X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona Pausen Gewinnspiel - Ideensammlung

    Liebe Leute, eure Ideen sind gefragt. Ideen, um die Aktivität im Wettforum in den nächsten Wochen möglichst hoch zu halten damit niemandem langweilig wird.

    Es kann ein Gewinnspiel sein, oder ein Wettbewerb innerhalb des Forums. Im März und wahrscheinlich auch im April würden wir eines der beiden bekannten Analysen-Gewinnspiele aussetzen, es wäre Budget vorhanden.
    Nicht alle Ligen und Sportarten pausieren, es gäbe also Möglichkeiten um Unterhaltung in die Bude zu bekommen.

    Bitte um eure Vorschläge

    #2
    Zu Beginn sollte erörtert und zusammengetragen werden, welche Sportarten, Ligen, Märkte bzw. Länder krisensicher sind und weiterhin ausgetragen werden.

    Oder alternativ ein außersportlicher Wettbewerb?

    Ich hatte schon mal einen Anfang gemacht - mit dem neuen Thread "Serientipps", denn ich hoffe, in diesem Bereich kann Austausch/Aktivität stattfinden?!
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #3
      Eigentlich wäre jetzt doch die perfekte Zeit für (ehemalige) Pokerspieler, auf diesem Gebiet wieder aktiv zu werden
      Damit mein Beitrag auch etwas fürs Forum beiträgt: wie wäre es sich von bekannten Forumsgrößen die ein oder andere persönliche Frage beantworten zu lassen und diese dann im Idealfall sogar als Schätzfrage an die Teilnehmer zu stellen. Der Vorteil wäre das man sich etwas besser kennen lernt und die Antworten eben so individuell sind, dass es sich um eine reines Glücksspiel handelt, welches aber eventuell ein wenig Spannung bieten kann
      Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken [[sabber]]

      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen

      Kommentar


        #4
        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
        Zu Beginn sollte erörtert und zusammengetragen werden, welche Sportarten, Ligen, Märkte bzw. Länder krisensicher sind und weiterhin ausgetragen werden.

        Oder alternativ ein außersportlicher Wettbewerb?

        Ich hatte schon mal einen Anfang gemacht - mit dem neuen Thread "Serientipps", denn ich hoffe, in diesem Bereich kann Austausch/Aktivität stattfinden?!
        Wir sind jedem dankbar der sich trotz des Mangels an Sportbewerben hier einbringt.
        Das Gewinnspiel sollte auf jeden Fall etwas mit Sport zu tun haben, mit jenen Ligen/Sportarten die noch ausgetragen werden. Das müsste wohl immer tagesaktuell sein weil sich alles kurzfristig ändern kann. Vielleicht ähnlich wie das Jubuläumsgewinnspiel letztes Jahr: https://www.sportwettenvergleich.net...d-tv-55-uk6470

        Zitat von enjoyer Beitrag anzeigen
        Eigentlich wäre jetzt doch die perfekte Zeit für (ehemalige) Pokerspieler, auf diesem Gebiet wieder aktiv zu werden
        Damit mein Beitrag auch etwas fürs Forum beiträgt: wie wäre es sich von bekannten Forumsgrößen die ein oder andere persönliche Frage beantworten zu lassen und diese dann im Idealfall sogar als Schätzfrage an die Teilnehmer zu stellen. Der Vorteil wäre das man sich etwas besser kennen lernt und die Antworten eben so individuell sind, dass es sich um eine reines Glücksspiel handelt, welches aber eventuell ein wenig Spannung bieten kann
        Ähnlich wie in den Sportwetten Interviews, oder welche Fragen hättest du dir vorgestellt?

        Kommentar


          #5
          Noch ein paar Fragezeichen bei dieser Spielidee, aber zwecks Brainstorming:

          Gewinnspiel läuft 1 Woche, pro Gewinnspieltag ein Ordner, Flo gibt morgens eine auf uns Forummitglieder anwendbare Ja/Nein - Frage des Tages vor, zB:
          "Hat mehr Jahre mit Gewinn als mit Verlust abgeschlossen?" oder
          "Ist Jahrgang 1990 oder älter?" oder
          "Hat sich schon mal über einen Werbelink von Wettforum.info bei einem Buchmacher angemeldet?" oder
          "War im Jahr 2019 an mehr als 20 Tagen bei einem Sportevent live vor Ort?"
          ...

          Moderatoren spielen nicht mit.

          Alle Teilnehmer mit bisher mindestens X (zB 50) Beiträgen können die eigene Person zur Beantwortung in den Ring werfen, indem sie jeweils bis spätestens 16.00 Uhr im Tagesordner einen Beitrag nur mit ihrem Nutzernamen posten und sofort danach ihren Beitrag "melden" und dort die richtige Antwort angeben.

          Alle Teilnehmer können nun als Kommentar zu den Nutzerbeiträgen die Antwort auf die Tagesfrage bezogen auf den jeweiligen Beitragsverfasser tippen, aber jeweils erst nachdem ein Moderator den ersten Kommentar in Form "Los geht's!" zum Nutzerbeitrag getätigt hat. Vorher abgegebene Antworten zählen nicht bzw werden gelöscht.

          Nur Antworten bis 24.00 Uhr zählen. Bei Mehrfachabgabe zählt nur die erste Antwort.

          Auflösungen nach Gewinnspielende, pro richtiger Antwort +1 Punkt, pro falscher Antwort -1 Punkt, pro Beitrag (aber nicht Kommentar) +1 Punkt, es gibt keine Zwischenstände. Ich kann bei der Auswertung helfen.
          Offene Fragen:
          Zu umständlich? Einfacherer Ablauf möglich?
          Gibt es genug passende Fragen? Falls so ein Gewinnspiel kommt, sollten wir als Erstes Fragen sammeln!
          + + + Excel Wettmanager + + +

          Kommentar


          • hapax
            hapax kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nachtrag: Das Spiel soll Spaß bereiten, etwaige Gewinne für den Besten bzw. per Verlosung sollten also (auch wegen Manipulationsmöglichkeit) nicht hoch sein.

          #6
          Zitat von Flo Beitrag anzeigen

          Ähnlich wie in den Sportwetten Interviews, oder welche Fragen hättest du dir vorgestellt?
          Naja Fragen zu aktuellen sportlichen Ereignissen dürften ja wohl schwierig werden, da außer der 3. Hobbyliga in Neukaledonien kaum noch Ligen aktiv sind. Also warum nicht an freiwillige Teilnehmer persönliche Fragen stellen, mit oder ohne Sportbezug (z.B. welche Position gespielt, wieviel Tore in der Karriere als Hobbyfußballer geschossen, wie viele Karten, persönliche Rekorde usw.), einfach nur Fragen, wo die Antworten eben geschätzt werden müssen und reichlich Spielraum lassen. Hat nicht wirklich mit Sportwetten zu tun, aber soll ja auch eher die wettlose Zeit überbrücken und wie gesagt, wenn man persönliche Fragen (Lieblingsessen, -Schauspieler oder was auch immer) lernt man die anderen Forumsmitglieder sogar etwas besser kennen :-)
          Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken [[sabber]]

          Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen

          Kommentar


          • Wettwahn
            Wettwahn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Find ich eine ganz gute Idee. Könnte man ja auch als over/under Schätzfrage gestalten. Und PRO Poker

          #7
          Danke für eure Vorschläge und schade, dass sich nicht mehr dran beteiligen. Das lässt befürchten, dass es nicht mehr als fünf Teilnehmer geben würde. Gehen würde es "nur" um die Ehre und Spaß, Cash könnten wir wegen der Manipulationsgefahr nicht zur Verfügung stellen.
          Um einschätzen zu können wie viele mitspielen würden, bitte antwortet hier und postet Vorschläge für Fragen.

          Kommentar


          • Nano
            Nano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mitmachen werden bestimmt mehr als 5...

          #8
          Findet dieses Spiel eigentlich blöd, macht aber trotzdem mit?
          Weiß oder vermutet, den Coronavirus schon abbekommen zu haben?
          Hat 2019 mehr Umsatz mit Live- als mit Pre-Wetten gemacht?
          Hat schon mal Geld durch die Pleite eines Buchmachers verloren?
          Ist oder war bei einem Sportverein aktiv, auf den man im Jahr 2019 wetten konnte?
          Hatte 2019 den größten Jahresumsatz seiner Wettlaufbahn?
          Hat das Jahr 2019 mit Wettgewinn abgeschlossen?
          Hat im Jahr 2019 bei mehr als 10 Buchmachern Wetten abgeschlossen?
          Musste bei betfair schon mal Premium Charge abführen?
          Hat schon mal einen Beitrag abseits dieses Gewinnspiels gemeldet?
          War schon mal mit anderem Namen im WF aktiv?
          Hat mehr als 3 Leute auf seiner Ignore-Liste?

          Hat mehr Jahre mit Gewinn als mit Verlust abgeschlossen?
          Hat sich schon mal über einen Werbelink von Wettforum.info bei einem Buchmacher angemeldet?
          War im Jahr 2019 an mehr als 20 Tagen bei einem Sportevent live vor Ort?

          PS: Vielleicht wäre folgender Ablauf einfacher:
          Nach dem Festlegen der Fragen kann jeder der möchte vor Spielbeginn Flo seine Antworten - Auslassen erlaubt - per PN zukommen lassen.
          Flo stellt dann jeden Tag eine der Fragen und postet für jeden Nutzer, auf den die Frage angewendet wird, einen Beitrag.
          Mitmachen kann dann jeder - irgendwann im Laufe des Tages - indem die Antwort auf die Tagesfrage bezogen auf den im Beitrag genannten Nutzer als Kommentar getippt wird.
          + + + Excel Wettmanager + + +

          Kommentar


            #9
            ich würde es schon gut finden wenn es um zumindest bisschen etwas geht, dann machen mehr Leute mit und es ist spannender.
            Ich würde vorschlagen, zB Ergebnistipps oder irgendetwas aus meiner Sicht sinnloses, zB Anzahl der Ecken, auf Sportveranstaltungen, die stattfinden, zu machen, also zB in der Früh die Begegnung posten und abends auswerten. Dafür wäre es dann auch egal, ob es die dritte nigerianisch Jugendliga ist oder etwa anderes.

            Dann besteht auch keine Manipulationsgefahr.
            !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

            Kommentar


              #10
              Zitat von Miggo Beitrag anzeigen
              ich würde es schon gut finden wenn es um zumindest bisschen etwas geht, dann machen mehr Leute mit und es ist spannender.
              Ich würde vorschlagen, zB Ergebnistipps oder irgendetwas aus meiner Sicht sinnloses, zB Anzahl der Ecken, auf Sportveranstaltungen, die stattfinden, zu machen, also zB in der Früh die Begegnung posten und abends auswerten. Dafür wäre es dann auch egal, ob es die dritte nigerianisch Jugendliga ist oder etwa anderes.

              Dann besteht auch keine Manipulationsgefahr.
              So etwas hätten wir auch geplant gehabt. Hier würde es auch um ein paar Euro gehen, leider gehen uns schön langsam die Fußballspiele aus

              Zum Zeitvertreib könnten wir es schon mit der Idee von enjoyer/hapax versuchen, nur bin ich mir nicht sicher ob der Aufwand dafür steht wenn es nur eine Handvoll Mitspieler gibt.

              Deshalb stimmt bitte in der heutigen Umfrage im lil ab damit wir es besser einschätzen können: https://www.sportwettenvergleich.net...stag-21-3-2020

              Kommentar


                #11
                Flo [Vorgeschlagene Zahlen eventuell anpassen.]
                1. Du stellst alle deiner Meinung nach geeigneten Fragen (gerne auch mehr als 7). Jeder mit wenigstens 50 Beiträgen kann dir nun seine Antworten (Auslassen von Fragen erlaubt) per PN zukommen lassen.
                2. Damit das Gewinnspiel starten kann, braucht es bei 7 Fragen jeweils mindestens 5 Leute. Sollten mehr Leute ihre Antworten zuschicken, wählst du jeden Tag 5 davon aus.
                3. 35 mögliche Ja/Nein-Tipps während des Spiels. -> In die Endwertung kommt jeder mit 20 oder mehr abgegebenen Tipps.
                [optional, Unterhaltung bleibt Hauptziel des Spiels] 4. Kommen mehr als 10 bzw. 20 Leute in die Endwertung kommt es zur Verlosung von 1x bzw. 2x 10€ über Lottoziehung vom Sonntag der Gewinnspielwoche. (-> Viel Manipulationsaufwand für kaum sichere 10€. )
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  #12
                  Also eins vorab macht gerne was ihr möchtet und ich stehe da nicht im Weg aber ich teile meine subjektive Sichtweise.

                  Wenn ihr Kohle habt die raus muss warum nicht was fürs Forum tun sei es Berichte schreiben oder oder oder damit kann man die Leute dann ja auch entlohnen (wobei die Entlohnung schon verdammt gut ist), Sport Gewinnspiele wird es kaum geben wenn überhaupt wer gewinnt ne Partie FIFA User a oder User b. Des weiteren wird sich kaum eine „Legende“ zu sowas hinreißen lassen weil man auf ein Gewinnspiel pfeift, da werden Namen auftauchen die man vorher noch nie gehört hat und stille Leser sind aber dann was abstauben wollen.
                  Also die Teilnahme erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen zu ermöglichen wird das Teilnehmerfeld noch weiter einkreisen.

                  Wenn man wirklich Fragen beantworten muss und diese per PN verschickt ja das ist nen großer Aufwand worauf ich auch keine Lust hätte sowohl als Teilnehmer als auch als Admin der das Ganze steuern muss.

                  Meine Gedanken lasst die Kohle ruhen und gut was fürs Forum per se. Man muss kein studierter Informatiker sein um Verbesserungen vorzuschlagen und Berichte schreiben kann auch jeder alles was in der Sportwettenfreien Zeit hilft.

                  Es sind nur meine Gedanken und sicherlich werden viele damit auch nicht einher gehen aber wollte sie einfach mal äußern.

                  Reingehauen
                  Wrisse

                  Kommentar


                    #13
                    Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                    Wenn man wirklich Fragen beantworten muss und diese per PN verschickt ja das ist nen großer Aufwand worauf ich auch keine Lust hätte sowohl als Teilnehmer als auch als Admin der das Ganze steuern muss.
                    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, 5-15x Ja/Nein in eine PN schreiben & dann bis zu 35x Ja/Nein (mit max. 7 Forenbeiträge) während des Spiels ist doch kein großer Aufwand!?

                    Ansonsten stehe ich bereit, falls Flo Organisationsarbeit abgeben möchte.
                    + + + Excel Wettmanager + + +

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.