X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langzeit-Krypto-Portfolio

    Weil ich regelmäßig Fragen danach bekomme, liste ich hier einen Großteil meiner Projekte auf, in die ich langfristig investiert bin.

    Niemand soll ich verleitet fühlen, diese Coins/Token nachzukaufen. Ich akkumuliere diese seit vielen Monaten bzw manche auch seit Jahren ($LINK habe ich zB erstmal um unter 30 Cent USD gekauft...2018) und bin weiterhin von deren Wachstum überzeugt. Wohlwissend aber auch, dass es aktuell viele tolle Projekte gibt, die vielleicht einen noch größeren Kurssprung vor sich haben.

    Mein Portfolio sieht aktuell so aus (oben meine größte Position - LUNA macht ungefähr 40% meines Portfolios aus.):

    $LUNA
    $LINK
    $RSR
    $ATOM
    $MIR
    $OCEAN
    $BTC
    $ETH
    $ICX
    $REEF
    $BAND
    $BONDLY
    Und dann noch ein paar Sonstige

    Interessieren würden mich Positionen in ua $ALGO, $SUSHI, $LRC, $ANKR, $FET, $ALPHA,.. und natürlich poppen immer wieder auch recht spontan neue Projekte auf, die sehr interessant sein können ($FRONT zB aktuell). Persönlich nehme ich derzeit etwas Abstand von den top-10 Projekten nach Marktkapitalisierung, weil diese schon relativ teuer sind und dadurch das Wachstumspotenzial etwas begrenzter ist. Es macht einfach einen Unterschied, ob ein top Projekt zB 200 Mio Marktkapitalisierung hat, oder schon 20 Milliarden.

    Großer Fan bin ich auch von den Exchange-Token, die von Binance > $BNB, oder von KuCoin > $KCS, oder von FTX > $FTT, etc. Wäre vermutlich keine unkluge Entscheidung, wenn man sich da nach und nach eine Position aufbaut, weil Krypto ist hier um zu bleiben und diese Exchanges werden über die Jahre größer und größer und auch deren Token/Coin dadurch um ein vielfaches teuerer......so nach dem Motto: "Sei nicht der Spieler, sei die Bank!"

    Und auch wenn das hier alles unter "Langzeit-Portfolio" fällt, ist es immer möglich, dass ich Positionen verkaufe und das Geld in ein neues Projekt stecke, wo ich mir ein größeres Wachstum erwarte. Von meinem Langzeitportfolio werde ich 100%ig nur LUNA, LINK, RSR und ATOM nicht anrühren. Von $LUNA erhoffe ich mir zumindest $50 (eher $75-$100), von $LINK $100, von $RSR $0.50 (insgeheim $1) und von $ATOM $100. Aber das sind nur meine Hoffnungen und soll niemand für bare Münze nehmen.

    Zuletzt geändert von Satoshi; 15.02.2021, 17:47.

    #2
    was haltest du von best und pantos von bitpanda?

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, dass man mit Exchange Token von BitPanda (BEST) auf lange Sicht nichts verkehrt machen kann (auch wenn andere Coins viel stärker steigen werden). Bei Pantos war ich seit dem ICO 2018 dabei, halte aber mittlerweile keine Position mehr. Ich habe das Projekt seitdem nicht mehr wirklich verfolgt, gefühlt gibt es bessere und stärkere Konkurrenz...auch mit mehr Hype (besserem Marketing). Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ohne viel Einblick in letzter Zeit.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen
        Weil ich regelmäßig Fragen danach bekomme, liste ich hier einen Großteil meiner Projekte auf, in die ich langfristig investiert bin.

        Niemand soll ich verleitet fühlen, diese Coins/Token nachzukaufen. Ich akkumuliere diese seit vielen Monaten bzw manche auch seit Jahren ($LINK habe ich zB erstmal um unter 30 Cent USD gekauft...2018) und bin weiterhin von deren Wachstum überzeugt. Wohlwissend aber auch, dass es aktuell viele tolle Projekte gibt, die vielleicht einen noch größeren Kurssprung vor sich haben.

        Mein Portfolio sieht aktuell so aus (oben meine größte Position - LUNA macht ungefähr 40% meines Portfolios aus.):

        $LUNA
        $LINK
        $RSR
        $ATOM
        $MIR
        $OCEAN
        $BTC
        $ETH
        $ICX
        $REEF
        $BAND
        $BONDLY
        Und dann noch ein paar Sonstige

        Interessieren würden mich Positionen in ua $ALGO, $SUSHI, $LRC, $ANKR, $FET, $ALPHA,.. und natürlich poppen immer wieder auch recht spontan neue Projekte auf, die sehr interessant sein können ($FRONT zB aktuell). Persönlich nehme ich derzeit etwas Abstand von den top-10 Projekten nach Marktkapitalisierung, weil diese schon relativ teuer sind und dadurch das Wachstumspotenzial etwas begrenzter ist. Es macht einfach einen Unterschied, ob ein top Projekt zB 200 Mio Marktkapitalisierung hat, oder schon 20 Milliarden.

        Großer Fan bin ich auch von den Exchange-Token, die von Binance > $BNB, oder von KuCoin > $KCS, oder von FTX > $FTT, etc. Wäre vermutlich keine unkluge Entscheidung, wenn man sich da nach und nach eine Position aufbaut, weil Krypto ist hier um zu bleiben und diese Exchanges werden über die Jahre größer und größer und auch deren Token/Coin dadurch um ein vielfaches teuerer......so nach dem Motto: "Sei nicht der Spieler, sei die Bank!"

        Und auch wenn das hier alles unter "Langzeit-Portfolio" fällt, ist es immer möglich, dass ich Positionen verkaufe und das Geld in ein neues Projekt stecke, wo ich mir ein größeres Wachstum erwarte. Von meinem Langzeitportfolio werde ich 100%ig nur LUNA, LINK, RSR und ATOM nicht anrühren. Von $LUNA erhoffe ich mir zumindest $50 (eher $75-$100), von $LINK $100, von $RSR $0.50 (insgeheim $1) und von $ATOM $100. Aber das sind nur meine Hoffnungen und soll niemand für bare Münze nehmen.
        Zusatz zum Portfolio: Ich habe heute $ROSE von #Oasis gekauft (Binance), nachdem die Newsmeldung kam, dass #Oasis eine Partnerschaft mit der Google Cloud Plattform eingegangen ist. Möglich, dass ich $ROSE länger halten werde. Hat DeFi-Bezug und das ist aktuell ein größerer Kursanteiber als vieles andere.

        Weiters habe ich heute mehr $OCEAN zugekauft.

        Kommentar


        • pantalone
          pantalone kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Damit meinst Ocean Protocol?

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, Ocean Protocol

        #5
        Wieder ein kurzes Update. Habe meine $REEF zu 100% verkauft und das Geld weiter in $OCEAN gesteckt - $10-$20 sind so meine persönliche Zielvorstellung für $OCEAN. Habe mehr Vertrauen in $OCEAN und möchte eine ähnliche Anzahl davon haben, wie ich von $LUNA habe. $REEF hat mir zuletzt die Preisentwicklung gar nicht gefallen - hat auf mich gewirkt, als ob die Gründer still und heimlich viele Millionen Token auf dem Markt verscherbelt haben.

        Kurzeitig war ich auch in $WRX investiert. $WRX ist der Exchange-Token von WazirX, einer indischen Kryptobörse, die von Binance gekauft wurde und natürlich von denen unterstützt wird. Jeder der weiß, wie groß der indische Markt ist, kann erahnen, welches Potenzial darin steckt...leider kamen zuletzt immer wieder Gerüchte, dass die indische Regierung Kryptowährungen verbieten möchte und da habe ich dann sicherheitshalber lieber verkauft...was keine gute Entscheidung gewesen sein dürfte, denn allein heute ist der Kurs um mehr als +30% gestiegen.

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht verkaufe ich 25% bei $5, 50% bei $10 und den Rest bei $20 :)

        • pantalone
          pantalone kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke dir, wann kommt XRP Urteil? Wie siehst du Chancen das XRP auf 5-10 euro geht?

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Keine Ahnung, da gibts keine Frist. Weiß aber, dass einige Leute sich langsam wieder mit XRP eindecken und zumindest 5 Dollar als Ziel ausgeben.

        #6
        Habe mit meinen Tradingprofiten weitere $OCEAN gekauft und mit $ANKR eine neue Position gestartet....gabs heute beide zum Diskontpreis im Super Sale 😉
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: supersale.jpg
Ansichten: 2029
Größe: 66,8 KB
ID: 5137930

        Kommentar


          #7
          Litcoin bis Sommer mal 3

          Satoshi liege ich richtig?

          Kommentar


          • Satoshi
            Satoshi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr gut möglich.

          • pantalone
            pantalone kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke

          #8
          Kurzes Update: Ich habe heute meine $ANKR Position mit sattem Gewinn verkauft (werde zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht wieder einsteigen - ich mag das Projekt) und bin in $SXP (von Swipe) eingestiegen. Swipe wird von Binance unterstützt bzw ist Binance daran beteiligt und ist u.a. für viele Krypto-Kreditkarten diverser Firmen zuständig (powered by Visa). Die Karten von Binance und FTX sind zB von Swipe.

          Demnächst soll mit Swipe Swap eine Art Kryptobörse veröffentlich werden, wo man über die Swipe App/Wallet traden wird können. Ich spekulier da einfach einmal drauf, dass zusammen mit Binance etwas Hype entsteht. Ich weiß von einigen größeren Twitter-Accounts, dass sie zuletzt auch größere Mengen an SXP gekauft haben.

          Hier ein Werbe-Video von letztem Jahr zu Swipe: https://www.youtube.com/watch?v=3CToSvT9q-4

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-03-04 um 18.11.36.png Ansichten: 0 Größe: 380,8 KB ID: 5140890

          Kommentar


            #9
            Und noch ganz vergessen, dass ich vor einigen Tagen auch in $DIA eingestiegen bin. Ist ein "Oracle-Netzwerk", ähnlich wie #Chainlink und #Band, nur (noch) viel kleiner. Marktkapitalisierung derzeit 54 Millionen EUR (#Band hat im Vergleich 220 Mio EUR, #Chainlink 10 Milliarden EUR). Viel Wachstumspotenzial also vorhanden...auch wenn das jetzt nichts ist, wo man All-In gehen sollte.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-04 um 18.30.50.png
Ansichten: 1393
Größe: 190,9 KB
ID: 5140893

            Kommentar


              #10
              Habe in den letzten Tagen mehr $SXP zugekauftb - ich glaube (hoffe), dass die Veröffentlichung von SwipeSwap (könnte diese Woche paßieren) & SwipeX Financial diesem Token einen ordentlichen Schub verpassen könnte.

              Gibts hier zu kaufen >

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: binance_logo.png Ansichten: 0 Größe: 787 Bytes ID: 5129582



              Mit 190 Mio EUR Marktkapitalisierung noch relativ klein für ein zu Binance gehörendes Unternehmen. Wüßte nicht, warum dieses Unternehmen nicht zumindest 1 Milliarde Marktkapitalisierung erreichen sollte (mit dieser Einschätzung stappel ich noch eher tief) > das würde den aktuellen Kurs ca verfünffachen.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-08 um 12.28.03.png
Ansichten: 1250
Größe: 389,0 KB
ID: 5142365



              Kommentar


                #11
                Satoshi: Ich habe eben diesen Blogbeitrag gelesen: https://bitcoinblog.de/2021/03/02/di...en-einhoerner/ und mich teils etwas darüber gewundert. Viele Coins in deinem Portfolio sind ja die in dem Artikel beschriebenen Einhörner. daher würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren, denn mehr als die Hälfte meines Portfolios besteht eben auch aus den genannten Einhörnern...

                Kommentar


                  #12
                  Zitat von sonic1279 Beitrag anzeigen
                  Satoshi: Ich habe eben diesen Blogbeitrag gelesen: https://bitcoinblog.de/2021/03/02/di...en-einhoerner/ und mich teils etwas darüber gewundert. Viele Coins in deinem Portfolio sind ja die in dem Artikel beschriebenen Einhörner. daher würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren, denn mehr als die Hälfte meines Portfolios besteht eben auch aus den genannten Einhörnern...
                  Halte genau gar nichts von diesem Bericht. Der gesamte Kryptomarkt ist noch klein und hat noch soviel Potenzial, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir bald alle der top-100 Coins mit über 1 Milliarde USD Marktkapitalisierung sehen werden.

                  Klar ist aber auch, dass sich nicht alle dieser Coins wirklich durchsetzen werden. Amazon, Apple, Tesla, etc etc haben auch alle klein begonnen und sind mit der Zeit massiv gestiegen. Genauso wird es im Kryptobereich auch sein. Die top Projekte werden sich auf längere Sicht durchsetzen und Marktkapitalisierungen erreichen, die sich viele noch gar nicht vorstellen können.

                  Davon bin zumindest ich zu 100% überzeugt.

                  Kommentar


                    #13
                    Danke dir! Freu mich, dass du dir immer die Zeit nimmst, auf solche Dinge einzugehen!

                    Kommentar


                      #14
                      Ein paar Projekte, die man vielleicht näher unter die Lupe nehmen kann/könnte.

                      Tellor $TRB - Oracle (wie LINK, BAND,...), waren im Binance Start Up Programm und werden weiterhin von Binance unterstützt.
                      Energy Web $EWT - man braucht sich nur die Partner ansehen (https://www.energyweb.org/work-with-...ate-ecosystem/). Interessant!
                      Polkamon $PMON - sehr viele freuen sich auf diesen Launch am 31.3. - kommt genau richtig zum NFT & Pokemon Hype. Um "Packs" öffnen zu können, benötigt man $PMON. Leider ist es fast unmöglich, dass man einen Platz im erweiterten Pre-Sale bekommt (dazu muss man sich einmal voll registrieren und verbessern kann man seine Chancen wenn man 3000 $POLS (= um die $12000) hält). All jene die das schaffen, können mit einer garantierten Verzehn- bis Verfünfzigfachung ihrer eingesetzten Kohle rechnen....ab dem Zeitpunkt, wo man $PMON auf Uniswap kaufen wird können.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-03-25 um 21.09.31.png
Ansichten: 1061
Größe: 296,6 KB
ID: 5148451

                      Kommentar


                      • Wettwahn
                        Wettwahn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ab 31.3. pantalone steht alles da

                      • James187
                        James187 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wo gibt es ewt?

                      • sonic1279
                        sonic1279 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        James187 Es gibt so eine Seite, die heißt Google, da findet man ab und zu Antworten auf seine Fragen.

                      #15
                      Bei $pmon ist Vorsicht geboten . Auf telegram gibt es einen Kanal mit 65 k followern (Polkamon offical), der angebliche First come first serve lightning rounds von Polkamon anbietet . Den offiziellen Account findet man allerdings über die Twitterseite von Polkamon und der hat lediglich 8 000 follower. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele leichtsinnige Leute tatsächlich darauf reinfallen . Also Leute falls ein Angebot zu gut ist um war zu sein, dann ist es wahrscheinlich ein scam . Sorry für den Spam, aber vielleicht kann ich ja von jemanden das Geld retten

                      Kommentar


                      • sokoe
                        sokoe kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        generell vorsichtig sein, habe vor Wochen Scam von BEP live miterlebt.. haben paar 100k abgezogen, weil Leute einfach gierig und dadurch blind waren. Sobald etwas erfolgsversprechend aussieht, haben Scammer eh leichtes Spiel sich da drauf zu setzen
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.