke, hab ich mir doch gedacht, dass es einfach ist, sowas zu berechnen ; )
        EDIT: Aber ist es nicht eigentlich egal, ob meine Mannschaft das Tor schießt oder nicht? Wenn es 0:0 steht, gilt doch die gleiche Rechnung, oder irre ich mich?
        Also, das kann man nicht so sagen.

        1. Wie die Quoten verlaufen. Wenn du eine 1.50 tippst und es steht für dich 1-0 wird die Quote "Unentschieden" wesentlich höher als die 3.5 sein.
        Vgl. Holland gg Uruguay: 1.55-3.55-6.55. Wenn Holland das 1-0 macht, würde die die Quote bei 5-7 stehen. Natürlich in der 20 Min oder so...wenn es die 70 ist. Hast du eine 10 oder so.
        2. Also man kann absichern. Aber du tippst eine 1.55 und zur HZ steht es 0-0 da wäre "Unentschieden" aber von 3.55 auf 2.60 oder so runter...wäre nur eine Absicherung mit Verlust drin. Und negativer wäre, wenn die andere Mannschaft ein Tor schiesst. Dann würdest du 2 Wetten verlieren.

        Kommentar


          #5
          Ah, ok, danke, das hatte ich nicht bedacht. Dann ist es natürlich vernünftiger nur abzusichern, wenn eine Mannschaft führt. Danke für diese mir neue Betrachtungsweise!
          lg
          http://nichtlangweilig.blogspot.com/

          Kommentar


            #6
            Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
            Also.
            Deine Mannschaft schiesst das Tor.
            Du willst nur Unentschieden absichern.
            Die Quote beträgt 3.40.
            Dann müsstest du 10/(3.40-1)= 4.16
            Steht irgendwo die allgemeine Formel zum nachträglichen layen eines zuvor gebackten Ereignisses?

            Beispiel:
            1 Tag Vor dem Spiel 25€ auf
            Back Takatukaland: 1,7

            Kurz vor dem Spiel
            Lay Takatukaland: 3,6 (entspr. 1,4 Backquote)

            Gruß
            xShorty

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.