X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Binance – Test & Erfahrungen

    Binance ist die größte Kryptobörse weltweit, nirgends findet mehr Handel mit Kryptowährungen statt als hier. Dabei wurde Binance erst 2017 gegründet, wuchs anfangs sogar so schnell, dass man sich kurzzeitig als Neukunde nicht anmelden konnte. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, Binance hat strategisch sinnvolle Handlungen gesetzt. Binance war anfangs nur in China vertreten, hat inzwischen Büros in vielen Ländern.

    Die Binance Plattform ist in vielen Sprachen verfügbar, auch auf Deutsch. Der Kundenservice ist zwar auf Deutsch erreichbar, Antworten erhält man wahrscheinlich schneller wenn man diesen auf Englisch kontaktiert. Die FAQ sind umfangreich und können die meisten Probleme lösen.
    Die Registrierung bei Binance ist in einem Schritt erledigt, nur eine E-Mail und ein Passwort sind erforderlich. Um mit höheren Beträgen handeln zu können ist es notwendig sich zu verifizieren. Für die Verifizierung genügen eine Kopie des Führerscheins oder Reisepasses sowie ein Selfie. Die Binance Verifizierung läuft automatisch ab, E-Mails sind keine zu schicken.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: binance_logo.png Ansichten: 0 Größe: 787 Bytes ID: 5129582


    Wie kann man auf Binance Coins kaufen?
    Anfänger finden sich vielleicht nicht sofort zurecht, hier eine kurze Beschreibung wie man als Neukunde schnell Coins kaufen kann:

    1. Ohne Geld in seiner Wallet kann man keine Coins bzw. Token kaufen. Unter „Kryptos kaufen“ kann man unter anderem mittels Bankeinzahlung (Euro, auch mit SEPA), oder Kreditkarte einzahlen. Wenn man mit Kreditkarte einzahlt, kann man sich den gewünschten Betrag sofort automatisch in Bitcoin, oder 24 anderen Kryptowährungen wechseln lassen. Einfacher geht es nicht. Wer andere Coins kaufen möchte, sollte sich das Geld in USDT (Tether) tauschen lassen. Tether ist wertstabil (ein sogenannter Stablecoin) und an den US Dollar angeleht.
    2. Im oberen Menü auf "Traden" klicken
    3. Tauschen
    4. Gewünschten USDT (Tether) Betrag eingeben und darunter den gewünschten Coin auswählen (auf diesem Weg kann man rund 40 verschiedene Kryptos kaufen) und bestätigen.
    5. Im oberen Menü unter „Wallet“ kann man dann kontrollieren, ob die Coins gutgebucht sind.
    .
    Gebühren fallen für alle Zahlungen und Tradings an. Die Binance Gebühren unterscheiden sich je nach Zahlungsart.

    Die Vorteile von Binance:
    • Größte Kryptobörse
    • Mehr als 150 Coins zum Handeln
    • Hoher Sicherheitsstandard - der Gründer wirbt regelmäßig mit dem Slogan „Funds are SAFU“, was soviel bedeutet, dass die dort gelagerten Coins/Tokens jederzeit abgesichert sind.
    • Kostenlose Binance Karte
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: binance_kontoeröffnung.png Ansichten: 0 Größe: 823 Bytes ID: 5129583


    Wie sind eure Erfahrungen mit Binance?
    Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte, positive wie negative.

    #2
    Also hab mir das jetzt mal über den Browser und die App angeschaut. Kurzfazit: ich hab wenig bis keinen Plan, wie ich hier trade, wo genau ich jetzt meinen Kontostand finde und wie das denn hier überhaupt funktioniert.

    So viel hab ich bisher geschafft:
    Anmelden, E-Mail und Telefon verifizieren ging in ein paar Minuten. Per Kreditkarte nen 102 Euro eingezahlt (wegen Gebühr) und jetzt 100,16 Euro im FIAT Wallet liegen. Wird mir auch so angezeigt. Gleichzeitig steht da auch 0,00611484 BTC (bitcoin nehm ich an) was 243,15 Dollar wert ist. Wechselkurs hin oder her das kommt doch niemals hin

    Hab dann hier:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210206-105954_Binance.jpg Ansichten: 0 Größe: 296,4 KB ID: 5131660
    Um circa 33 Euro dieses YFII gekauft. Hab da unter Limit zwei drei mal aufs Plus gedrückt und mein Bitcoin Guthaben ungefähr gedrittelt und dann auf Buy YFII. Wurde dann auch innerhalb von Sekunden durchgeführt und ich hab einige von diesen YFII gekauft. Danach ging ich auf Sell, drückte dann öfter als 10x aufs Plus unter Limit und verkauft alles. Das geschah irgendwann in der Nacht. Es kam unterhalb ein Fenster "open orders" und da tat sich erstmal
    nichts. Ich nehme an, ich habe hier den Preis festgelegt zu dem ich verkaufen möchte

    Wie auch immer, interessanter weise halte ich immer noch 0,0000xxx (siehe screenshot) und kann die auch nicht verkaufen, weil ich im verkaufen Fenster gar nicht so viele Kommastellen eingeben kann

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210206-110423_Binance.jpg Ansichten: 0 Größe: 293,5 KB ID: 5131661

    Mein Fazit: Ich kann keines ziehen, weil ich wenig bis gar keinen Plan habe. Zumindest weiß ich wo ich mir meinen 100er wieder auszahlen lassen kann, aber vielleicht arbeiten Flo und Satoshi ja an einem Einsteigerguide oder sowas, denn Einsteigerfreundlich ist definitiv was komplett anderes
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #3
      Update zu meiner Binance-Erfahrung:

      Gestern Im Laufe des Tages hab ich festgestellt es gibt auch ein Lite-Version der App. In den Einstellungen kann zwischen der Pro und der Lite Version gewechselt werden.

      In der Lite Version, können nur die "gängigen" Coins gehandelt werden. Es könne auch keine Buy/Sell Limits gesetzt werden. Kaufen/verkaufen zum aktuellen Kurs, aus einem Fiat Wallet, das mit Euro aufgeladen werden kann. Oder direkt Bitcoins kaufen per Kreditkarte ist auch möglich. Ein Handel mit YFII, wer sich den Thread von Satoshi durchliest, ist beispielsweise nur in der Pro Version möglich.

      Also von den Funktionen her schon sehr stark eingegrenzt, aber für mich erst mal genau das richtige, bis ich da in der Pro Version mal halbwegs durchsteig
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


        #4
        Hier ein kurzer Guide, wie man einen Coin/Token kauft, wenn man die Binance App verwendet - über die App ist es etwas einfacher/übersichtlicher, meiner Meinung nach.

        Bei mir ist alles auf Englisch eingestellt, sollte aber trotzdem kein Problem darstellen.

        1. Startseite, wenn man die App öffnet. Ganz unten im Menü auf Trade klicken
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_14373.png
Ansichten: 643
Größe: 146,2 KB
ID: 5132358
        ​​
        2. Dann erscheint dieses Fenster. Oben links den Coin/Token anklicken.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_14374.png
Ansichten: 630
Größe: 59,4 KB
ID: 5132359

        3. Gewünschten Coin/Token suchen und anklicken - ich kaufe/verkaufe fast ausschließlich die USDT Versionen, daher ist diese unten eingerahmt.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_14375.png
Ansichten: 621
Größe: 55,3 KB
ID: 5132360​​​

        4. Im nächsten Fenster kann man dann schon kaufen bzw verkaufen. Unter Buy/Sell kann man noch ein paar nicht unwichtige Dinge einstellen. Limit & Market sind hier am gängigsten.

        Bei Limit legt man den Preis fest, um den man kaufen möchte (auf dem Screenshot sind die roten Preise Leute die verkaufen wollen und die grünen darunter diejenigen die kaufen wollen. Wenn wir zB als Preis bei Limit 2122,39 festlegen würden, dann würde unser Kaufanbot zu jenem Käufer hinzugefügt werden, der um den selben Preis kaufen möchte (wäre die 3. Stelle der Käuferseite).

        Bei Market wird sofort gekauft zum aktuellen Marktpreis - in unserem Fall zu 2124,59. Um diesen Preis würden wir 0,093894 YFII kaufen können. Wenn unser Kaufanbot aber zB 0,1 war, dann kaufen wir die fehlenden Stück zum nächst höheren Preis von 2124,60 (wäre die nächste Stelle der Verkäuferseite).

        Wenn der Kaufauftrag bei Limit (noch) nicht durchgegangen ist, sieht man diesen unter Open Orders unter der Käuferseite. Dort kann man dann auch jederzeit seinen Auftrag abbrechen, wenn man möchte.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9914.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,3 KB ID: 5132218

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Noch nie gehört, muss ich gestehen.

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chinas staatliche Kryptowährung... da das ja so ein "wunderbarer" hochtechnisierter Überwachungsstaat ist, denk ich das da doch enormes Potential nach oben ist. Hoff ich darf das hier posten https://coinmarketcap.com/de/currenc...an-chain-coin/

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe da echt 0 Einblick, aber wenns eine staatliche Währung ist, denk ich nicht, dass das chinesische Staatsregime möchte, dass damit spekuliert wird bzw der Wert extreme Ausstöße haben soll. Volumen der letzten 24h auch nur unter 300k EUR.

        #5
        Hat jemand vorgestern/gestern bei Binance einen Account aufgemacht und versucht sich zu verifizieren? Bin jetzt 40x bis zur Gesichtserkennung gekommen und dann kam irgend ne Fehlermeldung Richtung Server überlastet oder die Verifizierung wurde mitten in der Gesichtserkennung abgebrochen.
        Alter Benutzername: k1ng

        Zitat von Fusco
        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

        Kommentar


        • Kurt.Sloane
          Kurt.Sloane kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok, leichte Hoffnung. Hat es bei dir mit Handy oder Laptop am Ende geklappt?

        • DannyWilde
          DannyWilde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir am Handy auch gefühlt 100 Versuche, hab es dann am nächsten Tag frisch gestriegelt probiert und da hatte es dann geklappt.

        • sonic1279
          sonic1279 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab es mit meinem Notebook gemacht. Bin aber auch leicht verzweifelt!

        #6
        Wie zahlt ihr bei binance ein?

        Kommentar


        • Kurt.Sloane
          Kurt.Sloane kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sepa/KK

        #7
        Zitat von James187 Beitrag anzeigen
        Wie zahlt ihr bei binance ein?
        Skrill

        Kommentar


          #8
          Zitat von Asterix17 Beitrag anzeigen

          Skrill
          Zeigt er bei mir nicht an - _-

          Kommentar


            #9
            giebt es irgendwo bei Binance die Option zu sehen zu welchen Kurs man einen Coin gekauft hat? Überseh ich irgendwas oder ist dies nicht möglich, ansonsten wie handhabt ihr das den Überblick zu behalten?

            Kommentar


            • DannyWilde
              DannyWilde kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Unter Order findet man seine Order Historie, zu jeder Order kann man auch die genauen Details sehen wenn man diese "aufklappt". Ich habe mir noch zusätzlich eine Excel angelegt um die Kursverläufe zu dokumentieren.

            #10
            Wie bzw ab wann beginnt bei binance die Berechnung wegen profit oder lost?
            Ich meine die "Gestrige guv" wie berechnen sie das?

            Kommentar


              #11
              Zitat von James187 Beitrag anzeigen
              Wie bzw ab wann beginnt bei binance die Berechnung wegen profit oder lost?
              Ich meine die "Gestrige guv" wie berechnen sie das?
              Gestrige GuV = Gestriges Gesamtguthaben im Spot-Konto (24:00:00 Uhr UTC) - Heutiges anfängliches Gesamtguthaben(00:00:00 Uhr UTC) - Gestrige Netto-Transfers und -Einzahlungen. Die Datenaktualisierungszeit ist in der Zeitzone UTC+0 angegeben. Das Datenaktualisierungsfenster ist täglich von 00:00 bis 02:00 Uhr (UTC+0). Während dieses Zeitraums werden die gestrigen GuV nicht angezeigt.

              Kommentar


                #12
                Hi,

                kann man irgendwo die gezahlte Gebühr pro Trade einsehen?

                Ich finds nicht.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.