X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wettwahn Warte gespannt auf deinen heutigen Tagebucheintrag :-)

    Kommentar


    • sonic1279
      sonic1279 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar werden!

    #17
    Guten morgen,

    Bin gestern sehr bald auf der Couch eingepennt.
    Aktuell siehts so aus. Ich bin raus aus LUNA, welcher von fast 1000 Dollar in meiner Wallet auf 880 Dollar gefallen ist, hab ich in Matic und BNB investiert und ADA noch etwas aufgestockt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210211-064042_Binance.jpg
Ansichten: 526
Größe: 244,1 KB
ID: 5133818
    bitpanda gabs keine großen Veränderungen, außer das ich Polkadot verkauft und auf Satoshi gehört habe. Daher hab ich was in Cosmos investiert. Die Kryptoindexe, besonders der 5er, haben die letzten Stunden unter dem kleinen Einbruch von BTC und ETH gelitten. Auch kein Wunder, die beiden machen gut 35% des Kryptoindex 5 aus. Aber die 700 Euro konnten einigermaßen gut gehalten werden (gestern unter Tags mal sogar auf 670 herunten) und der 10 bzw. 25er performt weiterhin ganz annehmbar, dafür das ma eigentlich nix machen muss
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210211-064013_Bitpanda.jpg
Ansichten: 519
Größe: 346,6 KB
ID: 5133819
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #18
      Eben was aus den Kryptoindexen raus gezogen und in BEST die hauseigene Währung investiert. Ebenso Cosmos vorerst mal verkauft. Bitpanda bringt die Tage eine kostenlose Kreditkarte raus.
      ich gehe mal davon aus, dass sich das positiv auf den Kurs von BEST auswirkt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210211-215834_Bitpanda.jpg
Ansichten: 485
Größe: 417,3 KB
ID: 5134098
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210211-220052_Bitpanda.jpg
Ansichten: 499
Größe: 308,3 KB
ID: 5134097
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


      • sonic1279
        sonic1279 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War eine gute Entscheidung. Ich war leider zu spät dran.

      #19
      So schauts jetzt aktuell bei binance aus. Dümpelt da immer bei 1100 Dollar rum, weil ich bei Satoshi's Empfehlungen immer a bissl zu spät dran bin aber egal, besser als im Minus. Ich lass das jetzt übers Wochenende mal so und Montag Abend gibts dann das nächste Update. Bis dahin habt ihr Ruhe von mir genießt die Zeit, denn im Lil nerv ich ab Montag morgens schon wieder rum Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210212-132427_Binance.jpg
Ansichten: 479
Größe: 238,7 KB
ID: 5134230
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


      • Satoshi
        Satoshi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stand jetzt (kann sich gerade bei Krypto immer schnell ändern) gehe ich von einem fulminanten Wochenende aus - schau´mer mal!!

      #20
      Schönen Abend allen,

      Da ich leider ein Kryptotechnisches Weichei bin und das zum Wochenende nicht verkraftet habe, dass da fast alle Kurse nach unten gingen. Somit hab ich bei bitpanda fast alles in die Kryptoindexe geschoben und glaub das werd ich jetzt mal auch so lassen. Die Gebühren mit in etwa 1% bei jedem Swap sind mir da einfach zu hoch um da hin und her zu traden.

      Auf jeden Fall pendelt mein Guthaben hier bei circa 3000€ herum. Freitag Nachmittag/ Abend wars mal bei 3200€ Sonntag morgen bei 2900€. 2400 eingezahlt somit alles in bester Ordnung, nur zwei Eier muss ich mir jetzt mal wachsen lassen
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210215-211752_Bitpanda.jpg
Ansichten: 414
Größe: 303,7 KB
ID: 5135379
      bei binance gings mir ähnlich. Von 1100 Dollar auf auf 1000 runter. Das ging innerhalb einer Stunde, Panik gekriegt, an Satoshi 's Worte gedacht und erst mal alles in USDT geparkt. Nach seinem neu eröffneten Thema, dann wieder in LUNA und ATOM investiert. Letzterer legt grad wieder deutlich zu. Lass ich jetzt mal liegen und steig vielleicht mit nem Teil bei anderen eventuell Empfehlungen ein.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210215-211816_Binance.jpg
Ansichten: 403
Größe: 305,0 KB
ID: 5135380
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


        #21
        Zeit wirds zum schlafen gehen. ADA möcht ich dann eigentlich schon dabei haben. LUNA halbiert und nen
        kleinen Teil aus ATOM raus. In ADA rein. Somit jeweils circa 400 in den As und 220 in LUNA. Letzterer wird vielleicht noch etwas aufgestockt mittels Einzahlung. Mal schaun
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210215-214215_Binance.jpg
Ansichten: 414
Größe: 308,1 KB
ID: 5135403
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • sonic1279
          sonic1279 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bedenke, dass du, wenn du so viel tradest, alles versteuern musst bei mehr als 600 Euro Gewinn im Jahr. Würde daher vieles ein Jahr nur halten, dann ist es steuerfrei.

        #22
        Ein Kumpel dem ich den Hinweis zu den 5/10/25 gegeben hatte, fragt mich zu den Gebühren.
        1,99% monatlich wenn umgeschichtet wird (?), Wettwahn hast Du da schon Erfahrungen gesammelt?
        Hilfe bei psychischen Problemen

        Kommentar


        • clp2k
          clp2k kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          zusätzlich müsste sich das Rebalancing doch auch negativ auf die jährliche Haltefrist auswirken die man für Steuerfreiheit benötigt oder?

        • DannyWilde
          DannyWilde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Frage. Mein Kollege sitzt in der Schweiz, da ist das glaub ich steuerfrei.

        #23
        DannyWilde es fallen nur Gebühren für trades an. Ist auch so auf der HP zu finden. Wir innerhalb des Index
        Nicht getradet oder neu gewichtet, fallen dafür auch keine Gebühren an.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210216-160214_Bitpanda.jpg
Ansichten: 376
Größe: 472,4 KB
ID: 5135641
        Wieviel das Anfang Jänner war, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Ich glaub es waren gesamt um die 10 Euro herum. Alternativ kann ma natürlich auch, die einzelnen Coins kaufen und halten. Aber sobald du selber was änderst, hast ebenfalls die Gebühr.

        Wegen Finanzamt, da hätte ich zwei Gegenfragen, weil ich mir darüber ehrlich gesagt wenig Gedanken mach. Wie genau soll das deutsche FA erfahren, dass ihr bei Bitpanda ein Konto habt? Binance sowieso nicht, keine Ahnung wo die Gebäude ihren Sitz haben. Für mich als Österreicher könnte das bei BP natürlich heikel werden, aber von meinem Binance Account Wissens ja dann trotzdem nix

        Frage zwei, ist das überhaupt gesichert, dass da Steuern anfallen? Bezieht sich diese Spekulationssteuer nicht auf Aktien und Fonds, weil diese Gesetze wurden ja beschlossen, da war Kryptowährung noch lange kein Thema.
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und btw Gamblinho, ich hatte damals auch nen Schweizer Fond, seitens des Vermittlers wurde mir auch empfohlen den Steuerbescheid einfach zu vernichten. Ich kann nur sagen, bei mir hat niemand angeklopft, ging da aber auch nur um knapp 1000 Euro

        • DannyWilde
          DannyWilde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja genau darauf bezog sich mein Kumpel. Hatte ihm das auch gesagt das es nicht auf alles gilt, sondern nur auf wirkliche Trades und es auch anfällt wenn er es selbst macht und hier auch deren Arbeit mit einfließt, Danke für deine Antwort.

        • DannyWilde
          DannyWilde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn man im Ausland was auch immer kauft oder investiert, sollte man sich eh schlau machen wie es aussieht mit Steuern im Wohnsitzland.

        #24
        https://support.bitpanda.com/hc/de/a...nktioniert-er-

        So richtig schlau werde ich daraus nicht. Klingt aber so, als würde durch Rebalancing das 12 Monate halten nicht möglich mit dem Index, damit wäre er dann für mich gestorben.

        Kommentar


          #25
          https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2343832
          ok ist in Österreich das selbe. Die Frage ist, meinen die mit in andere Währungen tauschen, andere Kryptos oder "echtes" Geld. Sprich, ich cash mir das mal in mein Dollar wallet, um vermeintlich die Steuer zu umgehen. Wenn damit Kryptos gemeint sind, wirds natürlich unmöglich. Da bleibt dann wohl nur, Coin kaufen und mindestens ein Jahr halten

          Aber auch im Artikel steht, bei Verdachtsfällen. Ich denk, wenn du da nicht plötzlich mit nem Lamborghini vor fährst, wieso sollen die grad auf dich kommen? Und noch hab ich ja gar keinen Gewinn. Gewinn ist erst da, wenn ich auf mein Konto auszahl. Vorher könnt ich ja auch alles verlieren, rein theoretisch.
          Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

          Kommentar


            #26
            Was du letztlich angibst oder nicht, ist am Ende natürlich deine Sache. Du kannst ja auch einen Gewinn angeben, und wenn der sich im Rahmen hält, würde ich auch vermuten, dass sie dem nicht nachgehen. Trotzdem sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein.

            Finde es auf jeden Fall schade, dass man den Index nicht 12 Monate liegen lassen kann und dieser dann ganz legal steuerfrei wäre. Werde mein geld dann wohl da rausziehen und in die Coins investieren, die ich dann für 1 Jahr möglichst liegen lassen kann (das braucht natürlich gute Nerven )

            Kommentar


              #27
              Wettwahn, wird Zeit nach dem 15.02 heute für ein Monatsupdate.
              Zuletzt geändert von Kurt.Sloane; 15.03.2021, 11:51.
              Alter Benutzername: k1ng

              Zitat von Fusco
              Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

              Kommentar


                #28
                Aber nur weil du es bist Kurt.Sloane
                Also, Bitpanda mach ich relativ wenig. Zieh nur ab und zu was von den Indexen was raus und kauf mir darum andere Kryptos. Höchststand war hier etwas über 3500, aktuell wieder bei 3300 herum. Zwischenzeitlich, so vor zwei Wochen circa, war der tiefste Stand mit knapp 2700, da begann ich schon wieder zu schwitzen aber hab mir dann einfach mal ne Woche "nachschauverbot" verordnet.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163154_Bitpanda.jpg
Ansichten: 276
Größe: 349,4 KB
ID: 5144843
                Bei Binance hat die letzten Tage LUNA ordentlich angezogen, leider hatte ich nur knapp 200 Dollar drinnen, was mich jetzt richtig ärgert. Ganz zu Beginn war ich mal mit 900 in LUNA investiert aber alles in allem bin ich auch hier ganz zufrieden. Tiefststand vor circa 4 Wochen mit 960$ mittlerweile Pendle ich immer um die 1500$ herum. Mein Portfolio ist hier etwas wild und ich bin in so einige Coins investiert, immer in Orientierung, was den Satoshi da so postet. Bei dieser Gelegenheit muss ich mal meinen Dank aussprechen. Danke das du dein Fachwissen hier mit uns teilst sehr freuen würde mich deine Meinung zu meinem momentanen Portfolio und ob du hier was ändern würdest. Also eine andere Verteilung der Coins oder generell weniger Coins?
                hier die Screenshots:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163123_Binance.jpg
Ansichten: 267
Größe: 296,6 KB
ID: 5144844 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163106_Binance.jpg
Ansichten: 274
Größe: 319,5 KB
ID: 5144845

                Update in Zukunft monatlich
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                  #29
                  Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
                  Aber nur weil du es bist Kurt.Sloane
                  Also, Bitpanda mach ich relativ wenig. Zieh nur ab und zu was von den Indexen was raus und kauf mir darum andere Kryptos. Höchststand war hier etwas über 3500, aktuell wieder bei 3300 herum. Zwischenzeitlich, so vor zwei Wochen circa, war der tiefste Stand mit knapp 2700, da begann ich schon wieder zu schwitzen aber hab mir dann einfach mal ne Woche "nachschauverbot" verordnet.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163154_Bitpanda.jpg
Ansichten: 276
Größe: 349,4 KB
ID: 5144843
                  Bei Binance hat die letzten Tage LUNA ordentlich angezogen, leider hatte ich nur knapp 200 Dollar drinnen, was mich jetzt richtig ärgert. Ganz zu Beginn war ich mal mit 900 in LUNA investiert aber alles in allem bin ich auch hier ganz zufrieden. Tiefststand vor circa 4 Wochen mit 960$ mittlerweile Pendle ich immer um die 1500$ herum. Mein Portfolio ist hier etwas wild und ich bin in so einige Coins investiert, immer in Orientierung, was den Satoshi da so postet. Bei dieser Gelegenheit muss ich mal meinen Dank aussprechen. Danke das du dein Fachwissen hier mit uns teilst sehr freuen würde mich deine Meinung zu meinem momentanen Portfolio und ob du hier was ändern würdest. Also eine andere Verteilung der Coins oder generell weniger Coins?
                  hier die Screenshots:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163123_Binance.jpg
Ansichten: 267
Größe: 296,6 KB
ID: 5144844 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-163106_Binance.jpg
Ansichten: 274
Größe: 319,5 KB
ID: 5144845

                  Update in Zukunft monatlich


                  Grundsätzlich ist das schon ein ganz vernünftiges Portfolio - ich persönlich würde aber wohl den Fokus auf vielleicht 5-7 Coins legen und nicht so breit streuen. Weil wenn jetzt irgendeiner deiner Coins nach oben schießt, merkst du das nur marginal vermutlich. Ich bin da eher ein Freund von weniger Coins, dafür in diese stärker investiert. Da merkt man dann auch Kursanstiege gleich ganz anders.

                  Aber das ist nur meine Präferenz und wie oben geschrieben, die investierten Coins schauen sehr gut aus!

                  Kommentar


                    #30
                    Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen



                    Grundsätzlich ist das schon ein ganz vernünftiges Portfolio - ich persönlich würde aber wohl den Fokus auf vielleicht 5-7 Coins legen und nicht so breit streuen. Weil wenn jetzt irgendeiner deiner Coins nach oben schießt, merkst du das nur marginal vermutlich. Ich bin da eher ein Freund von weniger Coins, dafür in diese stärker investiert. Da merkt man dann auch Kursanstiege gleich ganz anders.

                    Aber das ist nur meine Präferenz und wie oben geschrieben, die investierten Coins schauen sehr gut aus!
                    Du vermutest richtig meistens so es so, dass andere Coins dann fallen und sich Kursanstiege dann wesentlich geringer auswirken. Allerdings dafür in beide Richtungen, dass lässt mich dann doch etwas beruhigter schlafen, wobei mich eben der Kursanstieg von LUNA schon zum umdenken gebracht hat. Ich dachte immer, wenn dann ein Coin anzieht, kann ich ja umschichten. Nur wie du sagst, bis ma das dann wirklich merkt, ist der Zauber dann meist auch schon wieder vorbei.
                    Ich frag mal so, wie würdest du 1400 Dollar auf, nehmen wir die Mitte, 6 Coins aufteilen und in welche? Bzw welche würdest du raus schmeißen?
                    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.