X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen

    Du vermutest richtig meistens so es so, dass andere Coins dann fallen und sich Kursanstiege dann wesentlich geringer auswirken. Allerdings dafür in beide Richtungen, dass lässt mich dann doch etwas beruhigter schlafen, wobei mich eben der Kursanstieg von LUNA schon zum umdenken gebracht hat. Ich dachte immer, wenn dann ein Coin anzieht, kann ich ja umschichten. Nur wie du sagst, bis ma das dann wirklich merkt, ist der Zauber dann meist auch schon wieder vorbei.
    Ich frag mal so, wie würdest du 1400 Dollar auf, nehmen wir die Mitte, 6 Coins aufteilen und in welche? Bzw welche würdest du raus schmeißen?
    Das ist schwer zu sagen, weil man sich bei solchen Überlegungen schnell die Finger verbrennen kann, aber wenn ich etwas mehr Risiko nehmen wollen würde, dann würde ich von den 6 Coins zumindest 4 auswählen, die eine noch relativ geringe Marktkapitalisierung haben, wie zb WRX, FET, RSR, ANKR. Dann eben die Frage, ob man diese Coins mit 2 Schwergewichten auffüllen möchte...da würde ich, als riesen Fan, immer einmal LUNA dabei haben und dann eventuell noch so etwas wie SOL. Wenn man mehr Risiko haben möchte, dann einen größeren Teil des Geldes auf die 4 kleineren Coins und wenn man es etwas sicherer spielen möchte, dann zb 50/50 splitten.

    Das ist/war jetzt nur EIN Beispiel. Mit zB DIA und OCEAN wird man auf lange Sicht auch nichts verkehrt machen können.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen

      Das ist schwer zu sagen, weil man sich bei solchen Überlegungen schnell die Finger verbrennen kann, aber wenn ich etwas mehr Risiko nehmen wollen würde, dann würde ich von den 6 Coins zumindest 4 auswählen, die eine noch relativ geringe Marktkapitalisierung haben, wie zb WRX, FET, RSR, ANKR. Dann eben die Frage, ob man diese Coins mit 2 Schwergewichten auffüllen möchte...da würde ich, als riesen Fan, immer einmal LUNA dabei haben und dann eventuell noch so etwas wie SOL. Wenn man mehr Risiko haben möchte, dann einen größeren Teil des Geldes auf die 4 kleineren Coins und wenn man es etwas sicherer spielen möchte, dann zb 50/50 splitten.

      Das ist/war jetzt nur EIN Beispiel. Mit zB DIA und OCEAN wird man auf lange Sicht auch nichts verkehrt machen können.
      Ich danke dir Satoshi (D)ein Beispiel wird jetzt in die Tat umgesetzt. Im Endeffekt machts ja keinen Sinn, da jetzt auch noch großartig zu Diversifizieren. Mach ich ja bei Bitpanda schon. Du formulierst das immer etwas vorsichtig, ist auch gut so, dennoch hast du bestimmt mehr Ahnung als ich jemals haben werde Hab jetzt auf die acht von dir genannten Coins aufgeteilt. Zusätzlich bleib ich noch in Swipe, würd mich massiv ärgern, wenn da jetzt der Kursanstieg losgeht und ich verkaufe vorher. Zusätzlich werd ich auch a bissl was in Chilliz lassen. Dieses Fantoken-Konzept könnte auch noch massig Luft nach oben haben. So schauts jetzt aus so bleibts auch. Vielleicht verkleinere ich mein monatliches Wettbudget und zahl stattdessen noch a bissl was bei binance ein. Aber jetzt erst mal abwarten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210315-201034_Binance.jpg
Ansichten: 1281
Größe: 330,9 KB
ID: 5144924
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


        #33
        Guten Tag liebe Leute,

        Schon gar nicht mehr dran gedacht, aber es wird Zeit für ein Update. Eins vorweg, ich bin kein Finanzberater und gebe hier nur wieder was ich mache. Ob es das beste oder klügste ist, kann ich nicht sagen. Für mich funktioniert es und ich bin zufrieden. Auch eventuelle Prognosen die ich hier aufstelle, unterliegen keiner Gewähr und am Ende des Tages muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.
        Bitte habt Verständnis das ich mittlerweile die absoluten Zahlen schwärze. Es ist mittlerweile nicht mehr so wie am Anfang
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211029_175832.jpg
Ansichten: 1102
Größe: 189,9 KB
ID: 5210297
        Also gleich zu Beginn die ganz oben stehenden 3000% stimmen so nicht. Bitpanda rechnet hier Einzahlungen dazu, das verstehe wer will. Die angegebenen Prozente bei Kryptowährungen bzw. Indizes stimmen allerdings schon. Der eingezeichnet Pfeil in der Steigerung zeigt die Einzahlung mittels Urlaubsgeld. Buy the dip wie es so schön heißt, und da der Urlaub dieses Jahr e ausfiel ist es hier ganz gut investiert. Zusätzlich hab ich mir für bitcoin, Ethereum und Best einen Sparplan erstellt, die nun seit geraumer Zeit laufen. Zwei weitere Sparpläne laufen ebenfalls parallel zu den anderen, hier wechsle ich den Coin aber sobald ein Invest von 200-300 Euro drinnen ist. So baue ich mir ein breit gestreuten Portfolio auf und kann hier sehr schön vom Cost Average Effekt profitieren und muss mir keine großen Gedanken darum machen. Was nicht heißt, das ich blind in irgendwelche Coins investiere. Betreibe da mittlerweile selbst einiges an Research und achte natürlich auch sehr genau darauf was uns Satoshi so mit auf den Weg gibt Ein Danke auch an dieser Stelle.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20211029-113643_Binance.jpg Ansichten: 0 Größe: 327,1 KB ID: 5210235
        Bei Binance hab ich ebenfalls schon ordentlich nachgelegt, hier wandert rein was mir Ende des Monats so überbleibt oder wenn mal ein fetter Wettgewinn rein kommt (Schottland ) wird der ebenfalls investiert. Ich hab hier jetzt willkürlich einen Screenshot aus der Earn Wallet gepostet, da ich hier auch schon in vielen verschiedenen Coins investiert bin und es sonst zu unübersichtlich wird. Ich stake hier eigentlich alle Coins die ich habe und die binance anbietet. Hier bekomme ich in einem Monat 2000% - 6000% (Kursabhängig) mehr an Zinsen als ich im Gesamten letzten Jahr von meiner Hausbank erhielt ist schon ziemlich verrückt wenn man das mal ins Verhältnis setzt.

        Das meiste habe ich in BTC und ETH mit denen man auf lange Sicht nix falsch machen kann. LUNA, SOL, ATOM, BEST, ADA, BNB, DOT und XRP ebenfalls große Positionen. Wobei ich BEST immer langfristig im Blick habe, den eine Freude war der nicht die letzten Monate. Aber langfristig denke ich zahlt sich der schon aus, da es wirklich Laienbedienbar ist und die Rewards, die ja immerhin mindestens 6% im Jahr ausmachen, stechen jede Bank aus. Zum Traden allerdings wirklich nur in der Pro App geeignet, da die Gebühren ansonsten horrend sind. Der Sparplan funktioniert leider nur in der normalen App, da es sich hier aber um einen direkten Kauf über FIAT Währung handelt, fallen zumindest nur einmal Gebühren an. Geht dann eigentlich. Auch die Gerüchteküche brodelt, was den bei BP als nächstes kommt. Staking möchte man integrieren und angeblich soll man auch mal an einer Art Crowdfunding für Mietshäuser investieren können um dann anschließend einen Teil der Mieteinnahmen zu erhalten, je nach Höhe des Invests. Kann nicht sagen ob da was dran ist, aber was Kryptos angeht vertraue ich Bitpanda noch am meisten. Sitzen immerhin in Wien, haben ne österreichische Bankenlizenz, aber natürlich garantiert auch das für nix (Wirecard und Bank Burgenland)

        Auch XRP zeigt aktuell nicht viel, aber die haben Verträge mit diversen Zentralbanken und Investmentbanken. Außerdem war Ripple das erste Blockchainunternehmen das den ISO20021 Zahlungsstandard erfüllte. Warum sich hier nicht mehr tut hängt meiner Meinung nach klar mit der Klage der SEC zusammen, und solange es hier kein endgültiges Urteil gibt, wird er sich wahrscheinlich auch nicht so massiv bewegen. Das Potential dieses Coins halte ich allerdings für massiv, sollte sich alles positiv für Ripple entwickeln. Denn wenn hier große Investmentbanken mit im Spiel sind, denke ich ist der Marketcap aktuell ziemlich nichtssagend. Zum Vergleich, aktueller Marketcap alle Kryptowährungen: 2,23 Billionen Euro, verwaltetes Vermögen Goldman Sachs: 1,8 Billionen Euro und das ist nur eine einzige Investmentbank. Desweiteren soll (ein Teil) des Derivatemarktes über die Blockchain laufen. Der Derivatemarkt ist der größte Markt der existiert und geht in die hunderte Billionen Euro. Das ganze gepaart mit Blockchain und Smart Contracts... wie sich da genau auswirkt, weiß ich natürlich auch nicht. Hab ja keine Glaskugel, aber das Potential ist hier meiner Meinung nach enorm riesig. Aber nicht vergessen, nur meine Meinung und keine Finanzberatung.

        Zusätzlich halte ich auch noch viele kleinere Coins, die ich fast ausschließlich mit Gewinnen von anderen Coins kaufe. Bin zB auch mit nem Fufi in SHIB eingestiegen und konnte knapp 5x mitnehmen. Klar sind nur 250€ aber 200 wandern dann zB in SOL oder LUNA, BTC... und der 50er wandert in nen anderen Coin ELON zB ich hab mich auch an sowas wie traden probiert. Also keine Futures, keine Hebel, kein Long/Short. Habe den LUNA Kurs über Wochen beobachtet und als er dann von 48$ auf 45 runter ging hab ich begonnen 10 Positionen a 100€ mit unterschiedlichen Kaufpreisen zu eröffnen. 45 44 43 42 41,5 41 40,5 40 39,5 39 ich hab mich noch gefreut als die Order bei 39 Dollar ausgelöst wurde und dachte mir: Jipie ist der Kurs e um gut 20% runter jetzt kanns ja nur mehr bergauf gehen. Als er dann tagelang bei 35-36 rum stand war ich dann nicht mehr so happy. Aber ich war mir sicher ich muss es nur aufsitzen. Dann nach circa 3 Wochen der Kurs endlich wieder bei 45 und hatte bei meinem ersten Einstiegskurs bereits 10% Gewinn generiert. Bei 46 dann alles verkauft, gut 15% Gewinn mitgenommen und jetzt beim letzten Dip wieder eingestiegen. Aktuell bei +-0 aber alles ab 43,5 bringt mich wieder schön in die Gewinnzone. Das wichtigste nicht nervös werden, geduldig sein und verpassten Gelegenheiten nicht nachtrauern. Es kommt garantiert die nächste. In Zukunft werd ich mir immer mindestens den Betrag für 2 Einstiegspunkte zurück halten, für weit tiefere Kurse als angenommen. Klar weiß man den perfekten einstiegszeitpunkt nie, aber hätte ich mir z.B die 0,5er Schritte gespart (weil ich dachte tiefer fällst jetzt e nimma) hätte ich beim ersten mal noch schön bei 38, 37 und 36 nachkaufen können und meinen Einstiegspreis noch weiter nach unten gebracht. Dann bin ich vielleicht nicht mit meinem gesamten Tradingkapital drinnen, aber es gibt schlimmeres.

        Der Vollständigkeit halber, ich habe auch Aktien und Fonds. Als auch Gold und Silber. Am Sparbuch liegt natürlich auch noch was, zwecks der schnellen und einfachen Verfügbarkeit, aber das ist nur etwas mehr als ein Monatslohn
        Zuletzt geändert von Wettwahn; 29.10.2021, 17:59.
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Liest sich sehr gut - mit etwas Aufwand (und natürlich Interesse) ist, wie man sieht, sehr viel möglich....und in diesem Ausmaß gibts das nur in Krypto!

        #34
        Falls jemand ebenfalls mit Zockergeld gestern in Dogelon ELON gegangen ist, dem empfehle ich jetzt mal ne ordentliche Gewinnmitnahme. Hat ja seit gestern um die 150% zugelegt. Ich hab mir ne Stop Order gesetzt die vor ner guten halben Stunde ausgelöst wurde und bin komplett raus aus ELON. Mal schauen wie sich der Kurs verhält, wenn er weiter fällt geh ich vll noch mal rein mit nem 50er.

        Den 100er Gewinn hab ich als TRX nach Binance gesendet und dort AXS Axie Infinity Shardes gekauft. Lassen sich hier aktuell für 113% p.a. für 30 Tage staken, was ja einer negativen Kursentwicklung etwas entgegen wirkt. Ich nehme allerdings nur die 30 Tage um danach einen eventuell Gewinn mitnehmen zu können. Mal schauen wie sich diese Play to Earn- Gaming Industrie entwickelt, denke hat schon noch gut Potential. Ist natürlich spekulativ und kann auch ziemlich in die Hose gehen. Es sind zockerein, auf Coins mit kleinen Marketcaps. Wer eher "konservativ" unterwegs ist, sofern ma im Kryptobereich überhaupt von konservativ sprechen kann, sollte das eher nicht machen. Oder wie beim wetten, mit Geld das dir egal ist.
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Play 2 Earn bzw Gaming & Blockchain wird riesig (mMn "the next big thing"!). Ich versuche mich da gerade tiefer einzuarbeiten/lesen.

        #35
        Aktuell etwas schwierig am Kryptomarkt, andererseits sollte man ja kaufen, wenn "das Blut auf den Strassen fließt" daher möchte ich heute einen Blockchain Game vorstellen, dem ich einiges an Potential zugestehe. Mir macht es auch richtig Spaß.
        Die Rede ist von Thetan Arena, mit dem zugehörigen Token $THG. Es ist ein Free to Play NFT spiel, mit den Seltenheitsstufen usw. In der f2p Version kann man seine "Heros" allerdings nicht verkaufen. Aber auch ohne eigenes Invest ist es möglich ein bissl was zu verdienen, aber mehr als ein paar Euro sind dann nicht drinnen.

        Ich selbst hab keinen Cent in das Spiel investiert. Am Marktplatz können diverse Helden mit Wrapped BNB gekauft werden. Es ist auch möglich sich eine Lootbox zu kaufen um dann einen zufälligen Charakter zu erhalten. Hab ich auch nicht gemacht. Aber mit diesen erhaltenen Helden können dann durch Matches zusätzlich $THC Thetan Coins (Ingame Währung) verdient werden. Ebenfalls können diese Helden am Marktplatz wiederum selbst verkauft werden. Dazu benötigt man Metamask um seine Wallet mit dem Spiel verbinden zu können. Danach ist es auch möglich die verdienten THC über eine Exchange zu verkaufen.

        Das Spiel selbst ist bereits gelauncht und sollte in den jeweiligen Stores (Apple, Android) zum Download verfügbar sein. Im Laufe der Zeit sollen weitere Modi, Gilden und noch einige andere Features integriert werden. Eine Roadmap findet ihr hier: https://thetanarena.com/
        Ich halte auf bitforex jetzt 30 Stück $THG bei circa 11€ das Stück. ATH war 18,4€. Ist aber ebenfalls auf Pancakeswap und weiteren Exchanges erhältlich. Über 4 Millionen Spieler und eine Marktkapitalisierung von 300Mio Euro lassen da noch gut Luft nach oben, wenn ma sich andere Blockchaingames ansieht. Allerdings würde ich es jetzt nicht mit zB Sandbox oder Decentraland vergleichen. Geht eher in Richtung Axie Infinity, wobei ich Thetan Arena von Gameplay her deutlich spaßiger einschätze.
        Am besten schaut ihr es euch selbst an bevor ihr Geld da rein investiert. Ich sehe da gut Potential, aber Finanzberatung ist das natürlich keine und Gewähr gibts mal sowieso nicht.
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig interessant könnts werden, wenn man seine Kauf NFTs vermieten kann und so passiv Geld verdienen kann. Mieten ist ärmeren asiatischen Ländern sehr populär. Axie Infinity ist durchs Mieten/Vermieten erst richtig groß geworden.

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wieviele THC ma pro Runde verdienen kann, lässt sich eben nirgends raus lesen. Genauso wie ich noch nicht raus gefunden hab, was es mit diesen Power Points auf sich hat. Dachte, weil du geschrieben hast das du mit nem NFT Charakter spielst

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dass du weißt wieviel $THC du pro Runde zusätzlich Verdienst

        #36
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211207_123909.jpg
Ansichten: 973
Größe: 206,7 KB
ID: 5218136
        Bin zwar schon gut in BEST investiert, aber das hat mich veranlasst noch mal einen mittleren dreistelligen Betrag nachzuschießen!
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibt es Gerüchte was es sein könnte - bin rund um BitPanda überhaupt nicht (mehr) informiert.

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die VIP Levels sollen angepasst werden (Best) Das ist schon länger offiziell. Staking soll mal kommen. Partnerschaft mit einem weiteren Broker 5 Millionen zusätzlichen Kunden. Aber genaueres wird man nächste Woche erfahren

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok, danke.

        #37
        Kurz zu Thetan Arena:

        Ich bin heute im Solo-Modus 2x hintereinander Erster geworden und habe einmal knapp 10 THC und das andere Mal ca 12 THC bekommen. Für Platz 2 warens 8 THC.

        Der THC-Kurs ist mit $0.22 derzeit eher gering, aber im besten Fall könnte ich mit meinem NFT-Hero aktuell ca $530 pro Monat machen (bei höherem THC-Kurs natürlich dementsprechend mehr), was aber natürlich kaum zu schaffen ist - mit meinem NFT kann ich 8 Spiele pro Tag machen (gesamt 236 Spiele), die mir THC einbringen.

        Ich werde das Spiel auf alle Fälle weiterspielen und mir nächstes Mal einen teureren rare NFT Hero kaufen. Mit dem kann ich pro Tag öfters spielen und sollte auch einen höheren Bonus bekommen = mehr THC für einen Platz in den „Punkterängen“.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 59231788-9416-4D1D-95CC-4A56962AF77D.jpeg Ansichten: 0 Größe: 88,2 KB ID: 5219582

        Kommentar


          #38
          Der Kryptomarkt blutet, Musk baut haufenweise Mitarbeiter bei Twitter ab. Zur Erinnerung als der Kauf von Twitter offiziell wurde hat Dogecoin um die 125% zugelegt. Davon sind aktuell noch circa 50% übrig (auf den Kurs bezogen) ich shorte jetzt mal Doge Coin, mit dem letzten Minirest der mir auf KuCoin nach dem LUNA Crash noch geblieben ist. 10er Hebel, mehr geht e nicht. Drückt die Daumen
          Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

          Kommentar


            #39
            Mach ich! Viel Glück

            Kommentar


              #40
              Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
              Der Kryptomarkt blutet, Musk baut haufenweise Mitarbeiter bei Twitter ab. Zur Erinnerung als der Kauf von Twitter offiziell wurde hat Dogecoin um die 125% zugelegt. Davon sind aktuell noch circa 50% übrig (auf den Kurs bezogen) ich shorte jetzt mal Doge Coin, mit dem letzten Minirest der mir auf KuCoin nach dem LUNA Crash noch geblieben ist. 10er Hebel, mehr geht e nicht. Drückt die Daumen
              Steht kurz vor der Liquidation ich hoffe ihr wart nicht so gierig wie ich, man hätte in der Nacht mit gut 50% Gewinn oder mehr raus gekonnt. Naja, noch läufts...
              Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

              Kommentar


                #41
                Totgesagte leben länger. Alles auf eigene Gefahr. Steuerlich, in Österreich, wird es erst relevant wenn man wieder in FIAT tauscht. Also etwaige Gewinne immer schön in USDT swappen, wenn man sich vorerst keinen Kopf machen will. Für Österreicher kümmert sich seit diesem Jahr e Bitpanda um die Steuern, gefällt mir

                PIXEL Pixels 0,5076$
                MAVIA Heros of Mavia 5,943$
                COTI Coti 0,2165$

                Wird ein paar Wochen, vll Monate gehalten. 50% des Kapitals das ich pro Coin/Token riskiere geht zum oben genannten Preis rein. Die anderen 50% wenn wir vll noch tiefere Preise sehen. Wenn wir diese Preisbereiche nicht sehen, dann gibt's andere Coins die ich noch auf der Watchlist habe.
                Ich werde Take Profits kommunizieren und was ich sonst so treibe. Was ihr selbst daraus macht muss auch jeder selbst wissen. Keine Finanzberatung/ Empfehlungen und Haftung mal sowieso nicht

                Gute Unterhaltung
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                • sonic1279
                  sonic1279 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was hast du noch auf der Watchlist?

                • Wettwahn
                  Wettwahn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das wirst du lesen, wenn wir die anvisierten Preisbereiche sehen.

                • henn087
                  henn087 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für deine Erwähnungen Wettwahn .. sehr cool wenn man als Anfänger solche Einblicke bekommt. Können doch alle nur von profitieren ;-)

                #42
                Nach einem Wochenende mit reichlich Recherche, werd ich euch jetzt mal mitteilen, was ich vom VERMUTLICH kommenden Bullrun erwarte. Und eins vor weg, man lese bitte genau. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, aber ich weiß NICHTS! Woher auch, niemand kann in die Zukunft schauen. Es ist wie beim Wetten ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Man kann hier groß absahnen oder mit wehenden Fahnen untergehen. Die größte, wichtigste und vor allem einflussreichste Komponente ist man selbst.

                Wir spulen zurück, an den Tag der Empfehlung von LUNA durch Satoshi. Kein Vorwurf, nur ein Rückblick auf die Ereignisse (falls er doch mal wieder rein schaut) Das genau Datum und den dazugehörigen Preis kann sich ja jeder selbst raussuchen, aber er hat LUNA zu Preisen unter 10$ empfohlen. Durch die starken Kursschwankungen im Kryptospace, konnte man die auch mal zu 5$ oder noch niedriger ergattern. Im Laufe der Zeit wurde ein LUNA zu Preisen von 120$ oder sogar 130$ gehandelt. Also, jeder der seiner Empfehlung gefolgt ist hat sein Geld mindestens verzehnfacht, deutlich mehr war möglich. FOMO kam den Markt, es wurden Storys laut, dass ein LUNA ja easy die 1000$ Marke knacken könnte und wenn man es oft genug hört, ist man sich dann auch sicher das es so kommt. Der Tag des Abzuges von UST im großen Stil kam, der Algorithmus geriet ins Wanken und hunderte Milliarden LUNA wurden erschaffen. Die Kurse begannen zu purzeln. In die Bedeutungslosigkeit von 0,00001$ so geht Geld Vernichtung.

                Jeder der Einstieg war zu irgendeinem Zeitpunkt deutlich im Plus. Ich hatte meine LUNA ja zwischenzeitlich wieder verkauft bin, nach ner Weile wieder rein um den Crash mitzumachen lifetime opportunity, Check! Ich will sagen, jeder der zu diesem Zeitpunkt im Markt war, hatte mehr als genug Möglichkeiten aus dem Markt raus zu gehen, aber die liebe Gier macht dem kühlen Kopf da gern mal nen dicken fetten Strich durch die Rechnung. Und das Ergebnis ist dann auch ein Strich in Form eines dicken fetten Minuses (ist das korrekt so, liebe Grammatikfreunde)

                Das mit Abstand schwierigste ist wieder aus dem Markt zu kommen. Die zweitgrößte Hürde, ist es zu sehen wie ein Coin nach dem anderen verdoppelt, verdreifacht, ja manche machen sogar 10× und mehr in wenigen Tagen, WENN wir uns in einem Bullrun befinden. Und selber hockt man auf Coin XY und der macht einfach nix. Fällt vll sogar und man fragt sich, wie konnte man nur so bescheuert sein und den allergrößten Shitcoin einpacken. Man lest Storys von Typen, die über Nacht reich werden, dass möchte man auch. Also kauft man sich noch schnell in (aktuell) zb BONK, FLOKI oder SHIBA ein (MACHT ES NICHT. DAS HIER NENNT SICH BEISPIEL) und ja vll verdoppelt und verdreifacht man sogar innerhalb kurzer Zeit. Vll aber kauft man auch das Top weg, der Hype um die Memecoins legt sich, und du glotzt auf ein Minus von 70 oder 80% jetzt brauchst du die rallye von der du geträumt hast, um wieder break/even zu sein. Es ist in vielen Charts zu sehen, dass genau das oftmals passiert.

                All diese Fehler, werden richtig teuer werden. Auf den fahrenden Zug aufspringen kann funktionieren, dass kann aber auch so empfindlich in die Hose gehen, dass du nie wieder was von Kryptos hören willst.
                Man nehme einen Betrag den man verschmerzen kann, dass ist wohl die allerwichtigste Regel. Wenn du aus irgendeinem Grund aus dem Markt musst und gezwungen bist im Minus zu verkaufen, dann hattest du schlicht zu viel Kohle im Spiel. Man suche sich
                5-10 Coins/Token in denen man sich dann positioniert. Im aktuellen Marktumfeld schwierig, da eine Korrektur früher oder später kommen wird. Und wenn der Kryptomarkt korrigiert, kann das schon etwas furchterregend sein, wenn man es nicht gewöhnt ist. Wenn BTC 20% korrigiert, dann wird man bei den Alts Korrekturen von 40-50% sehen. Daher würde ich mindestens einen zweistufigen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen, denn ich sehe hier auch etwas Gefahr das die Preise VIELLEICHT davon laufen. Ich würde Hälfte jetzt (also nicht jetzt sofort und auf die Sekunde) und die zweite Hälfte wenn wir die Korrektur sehen und man zu diesem Zeitpunkt auf ein zweistelligen Minus schaut. Auch auf die Gefahr hin, dass man diese Korrektur nicht mehr sieht, dann ist man halt mit etwas weniger Geld im Markt. Das hängt stark von der eigenen Risikoaffinität ab und muss jeder für sich selbst abwägen. Wer ne Wette setzt, kann auch alles verlieren. Bei LUNA hab ich von knapp 5k immerhin noch 200$ so circa zurück bekommen (ich hoffe man versteht was ich sagen möchte)

                Den Ausstieg, wann man die ersten Gewinne realisiert, sollte man NOCH VOR DEM EINSTIEG festlegen. Und das dann auch machen! Und das für jeden einzelnen Coin/Token den man hält. Klar, die richtig geilen Einstieg sind Geschichte. BTC gabs vor 1,5 Jahren um 15k$, ETH für 880$, Solana für 8$, Superfund für 0,08$ und so weiter. Ich hab es denk ich auch deutlich kommuniziert, dass man nun beginnen sollte positionen aufzubauen, und zwar hier: https://www.wettforum.info/forum/div...84#post5276184
                Ich denke nicht, dass wir diese Preise bei BTC noch mal sehen werden. Den grundsätzlich hat sich meine Meinung nicht geändert. Für mich gibt's Bitcoin und Shitcoins. Nix dazwischen. Das einzige wo ich abgewichen bin, dass ich natürlich Shitcoins gekauft habe. Solana für 8 hab ich leider auch nicht erwischt, aber die ersten 20 Stück für 15$ find ich auch noch immer schwer Ok.

                Aber bei den Shitcoins bin ich auch ganz weit weg von Hold forever. Damit werd ich Geld verschenken, ganz sicher sogar. Kaum einer wird es schaffen, am absoluten Top zu verkaufen oder am low zu kaufen. Aber ich hab mir für mich einen Fahrplan festgelegt, wie ich das handhabe. Wenn ein Shitcoin verdoppelt hat, nehm ich meinen Einsatz raus, der Rest läuft weiter. Beim nächsten verdoppler entnehm ich wieder einen vorher festgelegten Prozentsatz. Aktuell nehm ich die Gewinne und kauf damit andere Coins. Dadurch ist mein Portfolio auf 33Coins angewachsen, etwas herausfordern das immer im Überblick zu haben. Damit werd ich ziemlich sicher nicht die fettesten Gewinne einfahren, das ist aber auch gar nicht mein Anspruch.

                Auf jeden Fall, scheint es so zu sein, dass aber OTC Markt, da wo Blackrock und CO. seine Bitcoin einkauft für den ETF, sind ANGEBLICH nur noch 40 BTC verfügbar. Einige Milliarden die die letzten Wochen und Monate in die ETFs geflossen sind. Das Stock to Flow Modell von PlanB mit dem ersten roten Punkt. Ein RSI von 75. Zum dritten Mal in Bitcoin History 6 grüne Kerzen am Monatschart. Zum ersten Mal in der Bitcoingeschichte eine Monatskerze mit beinahe 20k$ Preissteigerung. Rund 49k$ bei Bitcoin, dass ist der Durchschnittspreis zu dem ein großer Teil von Longterm Hodlern BTC von den Börsen auf Cold wallets abgezogen haben. Also ich bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt.

                Ich werd euch noch kurz die Preise kommunizieren, bei denen ich nachkaufe bei den Coins die ich schon genannt habe. Ob wir diese Preise sehen werden, ich weiß es nicht. Hoffe es aber, so blöd es sich anhört. Wer bereits drinnen ist und zum angegebenen Preis kaufen will, wird das per Limit Order umsetzen müssen. Es sind auch Preisbereiche, so genau kannst das nicht in Stein meiseln. Bitte selbst entscheiden. Kann sein das du mit 0,135 grade so nicht abgeholt wirst am Markt. Kann aber auch sein das ma 0,1 sehen. Vll reichen nicht mal 0,15 um in den Markt zu kommen. Man weiß es vorher nicht.

                COTI 0,135$ - 0,15$
                MAVIA 3,2$ - 4,15$
                PIXEL unter 0,45$

                Jetzt geh ich ins Bett, wenn fragen sind einfach stellen. Auf alles was man sich mittels Google selbst beantworten kann, werd ich aber nicht großartig eingehen. Wenn Interesse besteht, kann ich euch schon mal mein Portfolio zeigen, aber heute nicht mehr. Gute Nacht und viel Spaß mit dieser schönen Lektüre.
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                • Wettwahn
                  Wettwahn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vergessen zu erwähnen, der CEO von Vanguard hat sich verabschiedet. Er hat immer gemeint, unter ihm wird es keinen Bitcoin ETF von Vanguard geben. Was das wohl bedeutet....

                • Wettwahn
                  Wettwahn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Superfarm, nicht Superfund. Sorry
                  https://youtu.be/mv0I4GM21pg?si=tbhnnCXOsmJr-QMC werde dazu später ein paar Worte sagen.

                #43
                Da ist es passiert. In Euro hat Bitcoin heute morgen ein neues Alltime High gemacht. Mittlerweile sind wir 4-5% darüber. Auf Dollarbasis ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage von Stunden, maximal Tagen bis wir auch hier die Höchststände von 2021 hinter uns lassen. Ab dann setzt die Preisfindungsphase ein. Wo die Reise hingeht weiß ich auch nicht, aber man sollte sich in Erinnerung rufen welches Marktumfeld wir 2020-2021 hatten. Einen Leitzins bei 0% stellenweise sogar negativ. Gelddruckmaschinen die weltweit im Dauerbetrieb liefen.

                Aktuell, ich weiß es im Detail jetzt gar nicht, haben wir nen Leitzins von 4,5% oder so. Die EZB hat zwar eine baldige Leitzinssenkung in Abrede gestellt, sie haben aber auch vor ein paar Tagen noch gesagt was für ein Müll Bitcoin doch ist. Es sei wie es sei, die Realwirtschaft würde dringend niedrigere Zinsen benötigen, auch einigen Staaten droht die Zahlungsunfähigkeit im hohen Zinsumfeld. Die Inflation hat sich wieder beruhigt, Wahlen ind den USA und manchen eueopäischen Ländern stehen cor der Tür, meiner Meinung nach kommt bei der nächsten EZB bzw. FED Sitzung die erste Senkung des Leitzinses. Dann werden langsam aber sicher auch wieder die Gelddruckmaschinen anlaufen und die M2 Geldmenge erhöht sich wieder. Das ist quasi das Kokain von Bitcoin.

                So wie es für mich aussieht, werden wir vorm US Dollar ATH keinen "Crash" mehr sehen. Die Bitcoindominanz liegt aktuell bei circa 54% 2019 waren wir in diesen Spähren unterwegs und erst danach begann die eigentliche Rallye. Mit ner kurzen Unterbrechung beim historischen Covid Crash beinahe aller Märkte. Ich will sagen, die nächsten Tage könnten für diverse Alts noch etwas grauslich werden. Viele rotieren Gewinne aus den Alts in BTC um die Rallye mitzumachen. Und so wie es aktuell ausschaut endet die nicht so schnell. Wenn Bitcoin dann endlich mal Verschnauft, und das wird sicherlich passieren (wann und zu welchem Preis ist die grosse Frage) und die viel gepriesene Altcoin Season beginnt, dann KÖNNTEN unvorstellbare Rallys beginnen. Zum Beispiel ein AVAX hat nach wie vor 4x zu gehen um sein ATH zu erreichen.

                Ja man merkt ich bin superbullish, befinde mich womöglich in (m)einer Blase, denn aktuell seh ich wenig Gründe warum das jetzt und hier enden sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein größerer Krieg dem keinen Abbruch tut. Warum? Wo sonst kann ich mein Vermögen "parken" eine App deinstallieren, eine Grenze übertreten und bei einer Durchsuchung nichts haben, um danach wieder in vollem Umfang darüber verfügen zu können. Klar, kann man auch nen ein Kilogoldbarren in seinem Arsch über die Grenze schmuggeln, stell mir das aber eher unpraktisch vor.

                Zu den genannten Coins, COTI ja aktuell um die 10% im Minus, wenn diese Rallye aus irgendeinem Grund nicht schlagartig endet, dann wird so ziemlich jeder Coin irgendwann laufen. Klar, manche besser als andere, als hier ne kleine Hilfestellung zur Portfolioaufstellung. Wer zocken will und ganz grosse Gewinne einfahren, der konzentriert sich auf ein bis zwei Sektoren. Kryptogaming, AI, NFTs, Plattformen, DeFi, Tokenisation von Real World Assets, die Kryptowelt ist vielfältig. Wer es bevorzugt sein Portfolio breit zu strukturieren, der nimmt sich ein oder zwei Top Coins (die mit dem höchsten Market Cap) aus den Sektoren.

                Auf BEST werd ich noch kurz eingehen, bevor ihr Screenshots genießen dürft. Bitpanda wird und wurde oft schlecht geredet. Fehler bei den Zugriffen, Probleme mit den Steuerabzügen, Kein Zugriff wenn sich wieder mal alles stark bewegt und jeder irgendwas kaufen/verkaufen will. Das hast bei Binance auch, Coinbase vor ein paar Tagen erst mit ähnlichen Problemen. Aber die Jungs machen meiner Meinung nach schon einiges richtig. Ja die Gebühren sind hoch, und für richtiges Trading ist Bitpanda absolut ungeeignet. Für Buy and Hold (zumindest für ne Gewisse Zeit) ist es meiner Meinung nach die erste Wahl, sofern man seine Coins nicht ohnehin auf ne cold wallet abzieht, oder auf ne private wallet schickt.
                Bitpanda hat eigene Cold Wallets, für Ö kümmern sie sich um die Steuern (wird für Deutschland kommen), Banklizenz in den Ländern in denen sie anbieten, Sitz in Wien. Was ich selbst nämlich auch lange nicht wusste, Binance weigert sich den Hauptsitz bekannt zu geben. Ich wusste, dass es nicht bekannt ist wo Binance zuhause ist. Das sie sinngemäß sagen: "Bäähhh, ist mein Geheimnis" ist mir auch erst seit November letzten Jahres bekannt.

                Bitpanda hat jetzt schon ne Weile ne Partnerschaft mit Bayern München, dem ein oder anderen ist vll die Bandenwerbung im Stadion bereits aufgefallen. Das Video unter obrigen Beitrag ist ziemlich aktuell, alleine heute hat BEST 8% zugelegt was der stärkste positive Move seit gefühlt 8000 Jahren ist. Im letzten Bullrun hat sich BEST ähnlich verhalten, tagelang immer einige Prozent zugelegt, bis wir dann bei 2,30€ das ATH gesehen haben. Achtung Disclaimer, ich bin VIP Level 4 bin also etwas befangen. Irgendwann letztes Jahr hat in der Panda Facebookgruppe mal einer ne Berechnung reingestellt, wo der BEST preis liegen würde, bei gleicher Nachfrage wie damals. (Es wurden seither einige Millionen BEST geburnt) er kam auf einen Preis von 3,70€. Wohlgemerkt letztes Jahr war das. Ich kenne auch die Verbindungsprobleme usw nicht bei Panda, hängt auf jeden Fall mit dem VIP Level zusammen, denn bei meiner Frau offenbart sich das "Desaster" dann doch manchmal.

                Wie versprochen Portfolio im Anflug. Ich werd aber keine Fragen zu "Was macht/kann Coin XY" beantworten, Google weiß alles. Die Frage nach dem Warum, darüber kann man sprechen oder mögliche Einstiege. Es könnten da durchaus aber auch einige Rohrkrepierer dabei sein, also bloß nicht "dem nächsten Bitcoin" nachjagen und diversivizieren.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240304_230721_Bitpanda.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,3 KB ID: 5426218 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240304_230731_Bitpanda.jpg Ansichten: 0 Größe: 225,1 KB ID: 5426219 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240304_230759_Bitpanda.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,3 KB ID: 5426220 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240304_230704_Bitpanda.jpg Ansichten: 0 Größe: 233,5 KB ID: 5426221 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240304_230712_Bitpanda.jpg Ansichten: 0 Größe: 224,9 KB ID: 5426222
                Das Portfolio meiner Frau verwalte mittlerweile auch ich. Die hat mich im Bärenmarkt derartig genervt, dass ich ihr verboten habe rein zu schauen. Und ich erinnere sie immer daran, dass an dem Tag an dem ich alles von BTC in Alts umgeschichtet hab, ich eigentlich mein Urlaubsgeld reinschieben wollte, weil Urlaub mit nem Baby e nicht so geil ist. Aber nein, da hab ich ein Verbot erhalten. Das hat sie jetzt davon.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240303-WA0001.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,5 KB ID: 5426223 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240303-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,2 KB ID: 5426224
                Zuletzt geändert von Wettwahn; 04.03.2024, 23:27.
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                • Wettwahn
                  Wettwahn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sidefact, der Bitcoin ETF Launch war der erfolgreichste ETF launch seit über 30 Jahren. Alleine am ersten März wurden 2 Milliarden Dollar in Form von BTC von den zentralen Börsen auf private Wallets abgezogen

                #44
                Bin grad a bissl in Feierstimmung weil grad die Push Benachrichtigung von BTC 68k Dollar rein kam. Wer sich nicht extra nen Account bei Bitpanda, Binance, crypto.com und wie sie alle heißen, machen will, auch am regulären Aktienmarkt ist es möglich von der Rallye zu partizipieren.

                IBIT ist der BTC-ETF von Blackrock. Coinbase (COIN) könnte Binance den Rang als Nr.1 Börse ablaufen. ANGEBLICH soll da ne Klage gegen Changpeng Zhao irgendwo in der Pipeline sein. Wahrscheinlich e wegen der Standortthematik. Ich weiß es nicht. Coinbase ja immerhin im NASDAQ gelistet.

                Flo wollte auf Malta ja nicht auf mich hören, als ich Anfang Dezember sagte, bei Preisen um die 140$, Coinbase ist ein No Brainer 😘 Anfang Februar konntest im Discount noch mal für 115$ zugreifen, stand jetzt Außerbörslich bei 235,70$. Und ja ich denk hier ist auch noch einiges an Luft nach oben, aber Korrekturen natürlich möglich, der Kurs korreliert ganz stark mit BTC.

                Microstrategy rund um Michael Saylor, wer hier vor einem Jahr zu akkumulieren begonnen hat, darf sich über ein Plus von 800% freuen. Es gibt auch noch weitere Börsennotierte Unternehmen, auch diverse Mining Unternehmen wie zb. Riot (RIOT) die womöglich noch richtig gute Einstiege bieten. Ich weiß es nicht, würd ich selbst da einsteigen würd ich erst mal etwas Research betreiben, wieso sich denn da wenig zu tun scheint. Schon etwas seltsam.

                So ich hoffe da ist jetzt für jeden was dabei. Viel Spaß, gute Nacht und auf eine supergeile Rally ​​​​​​​
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                  #45
                  AI Coins die ich grad eben gekauft hab bzw. aufgestockt (ChainGPT) Achtung Preise in Euro

                  Octavia VIA 1,64€
                  DexCheck DCK 0,0923€
                  ChainGPT CGPT 0,31€
                  Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                  Kommentar


                  • slovenly
                    slovenly kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nix davon gibz auf binance....😭. will eigentlich nicht überall account aufmachen...

                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann ich verstehen slovenly aber gerade dieser Umstand, dass die eben nicht bei Binance erhältlich sind, erhöht das Potential. Was wird passieren, wenn Binance einen dieser Coins listet?

                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Aber über die Web3 Plattform von Binance sollte vll was gehen. Eine Seite davor findest mein Portfolie, falls du es übersehen hast. Da gibt's genügend Coins die auch bei Binance erhältlich sind.
                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.