X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kryptotagebuch sowohl langfristig als auch gezocke.

    Schönen Sonntag an alle interessierten,

    Da hier e jeder sein Kryptotagebuch erstellen darf, bin ich auch mal so frei. Ich bin eher Amateur und hab bei bitpanda auf 5 mal insgesamt 1400 Euro eingezahlt. Abzüglich der Gebühren somit schon nur mehr 1390. Hab dann anfangs sinnlos hin und her geredet und wenig auf die Tradinggebühren geachtet. Ich kann euch nur eins raten, macht das nicht. Ich hab damit in etwa 80-90 Euro verbraten. Noch dazu hab ich anfangs nicht gecheckt, das ma ja einfach die Kryptowährungen tauschen kann. Ich hab sie immer in mein Fiat Wallet gewechselt und dann den anderen Coin gekauft -> blöd.

    Wenn ihr das erste mal aufladet, kauft am besten den hauseigenen Best-Coin um 5-25 Euro. Damit können die tradinggebühren ebenfalls bezahlt werden und man erhält für die Gebühren zusätzliche Coins in der gewählten Kryptowährung. Wenn ihr jetzt zB 100 Euro einzahlt werdet ihr mit Best um ca. 5 Euro auskommen.

    Bei mir siehts aktuell so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210207-152520_Bitpanda.jpg
Ansichten: 1439
Größe: 315,0 KB
ID: 5132325
    ich habe jeweils 400 Euro in die Bitpanda Cryptoindex 5/10/25 investiert. Gestern Abend hab ich bei jedem circa 50 Euro (waren eben alle drei um die 450 rum) in Cardano ADA getauscht.
    Zusätzlich hatte ich schon Cardanos im Wert von etwa 70 Euro und Doge aus Spass um 30 Euro gekauft.

    Aktuell fallen die gerade a bissl, waren heute Nacht nach dem Cashout bei 400 +- 2 Euro. Muss ma sich aber keine Sorgen machen, ist nur eine Momentaufnahme. Die drei Indexe sollten eher als langfristiges Investment gesehen werden.

    Zu Cardano kann ich nur sagen, das pantalone da nicht Unrecht hat. Starker Background und momentan ausgesprochen günstig zu haben. Keine Ahnung ob der 1000 Euro erreichen kann in 5/10/20 Jahren. Denke niemand kann hier eine wirklich valide Aussage treffen. Aber wer dachte schon vor 10 Jahren das ein bitcoin mal 35 000 Dollar wert ist. Sollte jeder selber entscheiden, ob ihm das ein kleines Investment wert ist.
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    #2
    Bei Binance ist mein Plan hier in erster Linie mich ein wenig am traden zu versuchen. Mittlerweile hat sich das auch aufgeklärt mit den 238$ in meinem Wallet. Hatte zuerst um 100 Euro direkt bitcoin gekauft, da kam allerdings eine Fehlermeldung und wurde mir anfangs auch nicht angezeigt. Hab dann über die App noch mal 100 ins Fiat Wallet eingezahlt und kurz danach war beides am Start. Wollte eigentlich nur nen Huni einzahlen, aber seis drum. Aktueller Stand:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210207-154818_Binance.jpg
Ansichten: 1270
Größe: 228,5 KB
ID: 5132338
    Hier halte ich für jeweils 100 Euro Cardano ADA und Doge Coin. Besonders letzterer ist sehr gefährlich, da dieser Coin lediglich zum Spass erschaffen wurde und eigentlich keinen Nutzen hat. Der wird momentan einfach massiv gehypt und vor allem in der Reddit Community gefeiert. Ich dachte mir ich zock da mal mit, hab da seit gestern auch circa 10% Plus gemacht, der Ausstieg darf halt nicht übersehen werden.

    Desweiteren sei zu Doge gesagt, das ein einziges Wallet beinahe ein Drittel ALLER Dogecoins hält. 28 weitere Wallets 50% aller vorhandenen Doge Coins. Die die zu verkaufen beginnen geht's rapide bergab. Das sollte man schon im Hinterkopf behalten.

    Vielleicht mag ja Satoshi noch was zu Doge bzw. Cardano schreiben. Besonders deine Meinung zu ADA Cardano würde mich sehr interessieren.
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


    • sonic1279
      sonic1279 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin auch blutiger Anfänger. Möchte gerade bei Bitpanda eine Sepa-Überweisung machen, was sollte ich da clevererweise auswählen: Asset oder Fiat - und welches:genau? -D

    • Wettwahn
      Wettwahn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiat Euro. Hab ich zumindest immer genommen. Sollte dann bei SEPA auch Gebührenfrei sein, allerdings dauerts dann 2-3 Tage bis das Geld drauf ist

    • sonic1279
      sonic1279 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir- Damit kann ich leben, auf die 2-3 Tage kommt es jetzt auch nicht an, wenn ich dafür keine Gebühren bezahlen muss. Werde dann recht ähnliche splitten wie du.
      Zuletzt geändert von sonic1279; 07.02.2021, 17:11.

    #3
    Hab jetzt grad mal 50 Euro beim Doge Coin rausgeholt, der heute den ganzen Tag super performt hat. Habe für die 50 Euro knapp 931 Coins von Matic Network gekauft. Ist momentan grad im Aufwind und ich riskiers einfach mal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210207-200350_Binance.jpg
Ansichten: 1183
Größe: 227,3 KB
ID: 5132468
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #4
      Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
      Schönen Sonntag an alle interessierten,


      Zu Cardano kann ich nur sagen, das pantalone da nicht Unrecht hat. Starker Background und momentan ausgesprochen günstig zu haben. Keine Ahnung ob der 1000 Euro erreichen kann in 5/10/20 Jahren. Denke niemand kann hier eine wirklich valide Aussage treffen. Aber wer dachte schon vor 10 Jahren das ein bitcoin mal 35 000 Dollar wert ist. Sollte jeder selber entscheiden, ob ihm das ein kleines Investment wert ist.
      Hallo, kurz etwas zu Cadano bzw wie man besser vergleichen kann, wie hoch ein Coin/Token realistisch steigen kann.

      Cardano hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 16 Milliarden EUR (damit ist ADA die 4. wertvollste Kryptowährung die es gibt...das begrenzt auch etwas das Wachstumspotenzial - das könnt ihr zB auf coinmarketcap oder coingecko nachschauen). Würde Cardano auf 100EUR pro Stück steigen, läge die Marktkapitalisierung (ich kürz das ab jetzt immer mit MP ab) bei 3 über Billionen EUR (=3070 Milliarden). Bitcoin als absoluter König hat im Vergleich derzeit eine MK von 594 Milliarden Euro. Der aktuelle BTC Kurs müsste sich verfünfachen um auf 3 Billionen MK zu kommen.

      Bitcoin wirds nie mehr als 21 Mio Stück geben, von ADA zum Vergleich 45 Milliarden Stück. Man darf also nicht nur die aktuellen Preise vergleichen, sondern sollte immer auf die Stückzahlen (in Zirkulation und total), sowie die MK achten. Marktkapitalisierung ist die Stückzahl (in Zirkulation) mal dem aktuellen Preis.

      Bitcoin traue ich die 3 Billionen noch zu, bei Cardano wär ich mir nicht so sicher, weil die Konkurrenz mittlerweile schon auch relativ groß ist. Das schöne ist aber, dass auf lange Sicht extrem viel möglich sein wird...vielleicht kann man sich da das meiste noch gar nicht vorstellen.

      Kommentar


      • Wettwahn
        Wettwahn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deine Worte, haben mich wieder etwas gscheiter gemacht

      #5
      So weiter im Text:

      Fang ma an mit bitpanda. Hier liegt das Geld einfach nur rum und vermehrt sich
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210208-161606_Bitpanda.jpg
Ansichten: 1128
Größe: 333,4 KB
ID: 5132834
      Hat sich ja einiges getan seit gestern Abend
      Bin am überlegen die circa 60 Euro nochmal auf Doge drauf zu klatschen. Hab mich dann aber jetzt gerade für Polkadot entschieden:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210208-162308_Bitpanda.jpg
Ansichten: 1118
Größe: 315,4 KB
ID: 5132835
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


        #6
        Bei Binance kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Hab da vorhin noch mal was aus Cardano raus gezogen und in Matic gesteckt
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210208-162713_Binance.jpg
Ansichten: 1116
Größe: 243,9 KB
ID: 5132849
        Lasst euch nicht täuschen, ich schnappe mir lediglich die Coins die den momentan stärksten Kursanstieg verzeichnen. Ich hab keine besondere Ahnung und auch keine große Erfahrung mit Kryptos und zur Zeit könnte wahrscheinlich sogar ein Affe sein Wallet vermehren

        Die Überlegung dahinter ist, wenn Doge jetzt zB einbricht, dann hab ich ja schon Geld rausgezogen, idealerweise die komplette eigentliche Investition. Nur werd ich mir die paar Dollar jetzt nicht auszahlen lassen bin da voll bei Satoshi, die Gewinne weiter veranlagen und maximieren was geht, schau ma wie weit mas treiben können
        100.000 wär ein Traum, Grundstück abbezahlt -> Schuldenfrei -> Fu.k you Chemiepark
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


          #7
          Bedenkt man

          Ethereum 1400€

          Ada Cardano ist der Konkurete liegt bei 0.52 Cent

          also warum soll es nicht auf 100-500 € gehen?

          Kommentar


            #8
            Tesla kauf um 1.5 Milliarden Bitcoins

            alles wird steigen wenn Bitcoin steigt

            500.000 wird Bitcoin wert sein früher oder später

            Kommentar


              #9
              https://www.google.at/amp/s/www.btc-...jahr-2021/amp/

              Kommentar


              #10
              Bin jetzt bei bitpanda als auch bei binance raus aus Doge. Bitpanda hab ich in Polkadot investiert und bei binance in bittorent. Steigt aktuell stark an. Dies muss im Pro Modus gemacht werden, und geht nicht in der Lite Version.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210208-193450_Binance.jpg
Ansichten: 1062
Größe: 232,9 KB
ID: 5133015
              Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

              Kommentar


                #11
                Ok bittorent war jetzt keine gute Idee. Fast ein Viertel innerhalb von 2h verbraten hab jetzt in Ripple gewechselt und Matic komplett in Polkadot
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210208-202426_Binance.jpg
Ansichten: 1067
Größe: 236,2 KB
ID: 5133044
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                  #12
                  Polkadot eventual 500 Evro Ende Jahr

                  Bitcoin 50.000 Evro eventual Ende Monat

                  🤔

                  Kommentar


                    #13
                    Hab heute noch mal bei bitpanda und binance nachgelegt. Bei bitpanda hab ich Gesamt jetzt 2400 Euro eingezahlt. Bei binance sind aktuell 800 drinnen, werd da aber vielleicht noch was einzahlen und YFII kaufen. Was meint Satoshi dazu? Wäre sehr an deiner Meinung interessiert
                    So schauts aktuell aus:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210209-163748_Bitpanda.jpg
Ansichten: 1064
Größe: 315,8 KB
ID: 5133308 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210209-163928_Binance.jpg
Ansichten: 1060
Größe: 233,5 KB
ID: 5133309
                    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                    Kommentar


                    • Wettwahn
                      Wettwahn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ach ja pantalone ich lese deine Links und Posts gerne, aber bitte mach die doch als Kommentar zwecks Übersichtlichkeit und so

                    • Kurt.Sloane
                      Kurt.Sloane kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Meinung würde mich auch interessieren, will YFII alleine nur wegen dem Namen schon kaufen ;)

                    #14
                    Habe in polkadot und cardano investiert. Mal. Sehen ob es gewinne abwirft.

                    Denke werde mir noch ioda zulegen.

                    Kommentar


                    • Wettwahn
                      Wettwahn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bitte als Kommentar in Zukunft. Es sei denn deine Antwort ist so lang, dass sie als Kommentar keinen Platz hat

                    • legat1
                      legat1 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Geht klar Herr Präsident

                    • Wettwahn
                      Wettwahn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So soll das sein

                    #15
                    Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
                    Hab heute noch mal bei bitpanda und binance nachgelegt. Bei bitpanda hab ich Gesamt jetzt 2400 Euro eingezahlt. Bei binance sind aktuell 800 drinnen, werd da aber vielleicht noch was einzahlen und YFII kaufen. Was meint Satoshi dazu? Wäre sehr an deiner Meinung interessiert
                    So schauts aktuell aus:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210209-163748_Bitpanda.jpg
Ansichten: 1064
Größe: 315,8 KB
ID: 5133308 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210209-163928_Binance.jpg
Ansichten: 1060
Größe: 233,5 KB
ID: 5133309
                    Wird zu lang in einem Kommentar:

                    Ich bin auch noch etwas in YFII investiert, habe aber schon einen Teil mit Gewinn verkauft. Ich glaube schon, dass der Coin noch heftig steigen wird, aktuell happerts aber etwas am Hype, deswegen tut sich da relativ wenig, oder man sollte Geduld mitbringen.

                    Mir gefällt auf längere Sicht aktuell sehr gut $ATOM von Cosmos....da kommt irgendwann MItte/Ende Februar ein großes Network Upgrade mit dem vielversprechenden Namen "Stargate". Cosmos ist mittlerweile schon ein großes Ökosystem, ähnlich wie Polkadot, nur fast schon einen SChritt weiter von technischer Seite. Im Verhältnis zu Polkadot auch noch relativ billig (bitte da NIE die Kurse vergleichen, sondern NUR die Marktkapitalisierung:

                    Polkadort: 17 Milliarden
                    Cosmos: 2.5 Milliarden

                    Daran kann man schon erkennen, dass $ATOM von Cosmos ein besseres Wachstumspotenzial hat, als zB Polkadot. Polkadot gleicht das momentan noch mit Hype aus...es ist aber definitiv auch ein absolutes top Projekt mit dem man auf lange Sicht wohl wenig verkehrt machen kann.

                    Hier sieht man alle Prokekte die auf der Blockchain von Cosmos aufbauen (sind schon mehr als 150 Stk) > https://cosmos.network/ecosystem/apps

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.