X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitpanda – Test & Erfahrungen

    Bitpanda ist eine der beliebtesten Kryptobörsen Europas und erfreut sich insbesondere durch den Geschäftssitz in Wien großer Beliebtheit bei Kunden aus Österreich und Deutschland.

    Auf der Kryptobörse bitpanda kann mit verschiedenen Kryptowährungen gehandelt werden. Kunden kaufen und verkaufen Kryptos wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und viele andere in Echtzeit und können diese in der Bitpanda Wallet aufbewahren. Bitpanda wurde 2014 gegründet und zählt mit mehr als 1.200.000 Kunden zu den größten Krypto Handelsplattformen in Europa. Mehr als 250 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden rund um die Uhr mit Kryptowährungen handeln können.

    Ein bitpanda Konto ist innerhalb weniger Sekunden eröffnet, es muss nur der Name, die Emailadresse und ein Passwort eingegeben werden.

    Jetzt bei bitpanda anmelden

    Um bitpanda im vollen Umfang nutzen zu können ist wie auf allen seriösen Plattformen eine Verifizierung nötig. Hierfür genügt zuerst eine Kopie des Reisepasses oder Personalausweises und in weiterer Folge ein Video-Identifikationsverfahren das innerhalb weniger Minuten abgeschlossen ist. Je nach Verifizierungsstatus gibt es unterschiedliche Einzahlungslimits und Auszahlungslimits.

    Bitpanda bietet vergleichsweise viele Zahlungsmethoden an wie zum Beispiel Banküberweisung, giropay, Sofort, Visa, Mastercard, Rapid, papara und die auch bei vielen Wettanbietern akzeptierten E-Wallets Skrill und Neteller.

    Zu beachten sind die verschiedenen Gebühren bei bitpanda, die je nach Zahlungsart und Kryptowährung schwanken können. Am günstigsten ist hier die SEPA Überweisung, die kostenlos ist, aber 2-3 Banktage dauert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bitpanda_logo.png
Ansichten: 688
Größe: 1,5 KB
ID: 5129597


    Einkaufen mit der Bitpanda Card
    Die Bitpanda Card kann von allen verifizierten Kunden die Assets im Wert von mindestens 100 Euro haben bestellt werden.
    Die Bitpanda Card bietet viele Vorteile:
    • Geld von deinem bitpanda Konto am Geldautomaten abheben
    • Online einkaufen
    • In Geschäften bezahlen
    • Kontaktlos bezahlen bis 50 Euro
    • Bis zu 2% Cashback in Form von BTC für jeden Kauf
    Überall dort wo mit Visa bezahlt werden kann, wird auch die Bitpanda Card akzeptiert. Je nach BEST VIP Level fallen unterschiedliche Gebühren an die durch den BTC Cashback aber teils mehr als ausgeglichen werden.

    Die Vorteile von bitpanda:
    • Sitz in Österreich
    • Deutschsprachiger Kundenservice
    • Ideal für Anfänger
    • Viele Zahlunsgarten
    • Jederzeit mit der Bitpanda Card einkaufen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bitpanda_anmeldung.png Ansichten: 0 Größe: 771 Bytes ID: 5129592


    Wie sind eure Erfahrungen mit bitpanda?
    Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte, positive wie negative.

    #2
    Bitpanda ist super für schnelle Abwicklungen, da VISA etc erlaubt ist.
    Jedoch sind die Gebühren recht hoch.
    Da ist "Kraken" viel günstiger.

    Bitpanda aber wie gesagt für schnelle Trades & dann kann ja der "Einkauf" immer noch auf Kraken transferiert werden.

    Kommentar


      #3
      Ja, die Gebühren sind schon eher hoch bei BitPanda, jedoch kann man mit einer SEPA Überweisung die Einzahlungsgebühren komplett einsparen, was sehr empfehlenswert ist (sofern man nicht so schnell wie möglich Kaufen möchte). Dauert nur eben 1-3 Banktage.

      Kommentar


        #4
        Meine Erfahrungen mit bitpanda:

        Registrieren und verifizieren klappt problemlos und ist in wenigen Minuten erledigt. Mein größtes Problem war ein vernünftiges Foto von meinem Reisepass hin zu bekommen, bei dem sich keine Lichtquelle irgendwie gespiegelt oder irgendwas verschwommen war.

        Wie bereits erwähnt ist einzahlen mittels SEPA Lastschrifr kostenlos, per netbanking/ebanking aber mit einer maximalen Gebühr von 2 Euro verschmerzbar und das Geld ist in wenigen Sekunden drauf. Kreditkarte und andere Einzahlungsmethoden wie netteller und skrill mit bis zu 3,6% Gebühr ist halt dann nicht mehr schlampig....

        Ich bin jetzt sicher auch kein Kryptoexperte und hab auch nicht die Zeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn's euch da wie mir geht, investiert euer Geld in den Bitpanda Crypto Index 5/10/25. Die Jungs von Bitpanda halten hier 5/10/25 verschiedene Kryptowährungen in einer Art "Portfolio" das mindestens einmal monatlich angepasst wird. Den Großteil macht aber bei allen drei Bitcoin und Erethreum.

        Ein langjägriger Freund hatte mir vor gut 2 Jahren schon geraten, da doch ein paar Hunderter zu investieren. Naja, ich hab die Kohle lieber beim wetten verblasen was mich angesichts der Performance gleich noch mehr ärgert. Betrachtet das als langfristige Investition und es ist auch möglich sich einen Sparplan zu erstellen, Cost/Average und so.

        Da macht ma vielleicht keine Irrwitzigen Sprünge wie bei der Gamestop/AMC/XRP/Doge Rallye aber ist dann doch einiges "sicherer" unterwegs. Wobei jedem klar sein muss, dass auch hier ein "Sicher" nicht existiert. Ich denk mir, bevor ichs aufs Sparbuch lege, wo genau nix heraus schaut außer Kontoführungsgebühr und so kram, park ich einen Teil lieber dort.

        Übertreibt es nicht mit dem Einsatz und bedankt euch in zwei, drei Jahren bei mir
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


          #5
          Satoshi ich kaufe/trade auf Bitpanda und Kraken und habe das Gefühl, dass ich auf Bitpanda etwas über den Tisch gezogen werde, also dass, ich auf Bitpanda einen schlechteren Coinkurs habe, also als ob sie noch eine kleine Gebühr für einen "Buy" einsacken.
          Ist das möglich? Oder gibt es da eine Art Gesetz dass das unterbindet?

          Vielen Dank für deine geschätzte Rückantwort

          Kommentar


            #6
            Du wirst dich da nicht täuschen - die Gebühren sind bei BitPanda und Kraken generell eher hoch und das merkt man dann natürlich auch bei Käufen/Verkäufen. Weiß nicht, ob die Prozente weiterhin stimmen, aber früher wars einmal so:

            Die Gebühren sind bei Bitpanda im Kaufpreis enthalten und werden nicht extra ausgewiesen, entsprechen aber 1,49 % (Verkauf 1,29 %).

            Kommentar


              #7
              Tag an alle Bitpanda Nutzer,

              Für alle die da nen Account haben und sich über die hohen Gebühren ärgern, es gibt von Bitpanda auch ne Pro Version. Android User können sich die App im Store runter laden. IOS Nutzer müssen über den Browser rein. Einfach bei Google eingeben.
              Die Anmeldedaten sind die selben die ihr bei der normalen Version nutzt. Dann seid ihr direkt in der Exchange und hier belaufen sich die Gebühren nur noch auf 0,15% werden die Gebühren mit Best bezahlt wirds noch mal 20% günstiger, muss allerdings in der Pro Version separat aktiviert werden.

              Das Guthaben kann zwischen den beiden Versionen kostenlos hin und her geschoben werden. Es werden aber nicht alle Coins und Token der normalen Bitpanda Version unterstützt. Aktuell geht: BTC, ETH, DOGE, BEST, XLM, DOT, LINK, LTC, XRP, MIOTA, CHZ und PAN. ADA sollte in Kürze folgen. Jeweils alle sind als EUR paar zum traden möglich. Der einzige Nachteil ist, dass das tradingvolumen das in der Pro Version realisiert wird, nicht für die Normalversion mitgezählt wird. Bezüglich der Best Rewards sollte das berücksichtigt werden.

              Ich persönlich finde diese Best Rewards äußerst interessant. Immerhin erhält man monatlich mindestens 0,5% seines Best Bestandes quasi als Zinsen, die ebenfalls in Best ausgeschüttet werden, welche dann im Folgemonat wieder verzinst werden (Zinseszins-Effekt). Gut, BEST wird wahrscheinlich nicht der nächste BNB werden, aber langfristig gesehen kommt alleine dadurch schon einiges zusammen.

              Schönen Abend noch an alle Leser
              Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

              Kommentar


                #8
                Bitpanda holt sich wieder ein paar Millionen und ist mittlerweile mehr wert als so manches Versicherungsunternehmen: https://www.derstandard.at/story/200...ier-milliarden

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.