X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kryptotagebuch: Langzeit-Portfolio und spannende Projekte

    Hi, mache nun auch mal ein Kryptotagebuch auf. Schön, dass das Thema den Weg ins WF gefunden hat. Werde in unregelmäßigen Abständen immer mal was schreiben und meine Gedanken teilen.

    Zu meiner Krypto-Vergangenheit:
    Habe 2017 meinen ersten Ethereum gekauft, den Jahreswechsel 2017/18 überstanden und bis Mitte letzten Jahres nur gekauft und vergessen. Mein ganzes Portfolio ist langfristig ausgerichtet, Traden ist nix für mich (erinnert mich teilweise stark an Live-Wetten). Nachdem ich die Wetterei nun fast komplett hinter mir gelassen habe, konzentriere ich mich immer mehr auf die Kryptos.

    Mein Portfolio
    Da sind jetzt keine großen Überraschungen drin. ETH, ADA, BTC, XRP, XLM und DOT machen den Großteil aus. Habe noch einen Pool an DeFi-Münzen (UNI, LINK, AAVE, LUNA, COMP, YFI), der circa 20% meines Invests beträgt und noch ein paar (damals) kleine Projekte, in die ich paar Euro investiert habe - auch auf Empfehlungen hier. Da ist zum Beispiel ALGO, BAT, BAND oder seit neustem auch SOL drin. Diversifizierung leg ich großen Wert drauf.

    Was können Coins für dich tun?
    Da ich viele Münzen langfristig halten will, habe ich mein Portfolio auch danach ausgerichtet, dass ich Projekte habe, mit denen ich was anfangen kann. Sei es ETH2.0-Staking oder das Investieren bei Binance in Staking oder die Sparprodukte. Das Kapital ist dann zwar gebunden und erschwert oder verhindert komplett (bei ETH2.0) kurzfristige Aktionen, aber so liegt der Krempel eben nicht einfach nur rum.

    Neue Projekte
    Das ist für am interessantesten nach neuen Projekten zu suchen um möglichst früh zu investieren. Hier sind die Renditechancen natürlich riesig, aber gleichzeitig auch ein hohes Risiko. Werde da das ein oder andere Projekt mal vorstellen.
    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

    #2
    $FEG Feed Every Gorilla
    https://fegtoken.com/

    Hat bestimmt der ein oder andere schon gehört
    Da bin ich jetzt seit gut zwei Wochen dabei, anfangs war ich vorsichtig. Das Projekt ist noch in der Entwicklung, die Veröffentlichung von FEGex (Beta-Version kann schon getestet werden) soll in Kürze kommen. FEGex ist wie Uniswap eine Tauschbörse, jedoch mit einigen Vorteilen (zB one-sided liquity).

    Am interessantesten finde ich, dass es ein deflationärer Token ist. Die Idee ist nicht neu, aber funktioniert so: Von jeder Transaktion gehen 2% "Steuer" ab. 1% wird verbrannt, heißt mit der Zeit werden immer weniger FEG zur Verfügung stehen. Und 1% wird auf die Holder verteilt. Es rentiert sich also alleine das Halten schon. Weiter wird es möglich sein, direkt ETH zu staken. Bei BNB funktioniert es schon. Ist im ersten Moment vielleicht etwas verwirrend, aber es gibt zwei FEGs. Einer, der auf mit BNB und einer der mit ETH gekoppelt ist.

    Gestern gab es einen massiven Preisanstieg und Zufluss neuer Adressen, aber ich denke, dass es immer noch interessant ist. Mich ärgert ein bisschen, dass ich nicht schon Anfang Februar eingestiegen bin als ein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat. Aber es gibt auch schon Leute, die 1 Quadrillion FEG für 0,3ETH verkauft haben. Die wären heute über 100ETH wert ;)

    Wie geschrieben, das Projekt ist noch in der Entwicklung und es besteht ein gewisses Risiko, aber ich bin derzeit mit meinem Invest sehr glücklich.

    Wer einsteigen will, findet auf der Webseite eine Anleitung beziehungsweise im Telegram-Kanal. Der Kauf ist derzeit nur über Uniswap (ETH) beziehungsweise Pancakeswap oder die FEGex Beta (BNB) möglich.

    Die Kursentwicklung könnt ich euch beispielsweise hier anschauen:
    ethFEG: https://www.dextools.io/app/uniswap/...9603c6fa10d872 (derzeitiger Kurs: 0.00000000000017334ETH)
    bscFEG: https://unidexbeta.app/bscCharting?token=0xacfc95585d80ab62f67a14c566c1b7 a49fe91167 (derzeitiger Kurs: 0.000000000000716037BNB)


    Satoshi deine Meinung dazu würde ich mich natürlich besonders interessieren.
    Zuletzt geändert von sokoe; 07.03.2021, 15:07.
    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

    Kommentar


      #3
      Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
      $FEG Feed Every Gorilla
      https://fegtoken.com/

      Hat bestimmt der ein oder andere schon gehört
      Da bin ich jetzt seit gut zwei Wochen dabei, anfangs war ich vorsichtig. Das Projekt ist noch in der Entwicklung, die Veröffentlichung von FEGex (Beta-Version kann schon getestet werden) soll in Kürze kommen. FEGex ist wie Uniswap eine Tauschbörse, jedoch mit einigen Vorteilen (zB one-sided liquity).

      Am interessantesten finde ich, dass es ein deflationärer Token ist. Die Idee ist nicht neu, aber funktioniert so: Von jeder Transaktion gehen 2% "Steuer" ab. 1% wird verbrannt, heißt mit der Zeit werden immer weniger FEG zur Verfügung stehen. Und 1% wird auf die Holder verteilt. Es rentiert sich also alleine das Halten schon. Weiter wird es möglich sein, direkt ETH zu staken. Bei BNB funktioniert es schon. Ist im ersten Moment vielleicht etwas verwirrend, aber es gibt zwei FEGs. Einer, der auf mit BNB und einer der mit ETH gekoppelt ist.

      Gestern gab es einen massiven Preisanstieg und Zufluss neuer Adressen, aber ich denke, dass es immer noch interessant ist. Mich ärgert ein bisschen, dass ich nicht schon Anfang Februar eingestiegen bin als ein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat. Aber es gibt auch schon Leute, die 1 Quadrillion FEG für 0,3ETH verkauft haben. Die wären heute über 100ETH wert ;)

      Wie geschrieben, das Projekt ist noch in der Entwicklung und es besteht ein gewisses Risiko, aber ich bin derzeit mit meinem Invest sehr glücklich.

      Wer einsteigen will, findet auf der Webseite eine Anleitung beziehungsweise im Telegram-Kanal. Der Kauf ist derzeit nur über Uniswap (ETH) beziehungsweise Pancakeswap oder die FEGex Beta (BNB) möglich.

      Die Kursentwicklung könnt ich euch beispielsweise hier anschauen:
      ethFEG: https://www.dextools.io/app/uniswap/...9603c6fa10d872 (derzeitiger Kurs: 0.00000000000017334ETH)
      bscFEG: https://unidexbeta.app/bscCharting?token=0xacfc95585d80ab62f67a14c566c1b7 a49fe91167 (derzeitiger Kurs: 0.000000000000716037BNB)


      Satoshi deine Meinung dazu würde ich mich natürlich besonders interessieren.
      Spitze, dass du dieses Tagebuch eröffnet hast! 👍

      Ich habe von FEG vor ein paar Wochen zum ersten Mal gehört und das Konzept klingt natürlich interessant....wie so viele Konzepte in Krypto. Bin aber nicht investiert. Bei solchen Projekten hat sich (bei mir) meist bezahlt gemacht > schnell rein & schnell raus.

      Kann aber grundsätzlich nicht wirklich viel zu FEG sagen und hoffe einfach für dich, dass es auch auf längere Sicht profitabel bleibt.

      PS: Schönes Portfolio!

      Kommentar


      • sokoe
        sokoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Verstehe dein Rein-Raus-Spiel, aber mir ist das zu aufregend =D Recherchiere da gerne lange und investiere in ein Projekt, von dem ich arg überzeugt bin. Passiert natürlich, dass man Ausstiegspunkte verpasst, aber auch das ist ein Lernprozess.

      • Satoshi
        Satoshi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Recherche ist ganz wichtig - meine Angst ist immer, dass man abgezogen wird...ist ja leider schon sehr oft (Uniswap speziell) paßiert in der Vergangenheit.

      #4
      Kurzes Update zu $FEG:
      Seit meinem Posting gestern hat sich bscFEG mehr als verdoppelt, bei ethFEG sind es über 40% Plus. Die Kurse schwanken derzeit brutal, da viele Früheinsteiger Profite mitnehmen, was es dann auch für Trader interessant macht. Es ist eben immer noch ein kleines Volumen.

      Sieht so aus als ob FEGex am Wochenende kommen könnte, dazu laufen einige Promo-Aktionen an und dann könnte das tägliche Volumen nochmal enorm ansteigen. Bisher existieren nur 11k Adressen, die FEG halten (beide Chains zusammengerechnet; Uni und Pancake sind es jeweils das hundertfache).
      Allein heute habe ich bisher nur an Rewards circa 20 Euro verdient (durch die 1% die pro Transaktion auf die Holder verteilt werden). Und wir stehen erst bei ~3 Millionen Euro Umsatz pro Tag, im Vergleich Pancake das fünfzig- und Uni das fünfhundertfache. Nur um aufzuzeigen in welchem Stadium das Projekt noch ist.

      Werde meine Position - sofern nix außergewöhnliches passiert - erstmal halten bis FEGex da ist und dann Gewinne mitnehmen.

      Es gibt aus meiner Sicht auch jetzt noch gute Einstiegspunkte. Vor zwei Stunden gab es ein paar große Verkäufe, die Dips werden aber schnell wieder aufgekauft. Darauf lohnt es sich zu warten. So enorme Sprünge wie in den letzten Tage erwarte ich aber jetzt erstmal nicht mehr.
      Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
      Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
      April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
      Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

      Kommentar


      • airwaves
        airwaves kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du zufällig etwas neues zu FEG? Roadmap für APpril sieht ja eigentlich gut aus, aber Coin Price eher rückläufig

      #5
      habe die letzten Tage mein Portfolio etwas umgebaut und einiges komplett liquidiert (DOGE, LRC, REN und andere), von denen ich am Gesamtinvest nur einen schmalen Anteil besaß. BTT habe ich auch komplett verkauft, am Tag danach knapp +100%, manchmal langst halt komplett rein.

      Die freien Kohlen habe ich direkt reinvestiert. Einmal habe ich mir eine Position in OMI und CAKE aufgebaut. Mit dem ganzen NFT-Zeugs kann ich gar nix anfangen, aber OMI sollte noch gutes Potential nach oben haben (Vergleich zu CHZ, weniger Token verfügbar als angenommen, Listing bei Uniswap). Unter 0,008€ werde ich weiter zukaufen. CAKE hat mir einfach in der Sammlung meiner Tauschbörsen noch gefehlt. Preise über 10 Euro sind mit zu viel gewesen, bei ~8,50€ habe ich dann zugeschlagen
      Den größten Teil habe ich in IOTA gesteckt. Habe Anfang Februar das erste Mal gekauft, jetzt zum nahezu doppelten Preis die Position deutlich aufgestockt. Die Anwendung (vor allem in Deutschland) gefällt mir gut und ich hoffe hier auf einige erfolgreiche Projekte, die dann den Weg für mehr ebnen. Konkret: Impfpass, automatisiertes und vernetztes Fahren.

      Dazu kaufe ich weiterhin Dips bei FEG. FEGex (Tauschbörse für ETH- und BSC-Chain, vereinigt prinzipiell Uniswap und Pancakeswap) kommt nun Ende des Monats, erste Partner sind da, Einstiegshürde für neue Coins extrem niedrig. Weiter werden die Gebühren im Vergleich zu Uniswap deutlich niedriger sein. Im Anschluss kommt die Bridge von der BSC- zur ETH-Chain. Bin weiterhin extrem bullish eingestellt und sehe langfristig x10 und mehr als Potential.
      Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
      Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
      April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
      Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

      Kommentar


      • Satoshi
        Satoshi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin gespannt, wie´s mit IOTA weitergeht - war 2017 mal investiert, habe ich aber 2018 mit Verlust verkauft, nachdem IOTA gehackt worden ist.

      #6
      Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
      $FEG Feed Every Gorilla
      https://fegtoken.com/
      Kurzes Update zu $FEG:
      Heute endlich der lange erwartete Ausbruch! Seit meiner Empfehlung sind ethFEG x3 und bscFEG x2,5. Derzeit kleine Korrektur, aber geht gut ab. Bei meinem Erstinvest ist der Faktor deutlich höher und ich habe lange überlegt, ob ich Gewinne mitnehmen soll und habe mich jetzt entschlossen, zumindest meine investierte Summe (habe mehrmals gekauft) rauszuziehen. Lässt sich jetzt drüber streiten, verstehe jeden, der heute 70-90% rausnimmt, aber erwarte da noch mehr. Zumal sich über die Rewards und das Staking ein ordentliches passives Einkommen erzielen lassen könnte.
      FEGex kommt bis Dienstag, danach läuft das Marketing erst richtig an - alles, was da bisher gemacht wurde, kam von der Community.

      Kurse und Infos findet ihr jetzt auch bei coingecko:
      https://www.coingecko.com/de/munze/feg-token
      https://www.coingecko.com/de/munze/feg-token-bsc
      Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
      Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
      April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
      Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

      Kommentar


        #7
        Zitat von sokoe Beitrag anzeigen

        Kurzes Update zu $FEG:
        Heute endlich der lange erwartete Ausbruch! Seit meiner Empfehlung sind ethFEG x3 und bscFEG x2,5. Derzeit kleine Korrektur, aber geht gut ab. Bei meinem Erstinvest ist der Faktor deutlich höher und ich habe lange überlegt, ob ich Gewinne mitnehmen soll und habe mich jetzt entschlossen, zumindest meine investierte Summe (habe mehrmals gekauft) rauszuziehen. Lässt sich jetzt drüber streiten, verstehe jeden, der heute 70-90% rausnimmt, aber erwarte da noch mehr. Zumal sich über die Rewards und das Staking ein ordentliches passives Einkommen erzielen lassen könnte.
        FEGex kommt bis Dienstag, danach läuft das Marketing erst richtig an - alles, was da bisher gemacht wurde, kam von der Community.

        Kurse und Infos findet ihr jetzt auch bei coingecko:
        https://www.coingecko.com/de/munze/feg-token
        https://www.coingecko.com/de/munze/feg-token-bsc
        Sehr vernünftig das eigene Investment einmal rauszuholen und somit komplett risikofrei unterwegs zu sein - kannst später ja immer noch nach und nach Gewinne mitnehmen.

        Kommentar


          #8
          neues Projekt:

          $FOMO
          https://fomolab.io/
          https://poocoin.app/tokens/0x5eef8c4...00fd7a87d02985
          aktueller Preis: $0,39 // Marktkapitalisierung: $40.000.000
          NFT Marktplatz, Partner von $FEG. Staking wird möglich sein, dazu tatsächliche Anwendung. Also genau das, wonach ich suche. Mit Tyson Fury gibt es schon den ersten Exklusiv-Partner und die NFTs auf der bsc-Chain sind sowieso grade im Kommen. Marktkapitalisierung ist zwar schon hoch, aber Potential eben auch enorm. Kurzfristig x3, langfristig x25 erscheinen mir möglich, insbesondere wenn man sich vergleichbare Projekte aus dem NFT-Gebiet anschaut.
          Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
          Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
          April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
          Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

          Kommentar


            #9
            und noch eins:

            $HUGO
            https://www.hugo.finance
            https://poocoin.app/tokens/0xCE195c7...1d20417a068706
            aktueller Preis: $0,0047 // Marktkapitalisierung: $9.200.000
            Noch relativ klein, Projekt finde ich interessant, auch wenn es noch etwas planlos aussieht. Weiterer DeFi-Token mit Gaming und NFTs. Würde hier auf keinen Fall größere Summen investieren, zum aktuellen Preis auch nicht einsteigen. Aber vielleicht lässt sich da noch ein Schnapper machen.
            Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
            Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
            April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
            Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

            Kommentar


              #10
              Hast du zufällig etwas neues zu FEG? Roadmap für APpril sieht ja eigentlich gut aus, aber Coin Price eher rückläufig
              airwaves da zu lang für Kommentar:

              haben in den letzten Tage Wale und Moonbois verloren. Der eine Wal hat uns ~20% gekostet, aber der ist jetzt weg. Seit meinem letzten Posting neues ATH auf beiden Chains, aber seitdem starker Rückgang. Viele haben FEG für schnelles Geld genutzt und sind weiter gezogen - so zumindest meine Ansicht. Der Rückgang hat dann für weitere schwache Hände gesorgt. Halten aber jeweils den Support ordentlich. Waren zu viele, die davon ausgegangen sind, dass mit FEGex der Preis x1000 geht..
              Ehrlich gesagt: Mich interessiert der aktuelle Preis überhaupt nicht. FEGex (https://feg.exchange) ist da, aber bisher nur FEG gelistet. Mit $GOLD (btw auch sehr interessant) und TRY.finance kommen diese Woche noch neue Coins dazu, kurz darauf auch FOMO. Produkt noch nicht fertig und ganz entscheidend: Es gab noch kein Marketing. Alles was bisher kam, ist durch die Community entstanden. Hab eben mal geschaut, ich bin mit einem allerersten Invest x50 circa, aber derzeit lässt mich das kalt. Wir haben eine Marktkapitalisierung von 55 Millionen Dollar, ein funktionierendes Produkt mit Vorteilen gegenüber anderen Exchanges und alles, was um FEG entsteht, birgt so viel Potential. Bin da weiter guter Dinge und der Preis interessiert mich dann in ein paar Monaten oder mehr. Bis dahin sammel ich Rewards und freu mich über die technischen Fortschritte. Generell bei meinen Invests, ich kaufe nix kurzfristig für nen schnellen Euro. Schießen ja genug Projekte aus dem Boden, die in ein paar Tagen x10 oder so gehen und dann sterben. Hat in den letzten Wochen leider dafür gesorgt, dass die Leute bei ihrem Invest grundsätzlich genau davon aus gehen.

              Vielleicht hast du die Roadmap schon gesehen, ansonsten empfehle ich dir die Telegram-Gruppen und -Kanäle (findest du auf der Homepage). Gibt dort regelmäßige AMAs, die du dir auch nachträglich anhören kannst (angepinnt im Mainchat). Heute steht wohl ein AMA mit den Marketing-Leuten an, da bin ich sehr gespannt drauf. Ansonsten steht eben die Erweiterung auf neue Coins der FEGex und die Liquidity an. Weitere Möglichkeit für passives Einkommen. Die Masse hat einfach auch noch nicht begriffen, was du über die Rewards, Staking und f-wrapping an passivem Einkommen erzielen kannst, in dem du die Token einfach hältst. Genug geshillt, DYOR ;)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fegroadmap.jpg
Ansichten: 739
Größe: 88,3 KB
ID: 5153951
              Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
              Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
              April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
              Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

              Kommentar


              • airwaves
                airwaves kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                danke :)

              #11
              Update zu $FEG:
              In den letzten drei Tagen endlich ausgebrochen, ein paar positive Nachrichten, dazu noch das Hotbit-Listing. Seit meiner Empfehlung Anfang März x8 und x11. Gehe weiterhin davon aus, dass wir die Milliarde Market Cap noch knacken werden, sprich x5 - hängt vieles am Erfolg von FEGex, das Potential für mehr ist weiterhin da. Erwarte jetzt aber erstmal entspannt die Korrektur. Frohes Hodln
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: feg2104.jpg
Ansichten: 662
Größe: 137,6 KB
ID: 5156684
              Was macht der Rest?
              $HUGO habe ich verkauft, auch wenn es da ein paar positive Nachrichten gab. Finde das insgesamt etwas planlos und kann mich da nicht wirklich mehr mit anfreunden.
              $FOMO nachgekauft, steht jetzt bei $0,51, gutes Plus bisher. Die NFT-Plattform steht bereit. Verfolge das allerdings nicht mehr so genau. Läuft genau wie $OMI einfach im Portfolio mit. Da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, aber bin bereit das noch einige Zeit zu halten.
              $IOTA hat sich auch sehr gut entwickelt (von 1,40€ auf zwischenzeitlich über 2,00€) - grundsätzlich kannst im Moment in fast alles reingehen und machst Plus (no financial advice). Ansonsten hat sich mein Portfolio nicht großartig verändert. Mit Verkäufen bin ich vorsichtig geworden, da ich hier ein paar Mal reingelangt hab: DOGE x8, TRON x2,5, EOS x1,5, BTT x6, BEST x2,5 jeweils nachdem ich verkauft hab
              ALTs sollten noch die bessere Alternative sein, zumindest solange BTC nicht ein neues ATH erreicht. Für mich jetzt Zeit Füße hochzulegen und mir das anzuschauen.
              Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
              Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
              April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
              Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

              Kommentar


                #12
                Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
                Update zu $FEG:
                In den letzten drei Tagen endlich ausgebrochen, ein paar positive Nachrichten, dazu noch das Hotbit-Listing. Seit meiner Empfehlung Anfang März x8 und x11. Gehe weiterhin davon aus, dass wir die Milliarde Market Cap noch knacken werden, sprich x5 - hängt vieles am Erfolg von FEGex, das Potential für mehr ist weiterhin da. Erwarte jetzt aber erstmal entspannt die Korrektur. Frohes Hodln
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: feg2104.jpg
Ansichten: 662
Größe: 137,6 KB
ID: 5156684
                Was macht der Rest?
                $HUGO habe ich verkauft, auch wenn es da ein paar positive Nachrichten gab. Finde das insgesamt etwas planlos und kann mich da nicht wirklich mehr mit anfreunden.
                $FOMO nachgekauft, steht jetzt bei $0,51, gutes Plus bisher. Die NFT-Plattform steht bereit. Verfolge das allerdings nicht mehr so genau. Läuft genau wie $OMI einfach im Portfolio mit. Da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, aber bin bereit das noch einige Zeit zu halten.
                $IOTA hat sich auch sehr gut entwickelt (von 1,40€ auf zwischenzeitlich über 2,00€) - grundsätzlich kannst im Moment in fast alles reingehen und machst Plus (no financial advice). Ansonsten hat sich mein Portfolio nicht großartig verändert. Mit Verkäufen bin ich vorsichtig geworden, da ich hier ein paar Mal reingelangt hab: DOGE x8, TRON x2,5, EOS x1,5, BTT x6, BEST x2,5 jeweils nachdem ich verkauft hab
                ALTs sollten noch die bessere Alternative sein, zumindest solange BTC nicht ein neues ATH erreicht. Für mich jetzt Zeit Füße hochzulegen und mir das anzuschauen.
                Immer interessant zu lesen!!

                Kurz zu OMI: Da steht eine super große Ankündigung bevor - lt einem der Gründer stehen alle unter "Schweigepflicht". In letzter Zeit wurde sehr viel in die Infrastruktur der App gesteckt - auch heute haben sie die neue Ultraman Kollektion abgeblasen, weil sie an einigen wichtigen Sachen der App arbeiten wollen. Momentan ist die Zugang zur App (VeVe) auch noch begrenzt - ich gehe davon aus, dass sie die Rahmenbedingungen alle fertig haben wollen, bevor die große Ankündigung paßiert. Ein Gründer hat letztens in einer privaten Message auf die Frage "Mit welchem Wort würdest die große Ankündigung am besten beschreiben, ohne etwas zu verraten?" mit sowas ähnlichem (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) wie "Winner takes it all" geantwortet. Auf alle Fälle sind bei der Antwort gleich viele Pokemon-Fans hellhörig geworden, weil dieser Wortlaut einer von Pokemon sein soll.

                Von ihrer NFL Lizenz sollte in naher Zukunft auch bald mal was kommen. Ecomi/OMI/VeVe läuft derzeit noch auf Halbgas, wenn die das Gaspedal voll durchdrücken können, dann erwarte ich da einiges....überlege auch, ob ich meine Anzahl an OMI´s verdoppeln soll.

                Kommentar


                  #13
                  Danke für den Tipp, dann werde ich auch noch mal ein wenig nachlegen :-)

                  Kommentar


                  • Satoshi
                    Satoshi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Zumindest mal (noch) nicht verkaufen ;)

                  #14
                  Wie krass waren die letzten 24 Stunden für FEG? Listing bei Gate.io, Hotbit, etc...und dann findet irgendein Chinese ein Instagram Bild in dem eine Kooperation mit dem XiPooh Token (Verarsche Winnie Pooh -> Präsident Xi) und der Token wird überall delistet, und der Preis crashed wieder....und nun wird er wieder gelistet nachdem das Team sich entschuldigt hat. Crazy shit.

                  Kommentar


                    #15
                    mal wieder ein Update hier. Seit Ende April ist mit meinem Portfolio nicht viel passiert, habe in genau ein neues Projekt investiert seitdem. In schlechten Zeiten wie im Sommer zahlt es sich aus, die Füße ruhig zu halten und langsam zu akkumulieren und den Durchschnittseinkaufspreis nach unten zu drücken.

                    Im Mai habe ich einen großen Fehler gemacht, da ich nach den heftigen Anstiegen nicht größere Summen rausgeholt habe. ridle hat es angesprochen, $FEG ist innerhalb kürzester Zeit explodiert auf ~3 Milliarden Market Cap und wurde danach doppelt vom China FUD getroffen und hat danach im Laufe des Sommers bis zu 95% verloren. Das wird mir nicht noch mal passieren, aber man lernt auch ständig dazu. HODL ist schön und gut, aber irgendwann muss man auch den Teilausstieg schaffen. Ein zweiter Fehler, der mir nicht wieder passieren wird, ist nicht mehr meinen Anteil komplett zu verkaufen.

                    Was sich aber bewährt hat, ist einmal das breit gefächerte Portfolio. Klar erwische ich auch Coins, die abschmieren (UMA zb, hab ich hier glücklicherweise nicht empfohlen), aber in der breiten Masse sind dann auch sehr schöne Preisentwicklungen drin wie SOL oder LUNA. Das zweite ist das Investieren in Projekte. An Shiba Inu, Safemoon habe ich keine Gedanken verschwendet, BTC habe ich zwar, aber als reiner Wertspeicher ist mir das eigentlich zu wenig. Bei den ganzen Meme-Coins bin ich skeptisch, was nach dem Hype kommt, aber gute Projekte überleben auch die Bärenzeit. Was mich dann direkt zu FEG-Update bringt.

                    Ansonsten bin ich dabei, ein paar Coins aus meinem Portfolio zu entfernen, weil ich da nicht mehr so überzeugt (ua ADA und XLM)
                    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                    Kommentar


                    • Satoshi
                      Satoshi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ADA erwarte ich im Dezember/Januar einiges an Hype...bis dahin sollten die ersten Smart Contract-Projekte fertiggestellt sein.

                    • sokoe
                      sokoe kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bei ADA will ich einfach sehen, dass die mal was liefern statt ständig Sprüche zu klopfen. Und die ganzen Ankündigungen sind zum großen Teil schon eingepreist. Ich bleibe skeptisch, halte aber erstmal meinen Share.

                    • Satoshi
                      Satoshi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich war nie ein Cardano-Fan und habe im Zweifel auch immer jeden davon abgeraten - seit 2018 viel heiße Luft, aber zu sehen hat man noch kaum etwas bekommen.
                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.