X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kurzes Update zu meinem Portfolio:

    Bin vor einiger Zeit etwas größer in 1Inch eingestiegen, nachdem die Nachricht durchgesickert ist, das Binance (Labs) eine Finanzierungsrunde - $2.8 Mio - für 1Inch angeführt hat. Dazu kam noch $POND von Marlin, ebenfalls ein Projekt, dass von Binance unterstützt wird.

    Überhaupt ist mir bei neueren Projekten wichtig, wer investiert ist. Da sind mir hautpsächlich im Kryptobereich Alameda Research (Investitionsarm von FTX), Coinbase Ventures und Binance Labs wichtig. Das alleine sind jetzt noch keine Garantien, dass diese Projekten erfolgreich sein werden, aber es ist eine gewiße Absicherung (weniger Risiko mMn).

    Habe mir daher noch Positionen in $PERP (Alameda und Binance investiert) und $UDT (Coinbase) gesichert.

    Nachtrag: Fast hätte ich $TVK vergessen (Terra Virtua Kolect), einer der "billigsten" NFT-Coins auf Binance....Investor ist ua Moonrock Capital, die auch ua hinter Polkamon stehen.

    Kann nur allen empfehlen: recherchiert etwas, bevor ihr neue Coins kauft - ist zwar mitunter zeitintensiv, aber man entwickelt ein anderes Vertrauen in seine Investments.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-04-14 um 21.43.15.png Ansichten: 0 Größe: 38,6 KB ID: 5154447
    Zuletzt geändert von Satoshi; 14.04.2021, 21:50.

    Kommentar


    • sonic1279
      sonic1279 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie ist deine Meinung zu Travala? Das Projekt finde ich sehr spannend, wenn es irgendwann mit dem Reisen wieder losgeht.

    • Satoshi
      Satoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Travala = gutes Projekt. Kurs hat sich in 3 Monaten versechsfacht. Je mehr Krypto in der Allgemeinheit ankommt, desto besser kanns für Travala sein/werden.

    #17
    Kurzes Update zu meinem HODL Portfolio.

    Habe in einem anderen Thread letztens schon geschrieben, dass meine größten Positionen $LUNA, $FTT, $RAY und $SRM sind.

    Mein letzter Neuzugang unter $2 war $XCAD - die versuchen Content-Creator (YouTuber, Twitch Streamer, etc) als Partner zu gewinnen und lassen diese dann Fan-Token auf ihrer Plattform erstellen. Ich sehe das vom Projekt her ähnlich wie Chiliz.

    Diese Woche wollen sie ihren bis dato größten Partner bekanntgeben (der aktuell größte hat 6.5 Mio Abonnenten). Der Brite KSI (wer ihn kennt), ist auch großer Fan von dem Projekt und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch irgendwann als Partner präsentiert werden wird.

    Ich sehe da echt viel Potenzial. Gekauft habe ich $XCAD auf KuCoin.

    Marktkapitalisierung bei aktuell 55 Mio USD.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 63DFC2B9-C27D-4DE7-8263-C1F11E954F55.png
Ansichten: 1574
Größe: 295,1 KB
ID: 5199747

    Kommentar


      #18
      Satoshi siehst du $LUNA aktuell als "kaufenswert" an? An eine rosige Zukunft scheinst du ja zu glauben... Danke für deinen Support & all dein Wissen, an dem du uns hier teilhaben lässt!

      Kommentar


        #19
        Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
        Satoshi siehst du $LUNA aktuell als "kaufenswert" an? An eine rosige Zukunft scheinst du ja zu glauben... Danke für deinen Support & all dein Wissen, an dem du uns hier teilhaben lässt!
        Grundsätzlich sehe ich noch lange keine Obergrenze erreicht, aber mit Empfehlungen tue ich mir trotzdem schwer, weil sich $LUNA seit letzten November schon verhundertfacht hat.

        Ich bin bei unter $0.50 erstmals eingestiegen und habe jetzt kein großes Problem, wenn der Kurs um 50% einbrechen und sich für ein paar Monate in diesem Bereich einpendeln würde. Das würde aber anders aussehen, wenn ich jetzt kaufen würde und dann vielleicht ein paar Monate (oder länger) mit -50% zurechtkommen müsste. Das sollte man vor einer Investition derzeit bedenken.

        Persönlich gehe ich mindestens von einem Kurs von $100 aus…und da denk ich kurzfristig. Auf lange Sicht spricht nichts gegen $500-$1000, aber generell muss der Markt mitspielen und auch sonst darf nichts unvorhersehbares paßieren.

        Kommentar


        • Flual
          Flual kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Satoshi Hallo, erstmal danke für eine Empfehlung von Anfang des Jahres (insb $LUNA) und deine Infos generell!

          Aber nur zum Verständnis: welchem Zeitraum meinst du da ca. mit $500-1000 bei $LUNA?

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zeitrahmen kann man bei Krypto nie wirklich sagen - da spielen zu viele Faktoren reine Rolle, die man nicht beeinflussen kann. Wer Geduld hat, sollte auf alle Fälle belohnt werden. Über Nacht geht klarerweise nichts ;)

        • Cridac
          Cridac kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          praktisch kannst du jedes cryptocoin kaufen, wenn etwas fällt, fällt alles und wenn etwas steigt, steigt alles, nur halt unterschiedlich ^^

        #20
        Satoshi vielen Dank, dann warte ich einen Rücksetzer ab, auf die Gefahr nie einsteigen zu können 😂👍🏼

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das könnte paßieren - derzeit liegen auch alle "Layer 1"´s voll im Trend wie AVAX, DOT, ATOM,.. - kann man bei Rücksetzern momentan auch wenig verkehrt machen.

        #21
        Kurzes Update:

        Habe im letzten Monat weiter $XCAD auf KuCoin zugekauft. Haben mittlerweile Deals mit YouTubern die zusammen auf ca 100 Mio Abonnenten kommen (zahlreiche weitere folgen in den nächsten Wochen) und bald auch $XCAD in ihren Videos bewerben werden.

        Dann habe ich mir eine $DOT Position aufgebaut, weil im Oktober die heiß ersehnten Parachains (wen interessiert, was das ist, einfach in google danach suchen) live gehen sollen. Zusätzlich noch $POLS (Polkastarter), damit ich das Polkadot Ökosystem nicht nur mit dem “großen Hauptcoin” abdecke.

        Ein weiterer Neuzugang ist $CAKE, der PancakeSwap-Token (DEX der Binance Smart Chain). Diesen habe ich auf PancakeSwap auch gestaked und bekomme derzeit ca 70% APY (Zinsen aufs Jahr).

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit Luna wird man nichts falsch machen können, aber eine Ver-5fachung seines Geldes sollte man in naher Zukunft nicht erwarten. XCAD hat da viel mehr Raum um wachsen zu können…aber auch mehr Risiko.

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei DOT wurden gestern die Parachains verkündet, dadurch der erhoffte Kurssprung (auch von POLS). War ein sehr guter Kauf ;)

        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Satoshi Danke, DOT eh größte Position, werde Luna und Xcad noch aufstocken.

          Cake auch etwas noch, 70% Zinsen nehmen ja ne Menge Rrisiko raus.

          SOnst noch was , dass man kaufen jönnte und SOrry, dass ich so nerve. :-)

        #22
        Gibt wieder Portfolio-News:

        Habe mir weitere Token des Polkadot-Ökosystems ins Boot geholt. $PHA (Phale Network) und $PDEX (Polkadex). Bei Phala hoffe ich, dass diese eine der ersten Auktionen der Polkadot Parachains gewinnen (Anfang/Mitte November starten die ersten). Polkadex wird, mMn, auch einmal eine eigene Parachain haben, aber vordergründig traue ich $PDEX zu, irgendwann einmal eine große Rolle in der Polkadot-Welt zu spielen. Grundsätzlich spekuliere ich, das Polkadot bis Jahresende noch einen ordentlich Hype erfahren wird und dadurch auch zahlreiche Projekte im Umkreis von DOT.

        Weiterer Zugang ist vom Cardano-Ökosystem das Projekt Paribus ($PBX). Aktuell noch sehr klein mit $24 Mio Marktkapitalisierung (ich habe bei ca $15 Mio MK gekauft), aber dadurch auch viel Potenzial...sollte Cardano wirklich irgendwann einmal die versprochenen Smart Contracts veröffentlichen.

        PHA gibts bei Binance, die anderen bei KuCoin.

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe aber mittlerweile auch ein paar Stk verkauft und steige wieder voll ein, wenn etwas Hype ersichtlich ist. RAMP das selbe - super Projekt (noch sehr klein), aber noch ohne viel Hype.

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich warte darauf, dass endlich die Solana und Polkadot-Blockchains unterstützt werden. Dann wird sich hoffentlich was bei RAMP tun.

        • clp2k
          clp2k kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          danke für die Antwort...dann wird einfahc weiter gehodlt :)

        #23
        Wieder ein kurzes Update:

        Habe meine CAKE abgestoßen, weil sich in den letzten Wochen nur sehr wenig getan hat. Selbst als der gesamte Markt stark im grünen Bereich war, konnte CAKE immer nur minimalst zulegen. Mit den 70%+ Staking-Erträgen hat man zwar gut entgegenwirken können, aber ich sehe in anderen Coins mehr Potenzial für die nächsten Monate.

        Ich habe etwas PBX aufgestockt, was ein absolutes top Timing war, weil PBX in den letzten 3 Tagen um über 100% gestiegen ist! XCAD kamen auch einige hinzu, nachdem die Meldung herauskam, dass endlich das Youtube-PlugIn zum Testen "versendet" worden ist. Von XCAD bin ich weiterhin EXTREM überzeugt und in den letzten Tagen hat auch der Kurs endlich angezogen.

        Nachdem Facebook vor ein paar Tagen auch groß den Einstieg ins "Metaverse" verkündet hat, beflügelt das aktuell die gesamte Blockchain-Gaming/Metaverse Branche. Ich weiß von einigen alten Krypto-Hasen, die seit Monaten prophezeien, dass die gesamte Gaming Branche sehr bald auf Blockchain umsteigen wird und "Blockchain Gaming" explodieren wird. Ich bin da leider noch nicht so wirklich tief drinnen, aber habe ich mir zuletzt eine kleine Stückzahl von PolkaCity (POLC) gekauft. Die arbeiten an einem eigenen Game, das in Richtung GTA geht (aber eher so wie eine alte Version) und deren CEO war über 10 Jahre bei Microsoft. Im Spiel soll man dann ua mit eigenen Taxis, Tankstellen und anderen Services Geld verdienen können (Play 2 Earn).

        Ich habe hauptsächlich investiert, weil das Projekt bei meinem Einstieg unter $3 Mio Marktkapitalisierung hatte und selbst eine Verdreißigfachung noch unglaublich wenig/klein wäre. Bin aber hier wirklich nicht groß investiert!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-10-30 um 16.31.01.png
Ansichten: 1180
Größe: 202,7 KB
ID: 5210544

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei Pancake muss man meist die Coins erst importieren und kann sie dann bei Kauf auch direkt in die MetaMask laden.

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habs geschafft. Danke dir

        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Satoshi was sollte man den jetzt noch aufstocken, beor es rennt.

        #24
        Wieder ein kurzes Update:

        Ich habe vor dem Crash und nach den großen Anstiegen von POLC und PBX diese Positionen verkaufen (in der Regel bekommt man bei solch kleinen Coins/Projekten immer noch mindestens einmal die Chance billig/billiger neu einzusteigen).

        Mit den Gewinnen (und mehr) bin ich ziemlich groß in $RNDR (Render) eingestiegen. Render bringt das Metaverse auf Solana und auf der letzten Apple Keynote wurde ein Clip komplett von Render „gerendert“. Im Render Team ist ua JJ Abrams (Filmproduzent, Drehbuchautor, Regisseur…Star Wars, Star Trek, Armageddon, Mission Impossible, etc), Ari Emanuel (große Nummer in Hollywood - war die Vorlage von „Ari Gold“ in der Serie Entourage - meine absolute Lieblingsserie btw), Beeple (populärster Digital Art-Künstler - siehe sein letztes Kunstwerk HUMAN ONE…ist um über 20 Mio vor paar Tagen verkauft worden. Das ist Kunst die mich anspricht…unbedingt Videos davon ansehen, weil digitale Kunst!). Für mich ein Zeichen, dass die Kontake von Render richtig richtig gut sind. Von der Technik her ist Render für mich die Nr 1 am Markt.

        Ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich hier noch etwas über Render zusammenschreiben, aber kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen, sofern Interesse besteht.

        render.x.io

        Schwer ist nur zu sagen, ob es noch bessere Einstiegsmöglichkeiten geben wird, weil der Kurs zuletzt ziemlich angezogen ist und auch Solana (und somit auch FTX) und dessen Investoren dieses Projekt unterstützen werden. Normalerweise gibt es immer eine 2. und 3. Chance um sich gut einzukaufen, aber zuletzt habe ich bei Kadena (KDA) vergeblich auf diese Chance gewartet.

        Kommentar


        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Satoshi und PBX auch? PBX ist meine Position etwas größer


          Ja wenn es weg ist wäre nbei mir nicht so tragisch

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, PBX seh ich ähnlich und werde mich zu 90% wieder einkaufen.

        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann halte ich beides durchm da jetzt rauszugehen, nach dem berlust wäre Pamik, RNDR, jetzt größte Position, hab 50% gekauft und im Auge ob es nochmal runter kommt.

        #25
        Hab mein Portfolio etwas umgeschlichtet und meine $FTT Position komplett verkauft (werde da aber wieder einsteigen…spätestens wenn der bull market vorbei ist). Mit Teilen dieses Geldes bin ich in $UOS (ULTRA) auf KuCoin eingestiegen - habe zu ULTRA in einem anderen Thema von mir einen Beitrag geschrieben. Zukünftige Gaming-Plattform im Stile von Steam mit ua Ubisoft als Partner.
        (ob es ein guter Einstiegszeitpunkt war ist schwer zu sagen, weil UOS zuletzt ordentlich gestiegen ist. Kurzfristig gesehen also eventuell nicht, aber auf lange Sicht, sollte es egal sein, ob der Einstiegspreis $1.25, $1.30, oder $1.10 war).

        Auch $DOT habe ich einige verkauft und mir dafür mehr $RNDR zugelegt - mittlerweile die zweitgrößte Position in meinem Portfolio!
        Zuletzt geändert von Satoshi; 18.11.2021, 19:42.

        Kommentar


        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Darf ich fragen, was die größte Posizion ist?

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit klarem Vorsprung -> $LUNA

        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke.

        #26
        Hier eine Übersicht von gut 90% der Coins/Token ich derzeit in meinem Portfolio halte - heute ist übrigens noch $MOVR neu dazugekommen. Liebäugel schon länger damit und habe mich heute dazu entschlossen doch etwas mehr Risiko zu gehen und habe all meine $DOT in $MOVR getauscht. Warum? Wenn sich $DOT noch verdoppelt oder verdreifacht, dann sollte sich $MOVR minimum noch verfünffachen...so zumindest meine Idee dahinter.

        Mein Portfolio (ohne spezielle Reihung)

        LUNA
        RNDR
        POLS
        XCAD
        MOVR
        UOS
        OMI
        BNB
        ETH
        BTC
        OCEAN
        RFOX

        Kommentar


        • Cridac
          Cridac kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hast du das alles bei einem anbieter?

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, das schafft man leider nicht. Aufgeteilt auf mehrere Plattformen und/bzw Wallets.

        • Cridac
          Cridac kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          falls du das alles noch hast hoffe ich, du konntest zumindest nen großteil noch verkaufen bzw. hast nen stop gesetzt^^

        #27
        Wieder mein Portfolio etwas umgeschichtet - habe beim letzten Pump vorm Crash RFOX verkauft (werde aber wohl etwas später wieder einsteigen) und RMRK gekauft.

        Zusätzlich ist aus dem Gaming/Metaverse-Bereich gestern noch $PYR (VulcanForged)dazugekommen. Ist nicht nur ein Spiel, sondern eine Art All-In-One Plattform mit Spielen, Metaverse, NFTs, Staking,…

        Ich erhoffe mir einfach, dass diese Gaming-Sparte den nächsten Bären Markt besser überstehen wird, weil den meisten Spielern egal sein wird, wie es um die aktuelle Finanzmarktlage bestellt ist.

        Weiter aufgestockt habe ich XCAD (haben jetzt auch ein Plug-In für Twitch angeteasert..zumindest deute ich ihren Teaser so. Das ist/wäre für mich ein absoluter Gamechanger, weil die User auf Twitch mit Spenden, Zahlungen, Abos mehr vertraut sind, als die reinen YouTube-Nutzer). Mittlerweile hat XCAD Partnerschaften verlautbart, die zusammen 105 Mio Abonnenten haben. Das ist schon immens!

        Zusätzlich stocke ich regelmäßig meine $UOS Position auf - wenn sich diese Plattform wirklich als das „neue und bessere“ Steam positionieren kann, dann steht mir ein zukünftiger Mega-Zahltag bevor. Aber noch ist es nicht so weit, das Projekt wird noch einige Monate benötigen - Ziel der Gründer ist es, im Jahr 2022 User im Millionenbereich auf der Ultra-Plattform zu haben. Auf der Plattform ist UOS das einzige Zahlungsmittel für Spiele, NFTs, etc. Hier ist sicher noch Geduld gefragt.

        Kommentar


        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Satoshi die Positionen eher klein RMRK und PYR? oder doch größer bei Dir?

        • LuSky994
          LuSky994 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke euch, dann werde ich mich da auch anmelden :)

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          KuCoin ist neben Binance mittlerweile meine „Hauptexchange“. Verifizierung dauert derzeit aber extrem lang wg vieler Neukunden.

        #28
        Kurzes Update:

        Habe nach dem Hack von $PYR / VulcanForged meine Chance gewittert und habe bei unter $15.00 meine Position sehr stark ausgebaut (war gestern sogar einmal hinter LUNA die Nr 2 in meinem Portfolio). Vor nicht allzu langer Zeit musste man für 1 $PYR noch fast $50.00 bezahlen und deren gesamtes Gaming-Ökosystem ist extrem solide. Das Team hat nach dem Hack auch schnell reagiert und konnte zumindest verhindern, dass der/die Hacker alle erbeuteten Coins/Token verkaufen konnten (“nur” 40% wurden verkauft). Alle geschädigten User wurden auch schon entschädigt.

        Klar, Risiko ist nach so einem Vorfall immer vorhanden, aber risk/reward ist hier, in meinen Augen, extrem gut. Werde aber nicht blind meine $PYR bis zum Allerletzten halten, wenn ich irgendwie ein ungutes Gefühl bekomme (dann wird einfach schnell verkauft).

        Weiters habe ich in $MLT (Media Licensing Token -> Media Metaverse von “Welt der Wunder”) und $AI (Multiverse) investiert. Keine Unsummen, weil ich diese Projekte wirklich langfristig sehe und bei beiden auch die nächsten Monate keine Kurse verfolgen werde; lasse ich einfach liegen, wachsen & gedeihen….solche noch kleinen Projekte unterliegen tlw extremer Kursschwankungen, daher ist es (für mich) stressfreier, wenn ich mich nicht zuviel damit beschäftige. Beide Projekte werden auch noch Zeit brauchen, wobei MLT schon erstaunlich weit ist und ich durchaus hohe Erwartungen habe.

        Kommentar


        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, also ist 15 oder 18 usd einstiegskurz nicht der Unterschied.

          Danke und schöne Weihnachten.

        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das muss jeder selber für sich entscheiden - wenn VulcanForged noch irgendeinen groben Bock schießt nach dem Hack, dann rasseln wir ganz schnell unter $10.

        • JW0815
          JW0815 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          KLar aber ob von 15 oder von 18 auf unter 10 macht nicht den riesen Unterschied und nach oben auch nicht.

        #29
        Gibt 2 Neuzugänge in meinem Portfolio - beide auf KuCoin gekauft.

        $QRDO und $WOO.

        WOO habe ich nur gekauft, weil „Binance Labs“ gestern verkündet hat, dass sie ein strategisches Investment von $12 Mio in Woo getätigt haben.

        Ich verfolge Woo zwar schon wirklich lange, aber bis dato sah ich keinen Grund in diese Exchange zu investieren. Habe auch keine Unsumme investiert, aber schaue mir die Entwicklung in den nächsten Tagen/Wochen einmal an. Habe auch kein Problem sehr bald wieder zu verkaufen, wenn der Markt generell „kippen“ sollte.

        QRDO ist ein long term Investment - könnte ein ganz grobes Sicherheitsproblem lösen, weil man mit QRDO seine Coins/Token zB auf Exchanges traden kann, diese aber nie in eine externe Wallet verschoben werden müssen. Somit wäre es komplett egal, wenn eine große Exchange Wallet von zB Binance, FTX, oder Huobi, oder oder gehackt werden würde.

        Das war jetzt nur eine recht triviale Erklärung, aber man kann zumindest erahnen, dass dieses System/diese Technik Potenzial hat.

        Kommentar


          #30
          Satoshi was denkst du über OMI? Hälst du deine Coins noch? Wird ja nicht mehr auf Coinmarketcap angezeigt. Gibts da Neuigkeiten im Projekt?

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.