X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist Feg über pancake und trust wallet safe?

    Kommentar


      #32
      Hi, ja ist es, allerdings gibt es im trust wallet je nachdem ob ETH oder BSC keine korrekt Aktualisierung der zusätzlich erhaltenen Tokens, in Metamask funktioniert es. Aber über die FEG tracker app hat man auch immer die aktuellen Stände.

      Kommentar


        #33
        Satoshi
        kannst du mir hier weiterhelfen? für dich sicherlich eine milchmädchenrechnung
        ich habe 1000 ADA, lasse diese 1 Jahr liegen. Will diese also am 366. Tag auszahlen, muss ich nun eine Steuer (Österreich) zahlen?
        Der Coin ist ja 1 Jahr liegen geblieben, also ist dies steuerfrei. Bisher war es genau so für mich zu verstehen.

        Ein Bekannter meint aber nun zu wissen, dass nicht der Coin 1 Jahr liegen muss, sondern die 1000 ADA dann in eine Währung (zB USD) gewechselt wird und diese Währung dann 1 Jahr liegen bleiben muss.
        Für mich etwas wirr und ich habe dies mMn so noch nie irgendwo gelesen.

        Kannst du hier das eine oder andere bestätigen oder zumindest ausschliessen?

        DANKE

        Kommentar


        #34
        Satoshi

        https://m.youtube.com/watch?v=kBXPC6...ature=youtu.be


        da was dran?

        Kommentar


        • Satoshi
          Satoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Keine Ahnung, ich klicke auf keine Links - schreibe am besten immer 1-2 Sätze zu deinen Links um was es geht.

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geht um Omi. Soll lt. Video um die 30 Dollarcent wert sein bis Ende 2021.

        • sonic1279
          sonic1279 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schön wäre es. Würde mich schon über 1 Cent freuen :-D

        #35
        kannste mal auf deutsch zusammenfassen?

        Kommentar


          #36
          Ich habe mir das Vid nicht angeschaut, aber OMI wird für mich ein Gewinner der NFT Branche sein - zuletzt fiel nur der Kurs, weil die Gründer einige ihrer zuvor “gesperrten” Token verkauft haben.

          Die haben noch zahlreiche Lizenzen in der Hinterhand und arbeiten daran ein Branchenprimus zu werden. Seit Anfang Mai arbeiten sie auch mit “Rogers & Cowan PMK” zusammen, das ist eine von Hollywoods führenden PR & Communications Firmen....daran kann man schon erkennen, dass die Ziele ambitioniert sind!

          Ich bin bei $OMI äußerst entspannt - wie hoch der Preis gehen kann, wird man dann sehen!

          Es wird auch immer beliebter die gekauften NFTS via Augmented Reality ins eigene Wohnzimmer...oder an den Hausstrand zu holen. In den DeLorean von Back to Future kann man sich auch hineinsetzen und ihn wie ein ferngesteuertes Auto steuern/fahren.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A314A763-47DB-48E0-86F2-1BB8DCD0D87A.jpeg
Ansichten: 425
Größe: 261,7 KB
ID: 5162466

          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #37
            Satoshi was ist deine Meinung zur derzeitigen Entwicklung der BTC Dominanz, inbesondere mit Blick auf Ende 2017? Etwas was man etwas kritisch entgegenschauen sollte für den Kurzzeitraum?

            Kommentar


              #38
              Zitat von airwaves Beitrag anzeigen
              Satoshi was ist deine Meinung zur derzeitigen Entwicklung der BTC Dominanz, inbesondere mit Blick auf Ende 2017? Etwas was man etwas kritisch entgegenschauen sollte für den Kurzzeitraum?
              Ich beobachte die BTC.D regelmäßig und habe mir eigentlich auch einen Exit-Plan zurechtgelegt.....nur diesen bis dato nicht eingehalten, weil wir mMn noch einiges an Benzin im Tank haben. Wollte eigentlich bei der 52er Marke beginnen, ca 20% meines Spot Portfolios zu verkaufen und bei der 44er Marke weitere 30%. Wie oben geschrieben, habe ich es nicht gemacht, sondern eigentlich noch recht relativ regelmäßig weiter zugekauft. Das kann nämlich, gefühlt, noch nicht alles gewesen sein. Der richtig große Kursknall sollte noch kommen....hoffe ich zumindest

              Sobald die BTC Dominanz in meine rote Zone sinkt (der Ausschlag nach unten in der roten Zone war während des letzten bull runs 2017/18), werde ich mir aber irgendetwas überlegen (müssen) - wird aber auch weiter davon abhängen, wie ich den Markt generell noch einschätze.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10864E9E-D25A-4CE2-9D07-2CBEF5B068E3.jpeg Ansichten: 0 Größe: 186,8 KB ID: 5162691
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #39
                Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen

                Ich beobachte die BTC.D regelmäßig und habe mir eigentlich auch einen Exit-Plan zurechtgelegt.....nur diesen bis dato nicht eingehalten, weil wir mMn noch einiges an Benzin im Tank haben. Wollte eigentlich bei der 52er Marke beginnen, ca 20% meines Spot Portfolios zu verkaufen und bei der 44er Marke weitere 30%. Wie oben geschrieben, habe ich es nicht gemacht, sondern eigentlich noch recht relativ regelmäßig weiter zugekauft. Das kann nämlich, gefühlt, noch nicht alles gewesen sein. Der richtig große Kursknall sollte noch kommen....hoffe ich zumindest


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 10864E9E-D25A-4CE2-9D07-2CBEF5B068E3.jpeg Ansichten: 0 Größe: 186,8 KB ID: 5162691
                Da du den Exit-Plan erläutert hast, würde mich kurz deine Experten-Meinung interessieren. Halte selbst knapp 2.1BTC (zu ca. 12k $ gekauft) und habe mir folgenden Szenarien zurechtgelegt. (zur Info plane mit BTC bis mind 2028..also definitiv noch den nächsten Bullrun, eventuell auch noch den übernächsten)

                1.) auf ca. 70-75k $ hoffen, dann verkaufen, bei 4-6% anlegen , auf den "Crash" warten und (je nach ATH) bei 20-25k $ zurückkaufen (eventuell auch noch zusätzlich investieren und auf ca. 10BTC aufstocken). Laut Rainbow-Chart ist ja schon noch Luft nach oben. Manchen Experten sagen ja ,dass BTC diesen Bullrun auf >100K $ steigt, aber hatte mir halt 70-75k $ im Kopf zurechtgelegt.

                2.) da ich eh long run plane einfach HODLEN und so das Risiko umgehen, dass es keinen so extremem Crash wie letztes Mal gibt. Gehe sowieso nicht von 90% aus, aber hätte als Laie jetzt doch ca 60% für realistisch gehalten. Dafür halt nicht die Option auf 10 BTC aufzustocken, sondern wohl höchstens 2-3 dazu kaufen je nach Szenario.

                Wie würdest du verfahren? Tendiere halt ganz klar zu 1.)

                Danke dir

                Kommentar


                • airwaves
                  airwaves kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was für mich klappt um ruhig schlafen zu können: Gewinne nach und nach mitnehmen,ggf.anlegen und mit soviel drin bleiben, wie man verschmerzen kann. Wenn du long term dran glaubst, warum den "Stress" machen den Markt mit Traden schlagen zu müssen?

                • Cayetano
                  Cayetano kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz einfach. Da ich im Long Run von einem BTC Kurs von 250-300K $ ausgehe, macht es einen enormen Unterschied, ob du dann 5 oder 10 Stück hälst. 2-3 nachkaufen bei 25K $ wäre machbar, aber halt keine 7-8 Stück in dem überschaubaren Zeiraum.

                #40
                Zitat von Cayetano Beitrag anzeigen

                Da du den Exit-Plan erläutert hast, würde mich kurz deine Experten-Meinung interessieren. Halte selbst knapp 2.1BTC (zu ca. 12k $ gekauft) und habe mir folgenden Szenarien zurechtgelegt. (zur Info plane mit BTC bis mind 2028..also definitiv noch den nächsten Bullrun, eventuell auch noch den übernächsten)

                1.) auf ca. 70-75k $ hoffen, dann verkaufen, bei 4-6% anlegen , auf den "Crash" warten und (je nach ATH) bei 20-25k $ zurückkaufen (eventuell auch noch zusätzlich investieren und auf ca. 10BTC aufstocken). Laut Rainbow-Chart ist ja schon noch Luft nach oben. Manchen Experten sagen ja ,dass BTC diesen Bullrun auf >100K $ steigt, aber hatte mir halt 70-75k $ im Kopf zurechtgelegt.

                2.) da ich eh long run plane einfach HODLEN und so das Risiko umgehen, dass es keinen so extremem Crash wie letztes Mal gibt. Gehe sowieso nicht von 90% aus, aber hätte als Laie jetzt doch ca 60% für realistisch gehalten. Dafür halt nicht die Option auf 10 BTC aufzustocken, sondern wohl höchstens 2-3 dazu kaufen je nach Szenario.

                Wie würdest du verfahren? Tendiere halt ganz klar zu 1.)

                Danke dir
                Das ist ganz schwer zu sagen - ich würde aber vermutlich, wenn es der Plan ist, lange BTC zu halten, nicht alles verkaufen.....hätte zu große Panik, dass ich, wenn ich bei ca 75k verkaufen würde und BTC dann auf $100k+ steigen würde, ich im Endeffekt teurer nachkaufen würde. Aus Angst, dass der Kurs nicht mehr gravierend fallen wird und der Zug ganz ohne mich abfährt.

                Mit zumindest 25% würde ich wohl drinnen bleiben, egal wie sich der Markt entwickeln würde.

                Vom Rest würde ich dann wohl einen Teil in ANCHOR anlegen mit 20% Fixzins.

                Diese Entscheidungen muss aber jeder für sich treffen, geht schließlich um das eigene Geld.

                Persönlich kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wir noch in diesem Zyklus Bitcoin bei zumindest $100k sehen werden. Ist sicher nicht unvernünftig auf längere Sicht soviele Bitcoins wie es nur geht zu akkumulieren.

                Ich werde wohl, wenn ich das Gefühl habe, dass die Altsaison zu Ende geht, einen großen Teil meiner Altcoins vorerst in BTC wechseln.

                Kommentar


                  #41
                  Zitat von Satoshi Beitrag anzeigen

                  Ich werde wohl, wenn ich das Gefühl habe, dass die Altsaison zu Ende geht, einen großen Teil meiner Altcoins vorerst in BTC wechseln.
                  Woran machst du das Ende der Alt-Saison denn genau fest und vor allem: Macht das wirklich Sinn, wenn man dann fast 40 Prozent Steuer zahlen muss? Oder hältst du die Coins schon alle mehr als 1 Jahr? Zumindest in Deutschland sind sie die Gewinne dann ja erst steuerfrei.

                  Kommentar


                    #42
                    Zitat von sonic1279 Beitrag anzeigen

                    Woran machst du das Ende der Alt-Saison denn genau fest und vor allem: Macht das wirklich Sinn, wenn man dann fast 40 Prozent Steuer zahlen muss? Oder hältst du die Coins schon alle mehr als 1 Jahr? Zumindest in Deutschland sind sie die Gewinne dann ja erst steuerfrei.
                    Hoffentlich hilft wegen der Alt-Saison meine erlangte Erfahrung und natürlich bewege ich mich mittlerweile auch (digital) in einem Umfeld, wo ich mit vielen klugen Köpfen vernetzt bin, die ein paar Leveln über mir „spielen“.

                    Habe vor 2-4 Wochen hier auch etwas gepostet, wo man anhand einiger Indikatoren-Charts erkennen/ahnen kann, wie weit wir in diesem Zyklus fortgeschritten sind. Diese Charts verfolge ich natürlich regelmäßig.

                    -90% Kursstürze möchte ich auf alle Fälle keine mehr mitmachen ;)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A2FF2F1A-ADA3-49D5-807D-AA56E037A302.jpeg
Ansichten: 445
Größe: 121,9 KB
ID: 5162858

                    Kommentar


                      #43
                      Ich habe eine Frage zu Etherium, hoffe das passt in den Thread:

                      Das Netzwerk schafft wohl 15 Transaktionen pro Sekunde. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung, die aber noch fünf Jahre dauern könnte.

                      https://www.btc-echo.de/news/ethereu...rizont-116451/

                      Blöd als Laie gefragt:
                      Etherium wurde / wird jahrelang als sehr fortschrittlich usw angepriesen. Wieso gibt es dann bei ETH einen in sich limitierenden Faktor, durch den es nie richtig groß werden kann? Und wieso fahren jetzt alle so auf ETH ab, wenn es technisch nicht den Ansprüchen genügt?

                      Und wieso entwickeln externe Anbieter Möglichkeiten die Transaktionen pro Sekunde zu erhöhen innerhalb weniger Monate, wenn die Etherium-Entwickler dafür zehnmal so lange brauchen?

                      Kommentar


                      #44
                      Lustig , Musk hustet und die Kurse schlagen Purzelbäume, ein Schelm wer böses denkt.

                      Kommentar


                        #45
                        Zitat von Streicher13 Beitrag anzeigen
                        Lustig , Musk hustet und die Kurse schlagen Purzelbäume, ein Schelm wer böses denkt.
                        Viel schlimmer ist doch, dass es anscheinend genug Opfer gibt, die jetzt aus Panik verkaufen! Als wäre BTC über nach Nichts mehr wert/ das Projekt gescheitert.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.