X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem einen Tipp bekommen - keine Ahnung, ob er stimmt, oder nicht, aber falls doch.....🚀

    Derzeit ist in der Kryptoszene neben DeFi auch NFT ein großes Thema. Ganz vereinfacht gesagt, sind NFTs digitale Sammelobjekte auf der Blockchain. Und in der analogen Welt bricht derzeit genau ein Sammelkartenspiel Rekorde über Rekorde und alte Karten werden teilweise um über 25000EUR (und mehr) verkauft. Die Rede ist von Pokemon.

    Das Gerücht besagt, dass es Pokemons sehr bald auch als NFTs geben wird (interessanterweise gibt es morgen um 16 Uhr eine offizielle Pokemon Ankündigung, die seit Tagen angeteasert wird). Sollte das stimmen, würde das NFTs und der gesamten Branche einen ordentlich Schub verpassen.

    Und ich kenne natürlich nicht nur dieses Gerücht, sondern auch, wer sich angeblich die Pokemon Lizenz gesichert hat bzw auf welcher Plattform der Handel zukünftig paßieren könnte.

    Ecomi mit ihrem Token $OMI - leider gibt es diesen derzeit nur bei Bitforx zu kaufen >> https://www.bitforex.com/en/register?inviterId=1977398

    Ich habe mir einmal auf Verdacht eine kleine Menge an $OMI gekauft...derzeit kostet 1 Stk ca $0.0029.

    Ob an der Geschichte etwas dran ist, weiß ich nicht - ein paar Dinge würden aber sehr gut zusammenpassen, wie auch das hier über die Gründer/Chefs von Ecomi:

    "The company is led by David Yu and Daniel Crothers, with Alfred Kahn in charge of licensing.
    Kahn was responsible for bringing Pokemon to the world and has also overseen the release of brands including Yu-Gi-Oh, Teenage Mutant Ninja Turtles, and Cabbage Patch. The aim of VeVe, says Crothers, is to bring digital collecting to the masses."

    Auch wenns nicht stimmen sollte, so wirkt dieses Kryptounternehmen äußerst solide und könnte im immer lukrativer werdenden NFT Buisness schon ordentlich mitmischen...weil sie schon viele bekannte Lizenzen eingekauft haben > "Some of the brands we have secured include: DC Collectibles, Ghostbusters, Harley Quinn, Batman, Superman, tokidoki, Back to the Future, Jurassic park, Monster Hunter, Ultraman, Adventure Time, Powerpuff Girls, Star Trek and many more."

    Bald wird man mehr wissen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-02-26 um 00.10.04.png Ansichten: 0 Größe: 133,8 KB ID: 5138629
    Neuigkeiten zu Ecomi und $OMI

    NFL Partnerschaft 🤩

    Werde diesem Projekt mindestens bis Mai Zeit geben. Sieht momentan sehr sehr vielversprechend aus - könnten zum richtigen Zeitpunkt (Hype um NFTs immer größer) am richtigen Ort sein (Krypto).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-28 um 13.07.27.png
Ansichten: 625
Größe: 302,3 KB
ID: 5139505

    Kommentar


      #62
      Der ganze Krypto-Markt spielt verückt Satoshi gebts eine Erklerung dafür?

      Kommentar


      • sonic1279
        sonic1279 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin ja noch neu dabei, aber sehe das nach wie vor als Phase der Konsolidierung, Satoshi sprach ja auch von 3 Wochen. Nur keine Panik :-)

      #63
      Was haltet Ihr von Ziliqa Coin?

      jmd. schon gekauft?

      Kommentar


      • Flo
        Flo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mach doch bitte dein eigenes Tagebuch, dieses hier gehört Satoshi.

      #64
      Zur aktuellen Lage:

      Ich weiß, dass die derzeitige Situation am Kryptomarkt speziell für Neulinge sehr schwierig ist, aber wie schon einmal geschrieben, dauern solche Konsolidierungen oftmals länger als nur ein paar Tage. Am Screenshot seht ihr die letzte Konsolidierung, die rund um den 08.01.2021 begonnen und ca 21 Tage gedauert hat. Daneben die aktuell Kurskorrektur nach dem letzten Allzeithoch. Wir befinden uns in Tag 8 und ich habe eingezeichet, wie der weiter Verlauf sein KÖNNTE (es gibt viele Varianten, aber wenn man es mit der alten Konsolidierung vergleicht, wäre so etwas in der Art nicht unlogisch).

      Genau wissen kann das niemand und mit etwas Glück geht es morgen schon wieder volle Kraft voraus - in gut 30 Minuten schließt die Tages-, Wochen- und Monatskerze...danach kann man vielleicht besser erkennen, wie die nächsten Tage verlaufen können. Momentan erholen sich die Kurse etwas, was kurz vor dem "Kerzenschluss" sehr wichtig ist.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-01 um 00.15.26.png
Ansichten: 597
Größe: 74,2 KB
ID: 5139826

      Kommentar


        #65
        Ich lese in einem anderen Forum, dass dort viele "Experten" schreiben, dass es nicht sinnvoll ist, Altcoins zu hodln, weil sie nach einem Bullrun extrem an Wert verlieren und teilweise sogar fast auf Null rutschen. Das hat mich jetzt etwas verunsichert, ob ich wirklich noch 11 Monate warten sollte bis ich sie verkaufe (weil dann steuerfrei). Wie würdest du das Ganze einschätzen?
        Bin überwiegend in ETH, DOT, ADA, IOTA, ANKR, LUNA, OCEAN, ATO, XTZ, CHZ , BNB und GRT drin.

        Kommentar


          #66
          Zitat von sonic1279 Beitrag anzeigen
          Ich lese in einem anderen Forum, dass dort viele "Experten" schreiben, dass es nicht sinnvoll ist, Altcoins zu hodln, weil sie nach einem Bullrun extrem an Wert verlieren und teilweise sogar fast auf Null rutschen. Das hat mich jetzt etwas verunsichert, ob ich wirklich noch 11 Monate warten sollte bis ich sie verkaufe (weil dann steuerfrei). Wie würdest du das Ganze einschätzen?
          Bin überwiegend in ETH, DOT, ADA, IOTA, ANKR, LUNA, OCEAN, ATO, XTZ, CHZ , BNB und GRT drin.
          Wenn der Bullrun vorbei ist, werden die Kurse sicher ordentlich nachgeben...die Frage nur: "Wann ist dieser Bullrun vorbei?". Ich weiß von vielen top Leuten, die schon lange in der Kryptowelt unterwegs sind und mittlerweile milliardenschwere Unternehmen anführen, dass sie nicht überrascht wären, wenn wir am Beginn eines Macro-Cycles (weiß nicht, ob mans mit Makrozyklus übersetzen kann) stehen und dieser mehrere Jahre anhalten wird. Danach ist mehr oder weniger die Oberkante erreicht und es wird nur mehr in kleineren Schritten voran- bzw zurückgehen.

          Ich finde diesen Gedanken nicht abwegig, da mehr und mehr Leute (auch sehr bekannte mit großen Firmen) involviert sein WOLLEN, die vor 1-5 Jahren noch klare Bitcoin/Kryptogegner waren. Heute hat zB Bloomberg eine Analyse veröffentlicht, wo sie sich ua mit der Frage "Es paßiert - Bitcoin löst Gold ab" beschäftigt haben.

          Das sind alles Anzeichen, das wir vor einer gewaltigen Welle an Kursanstiegen stehen KÖNNTEN.

          Aber man darf nicht zu euphorisch werden und sollte immer auch die Vorsicht & Vernunft walten lassen, denn wirklich wissen kann das niemand.

          Zu deiner Frage: Ich würde diese Welle jetzt einfach einmal reiten...sollte sich alles verhundertfachen, wird man sich auch leichter mit etwaiger Versteuerung anfreunden können (ok, das kann man wahrscheinlich nie, aber wenn ich Hausmarke 100.000 mit Krypto verdient habe, bleibt immer noch ein schöner Batzen nach Steuer über).

          PS: Sehr solides Portfolio!

          Kommentar


          • sonic1279
            sonic1279 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wieder einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Einschätzung. Und auf mein bisheriges Portfolio hast du ja auch einen gewissen Einfluss gehabt :-)

          #67
          Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
          Zur aktuellen Lage:

          Ich weiß, dass die derzeitige Situation am Kryptomarkt speziell für Neulinge sehr schwierig ist, aber wie schon einmal geschrieben, dauern solche Konsolidierungen oftmals länger als nur ein paar Tage. Am Screenshot seht ihr die letzte Konsolidierung, die rund um den 08.01.2021 begonnen und ca 21 Tage gedauert hat. Daneben die aktuell Kurskorrektur nach dem letzten Allzeithoch. Wir befinden uns in Tag 8 und ich habe eingezeichet, wie der weiter Verlauf sein KÖNNTE (es gibt viele Varianten, aber wenn man es mit der alten Konsolidierung vergleicht, wäre so etwas in der Art nicht unlogisch).

          Genau wissen kann das niemand und mit etwas Glück geht es morgen schon wieder volle Kraft voraus - in gut 30 Minuten schließt die Tages-, Wochen- und Monatskerze...danach kann man vielleicht besser erkennen, wie die nächsten Tage verlaufen können. Momentan erholen sich die Kurse etwas, was kurz vor dem "Kerzenschluss" sehr wichtig ist.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-01 um 00.15.26.png
Ansichten: 597
Größe: 74,2 KB
ID: 5139826
          4-5 Tage später bekommt diese Kurskorrektur schon ein "kleines" Gesicht und meine Einschätzung lag bisher nicht so daneben.

          Stand jetzt würde ich sagen, dass der Bitcoin in dieser Kurskorrektur zumindest nicht mehr unter 45000 USD fallen sollte - maximal ein kleiner-kurzer-schneller Docht unter diese Marke, aber diese Kurse sollten schnell aufgekauft werden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-05 um 17.35.47.png
Ansichten: 455
Größe: 111,4 KB
ID: 5141156

          Kommentar


            #68
            Schön wenn einer der größten Posten meines Portfolios den Turbo zündet! $OCEAN 🚀

            "Data is the new gold!"

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-03-07 um 10.52.21.png Ansichten: 0 Größe: 136,8 KB ID: 5141944

            Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass wir in sehr absehbarer Zeit ein wahres Kursfeuerwerk in dert Kryptowelt erleben werden...ich kann mich aber natürlich auch komplett täuschen. Man wird sehen - sicher nicht negativ auswirken wird sich, dass jeder Amerikaner sehr bald $1400 von der Regierung geschenkt bekommen wird (Mitte März soll mit der Verteilung begonnen werden).
            Zuletzt geändert von Satoshi; 07.03.2021, 10:00.

            Kommentar


              #69
              Stark verfolge ich mal, welche kryptos hast du im Portfolio?
              Nutze bitpanda

              Kommentar


              • Satoshi
                Satoshi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gibt hier einen eigenen Thread, wo man mehr als 90% meines Portfolios nachlesen kann.

              #70
              Satoshi wenn du über Binance tradest sind ja zum Teil die Coins in deinem Wallet auf der Seite.. lässt du die dort oder verschlüsselt du die noch zusätzlich?

              Kommentar


              • Satoshi
                Satoshi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe die meisten bei Binance in meiner Wallet...ist vielleicht nicht die klügste Entscheidung, aber ich fühl mich da noch relativ sicher.

              #71
              Ich habe zuletzt weiter fleißig $SXP gekauft - ich hoffe, dass zahlt sich aus. Diese Woche sollte es eigentlich noch News zu SwipeSwap geben, davon erwarte ich mir schon einiges....jetzt nicht nur von den News, sondern in weiterer Folge dann auch von dem Produkt, das von Binance ja ordentlich gepusht werden sollte. Heute hat der Binance-Gründer schon mal einen Tweet beendet mit dem "Slogan" von SwipeSwap...bin richtig "bullish" auf $SXP, wie man im Kryptodeutsch zu sagen pflegt 😁

              SwipeSwap: Become a maximalist of freedom, security, ease of use, AND low fees!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-10 um 23.07.39.png
Ansichten: 335
Größe: 33,5 KB
ID: 5143142

              Kommentar


                #72
                Hey,

                bei Ocean hattest du richtig Erfolg, für was hast du den Coin gekauft ?
                Woher nimmst du die ganzen Infos der Szene bzw. welche Seiten kannst du empfehlen um auf lange Sicht kluge Kaufentscheidungen zu tätigen?

                Kommentar


                  #73
                  Zitat von AndiFresse Beitrag anzeigen
                  Hey,

                  bei Ocean hattest du richtig Erfolg, für was hast du den Coin gekauft ?
                  Woher nimmst du die ganzen Infos der Szene bzw. welche Seiten kannst du empfehlen um auf lange Sicht kluge Kaufentscheidungen zu tätigen?
                  Ocean habe ich erstmals um unter $0,50 gekauft - genau kann ichs jetzt nicht sagen, müsste nachschauen.

                  Ich bin seit gut 4 Jahren sehr intensiv in der Krypto-Szene verankert - diese Erfahrung hilft jetzt einfach immens weiter. Zu Beginn sah das noch ganz anders aus und ich habe oft blind irgendwelche Coins gekauft, diese dann viel zu lange gehalten und sehr oft mit Verlust wieder verkauft.

                  Die Erfahrung ist hier wohl ausschlaggebend, weil diese Branche noch relativ neu ist und ich so viele Projekte seit Anbeginn verfolgen konnte. Derzeit sind Schlagwörter wie DeFi und NFT sehr populär. Anhand derer kann man sich sicher etwas in diverse Projekte einlesen und nach Infos suchen. Die meisten haben auch eigene Telegram-Channel, wo ua oft auch die Gründer sehr aktiv sind und Fragen beantworten.

                  Oft kanns auch schon genügen, wenn man sich ausgiebig mit einer der großen "Blockchain-Anbieter" (salopp ausgedrückt) befasst, wie Ethereum, Polkadot, Cosmos, Solana,... und schaut, welche neuen Projekte dort bald veröffentlicht werden, oder vor kurzem an den Start gingen, oder in Kürze irgendeine Neuerung veröffentlicht wird, oder oder oder.... Das ganze ist sehr vielfältig und durchaus auch relativ zeitintensiv, wenn man sich wirklich auf die Suche nach noch "kleinen Diamanten" macht, die aber langfristig sehr sehr lukrativ sein/werden könnten.

                  Irgendwelche Krypto-/News-Seiten kann ich leider gar nicht empfehlen, weil ich diese gar nicht bzw zu wenig verfolge.

                  Kommentar


                    #74
                    Ich werde demnächst in ein noch relativ kleines Projekt mit 85 Mio EUR Marktkapitalisierung investieren, weil ich die Zukunftsaussichten als sehr rosig einschätzen würde.

                    Ich werde hier jetzt nicht groß ins Detail, sondern nur diesen Info-One-Pager reinkopieren.

                    #Cashaa mit dem Coin $CAS. Diese Firma möchte ua in Indien sehr groß werden - ihr Gründer ist aus Indien und einer ihrer Advisor hat auch sehr gute Kontakte, war ua Head of Sales für Qualcomm India & South Asia. Cashaa hat schon jetzt zahlreiche Partnerschaften und ist vor kurzem mit diesem Projekt auf die Binance Smart Chain "umgezogen"...nehme an, dass man $CAS auch in absehbarer Zeit auf Binance kaufen wird können. Derzeit u.a. bei KuCoin.

                    Niemand soll sich nach so einem Posting verleitet fühlen so schnell wie möglich auch einzusteigen. Lest euch immer erst selber ein, denn Garantie gibts es nie, dass solche Investitionen positiv verlaufen. Den Totalverlust sollte man immer im Hinterkopf haben!

                    Für mich wird das eher langfristiges Investment, sprich mir würds auch nichts ausmachen, wenn sich der Kurst die nächsten Monate nur wenig bewegt.



                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-11 um 18.44.54.png
Ansichten: 284
Größe: 372,8 KB
ID: 5143384

                    Kommentar


                      #75
                      Kurzes Zwischenupdate über meinen Tradingmonat - ich habe etwas weniger getradet, was mir mental gut getan hat. Mit meiner Bilanz bin ich aber sehr zufrieden, da ich versuche, das Risiko klein zu halten....immer gelingt das zwar nicht, aber in solchen Aufwärtstrendphasen (und darin befinden wir uns seit ca 3 Monaten) geht schon alles leichter von der Hand. Daher hader ich auch ab und zu mit mir, ob ich mein Trading Budget nicht massiv aufstocken sollte...man grübelt leider immer vor sich hin, wenn man einige Trader sieht, die derzeit regelmäßig Gewinne im 6-stelligen Bereicht einfahren. Andererseits denke ich mir, warum etwas ändern das gerade gut funktioniert und ich "nur" überschaubares Risiko nehmen muss.

                      Kennt ihr vermutlich alle, wenn ihr irgendwelche Wettscheine mit hohen Gewinnen seht, da setzt dann ab und an der Verstand etwas aus und man möchte ebenfalls solche Gewinne einsacken und findet sich plötzlich in einer Kombi wieder, die man normalerweise nie spielen würde 😁

                      Heute bin ich bis dato ca $300 im Plus - Monatsziel wären so gesamt $8k-$10k Gewinn.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-14 um 13.21.49.png
Ansichten: 221
Größe: 25,4 KB
ID: 5144413

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.