X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorare

    Hallo,
    wurde ja schon in einem anderen Thread hier in diesem Board kurz angesprochen.

    Sorare ist ein ETH basiertes Trading Card Game ( bisschen vergleichbar mit Fifa Ultimate Team nur mit dem Unterschied, dass man nicht selbst spielt sondern Spieler aufstellt die an Turnieren teilnehmen und Punkte sammeln a la Comunio.

    Spielt es noch jemand von euch?

    @interessierte Neulinge: Stehe auch gerne per PN für Fragen zur Verfügung.

    #2
    Hätte Interesse, paar Infos noch und wo kann man das spielen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Massiano Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wurde ja schon in einem anderen Thread hier in diesem Board kurz angesprochen.

      Sorare ist ein ETH basiertes Trading Card Game ( bisschen vergleichbar mit Fifa Ultimate Team nur mit dem Unterschied, dass man nicht selbst spielt sondern Spieler aufstellt die an Turnieren teilnehmen und Punkte sammeln a la Comunio.

      Spielt es noch jemand von euch?

      @interessierte Neulinge: Stehe auch gerne per PN für Fragen zur Verfügung.
      Ich habe mir mal ein Konto registriert, muss mich aber erst noch mehr einlesen.

      Zu Turnieren muss ich mich anmelden und kann man Spieler auch tauschen, oder nur kaufen/verkaufen?

      Kommentar


        #4
        Man kann tauschen/ kaufen/ verkaufen.
        Alle Spieler wurden (künstlich) verknappt, es gibt sie nur bestimmte Male pro Saison.
        Zuletzt geändert von Massiano; 11.04.2021, 17:46.

        Kommentar


          #5
          Belebe den Thread dann mal etwas mit Kartenempfehlungen/ Karten bei denen ich denke, dass sie eine gute Wertanlage sind.

          zu Beginn 2 Spieler aus der Bundesliga:

          a) E.Palacios von Bayer Leverkusen:
          gibt es aktuell auf dem Transfermarkt für 0.1-0.15 ETH zu kaufen

          junger argentinischer Mittelfeldspieler den Bayer Leverkusen im Januar 2020 für 17 Millionen Euro von River Platz gekauft hat, unter Peter Bosz kam er leider nie so wirklich zu Zug.
          Durch den Trainerwechsel hin zu Hannes Wolff konnte er sich endlich zeigen und er macht einen super Eindruck, zuletzt gegen Eintracht Frankfurt ein Bombenspiel gemacht. Ist ein sehr zweikampfsstarker, aggressiver 6er/8er der aber auch ein sauberes Passspiel hat und aus Spiel von hinten heraus aufbauen kann.
          Denke er wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle bei Leverkusen spielen im defensiven Mittelfeld. Sven und Lars Bender hören auf, Baumgartlinger ist verletzt und auch nicht mehr der jüngste (verlässt den Verein glaube ich sogar ? ) und Aranguiz will auch nicht mehr so wirklich an die Leistung früherer Tage anknüpfen.
          Ich denke wenn Palazios sich weiterhin so gut entwickelt/ Leistungsträger im Mittelfeld ist wird sein Wert im Herbst bei 0.4-0.6 ETH liegen. Habe ihn mir 5x gekauft.


          b)T.Nianzou von Bayern München
          gibt aktuell auch in der Sorare Community schon hohe Erwartungen an ihn, das erklärt seinen derzeitigen Preis zwischen 0.4-0.5 ETH

          junger französischer Innenverteidiger mit den besten Anlagen sich zum Weltklasse Innenverteidiger zu entwickeln.
          Bei Bayern verlassen mit Alaba, Boateng, Martinez + evtl. sogar noch Süle einige Abwehrspieler den Verein. Mit Upamecano kommt bislang erst ein neuer dazu. Starke Innenverteidiger sind a) rar gesät und b) sehr teuer. Ich weiß nicht ob da soviel dazukommen wird neben Upamecano.
          Dementsprechend sehe ich Nianzou in einer guten Ausgangslage bereits nächste Saison bei Bayern eine gute Rolle zu spielen. Außerdem erhält er mit Julian Nagelsmann einen Trainer der bekannt dafür ist, junge Spieler einzusetzen und sie zu entwickeln.
          Klar im Nianzou Preis ist jetzt schon sehr viel Erwartung mit drin, wenn er diese bestätigt und nicht auf der Bank verkümmert sehe ich ihn Richtung 1 ETH gehen.
          Auch Nianzou habe ich mir in diesem Spiel mehrmals gekauft.

          Ebenfalls noch gekauft habe ich mir Jamal Musiala, aber der kostet mittlerweile auch schon fast 1 ETH.
          Jetzt werden sich natürlich man Leute denken: '' Wie blöd muss man sein umgerechnet ca. 2000 Euro für ne digitale Fußballkarte auszugeben'' aber ich glaube, dass diese Plattform noch größer werden wird und noch weiter wächst und die Preise noch weiter ansteigen werden. Außerdem habe ich frühzeitig in ETH investiert, sodass ich diese Ausgaben/Investitionen/ evtl. sogar Verluste auch verschmerzen könnte im schlimmsten Fall.

          Außerdem kann man mit dem Einsatz seiner Karten bei Wettbewerben auch weitere Karten dazugewinnen.


          Also ihr seht Sorare ist ein Fantasy Football Manager bei dem man selbst auch monetär profitieren kann von der Entwicklung von jungen Talenten. Natürlich erfordert das ganze aber auch eine Menge Geduld und Risikobereitschaft.
          Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
          Zuletzt geändert von Massiano; 27.04.2021, 20:58.

          Kommentar


          • Andy80
            Andy80 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt viele Spieler mit ähnlichem Potential / Preis wie Palacios. z.B. ein Younes (etwas schlechter, dafür halber Preis).
            Ich bin mir nicht so sicher, ob Palacios nicht einfach fair bewertet ist und einige andere Spieler extrem überbewertet sind.

          • Massiano
            Massiano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nuja Nianzou ist aber auch 10 Jahre jünger als Alaba...außerdem sind jüngere Spieler generell etwas teurer da sie auch bei den Sorare U23 Wettbewerben eingesetzt werden können.

          • Massiano
            Massiano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Aber ich gebe dir natürlich recht, dass er im Vergleich zu den anderen Bayern Verteidigern Süle,Hernandez,Alaba sehr teuer erscheint.

          #6
          Wie siehst du die aktuelle Preisentwicklung bei den europäischen Spielern, Massiano?
          Preis scheinen in einem fort zu fallen, fast niemand bietet mehr ETH. Müsste sich mit Saisonende erstmal weiter fortsetzen, oder?
          Ich frage mich, wann der richtige Zeitpunkt ist seine Kohle für Spieler rauszuhauen.

          Kommentar


          • Massiano
            Massiano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja die europ.Saison geht zu Ende, bei den Turnieren im Sommer sind nicht so viele Spieler im Einsatz.Fokussiert sich dann etwas auf die MLS und Asien .Und wenn die Saison 21/22 beginnt kommen ja auch wieder neue Bundles/Karten auf den Markt.

          • Massiano
            Massiano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wann genau die beste Zeit für Europäer nun ist kann ich dir aber leider nicht sagen da es auch erst meine 1.Saison bei Sorare ist und ich die Preise des verg. Sommers nicht kenne. Denke aber im Sommerloch könnte man Spieler nochmal günstiger kriegen.

          #7
          Ich habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit Sorare beschäftigt und muss sagen ich sehe sehr grosses Potential in dem Ding.
          Die Kartenpreise sind zwar extrem angestiegen Anfang des Jahres, aber trotzdem sind im Verhältnis zu den ganzen fußballbegeisterten noch extrem wenige Leute dabei.
          Ich will hier einfach mal ein paar meiner eigenen Anfängerfehler auflisten (wird steig ergänzt):

          - die Preise für auf dem Transfermarkt angebotenen Spieler sind fast immer verhandelbar. Nie (ausser man weiss wirklich, was man tut) für Festpreis kaufen!

          - In Global 4 gibt es für leicht erreichbare Punktgrenzen festes Preisgeld. Aktuell 0.01 / 0.02 ETH, bald deutlich weniger in Euro umgerechnet. Hier teilnehmen sollte meist das erste Ziel sein.

          - Nicht nur in bestimmte Karten investieren, sondern ein Team draus bauen und an Turnieren teilnehmen. Über eine Saison ergibt es extrem viel extra value durch Preisgelder.

          - Über einen Referal-Link registrieren!
          Da geht es nicht um Witzbeträge wie sonst überall, sondern man bekommt nur so nach fünf gewonnenen Auktionen eine Spielerkarte. Diese kann problemlos einige hundert Euro wert sein!
          Referat Links findet man überall im Internet oder per PM bei mir.

          Wer noch weitere Ideen oder Fragen hat, immer raus damit, hier im Thread oder per PM.

          Kommentar


          • Andy80
            Andy80 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich würde ein paar Stunden abwarten und es neu probieren.
            Die Seite selber ist seit ich dabei bin immer ohne Probleme on gewesen. Nur die Abwicklung von Transfers kann manchmal sehr lange dauern. Wird aber mit dem nächsten großen Patch gelöst werden.

          • Andy80
            Andy80 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eben offiziell gepostet worden:

            We had an issue with the onboarding yesterday. Managers were stuck at the first welcome pack opening with a loading screen. This has now been fixed. Thank you for flagging this with us.

          • Massiano
            Massiano kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Irgendwie besteht das selbe Problem wieder...Koke kann ich in D4 aufstellen aber nicht im Special Weekly.

          #8
          So wie ich es verstanden habe wird im Spätsommer/Frühherbst umgestellt von ETH Prämie auf Punkteprämien die man dann wiederum in Karten eintauschen kann. Wenn ich es weiter richtig verstanden habe führt es dazu, dass es sich lohnt an so vielen Turnieren wie möglich teilzunehmen da man in jedem Turnier Punkte sammeln kann ( die man dann wie gesagt später gegen Spielerkartenprämien eintauscht).
          Mehr Turnierteilnahmen = Spieler benötigen mehr Karten = höhere Nachfrage nach Karten = weiter steigende Preise.
          Zuletzt geändert von Massiano; 20.05.2021, 13:47.

          Kommentar


          • Andy80
            Andy80 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zumindest für günstige Rares (bzw der dann neuen Stufe darunter), mit denen man normal keine realistische Chance für die Preisränge hätte.

          #9
          Welche Spieler soll man kaufen?
          Ich teile das ganze mal in drei Gruppen ein.

          Kostenlos spielen:
          Finde ich ganz ehrlich keine schlechte Idee. Paar Wochen im Anfänger-Turnier teilnehmen, einfach mal reinschnuppern. Und dann kann man immer noch gucken, ob man mit Geld einsteigt. Spieler kaufen entfällt hier natürlich.

          Kleines Budget von 500€ oder so:
          Ich kenn mich hier nicht gross aus, da gibt es sicher bessere Tipps im Netz, aber grundsätzlich würde ich sagen sollte das Ziel sein in Global All Star Division 4 über die Punktegrenze von 205 / 250 Punkte zu kommen für einen garantierten Preis.
          Da man aus allen Ligen auswählen kann, sollte man nach den günstigen Spielern gucken, die klar Stamm sind.
          TW ist dabei die teuerste Position. Eine beliebte Taktik ist deshalb einen Common-TW (das sind die kostenlosen Karten) zu nutzen. Dieser erhält allerdings -50% auf die Punkte. Man kann so trotzdem die Grenze von 205 oder auch 250 Punkten erreichen, hat allerdings genau 0% Chance auf einen „richtigen“ Preis in der Liga. Da die Chance eh gering ist, und die Preise - bis auf die ersten Ränge - wenig wert sind, why not, sicher eine mögliche Taktik.

          Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man gross value mit einem kleinen Budget hat. Klar, man kann auch so traden, Gems finden, sich seinen Weg hocharbeiten usw. Im Endeffekt nutzt man aber sehr schlechte Spieler, die per se wohl wenig Wertsteigerung haben.

          Grosses Budget ab 3.000€ oder so:
          Hier wird es mMn richtig spannend und es führen tausend Wege nach Rom. Hier mal mein Anfang. Wieso ich es gemacht habe und wieso es dumm war. Stand von vor gut einem Monat!
          Ich hatte mich für European Champ-League entschieden, d.h. 1.BL, Seria A, Primera, EPL und League 1 nehmen teil. Würde ich wieder so machen, weil ich mich in 1.BL sehr gut auskenne.
          Habe mich dann komplett auf 1.BL Spieler fokusiert, was sehr grenzwertig ist. Damit beraubt man sich vieler besserer Möglichkeiten. Insbesondere, da Sorare aktuell nur Bayern, Leverkusen und Schalke (sowie ein paar wenige andere Spieler) covert.

          Ich habe alle Spieler für Festpreis auf dem Transfermarkt gekauft. Ganz großer Fehler, da ich alle Spieler problemlos um 10-20% hätte runterhandeln können.
          Noch besser wäre es gewesen den Markt einige Tage zu beobachten und nach Schnäppchenpreisen Ausschau zu halten.

          TW Fährmann (310€ vor einem Monat).
          Hatte damals ganz ordentliche Punkte die letzten Spiele und war sehr günstig.
          Grundsätzlich finde ich die Idee einen günstigen TW übergangsweise zu kaufen nicht verkehrt. Der Nachteil von Fährmann, dass er nach Saisonende praktisch nix mehr wert sein könnte, weil Schalke absteigt und damit seine Liga nicht mehr in Sorare vorhanden ist, war bekannt.
          Allerdings hängen die Punkte bei Sorare stark an den Gegentoren. Sich den TW einer absoluten Schiessbude zu holen macht also sehr wenig Sinn. Da hätte es in underishen Ligen / Teams sicher bessere Optionen gegeben.

          Def Alaba (785€)
          Varane kostete fast das doppelte. Alaba geht bald zu Real, ist bestimmt gleich gut. Welchen Sinn macht das? Also sofort Alaba gekauft und mich wie ein Gott gefühlt.
          Tja, der Preis war sicher falsch – allerdings der von Varane. Alaba habe ich zwei Wochen später mit 250€ Verlust verkauft (was wohl auch ein Fehler war).
          Worauf ich allerdings hinauswill: Vergleicht man zwei Spieler, erscheint der eine oft sehr günstig. Vergleicht man allerdings weiter, kommt oft heraus, dass der günstige Spieler normal bewertet ist, und der teure einfach komplett überteuert ist!

          Mid Amiri (145€)
          Pendelt immer zwischen Bank und Spielfeld. Sollte damals (wenn ich mich recht erinnere) starten und Leve hatte einen leichten Gegner. Ging nicht auf, Amiri war nicht gut, aber gute Idee von mir. Hab ihn fast verlustfrei später verkauft. Und hätte er gut gespielt, wäre eine Preissteigerung sehr wahrscheinlich gewesen.

          Mid Wirtz (1270€)
          Riesentalent, extrem jung, der neue Havertz usw.
          Eine gute Woche später habe ich ihn mit 340 € Verlust wieder verkauft.
          Was lernen wir, bzw ich, hier? Preise schwanken oft. Die Grundidee, Havertz zu kaufen, ist imo sehr gut. Allerdings sollte man so Spieler dann auch sehr lange halten und nicht grundlos und noch mit Verlust wieder abstossen. Oder noch besser auf die Marktschwankungen warten und probieren günstig zu kaufen anstatt sofort unabhängig des Preises zuzuschlagen.

          Att Bailey (595€)
          Att Diaby (750€)
          Beide habe ich nach nen paar Tagen wieder zum Einkaufspreis verkauft. Wieso weiss ich nicht mehr. Heute sind sie so 100-200€ mehr wert als damals.
          Imo sind das Beispiele für grundsätzlich gute Investments. Jung, viel Potential, klar Stamm (damals jedenfalls …) und für Stürmer ziemlich günstig.


          So genug geschrieben für den Moment. Vielleicht interessiert es jemand und weckt was Laune an Sorare.

          Kommentar


            #10
            Noch was zum Referral.
            Die Qualität der Karte hängt davon ab, für wieviel Geld man in den Auktionen kauft. Sprich jemand der für jeweils 30 Eur Spieler ersteigt bekommt einen schlechten Spieler, während jemand mit einigen tausend Euro wohl sogar einen Mbappe geschenkt bekommen kann (sehr, sehr geringe Chance natürlich).
            Genaue Grenzen weiss ich allerdings nicht. Und es kann sich natürlich auch irgendwann ändern, da einiger Missbrauch mit dem Referral-System betrieben wird.

            Ein effektiver Weg ist es auf ein Bundle aus fünf Spieler zu bieten und so auf einen Schlag die freie Karte zu erhalten. Oft kann man die einzelnen Spieler dann sogar mit kleinem Gewinn wieder verkaufen.

            ABER dafür braucht man Erfahrung, muss den Markt etwas kennen usw.
            Man hat keinerlei Nachteile, wenn man erstmal kein Geld einzahlt und kostenlos mitspielt. Das würde ich jedem empfehlen!
            Account über Referral eröffnen, ausprobieren und erst nach einiger Zeit entscheiden, ob man wirklich Geld investieren möchte. Es spricht auch nichts dagegen auf dem Transfermarkt zu bieten und die nötigen fünf Auktionen für die kostenlose Karte viel später zu vervollständigen. Das ist sogar tendenziell effektiver, weil man dann tendenziell höhere Summen bereit ist zu investieren.


            Kommentar


              #11
              Noch zwei nützliche Tools:

              Discord
              Viele Spieler geben ihren Discord-Namen im Profil an.
              Anfangs braucht man das nicht. Es gibt auf Discord zwar viel zu Sorare, aber meines Erachtens ist das allermeiste ohne wert.
              Im „general“ Channel kann man immer mal was Interessantes als Anfänger aufschnappen. Allerdings nichts Kriegsentscheidendes und verborgen unter sehr viel 0815-Talk.
              Die Trade-Channel sind meines Erachtens komplett wertlos. Dort wird mehr oder weniger nur der Transfermarkt promoted.
              Channel „Social-Media Posts“ ist spannend, allerdings informiert Sorare ingame und per Email über wichtige Sachen sowieso.
              Für eins ist Discord allerdings unverzichtbar: Handeln. Einen Swap-Deal, also Spielertausch, kann man teils nur so realisieren. In-Game ist es sehr aufwendig (unter My Club / my offers oben links „create a new offer“ muss man den Managernamen finden, Spielernamen auswählen, die Spieler dürfen nicht in Auktionen sein ….).
              Im Discord-Chat lässt sich ein Handel viel einfacher realisieren. Allein schon, weil der Gegenüber sagen kann, an welchen Spielern er interessiert ist, ob nur ETH usw.


              www.soraredata.com

              Unverzichtbares Tool zur Preisfindung.
              Hier lässt sich zu jedem Spieler alles finden. Die bisherigen Verkaufspreise, Auktionen, teuersten Auktionen usw.
              Man sollte allerdings nicht vergessen, dass hier alles in ETH dargestellt wird! Die Umreechnung Eth / Fiatwährungen schwankt extrem und so muss man die Werte immer im Bezug zur Fiatwährung setzen.
              Wie genau man den Wert eines Spielers letztendlich berechnet, ist kompliziert. Die Rare-Preise auf soraredata sind sicher ein guter Anhaltspunkt. Bei Superrares oder gar Uniques gelten allerdings ganz andere Regeln, die ich selber noch nicht durchschaue, bzw die einzig von Angebot / Nachfrage bestimmt werden.
              Nur eine Anregung hierzu: Das Verhältnis Rare zu Superrare Preis müsste der Logik nach ähnlich sein. Bei Soraredata ist es – bedingt durch wenig Handel dieser Spieler – oft sehr unterschiedlich. Hier muss man auf jedenfall nach eigenem gesundem Menschenverstand urteilen (und als Anfänger unbedingt die Finger von lassen).

              Kommentar


                #12
                Es gibt jede Saison neue Karten der Spieler.
                Das sorgt auf der einen Seite für niedrigere Preise (mehr Angebot), auf der anderen Seite warten viele Spieler auf diese neuen Karten (mehr Nachfrage). Was genau es für die Preise bedeutet weiss ich nicht genau, bin ja selber erst seit einigen Wochen dabei.
                Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man in dieser Phase, wo sehr viele Auktionen starten, Schnäppchen ersteigern kann.
                Die neuen Karten der europäischen Topligen werden wahrscheinlich irgendwann nach der EM herausgegeben.

                Spannend allerdings: Die MLS spielt noch mit den alten Karten. Hier sollen „very soon“ die neuen, und damit für die Saison aktuellen Karten, herausgegeben werden. Ich schätze das wird direkt nach Saisonende der europäischen Ligen passieren.
                Für den, der bei Sorare einsteigen will, kann es sehr lehrreich werden den Markt zu beobachten, welchen Einfluss die neuen Karten auf die Preise haben werden.

                Ich selber bin übrigens auch in der MLS aktiv. Ich kenn die Liga gar nicht, aber wollte was Aktion und aktiv für die neue Saison in Europa lernen. Hier mal als Anregung meine laienhaften Ideen dabei:

                MLS wird in „Champion America“ gespielt. Hierzu gehören auch die mexikanische, argentinische und brasilianische Liga. Vom Prinzip müsste man also auch diese Ligen abdecken, grade weil dort die Spieler tendenziell günstiger sind.
                Ich habe aber darauf verzichtet, weil mir das zum einen zu viel Arbeit wird. Zum anderen enden diese Ligen teils oder haben andere Spielzeiten als MLS. Es bringt einem nichts, wenn man ein Team aus drei MLS und drei argentinischen Spielern hat, aber die spielen nicht beide am gleichen Spieltag.
                Ansonsten ist das für mich attraktive an MLS, dass es im Saisonstart steckt, nur eine kurze Sommerpause hat und die Karten noch länger direkten Nutzen in den Turnieren haben.

                Hier mal meine Idee eines guten Kaders. Man sollte den keinesfalls nachkaufen oder so, sondern mit eigenen Ideen kombinieren und dann ggf ähnliche Spieler in den Auktionen der neuen Saison probieren billig zu ersteigern.
                (Preise sind nur ganz grobe Anhaltspunkte)

                TW McCarthy (700 Eur)
                Ziemlich günstiger TW von einem durchschnittlichen Team. Für mich zählt beim TW vor allem der Preis. Günstigste was geht, unumstritten Stamm und keine Schiessbude.

                Def Ruan (70 Eur)
                Def Metaniere (70 Eur)
                Def Bye ( 80 Eur)

                Man sucht Spielertypen wie Davies und Trimmel. Torgefährlich oder mit Vorlagen. Das gibt die Punkte. Da ich mich in der MLS nicht auskenne, kann ich so Spieler nicht spotten. Nur nach Punkten gehen kommt mir lame vor, da das jeder macht und jeder value tendenziell eingepreist ist.
                Ich selber mache es deshalb so, dass ich gucke welche Spieler immer über 90 Minuten spielen und einen halbwegs hohen MW bei tm.de haben. Unter dieser Voraussetzung gibt es viele Spieler, die fast nix kosten. Da schiess ich mir dann immer mal ein Schnäppchen und stelle je nach Paarung (Team sollte natürlich Favo sein) auf.
                Ruan für 70 Euro ist da wie gesagt nur ein Beispiel. Gibt noch viele andere sehr günstige Defender. In den Auktionen sollte es noch viel grössere Schnäppchen geben, da diese Spieler aktuell scheinbar fast niemand haben will.

                Mid Kreilach (150 Eur)
                Mid Roldan (600 Eur)

                Im Mittelfeld ist Torgefahr wichtig. Tore oder Assists bringen die Punkte ein. Man sucht also auch hier wieder uneingeschränkte Stammspieler und dann von guten Teams mit hohem Total-Odds.
                Mir fallen leider spontan wenig gute MF-Spieler ein. Ich habe mal zwei genannt. Kreilach ist einfach günstig. Roldan spielt in einem starken Team mit sehr guten kommenden Paarungen, ist allerdings bereits grenzwertig teuer.

                Att Ruidiaz (1000 Eur)
                Was für das Mittelfeld gilt, gilt noch viel mehr für den Sturm. Wir brauchen TORE.
                Ruidiaz ist da aktuell mein klarer Favorit. Letzten Spiele wenig Punkte und damit nicht „in“. 7m MW ist stark für MLS. Er spielte bisher immer über 90 Minuten und Seattle hat wie gesagt gute Paarungen.

                Ich selber gucke auch immer nach superrares der Spieler, primär in den Auktionen.
                Für Division 4 braucht man 5 Rares, in Division 3 darf man mit zwei Superrares ergänzen. Mit etwas mehr Budget bietet es sich also sehr an zwei superrares (einer DEF, weil am günstigsten) zu kaufen und direkt beide Divisions zu spielen.

                Was sich auch immer gut macht sind zusammenpassende Spieler von Vereinen. Hier im Beispiel passt Roldan gut zu Ruidiaz.

                Als Kapitän (Punktebonus) wähle ich Übrigens fast immer den Stürmer. Dort ist der Erfolg am planbarsten. Ohne gute Stürmer-Performance hat man meist eh keine Chance auf den Sieg.
                Bezüglich der Aufstellung probiere ich dementsprechend auch als Bonusspieler einen zweiten Stürmer aufzustellen (was natürlich die teuerste Variante ist).

                Kommentar


                • Massiano
                  Massiano kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  dein Link geht nicht.

                • Andy80
                  Andy80 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Immer noch nicht?
                  Hatte ihn editiert. Müsste jetzt eigentlich gehen, wenn man bei Sorare eingeloggt ist.

                • Massiano
                  Massiano kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hast ja ordentlich reingehauen zuletzt mit Trapp Rüdiger Goretzka Dembele Unique Card sehe ich ^^....Glückwunsch!

                #13
                Noch ein paar Gedanken zu Sorare, ein Blick in die Zukunft:

                Jeder erwartet blendende Zukunftsaussichten für Sorare. Gerne wird der Vergleich mit NBA Topshot gezogen. Dort ist alles grösser und teurer. Fussball ist die größte Sportart der Welt, also wird Sorare in Zukunft noch grösser als NBA Topspot.
                Sorare arbeitet laut eigener Aussage seit Day 1 profitabel aufgrund der Kartenversteigerungen, Ende des Sommers wird es eine große Werbekampagne geben, viele sehr gute Verbesserungen sind geplant usw.
                Ich will da nicht weiter ins Detail gehen. Jeder erwartet Sorare wird weiter wachsen und das stimmt meiner Meinung nach auch. Nicht nur wahrscheinlich, sondern mit praktisch hundertprozentiger Gewissheit.
                ABER was bedeutet das für die Kartenpreise?
                Hier wird’s nicht mehr so einfach und ich will einfach mal ein paar unpopuläre Argumente aufzeigen:

                Einer der ganz Großen in Sorare meinte im Herbst werden 25-50% neue Spieler teilnehmen und deshalb steigen logischerweise die Kartenpreise.
                Gegenargument von mir: Im Herbst gibt es die Karten der neuen Saison und damit 33-50% mehr Angebot.
                (auf der anderen Seite kommen mir 25-50% neue Spieler konservativ vor. Ich rechne eigentlich mit mehr).

                Crash am Coin-Markt:
                Da kennen sich andere viel besser als ich aus, aber wenn man sieht was Dogecoin wert ist, und noch irrer, die einfachen Kopien davon…also wenn man mich fragt, wird es irgendwann einen massiven Crash geben.
                Bei Sorare tummelt sich primär Crypto-Fanatiker, so dass ein Crash bestimmt auch Einfluss auf Sorare haben wird. Geld wird abgezogen und die Preise fallen. Sonderlich Sorge macht mir das allerdings nach aktuellem Wissensstand nicht, da nach so einem Crash da große Aussortieren starten sollte. Blödsinn wie Dogecoin verschwindet wahrscheinlich, aber fundamental gute Sachen sollten sich erholen und mittelfristig von einem Crash sogar profitieren.
                Und Sorare ist sowieso kein Coin, sondern ein Sammelitem. Und im Gegensatz zu den anderen komischen Dingern wie 100 Pixel sind ne Mio wert haben die Sorare-Karten einen direkten praktischen Nutzen in eben den Turnieren mit Preisgeld.

                Angebot und Nachfrage.
                Ende des Sommers soll eine vierte Seltenheitsstufe eingeführt werden. Neben Unique (1 Karte pro Saison), sehr selten (10 Karten) und selten (100 Karten) wird es von der neuen Seltenheit dann wahrscheinlich 1000 Karten pro Saison geben.
                Was genau das für die Nachfrage bedeutet, ist schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite sollten die Preise für die bisherigen seltenen Karten fallen. Statt irgendwelchen Hinterwäldern aus Canada kann man dann für das gleiche Geld ein Starteam aus Europa kaufen, nur eben eine Seltenheitsstufe drunter.
                Gleichzeitig müsste es aber auch die Popularität von Sorare unglaublich vergrössern. Als normaler Mensch gibst du – wie aktuell - keine 5.000 Euro für nen paar Karten von Bayern München aus. Sinkt der Preis hierfür allerdings auf ein paar hundert Euro, sieht die Sache anders raus. Das müsste sehr viele neue Kunden anlocken. Imo deutlich mehr als die oben angesprochenen 25-50% Neukunden.
                Und dann beginnt die Reise nach oben. Einige von diesen neuen gewinnen Preise, wollen ihr Team verbessern und kaufen dann doch wieder die bisherigen seltenen Karten.
                Was das in der Summe ergibt, weiss ich nicht. Vielleicht fallen die Preise der unbekannten Spieler, und die der Stars steigen. Wer weiss.

                Die ganz großen Superstars.
                Ronaldo unique ging einst für 250k über den Tisch. Das war sicher etwas out-of-line, aber ein Mbappe unique wird in der neuen Saison bestimmt für eine ähnliche Summe versteigert.
                Bei den unique, also einzigartigen, Karten sehe ich noch viel Potential. Je grösser Sorare wird, ein umso grösseres Statusobjekt werden diese Karten. Und weil das jeder weiß, treibt alleine das Wissen darum bereits die Preise. Die Leute investieren ihr Geld in Cryptos, virtuellen Kunstwerken usw, wieso nicht in solche Spielerkarten?
                Vor allem haben diese Karten ja zusätzlich einen zusätzlichen jährlichen Yield aufgrund der Preisgelder in den Turnieren.
                Und hier geht die Reise natürlich weiter: Wenn Mbappe für irrsinnige Summen über den Tisch geht, und es gibt (ab der neuen Saison) genau zwei Unique Karten, wieso sollen nicht die Preise für die sehr seltenen Karten (20 Stück ab der neuen Saison) ebenso durch die Decke schiessen.
                Vielleicht entwickelt sich in Zukunft die Schere zwischen Superstars und gewöhnlichen Spielern noch viel krasser. Wer weiss.

                Kommentar


                  #14
                  Gleich starten übrigens die Auktionen der neuen MLS Saison. Da der Markt dadurch grade etwas mit neuen Karten überschüttet wird, kann ich mir vorstellen, dass man einige wirkliche Schnäppchen schiessen kann.
                  Vor allem vermeintlich schlechte Spieler mit schlechten Noten in den letzten Spielen könnten teils richtig nette Values werden.

                  Bezahlt man in den Auktionen mit Kreditkarte, fallen übrigens keine weiteren Kosten an. Gas-Fee übernimmt Sorare. Und auf die Kreditkarte gibt es manchmal Cash-Back.
                  Zahlt man grössere Summen ein, sollte die Gas-Fee ziemlich egal ein, aber für kleinere Summen (unter 1000 Euro oder so) ist Kreditkarte für Auktionen sicher die beste Wahl.

                  Und auch ich mich wiederhole, nicht das Referral vergessen. Ein geschenkter Spieler kann wirklich was wert sein!
                  Referral-Links gibts wie gesagt überall im Netz oder bei mir (Kommentar von Post 7 oder Privat-Message).

                  Kommentar


                    #15
                    Hatte es mir eher so gedacht, dass sich jetzt alle auf die neuen Karten stoßen und in der 2. / 3. Welle in ein paar Tagen dann die Preise fallen wenn die ersten genug haben/ ihr Geld ausgegeben haben/ sich eingedeckt haben.

                    Aber warten wir mal ab...

                    Kommentar


                    • Massiano
                      Massiano kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nmecha ist als Spielend gelistet, dann ihn aber nicht im Global Turnier aufstellen...da taucht er gar nicht auf. Pandur ( Kroate) ist als ''nicht spielend'' gelistet obwohl er im Kader steht und am Montag ein Spiel hat

                    • Andy80
                      Andy80 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      carl-sorare — heute um 16:20 Uhr
                      Can anyone see if they still get an issue with their U21 cards?

                      Haben es hoffentlich gefixed.

                    • Andy80
                      Andy80 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      carl-sorare — heute um 18:46 Uhr
                      Hi @everyone, Euro Under-21 players should be fixed! Good luck!
                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.