X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kryptotagebuch: Handeln, Investieren, Strategie

    Hallo miteinander, ich eröffne hiermit meinen Krypto-Tagebuch-Thread und werde fortlaufend über meinen Weg in dieser spannenden Branche, rund um Blockchain, DeFi und Kryptowährungen, hier berichten.

    Kurz zu meinem Werdegang - Sportwetten & Krypto
    Ich habe sehr viele Jahre auch intensiv gewettet, auch längere Zeit auf semiprofessioneller Basis. Speziell die alten Betfair-Zeiten (Back & Lay) waren hier das Goldene Zeitalter für mich. Neben einer Familie war dieses intensive Pensum aber irgendwann nur mehr schwer unter einen Hut zu bringen, da nicht nur die Wochenenden mit Live-Wetten verplant waren. Die rechtliche Situation hat dann auch ihren Teil dazu beigetragen, das Betfair im deutschsprachigen Raum immer mehr zur Randerscheinung, mit wenig Volumen, wurde.
    2016 habe ich dann erstmals damit begonnen mich mit Kryptowährungen auseinanderzusetzen und der größte Fehler den ich damals gemacht habe war, mir keine Bitcoins zu kaufen. Der damalige Preis pro BTC lag bei unter 500 Euro pro Stück. Richtig eingestiegen bin ich dann 2017, als ich ua Bitcoin (1500€), Ripple (0,03€) und Litecoin (14€) gekauft habe - zu diesem Zeitpunkt sind nach und nach vernünftige Kryptobörsen populärer geworden (BitPanda & Binance zB), wo man relativ einfach diverse Kryptowährungen kaufen und handeln konnte, sowie auch ein gewisser Sicherheitsaspekt gegeben war. Im selben Jahr habe ich den letzten großen Bullrun hautnah miterlebt (mit allem Drum & Dran wie Bitconnect & Co), als mein Portfolio jeden Tag um mehrere 1000€ gestiegen ist (in Erinnerung geblieben ist mir ein Kauf der Kryptowährung Verge, die ich um 100€ gekauft habe und wenige Tage später um 2200€ verkaufen konnte). Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe die wenigsten Positionen meines Kryptoportfolios 2017/Anfang 2018 verkauft, weil ich mir total sicher war, dass nach Weihnachten und Neujahr 2017 zumindest noch ein großer Anstieg folgen wird. Dem war leider nicht so und so durfte ich meinen ersten 3 Jahre andauernden Bärenmarkt erleben und zusehen, wie viele meiner Coins/Token um 90+% an Wert verloren. Während dieser Zeit begann ich mich mehr und mehr mit der technischen Analyse auseinanderzusetzen und begann vorsichtig mit dem Traden von Crypto. Mittlerweile bestimmt das Handeln von Kryptowährungen meinen Alltag und ich würde mich als full-time Trader bezeichnen.

    Trading Challenge, oder der Weg zu 1 Million Dollar
    Nachdem sich vor einiger Zeit abgezeichnet hat, dass der Wechsel vom Bär zu Bullen Markt im Gange ist, habe ich beschlossen, mein Portfolio strikt in "Langfristige Investments" und "Trading" zu trennen. Da in Bullen-Märkten das simple Halten/Besitzen von vielversprechenden Kryptowährungen am risikoärmsten ist, habe ich am 1. Januar mit meiner Tradingchallenge begonnen und mein Trading-Konto bis auf 1000 Dollar leergeräumt.

    Startkapital: $1000
    Ziel: 5% Gewinn jeden Tag
    Vorgabe: der Gewinn wird nicht ausbezahlt, sondern bleibt im Trading Portfolio und steigert so das Kapital, womit die 5% Gewinn jeden Tag mehr werden.

    Ob man es glaubt, oder nicht, aber wenn man diese Challenge wirklich durchzieht, hat man aus seinen $1000 Startkapital am 8. Mai schon $515000 gemacht und am 22. Mai die 1 Million Dollar Grenze geknackt...in weniger als 6 Monaten zum Dollarmillionär. Über diese Challenge werde ich hier weiter berichten, zumal der 1. Monat mit heutigem Tage beendet ist und man gut eine erste größere Bilanz ziehen kann.

    #2
    Für mich hört sich das Ziel aus 1000€ innerhalb eines halbes Jahres eine Millionen zu machen vollkommen verrückt an. So komplett verrückt, dass es mich packt und ich sehr interessiert deine Postings verfolgen werde, grade weil dein Post und dein Background vernünftig klingen.

    Was mich (als kompletter Neuling bezüglich Krypto) spontan interessieren würde, wäre ob du in irgendeiner Form gehebelt investierst?

    Kommentar


      #3
      Schönes Projekt! Intererssant wäre aber für uns natürlich ein Start HEUTE mit 1000usd. Bei dem wir selber mittraden und mitfiebern können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
        Hallo miteinander, ich eröffne hiermit meinen Krypto-Tagebuch-Thread und werde fortlaufend über meinen Weg in dieser spannenden Branche, rund um Blockchain, DeFi und Kryptowährungen, hier berichten.

        Kurz zu meinem Werdegang - Sportwetten & Krypto
        Ich habe sehr viele Jahre auch intensiv gewettet, auch längere Zeit auf semiprofessioneller Basis. Speziell die alten Betfair-Zeiten (Back & Lay) waren hier das Goldene Zeitalter für mich. Neben einer Familie war dieses intensive Pensum aber irgendwann nur mehr schwer unter einen Hut zu bringen, da nicht nur die Wochenenden mit Live-Wetten verplant waren. Die rechtliche Situation hat dann auch ihren Teil dazu beigetragen, das Betfair im deutschsprachigen Raum immer mehr zur Randerscheinung, mit wenig Volumen, wurde.
        2016 habe ich dann erstmals damit begonnen mich mit Kryptowährungen auseinanderzusetzen und der größte Fehler den ich damals gemacht habe war, mir keine Bitcoins zu kaufen. Der damalige Preis pro BTC lag bei unter 500 Euro pro Stück. Richtig eingestiegen bin ich dann 2017, als ich ua Bitcoin (1500€), Ripple (0,03€) und Litecoin (14€) gekauft habe - zu diesem Zeitpunkt sind nach und nach vernünftige Kryptobörsen populärer geworden (BitPanda & Binance zB), wo man relativ einfach diverse Kryptowährungen kaufen und handeln konnte, sowie auch ein gewisser Sicherheitsaspekt gegeben war. Im selben Jahr habe ich den letzten großen Bullrun hautnah miterlebt (mit allem Drum & Dran wie Bitconnect & Co), als mein Portfolio jeden Tag um mehrere 1000€ gestiegen ist (in Erinnerung geblieben ist mir ein Kauf der Kryptowährung Verge, die ich um 100€ gekauft habe und wenige Tage später um 2200€ verkaufen konnte). Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe die wenigsten Positionen meines Kryptoportfolios 2017/Anfang 2018 verkauft, weil ich mir total sicher war, dass nach Weihnachten und Neujahr 2017 zumindest noch ein großer Anstieg folgen wird. Dem war leider nicht so und so durfte ich meinen ersten 3 Jahre andauernden Bärenmarkt erleben und zusehen, wie viele meiner Coins/Token um 90+% an Wert verloren. Während dieser Zeit begann ich mich mehr und mehr mit der technischen Analyse auseinanderzusetzen und begann vorsichtig mit dem Traden von Crypto. Mittlerweile bestimmt das Handeln von Kryptowährungen meinen Alltag und ich würde mich als full-time Trader bezeichnen.

        Trading Challenge, oder der Weg zu 1 Million Dollar
        Nachdem sich vor einiger Zeit abgezeichnet hat, dass der Wechsel vom Bär zu Bullen Markt im Gange ist, habe ich beschlossen, mein Portfolio strikt in "Langfristige Investments" und "Trading" zu trennen. Da in Bullen-Märkten das simple Halten/Besitzen von vielversprechenden Kryptowährungen am risikoärmsten ist, habe ich am 1. Januar mit meiner Tradingchallenge begonnen und mein Trading-Konto bis auf 1000 Dollar leergeräumt.

        Startkapital: $1000
        Ziel: 5% Gewinn jeden Tag
        Vorgabe: der Gewinn wird nicht ausbezahlt, sondern bleibt im Trading Portfolio und steigert so das Kapital, womit die 5% Gewinn jeden Tag mehr werden.

        Ob man es glaubt, oder nicht, aber wenn man diese Challenge wirklich durchzieht, hat man aus seinen $1000 Startkapital am 8. Mai schon $515000 gemacht und am 22. Mai die 1 Million Dollar Grenze geknackt...in weniger als 6 Monaten zum Dollarmillionär. Über diese Challenge werde ich hier weiter berichten, zumal der 1. Monat mit heutigem Tage beendet ist und man gut eine erste größere Bilanz ziehen kann.
        Nachdem gestern der Auftakt erfolgte, kommen wir zum Rückblick des 1. Monats der "1k-to-1mio Challenge". Wie ihr wißt, habe ich mein Trading-Konto bei Binance bis auf 1000 USD komplett leergeräumt (das Geld habe ich langfristig in Coins/Token investiert). Noch kurz als Info zum Traden > ich trade ausschließlich Futures auf Binance. Bei Futures wettet man im Prinzip auf fallende (short) oder steigende (long) Kurse. Mein Hebel (Leverage) pendelt sich in der Regel zwischen 3 und 5 ein.

        Die ersten 7 Tage gingen wie geschnitten Brot von der Hand und ich machte im Schnitt jeden Tag ein Plus von mehr als 13% und stand am 7. Jänner bei $2275 - und war somit dem 5%-Ziel - am 7. Januar - um um mehr als 850$ voraus. Den 13% Schnitt konnte ich leider nicht halten, denn je mehr das Geld wurde, desto mehr spielte auch die Angst mit, einen großen Teil davon wieder zu verlieren. Das fand/finde ich relativ interessant, weil ich durch meine Vorgeschichte als Sportwetter und auch als Trader normalerweise ziemlich emotionslos mit dem eingesetzten Geld umgehe.

        Woche 2 beendete ich ca mit einem täglichen Plus von 8% und stand am Ende des 14.01. bei $3950 und war dem 5%-Plan um knapp $2000 voraus.

        Woche 3 lief ähnlich und wieder machte ich im Schnitt 8% Plus. Mein Tradingkonto war zu dem Zeitpunkt auf $6819 angewachsten (geplante Summe wäre lt 5% Plan $2786 gewesen).

        Ab der 4. Woche lief es dann aber nicht mehr richtig rund. Zum einen war der Markt extrem schwierig und volatiler als sonst und zum anderen traf ich 1-2 schlechte Entscheidungen und beendete Tag 22 zum ersten Mal mit einem Minus...auch wenns nur -0.63%, oder $43 waren. Diesen ersten kleinen Rückschlag nahm ich zum Anlass um Tags darauf eine Pause einzulegen, was extrem wichtig ist/war. Außerdem überwies ich mir knapp 600$ in meinen Investment-Account und kaufte nach einem kleinen Kursfall mehr Stück eines meiner Lieblingsprojekte. Somit schrumpfte mein Trading-Kapital auf $6130.

        Die weiteren Tage bis Monatsende verliefen dann zäh und ich konnte das Tagesziel von 5% kein einziges Mal mehr erreichen. Ich pendelte mich so ca bei +2,5% pro Tag ein und beendete den Monat Januar mit einer Gesamtbilanz von $8154 ($7554 + $600), oder einem im Schnitt täglichen Plus von 7,24% (in diesem Wert sind die abgebuchten 600usd nicht einberechnet, also wäre es etwas mehr). Ohne die abgebuchten 600 USD liege ich über $3000 vor dem Plan. Das gibt mir etwas Luft für den Februar, weil ich zwischendurch auch eine Pause einlegen muss und möchte bzw sonstige Familienangelegenheiten nicht immer zurückgestellt werden können.

        Laut 5%-Plan sollte ich den Februar insgesamt mit $17790 beenden, sprich gute $10000 muss ich ertraden. "Schauen wir mal", würde der Kaiser dazu sagen!

        Kommentar


        • Andy80
          Andy80 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Willst du nicht über AKTUELLE Trades schreiben, Prognosen wie sich was entwickelt usw?
          Rückblickende Zusammenfassung, hmm, wäre so ab wenn ich meine Wetten von vor drei Wochen poste (und mich wunder wieso nicht alle Beifall klatschen)

        #5
        Zitat von AgeOfTippstar Beitrag anzeigen
        Schönes Projekt! Intererssant wäre aber für uns natürlich ein Start HEUTE mit 1000usd. Bei dem wir selber mittraden und mitfiebern können.
        Kann ich natürlich verstehen, aber es hat sich mit Flo erst relativ spontan ergeben, dass wir hier dieses Unterforum aufbauen wollen - auch ist es sehr gefährlich mit Null bzw wenig Erfahrung gleich mit dem Futures Trading zu starten. Ich würde mich noch dazu hauptsächlich als Scalp Trader bezeichnen, sprich ich "wette" auf diverse Situationen und schließe den Trade dann relativ schnell wieder. Oft verpasse ich dadurch größere Gewinne, minimiere aber auch etwas das Risiko.

        Kommentar


          #6
          So, nachdem der Januar abgehandelt wurde (und zur Klarstellung: Beifall brauche ich von niemanden und bei dieser Challenge geht es um das "Tradingjournal mit täglich 5% Plus", diese Zahlen sind für mich essentiell und dienen mir als Motivation das Ziel zu erreichen 😉).

          Aktuell befinde ich mich in einem meiner eher seltenen langfrisitgeren Trades:

          $DASH ist aus dem symmetrical Triangle (sorry, dass ich vieles nicht eindeutsche, aber mir fehlen oftmals die korrekten Worte dazu, weil ich mich normalerweise beim Traden nur englischsprachig bewege und auch oftmals zu faul bin, nachzudenken, wie es richtig im Trading-Deutsch heißt 😁) ausgebrochen und hat das Potenzial ab dem Ausbruch die Höhe des Dreiecks zu erreichen (von Punkt/Widerstand 158,69 hinunter bis zur weißen Linie des Dreiecks gemessen). Da paßiert natürlich nicht in 1-2 Stunden, sondern braucht Geduld, weil auch einige Widerstände (ein paar sind hellblau eingezeichnet) überwindet werden müssen. Kurse bewegen sich immer im Zick-Zack-Muster, vor allem auf längere Sicht. Der $DASH-Chart zeigt übrigens den 4-Std-Verlauf an, sprich jede der "Kerzen" zeigt den Zeitraum von 4 Stunden.

          Ich habe in Wirklichkeit auch gar nicht vor, das Ziel mit der 68%igen Steigerung abzuwarten, sondern möchte schon früher aus dem Trade aussteigen. Je nach Marktsituation in dem Berreich 112,80 - 135,16.

          Mein Entry/Eintritt in den Trade liegt bei 103,5 ... derzeit bin ich also leicht unter Wasser, was aber vorerst nichts tragisches ist.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-02-01 um 16.05.02.png Ansichten: 0 Größe: 115,6 KB ID: 5130123

          Kommentar


            #7
            Kleiner Tipp: ich bin in einer Short bet auf $VET #VeChain! Entry: 0.029341

            Gehe davon aus, dass der Kurs in sehr sehr naher Zukunft auf zumindst 0.0287 fallen wird.

            Kommentar


            • Wettwahn
              Wettwahn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was für mich noch nicht so klar rüber kommt: sitzt du jetzt mit deiner kompletten Bankroll auf dieser "Wette" oder splittest du die in irgend einer Art?

            #8
            Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
            Kleiner Tipp: ich bin in einer Short bet auf $VET #VeChain! Entry: 0.029341

            Gehe davon aus, dass der Kurs in sehr sehr naher Zukunft auf zumindst 0.0287 fallen wird.
            Here we go > $0.028696

            Habe hier 50% verkauft und beobachte den Rest. Sollte im Normalfall zumindest bis $0.028100 fallen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-01 um 20.04.06.png
Ansichten: 1411
Größe: 31,2 KB
ID: 5130197

            Kommentar


              #9
              Werde morgen einen Beitrag schreiben, mit welchem Anteil meines Kapitals ich in einen Trade einsteige und wie ich verfahre, wenn sich die Kurse danach nicht zu meinen Gunsten entwickeln.

              Aktuell steht eine short bet auf $MATIC an ;)

              Kommentar


                #10
                Hier jenes Blockchain-Projekt, dass mir aktuell am meisten am Herzen liegt und indem ich seit $0,4 investiert bin.

                $LUNA von Terra. Ein südkoreanisches Megaprojekt, dass, mMn, schon bald ein Unicorn sein wird und speziell den DeFi-Sektor in Süd-Ost-Asien (600 Millionen Menschenn) fest in seiner Hand haben wird.

                Wer sich ein klein wenig einlesen möchte, dem kann ich den Community-Newsletter von Dezember empfehlen. Ist aber leider nur auf englisch: https://medium.com/terra-money/decem...e-1becab2ebd2b

                Neben #Bitcoin und #Ethereum kann kein Blockchain-Unternehmen mehr Einnahmen vorweisen als #Terra. Trotzdem liegt Terra mit der aktuellen Marktkapitalisierung von 737 Millionen EUR nur auf Platz 50 im Ranking nach Marktkapitalisierung. Ethereum hat zum Vergleich eine Marktkapitalisierung von 126 Milliarden Euro.

                Zu Terra gehört, neben der App Chai, die in Korea unglaublich populär ist, auch das spannende Finanz-Projekt Mirror Protocol ($MIR), wo ua klassische US-Aktien wie Tesla, Apple, Google, Nike, etc synthetisch gespiegelt (daher Mirror Protocol) und gehandelt werden können. Rund um Uhr, auch an Wochenenden! Ein mega spannendes Projekt, dass nach den letzten Tagen wegen der aktuellen Situation bei einigen amerikanischen Börsen/Exchanges, die die GameStop-Aktie vom Handel ausgesetzt hatten, nachdem ein großer HedgeFond in schwere Seenot geraten war, großen Zulauf bekommen hat. Ein Großteil der User/Kunden der US-Börsen/Exchanges (wie zB RobinHood) konnten das Aussetzen der Aktie nicht nachvollziehen, weil dadurch in ihren Augen der Hedge Fonds geschützt wurde, der ja normalerweise ein Teil großer (legaler) Marktmanipulation ist.

                $LUNA kann übrigens bei Binance gekauft/gehandelt werden.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-02-01 um 22.25.16.png Ansichten: 0 Größe: 117,8 KB ID: 5130252

                Kommentar


                • cioGS88
                  cioGS88 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehr spannende Sache danke. Was denkst du, wohin die Reise preislich langfristig geht? Top 10 marcetcap möglich?

                • Satoshi
                  Satoshi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Definitiv sind die top-10 möglich. Noch im Februar werden 100 Millionen $LUNA "verbrannt" (11% aller LUNA!!), weil #Terra eine größere Menge ihres stable coins (UST) für ihr Projekt "Mirror Protocol" benötigt!!

                #11
                Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
                Hier jenes Blockchain-Projekt, dass mir aktuell am meisten am Herzen liegt und indem ich seit $0,4 investiert bin.

                $LUNA von Terra. Ein südkoreanisches Megaprojekt, dass, mMn, schon bald ein Unicorn sein wird und speziell den DeFi-Sektor in Süd-Ost-Asien (600 Millionen Menschenn) fest in seiner Hand haben wird.

                Wer sich ein klein wenig einlesen möchte, dem kann ich den Community-Newsletter von Dezember empfehlen. Ist aber leider nur auf englisch: https://medium.com/terra-money/decem...e-1becab2ebd2b

                Neben #Bitcoin und #Ethereum kann kein Blockchain-Unternehmen mehr Einnahmen vorweisen als #Terra. Trotzdem liegt Terra mit der aktuellen Marktkapitalisierung von 737 Millionen EUR nur auf Platz 50 im Ranking nach Marktkapitalisierung. Ethereum hat zum Vergleich eine Marktkapitalisierung von 126 Milliarden Euro.

                Zu Terra gehört, neben der App Chai, die in Korea unglaublich populär ist, auch das spannende Finanz-Projekt Mirror Protocol ($MIR), wo ua klassische US-Aktien wie Tesla, Apple, Google, Nike, etc synthetisch gespiegelt (daher Mirror Protocol) und gehandelt werden können. Rund um Uhr, auch an Wochenenden! Ein mega spannendes Projekt, dass nach den letzten Tagen wegen der aktuellen Situation bei einigen amerikanischen Börsen/Exchanges, die die GameStop-Aktie vom Handel ausgesetzt hatten, nachdem ein großer HedgeFond in schwere Seenot geraten war, großen Zulauf bekommen hat. Ein Großteil der User/Kunden der US-Börsen/Exchanges (wie zB RobinHood) konnten das Aussetzen der Aktie nicht nachvollziehen, weil dadurch in ihren Augen der Hedge Fonds geschützt wurde, der ja normalerweise ein Teil großer (legaler) Marktmanipulation ist.

                $LUNA kann übrigens bei Binance gekauft/gehandelt werden.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-02-01 um 22.25.16.png Ansichten: 0 Größe: 117,8 KB ID: 5130252
                Wow, keinen 24 Stunden später hat $LUNA die $2.00-Grenze erstmal überschritten. Nach so einem rasanten Anstieg wäre es nicht verwunderlich, wenn es jetzt eine kleine Konsolidierungsphase gibt und der Preis sich über einen gewißen Zeitraum in einem Preisbereich einpendelt, bevor das nächste "Leg" nach oben beginnt.....derzeit könnte es aber auch noch höher gehen, weil der Hype um $LUNA $MIR (#Terra) nach und nach anwächste und ordentlich Wachstumspotenzial hat. Wir werden sehen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-02 um 11.04.36.png
Ansichten: 1328
Größe: 104,2 KB
ID: 5130301

                Kommentar


                  #12
                  Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
                  So, nachdem der Januar abgehandelt wurde (und zur Klarstellung: Beifall brauche ich von niemanden und bei dieser Challenge geht es um das "Tradingjournal mit täglich 5% Plus", diese Zahlen sind für mich essentiell und dienen mir als Motivation das Ziel zu erreichen 😉).

                  Aktuell befinde ich mich in einem meiner eher seltenen langfrisitgeren Trades:

                  $DASH ist aus dem symmetrical Triangle (sorry, dass ich vieles nicht eindeutsche, aber mir fehlen oftmals die korrekten Worte dazu, weil ich mich normalerweise beim Traden nur englischsprachig bewege und auch oftmals zu faul bin, nachzudenken, wie es richtig im Trading-Deutsch heißt 😁) ausgebrochen und hat das Potenzial ab dem Ausbruch die Höhe des Dreiecks zu erreichen (von Punkt/Widerstand 158,69 hinunter bis zur weißen Linie des Dreiecks gemessen). Da paßiert natürlich nicht in 1-2 Stunden, sondern braucht Geduld, weil auch einige Widerstände (ein paar sind hellblau eingezeichnet) überwindet werden müssen. Kurse bewegen sich immer im Zick-Zack-Muster, vor allem auf längere Sicht. Der $DASH-Chart zeigt übrigens den 4-Std-Verlauf an, sprich jede der "Kerzen" zeigt den Zeitraum von 4 Stunden.

                  Ich habe in Wirklichkeit auch gar nicht vor, das Ziel mit der 68%igen Steigerung abzuwarten, sondern möchte schon früher aus dem Trade aussteigen. Je nach Marktsituation in dem Berreich 112,80 - 135,16.

                  Mein Entry/Eintritt in den Trade liegt bei 103,5 ... derzeit bin ich also leicht unter Wasser, was aber vorerst nichts tragisches ist.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-02-01 um 16.05.02.png Ansichten: 0 Größe: 115,6 KB ID: 5130123
                  Update zu $DASH.

                  Langsam aber sicher beweget sich $DASH in die richtige Richtung. Ich hätte mir aber einen etwas größeren/schnelleren Schub erhofft, weshalb ich überlege die Position etwas früher zu verkaufen. Aber geben wir DASH noch etwas Zeit, im Endeffekt ist das Trade, der sich über Wochen hinziehen kann, bis das Endziel erreicht ist. Auf dem Weg nach oben, sollte man aber regelmäßig Gewinne mitnehmen und kleinere Positionen verkaufen (15%-25%).

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-02 um 11.07.42.png
Ansichten: 1641
Größe: 130,2 KB
ID: 5130304

                  Kommentar


                    #13
                    LUNA kann man nur über eine andere Kryptowährung erstehen, siehe Anhang. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, warum ist das so und welche "Kombi" würdest Du empfehlen. Was ist die "Idee" dahinter und auf was muss man da achten? Gibt es zum Beispiel einen Nachteil wenn eine Seite der "Kombi" einbricht? Danke im Voraus für jegliches Feedback.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LUNA.png
Ansichten: 1901
Größe: 28,0 KB
ID: 5130416
                    Hilfe bei psychischen Problemen

                    Kommentar


                    • DannyWilde
                      DannyWilde kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke

                    • Massiano
                      Massiano kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du zahlst Euro oder Dollar ein -> tauscht diese in die gängigen Kryptowährungen BTC oder ETH ( oder BNB für Binance) -> tauscht dann BTC/ETH oder eben BNB gegen die kleineren Kryptowährungen ein die du eigentlich kaufen möchtest (z.b. Luna)

                    • Massiano
                      Massiano kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ob du dann ein Risiko mit 2 Währungen hast? Eigentlich nicht, denn falls bei diesem Tausch noch BTC/ETH oder BNB übrigen bleiben sollten kannst du diese ja jederzeit wieder in Euro oder Dollar zurücktauschen falls du sie nicht behalten möchtest.

                    #14
                    So splitte ich mein Kapital wenn ich in einen Trade einsteige:

                    Ich steige in den Trade mit 3%-5% meines Portfolios ein (selten mit 7%). Da sich in vielen Fällen der Kurs - zumindest kurzfristig - nicht so verhält, wie man es sich wünscht, ist es ganz wichtig noch Kapital in der Hinterhand zu haben, um den durchschnittlen Einstiegspreis zu drücken (bei Long), oder zu heben (bei Short). Bis zu einer gewißen Grenze setzte ich also weitere 2%-3% meine Kapitals.

                    Beispiel
                    Tradingkapital: $1000
                    Einstiegspreis bei $XYZ > $10.00


                    - Ich starte eine Long Position mit ca $50 (5% vom Gesamtkapital)

                    Der Kurs fällt auf $9.50

                    - Ich kaufe weiter zu mit bis ca $25 (2,5% des Kapitals)

                    Der Kurs fällt auf $9.00

                    - Ich kaufe weiter zu mit ca $25 (2,5% des Kapitals)

                    Dieses weiter zukaufen mache ich bis zu einer von mir definierten Grenze, weil zB bei $8.80 ein starker Support vorhanden ist und ich davon ausgehe, dass der Kurs hier wieder ansteigen wird. Falls der Kurs hier weiter fallen würde, würde ich aus dem Trade mit Verlust aussteigen. (Manchmal ist es auch keine schlechte Idee, wenn man am letzten Punkt des definierten Zukaufens eine etwas größere Position kauft, also in unserem Beispiel bei $9.00 nicht 2,5%, sondern 5% um den Durchschnittskurs stärker zu drücken. Das ganze ist situationsabhängig und vermutlich auch Geschmackssache)

                    Wie erwartet, ist der Support bei $8.80 sehr stark und der Kurs steigt wieder auf $10.00. Ich bin somit im Plus, weil ich durchs Zukaufen meinen Einstiegspreis auf zB $9.7 drücken konnte.

                    Das ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt, ist aber einer der wichtigsten Punkte beim Trading > "Dollar Cost Average" sagt man im englischen dazu.

                    Persönlich versuche ich nie mehr als 25% des Kapitals in einem Trade zu haben - immer geht sich das nicht aus, aber je erfahrener man ist, desto lockerer kann man das hin und wieder auslegen. Oberstes Gebot ist aber immer das eigene Kapital so gut es geht zu beschützen und lieber weniger Risiko nehmen!

                    Kommentar


                      #15
                      Zitat von DannyWilde Beitrag anzeigen
                      LUNA kann man nur über eine andere Kryptowährung erstehen, siehe Anhang. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, warum ist das so und welche "Kombi" würdest Du empfehlen. Was ist die "Idee" dahinter und auf was muss man da achten? Gibt es zum Beispiel einen Nachteil wenn eine Seite der "Kombi" einbricht? Danke im Voraus für jegliches Feedback.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LUNA.png Ansichten: 40 Größe: 28,0 KB ID: 5130416
                      Hallo - ich würde immer einen Tausch mit USDT empfehlen. USDTether ist eine stabile Währung (stable coin) die an den Dollar angelehnt ist und somit immer wertstabil ist. Bei Bitcoin und Ethereum kann es sein, dass du diese kaufst und bevor du diese in zB LUNA tauscht, Bitcoin oder Ethereum an Wert verloren haben (das kann leider sehr schnell gehen). Natürlich könnte es auch zu seinen Gunsten ausfallen und du kaufst BTC oder ETH und bevor du eine andere Währung damit kaufst/tauscht, steigen diese und du bekommst mehr davon.

                      USDT würde ich auch empfehlen, wenn man Angst hat, dass es einen massiven Kurssturz gibt - die Coins/Token dann in USDT wechseln und mal abwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt. In USDT bleibt das Geld immer nahezu auf gleichem Niveau (eben so wie wenn du Dollar wechselst).

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.