X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Update zu $FEG:
    Der Mai war krass, diverse Listings bei Exchanges, die sich mit hohen Summen eingekauft haben. Der Preis ist explodiert und auf einmal ging ein Instagram-Post rum, der den gottgewollte Präsidenten von China mit Winnie Pooh vergleicht. China-CEXes delisten, jede Menge FUD, dann noch mehr China-FUD und insgesamt der schwache Crypto-Sommer. Im Oktober wurde dann ein neuer Tiefpunkt erreicht, aber seitdem geht es wieder steil bergauf. FEGex, die DEX, läuft mittlerweile. Listings, LP, Staking dazu FEGstats und FEGchart. Im Moment wird daran gearbeitet, das alles unter eine UI zu packen. Derzeit gibt es FEG nur auf ETH- und BSC-Chain, die Erweiterung (inklusive Bridge) soll für für AVAX, FTM und MATIC kommen. Ein Stable Coin USCT ist in der Mache, dazu vereinigt die FEGex einige einzigartige Funktionen:
    • P2P Transaktionen, die in der Blockchain nicht nachverfolgbar sind, also komplette Diskretion
    • SmartSwap: reduzierte Gas Fee, ideal für Trader
    • Front Running Protection: Auf uniswap oder pancakeswap drängeln sich Bots oft vor große Transaktionen um zu kaufen und dann direkt wieder zu verkaufen um Arbitrage zu generieren, die dann die großen Käufer bezahlen. Wird auf der FEGex verhindert.
    • Gas Rebate: wer eine bestimme Menge an FEG hält, bekommt vom gezahlten Gas etwas zurück, manchmal sogar mehr als man bezahlt hat
    • Fiat on-ramp: Großes Hindernis von DEXes ist ja oft, sein FIAT hinzuschicken. Binance erlaubt kein SEPA mehr, mit Guardarian ist es möglich direkt FEG mit FIAT zu kaufen. Dieses Feature wird auch direkt in die FEGex integriert werden.
    Das sind nur ein paar Sachen, der Entwickler hat großes vor, will DeFi revolutionieren. Ob er es schafft, wird sich zeigen, die Zahl der User und das Volumen im Vergleich zu anderen DEXes ist noch klein, was mich zu meinen negativen Punkt führt. Zwei Sachen, die mich stören, sind das aus meiner Sicht schlechte Marketing (das wird aber besser zur Zeit) und die vielen Ankündigungen für die Zukunft (zb 2FA für Transaktionen im Wallet). Das sorgt teilweise bei den Holdern für Ungeduld. Es ist und bleibt aber ein Community-Projekt und ist langfristig orientiert. Als Moonboy mit der Hoffnung auf ein schnelles x100 wird man nicht glücklich mit. Derzeit hoffen viele auf ein großes CEX-Listing, da die Hürde mit eigenem Wallet für den Großteil ein Problem ist.

    Letztlich interessiert die meisten, was kohletechnisch bei rum kommt. 1T FEG (1.000.000.000.000 FEG) ist derzeit circa 13k wert. Im Februar gabs noch 20T für 100 €, am Tag meines ersten Posts kostete 1T zwischen 160 und 250€.
    Für mich sind vor allem die Rewards interessant. Die Reflections sind ganz in Ordnung (derzeit ~5% APY), Staking lohnt sich aber noch überhaupt nicht. Das wird aber kommen mit wachsendem Handelsvolumen. Es sind noch keine großen Coins gelistet, die den Umsatz bringen. Da sehe ich noch einige Luft nach oben, wenn die Userzahlen und Anzahl der Coins steigen.

    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

    Kommentar


    • Satoshi
      Satoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zuletzt habe ich zwischendurch immer wieder mal etwas von FEG gelesen, die Monate davor war es aber extrem ruhig - du hast gut beschrieben, warum das so war!!

    #17
    neues Projekt:

    $ROX
    Ist nur auf der FEGex handelbar und der erste Smart-DeFi-Coin. Ist vom gleichen Entwickler wie FEG, der ein paar Probleme von DeFi lösen will:
    • Schutz gegen Rugpulls
    • SmartLend: jeder kann seine Coins für einen Monat verleihen und ohne Zins wieder zurückkaufen
    • Baseline Value
    Der letzte Punkt ist für mich ein Game Changer. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rox.png
Ansichten: 506
Größe: 61,4 KB
ID: 5210550
    Die Anzeige ist von FEGstats. Baseline funktioniert so, dass bei jedem Verkauf ein kleiner Prozentsatz in einen Pool kommt und so die Baseline erhöht. Die Baseline kann nicht sinken (ist aber vom ETH- bzw BNB-Preis abhängig). Sinkt der Marktpreis unter die Baseline, kann man seine ROX gegen den Baseline-Wert tauschen. Das heißt, ein Smart-DeFi-Coin hat immer einen garantierten Mindestpreis (der niemals sinken kann), für den er sich verkaufen lässt. Derzeit bekommt man also mindestens 0,15ETH für einen ROX, interessant wird es natürlich dann, wenn sich die beiden Preis einander angleichen.
    Derzeit kostet 1ROX circa 32k$ bei einem Market Cap von 32 Millionen (gibt genau 1000ROX auf jeder Chain). Seit dem Start ungefähr x10 (Anfang September). Langfristig kann man hier wenig falsch machen, zumal alle zukünftigen Smart-DeFi-Coins ROX positiv beeinflussen werden.
    Die Community wartet auf den Deployer, sodass weitere Projekte in Smart-DeFi gelistet werden können. Hier sind auch einige interessante dabei, der Launch steht aber noch nicht fest.
    Ich bin von der Idee begeistert, Potential allemal und das einzige Projekt, in das ich seit Mai investiert habe und immer noch investiere. Vielleicht gibt es noch mal bessere Einstiegspunkte, ich rate euch auf jeden Fall euch vor einem möglichen Invest mit dem Projekt vertraut zu machen.

    nfa, dyor etc
    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

    Kommentar


      #18
      Gibt es was neues zu feg?

      Kommentar


      • Cridac
        Cridac kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        naja pünktlich zu den coin crashes mit start dezember kommt nix mehr ^^ Warum wohl, Fomo Labs z.b. ja inzwischen fast wertlos ^^
        Zuletzt geändert von Cridac; 10.04.2022, 01:17.
    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.