X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin nun auch seit heute dabei - leider zu spät gesehen, dass es hier REF-Links gibt. Blicke noch nicht so 100 % ig durch, werde mich da aber mal reinarbeiten am Wochenende. Scheint aber ein ziemlich cooles System zu sein!

    Wenn noch jemand einstiegen mag und einem Neuling helfen (durch den Ref-Bonus, den die erfahrenen Hasen bestimmt nicht mehr brauchen :-D ) dann gerne PN.

    Kommentar


    • Massiano
      Massiano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ref link ist nicht mehr so attraktiv,schicke dir ne Pn mit tipps

    • jettski
      jettski kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Massiano kannst mir auch gerne paar Tipps per PN schicken

    • Massiano
      Massiano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      schreib du mir, sehe deine PN Funktion irgendwie nicht.

    #32
    Guten Morgen,
    wie siehts hier eigentlich aus? Spielt noch jemand aktiv Sorare?

    Als ich mich angemeldet hatte, habe ich zeitweise nur ein wenig rumgedümpelt und mit meinem Limited Team nichts erreicht. Vor gut 2 Monaten habe ich mich dann umentschieden und mich ein wenig mehr in das Spiel eingelesen und reingetüftelt.

    Mein aktueller Stand sind in etwa 1.500 €, welche ich investiert habe. Von dem Geld habe ich mir aus dem überwiegenden Teil ein Rare-Team gebastelt um die wöchentlichen Treshhold-Gewinne einzufahren. Seit gut 6 Wochen bin ich jetzt mit meinem Rare Team dabei. Die ersten beiden Wochen habe ich noch falsch eingekauft und aufgestellt und bin an den ersten beiden Wochenenden am Ziel vorbeigeschrammt. In den letzten Wochen konnte ich 2x die 205 Punkte und 1x die 250 Punkte erreichen und hab somit bisher 0,04 ETH gefarmt und bin damit auch sehr zufrieden, da mein Fokus bei den Spielern nicht nur das reine TH farmen ist, sondern auch potentielle Spieler zu holen, die in ihrem Wert wachsen, was die ganze Sache natürlich noch schwieriger macht. Dazu schreibe ich weiter unten noch ein paar Takte. Den Gewinn habe ich in weitere Limited Karten investiert und mittlerweile bin ich in der Lage neben meinem Rare TH Team auch zwei weitere Limited Teams an Start zu schicken. Mein Rare Portfolio sieht momentan so aus:

    Common GK ( Neuer, Alisson, Courtois etc. )
    Abwehr: Radovanovic & De Bock
    Mittelfeld: Arne Maier & Vesel Demaku
    Sturm: Matondo & Raguz

    Ich habe geschaut, dass ich auf jeder Position einen weiteren Spieler zur Verfügung habe, damit bei Ausfällen, ich den Ausfall kompensieren kann. Alle Rare Spieler sind Stammspieler bei ihren Vereinen und haben an Wertzuwachs zugelegt. Der einzige Spieler, der aus dem Raster fällt ist leider Marko Raguz, bei dem ich mir mehr erhofft hatte, leider hat er nach seiner Verletzung immer noch mit weiteren Verletzungen zu kämpfen, d.h im Sturm bin ich aktuell nur einfach besetzt. Ich habe die Hoffnung, dass er vielleicht nach der Winterpause wieder angreifen kann. Vor seiner Verletzung vielleicht der beste Stürmer in der Austria Bundesliga und eine Menge Potenzial, aber das ist die Kehrseite an meinem Scouting. Wenn Österreich in die Winterpause geht, fehlt mir natürlich auch Demaku, aber mit 0,042 ETH habe ich ihn relativ günstig bekommen und als U21 Nationalspieler und aktuell Stamm sehe ich den Wert nach der Winterpause doch deutlich steigen, sofern er normale Leistungen erbringt. Langfristig gesehen, könnte er sogar noch wichtiger werden, sobald Martel wieder zu RB Leipzig zurückkehrt. Radovanovic beispielsweise für 0,06 ETH geholt und mittlerweile fast bei 0,1 ETH angekommen. Mein bester Trade war Hanche-Olsen von Gent, den ich vorher auf der Verteidiger Position hatte. Hanche-Olsen hatte ich ebenfalls für ca. 0,06 ETH bekommen und einen Monat später für 0,11 ETH verkauft. Von dem Gewinnerlös habe ich mir Radovanovic und Demaku zugelegt und Radovanovic ist von der Bepunktung ähnlich wie Hanche-Olsen. Der einzige Unterschied ist, dass Radovanovic nicht unter der Woche eingesetzt werden kann, weil Kortrijk nicht europäisch spielt, aber da mein Team eh nur für das Wochenende ausgelegt ist, absolut unwichtig. Mit Trading kann man also in dem Spiel sehr viel Gewinn einfahren. Matondo habe ich mir erst in dieser Woche geholt. Ich hatte vorher Lennart Thy von Sparta Rotterdam, der alledings null performt hat. Ihn habe ich mit einem Verlust von ca. 0.015 ETH verkauft und dafür Matondo geholt, der mit 21 Jahren auch noch eine Menge Potenzial hat und mittlerweile bei Cercle Brügge zu einem Stammspieler gereift ist und meiner Meinung nach immer bessere Leistungen bringt. Nach seiner Leihe kehrt er wieder zu Schalke zurück, vielleicht wieder in der Bundesliga? Ansonsten soll die zweite Liga auch irgendwann an den Start gehen, da hier schon die Rechte gesichert wurden. Ansonsten wird Matondo in 2-3 Monaten wieder verkauft.

    Logischerweise sind die beiden Limited Teams noch ziemlich schwach und konnten leider bisher noch keine Karten gewinnen, aber hier habe ich auch nicht so viel Wert gelegt auf, dass ich unbedingt in den Prize Pool reinschaffe, sondern ich habe überwiegend verletzte Spieler geholt zunächst und teilweise in den Länderspielpausen, da man hier manchmal ein paar Schnäppchen erwischen kann. Da ich wetttechnisch auch in der Bundesliga aktiv bin, habe ich mir ein komplettes Champion Europa Limited Team aus Buli Spielern gebaut, bei dem ich fast alle Spieler sehr günstig bekommen habe und ich noch eine Menge Potential sehe, wenn hier noch mehr Leute sich für Sorare anmelden. Die Preise der Spieler haben sich teilweise mittlerweile verdoppelt. Ein schönes Beispiel ist hier Silas von Stuttgart. Silas habe ich gekauft, während er seine lange Verletzung auskuriert hat vor ein paar Wochen für 0,036 ETH. Jetzt ist er endlich zurück und fängt an langsam wieder Spielzeit zu bekommen. Da er vor seiner Verletzung gut gepunktet hat und für mich absoluter Schlüsselspieler beim VFB ist, denke ich, dass sein Preis Richtung 0,1 ETH gehen kann, weil vergleichbare Spieler auch in dem Preissegment stehen. Aktuell ist das günstigste Angebot 0,054 ETH beim Direktkauf und das nach nur 10 Minuten Spielzeit bisher. Neben dem Champion Europa habe ich auch noch ein Challenger Europa, für die nicht Top 5 Ligen. Ein Teil basiert auf meinen ersten Einkäufen bei Sorare, die ich wild und unbedacht getätigt habe und hier ist das Potenzial auch definitiv kleiner. Hier habe ich sogar ein gutes Minus gemacht, weil ich damals Spieler für unnötig hohe Preise geholt habe zu meinen Anfangszeiten oder auch 2-3 Russische Spieler habe, die bald in die dreimonatige Winterpause gehen und dementsprechend die Preise rapide sinken. Hier kann man allerdings auch gute Schäppchen machen, wenn man bereit ist, sein Vermögen etwas ruhen zu lassen, da die Spieler hundertprozentig, sobald die Spieler wieder losgehen, steigen werden.

    Insgesamt besteht also mein aktueller Plan aus einem Threshhold Team, mit dem ich versuche wöchentlich kleine ETH Preise einzufahren, um den " Passiven " Gewinn ins Team zu investieren und mit dem passiven Gewinn Spieler zu holen, die potenziell im Wert steigen, um dann in Schritt zwei mit Trading, weitere Gewinne einzufahren. Aktuell will ich eben meine beiden Limited Teams im Bereich Champion & Challenger Europe konkurrenzfähig machen, um hier dann auch zukünftig Kartengewinne einzufahren, da ich aber kein weiteres Geld mehr investieren will, baue ich es eben etwas mühsamer auf, aber mit Erfolg zurzeit. Langfristig will ich mir dann auch einen ordentlichen Rare Torwart zulegen, um dann auch dort die Kartenränge anzugreifen, aber da baucht es im Moment ein Invest von ca. 0,03-0,04 ETH und davon bin ich noch etwas entfernt, deshalb konzentriere ich mich zunächst auf die beiden Limited Teams.

    So, jetzt habe ich mal ein paar Takte zu meiner Sorare Laufbahn geschrieben. Aktuell würde ich sagen, habe ich mein 1.500 € Invest definitiv gesteigert und mein Spieler Portfolio dürfte definitiv bei mehr wie 1.500€ liegen und nebenbei habe ich eine Menge Spaß dabei Spieler zu scouten und Gewinne einzufahren. Gerne würde ich mich auch weiterhin vielleicht mit dem einen oder anderen Mitglied austauschen, falls Interesse besteht, vielleicht auch zum Spieler leihen um gemeinsam noch erfolgreicher zu werden. Falls potenzielle Neuspieler hier sind, könnt ihr euch gerne melden oder schreibt einfach hier einen Kommentar oder Beitrag rein, damit hier mal ein wenig Schwung reinkommt.
    Bevor ihr euch jedoch registriert, macht das gerne über meinen persönlichen Einladungslink, damit wir beide, nachdem ihr 5 Spieler über eine Auktion gekauft habt, eine zusätzliche Limited Karte geschenkt bekommen. Schreibt mir gerne eine PN, ich antworte auch relativ zeitnah, ansonsten auch gerne über Telegram.

    Dann haut mal in die Tasten und erzählt von euren Teams und eurer Laufbahn
    This: https://szybkizlociej.blogabet.com​/

    Kommentar


    • oinkos
      oinkos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kannst du / Könnt ihr grob sagen, wieviel Zeit sinnvollerweise mindestens investiert werden müsste?

    • Massiano
      Massiano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zeit gar nicht mal so viel...eher Geld. Wenn dein Team 1x steht musst du nichts machen außer aufstellen und hoffen

    • sellomello
      sellomello kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man kann sich auch richtig intensiv damit beschäftigen, indem man News zu Ligen, Spielern, Vereinen auf Twitter, Ligainsider für Bundesliga oder Transfermarkt.de (Gerüchteküche auch u.a.) liest. Informationsvorsprung ist aus meiner Sicht das A und O

    #33
    oinkos Sorry, garnicht mehr auf dem Schirm gehabt dir zu antworten. Es kommt darauf an was du erreichen willst. Je mehr du investierst, desto größere Chancen hast du auch auf gute Gewinne und kannst ordentlich damit verdienen. Massiano hat in dem Punkt schon Recht, mit viel Einsatz machst du dir auch weniger Arbeit. Bei mir ist wohl insgesamt der Zeitaufwand größer als das investierte Geld. Ich bin, wie oben bereits beschrieben, mit ca. 1.500€ gestartet und habe mir auch vorgenommen erstmal nicht mehr einzuzahlen. Tatsächlich habe ich bisher aber auch noch nicht die großen Gewinne gemacht, ganz im Gegenteil. Bei den Turnieren habe ich bisher erst eine läppische Karte gewonnen und die war max. 0.003 ETH wert, also zu dem aktuellen ETH-Wert gerade mal knapp 7€. Allerdings komme ich dem Ganzen jetzt auch immer näher, die Punktzahlen werden besser und das Portfolio an besseren Spielern, wird immer größer. Dafür konnte ich bisher 0,09 ETH durch Threshholds sammeln und das seit Anfang November, mit einem Kader, bei dem man nur am Wochenende spielen kann und der eingerechneten Winterpause ist das eine ganz solide Leistung schätze ich.
    Mein Ziel war aber auch von Anfang an, nachdem ich das Spiel richtig verstanden habe, erstmal versuchen ein solides Rare Team aufzubauen, damit ich mit den Gewinnen an meinem Limited Team schrauben kann. Den Rest mache ich mit Spielerkäufen und Verkäufen und baue mich hier auf und das bisher ganz ordentlich. Zusätzlich macht es mir eine Menge Spaß. Da langfristig meiner Meinung nach der ETH Preis sowieso steigen wird und das Spiel immer mehr an Beliebtheit gewinnt, glaube ich einfach nicht dass ich mit einem Minus rausgehen werden, eher sogar mit einem ordentlichen Plus wenn ich mal keine Lust mehr haben sollte, aber aktuell bin ich wieder total am fiebern, nur in der Winterpause habe ich relativ wenig gemacht, da waren aber auch private Einflüsse mit im Spiel. Würde mich persönlich in dem Spiel also mehr als Arbeiter und nicht Investor sehen, da ich mich versuche hochzuarbeiten, wobei natürlich 1500€ nicht gerade jeder bereit ist zu investieren in etwas wo die breite Masse noch mehr als skeptisch gegenüber ist oder gewisse Teil noch nie davon gehört haben.

    Meine bisherigen Erfolge also bis hierhin sehr überschaubar, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen :

    - 1x gewonnene Limited Karte aus den Turnieren ( ca. 0.003 ETH )
    - mehrere erreichte Punktplatzierungen im Rare Global Allstar Ranking ( aktuell 0.09 ETH Gewinn )
    - Durch Spielerkäufe und Verkäufe ( aktuell 0.272 ETH Gewinn )

    = 0.365 ETH Gewinn ( wäre bei dem aktuellen Kurs ca. 850€ Gewinn )

    Damit ihr auch mal ein paar Zahlen vor Augen habt. Angefangen habe ich im Sommer 2021, aber richtig gestartet habe ich erst im November. Somit hätte ich bereits mehr als die Hälfte meines Investments wieder drin, wenn ich auszahlen würde. Logischerweise habe ich den ganzen Gewinn auch wieder reinvestiert in neue Spieler, aber ich bin auf einem guten Weg hier immer weiter Fortschritte zu machen. Wenn Sorare sein Potenzial ausschöpft sind hier noch ganz andere Summen drin.

    Aktuell habe ich auch mein Team etwas umgebaut, was ich auch stetig mache, je nachdem wie sich die Situation entwickelt.

    Oben bin ich noch mit zwei Limited Teams an Start gegangen und einem Rare Threshhold Team. Mittlerweile habe ich mein Limited Team etwas dezimiert und spiele aktuell nur eins im Champion Europe Bereich, weil hier die besten Karten erzielt werden können, allerdings muss man auch gute 320-330 Punkte erreichen pro Spieltag. Ist mir bisher noch nicht gelungen, aber ich bin mir sicher, dass ich spätestens bis Ende März das Ziel erreichen werden und dann regelmäßiger auch in die Kartenbereiche bekommen werden.

    Mein Rare Team sieht momentan so aus :

    Torwart: weiterhin Common
    Abwehr: Vogt & De Bock
    Mittelfeld: Maier & Demaku
    Angriff: Waldschmidt & Raguz

    Also im Vergleich zu oben wieder mehrere Veränderungen.
    Radovanovic für 0.06 gekauft und vor kurzem für 0.165 verkauft.
    Matondo mit 0.1 gekauft und für 0.16 verkauft, wobei Matondo mittlerweile noch viel viel mehr wert ist, da bin ich viel zu früh ausgestiegen.

    Allerdings muss man auch ehrlich zugeben habe ich gut 3/4 vom Matondo Gewinn fehlinvestiert, also auch das bleibt nicht aus.
    Waldschmidt habe ich mir tatsächlich erst heute Mittag gekauft, nachdem feststand das Weghorst den Verein verlassen wird. Zwar ist mit Wind ein neuer Stürmer unterwegs, aber ob er direkt spielen wird gegen Fürth und der Sprung von Dänemark in die Buli schon ein großer Schritt. Sehe also durchaus Chancen für Waldschmidt hier vielleicht sogar als MS zu starten, da Nmecha noch mindestens zwei Partien fehlen wird. Möglicherweise kann er sich dadurch weiter festspielen oder mit zwei guten Partien gegen Fürth & Frankfurt seinen MW deutlich steigern, da Stürmer sehr hoch gehandelt werden. Dann wird er wieder verkauft und es kommt ein neuer Stürmer

    Österreich startet auch bald wieder und da poche ich auf Raguz, ist immernoch meine Hoffnung. LASK sich entschlossen keinen neuen Stürmer zu holen, da Raguz bisher die komplette Vorbereitung gespielt hat und scheinbar ziemlich heiß drauf ist. Bleibt zu hoffen, dass er endlich fit bleibt und zu seiner Form zurückkehrt, dann sehe ich bei Raguz ein sehr sehr hohes Potenzial mir einen riesigen Gewinn zu erbringen, da auch LASK viel höher anzusiedeln ist in der Tabelle und bisher viel Verletzungspech hatte.

    Bleibt nur noch zu sagen, dass die ETH Preise der Spieler momentan höher sind als vorher, da der Kurs sich ja fast halbiert hat, das zeigt sich natürlich auch an den Preisen der Spielern. So ist also ein Gewinn von 0.105 bei Radovanovic nicht ganz so zu bewerten wie in Summe, aber trotzdem noch ein sehr guter Gewinn, da er ein solider Punktelieferant war.

    Dann schauen wir mal, wie sich die nächsten Monaten entwickeln. Wie gesagt, falls jemand neu einsteigen möchte, gerne über meinen Einladungslink, den ihr per PM von mir erhalten könnt. Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen wieder ein neues Update geben.

    Bleibt Gesund!
    This: https://szybkizlociej.blogabet.com​/

    Kommentar


      #34
      Gestern wurde die erste unique Haaland Karte versteigert, sie ist für umgerechnet 613749,15 Euro über den Tresen gegangen.


      Kommentar


      • LuSky994
        LuSky994 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zeigt auch mit was für Summen dort hantiert werden und wieviel Potenzial noch in dem Spiel steckt. Danke für die aufmerksame Info :)

      #35
      Zitat von jettski Beitrag anzeigen
      Gestern wurde die erste unique Haaland Karte versteigert, sie ist für umgerechnet 613749,15 Euro über den Tresen gegangen.
      ZimaBlue hat sie ersteigert und sinngemäss geschrieben "er hätte dafür zwei Bored Apes verkauft und das sei für ihn ein Non-Brainer gewesen".
      Ob das eine gute Investition war oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wobei der Punkt eher ist, dass man für das Geld besser andere Sorare-Spieler gekauft hätte.

      Fakt ist allerdings, dass dieser absolute Rekord für eine Sorare-Karten auf vielen News-Seiten erwähnt wurde. Es könnte für einen neuen Boom sorgen.

      Das ganze soll allerdings keine blinde Investitionsempfehlung sein. Sorare hat weiterhin sehr viel Potential, es ist aber kein Selbstbedienungsladen. LusKy994 mit seinen ja nicht grade wenigen 1.500 Euro Einsatz zeigt auf, dass die Erfolge nicht von den Bäumen fallen. Ohne sich einzuarbeiten und viel Zeit zu investieren wird man bei Sorare nicht weit kommen.

      Kommentar


        #36
        Zitat von Andy80 Beitrag anzeigen

        ZimaBlue hat sie ersteigert und sinngemäss geschrieben "er hätte dafür zwei Bored Apes verkauft und das sei für ihn ein Non-Brainer gewesen".
        Ob das eine gute Investition war oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wobei der Punkt eher ist, dass man für das Geld besser andere Sorare-Spieler gekauft hätte.

        Fakt ist allerdings, dass dieser absolute Rekord für eine Sorare-Karten auf vielen News-Seiten erwähnt wurde. Es könnte für einen neuen Boom sorgen.

        Das ganze soll allerdings keine blinde Investitionsempfehlung sein. Sorare hat weiterhin sehr viel Potential, es ist aber kein Selbstbedienungsladen. LusKy994 mit seinen ja nicht grade wenigen 1.500 Euro Einsatz zeigt auf, dass die Erfolge nicht von den Bäumen fallen. Ohne sich einzuarbeiten und viel Zeit zu investieren wird man bei Sorare nicht weit kommen.
        Ja, ist schwer zu greifen der Preis, geb ich dir vollkommen recht, sehe es wie du, für den Preis hätte ich mir auch andere Karten gekauft, außerdem darf man nicht außer Acht lassen was passiert wenn er sich mal schwer verletzen sollte. Er meinte allerdings das er den Preis locker wieder reinholen wird durch rewards und er ist ja einer der größeren Manager auf der Plattform, von daher hat er ja eine gewisse Risikostreuung mit den Karten.
        Zu deinem anderen Punkt, was ist heutzutage schon eine blinde Investitionsempfehlung? Sorare hat auf alle Fälle das potenzial was ganz großes zu werden, es verbindet Sammeln, Traden, Managerspiel, irgendwie auch das wetten... auf einer Plattform, was ich persönlich unglaublich cool finde und es steckt immer noch in den Kinderschuhen. NBA und Tennis sollen ja bald folgen und sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.
        Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.

        Kommentar


          #37
          Zitat von jettski Beitrag anzeigen

          Ja, ist schwer zu greifen der Preis, geb ich dir vollkommen recht, sehe es wie du, für den Preis hätte ich mir auch andere Karten gekauft, außerdem darf man nicht außer Acht lassen was passiert wenn er sich mal schwer verletzen sollte. Er meinte allerdings das er den Preis locker wieder reinholen wird durch rewards und er ist ja einer der größeren Manager auf der Plattform, von daher hat er ja eine gewisse Risikostreuung mit den Karten.
          Zu deinem anderen Punkt, was ist heutzutage schon eine blinde Investitionsempfehlung? Sorare hat auf alle Fälle das potenzial was ganz großes zu werden, es verbindet Sammeln, Traden, Managerspiel, irgendwie auch das wetten... auf einer Plattform, was ich persönlich unglaublich cool finde und es steckt immer noch in den Kinderschuhen. NBA und Tennis sollen ja bald folgen und sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.
          Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.
          ''sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.''

          Stimme ich dir zu, bis auf ein bisschen Bandenwerbung sieht man gar nichts, aber damit man es der breiten Masse an den Mann bringt müsste man das Werbebudget mMn dann schon ganz extrem hochfahren.

          ''Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen?''

          Habe ich mich die Tage auch gefragt nachdem ich am Deadline Day ein paar ''auffällige'' Trades gesehen habe von einem verifizierten Fußballprofi


          ''Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt?''

          Ist es dann nicht eher eine Deflation? Aktuell erleben wir eine kleine Inflation so stark wie die Preise für die Spieler anziehen.

          ''Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich''

          Ja und Nein...es gibt ja auch viele User die gar nicht in ETH denken bei dem Spiel sondern nur auf die € Kurse schauen. Die sind dann mMn auch gleichzeitig ne Absicherung für die Leute die in ETH denken wenn ETH zu extrem schwankt.

          Kommentar


            #38
            Zitat von Massiano Beitrag anzeigen

            ''sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.''

            Stimme ich dir zu, bis auf ein bisschen Bandenwerbung sieht man gar nichts, aber damit man es der breiten Masse an den Mann bringt müsste man das Werbebudget mMn dann schon ganz extrem hochfahren.

            ''Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen?''

            Habe ich mich die Tage auch gefragt nachdem ich am Deadline Day ein paar ''auffällige'' Trades gesehen habe von einem verifizierten Fußballprofi


            ''Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt?''

            Ist es dann nicht eher eine Deflation? Aktuell erleben wir eine kleine Inflation so stark wie die Preise für die Spieler anziehen.

            ''Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich''

            Ja und Nein...es gibt ja auch viele User die gar nicht in ETH denken bei dem Spiel sondern nur auf die € Kurse schauen. Die sind dann mMn auch gleichzeitig ne Absicherung für die Leute die in ETH denken wenn ETH zu extrem schwankt.
            Mit dem Marketing wird glaube ich noch gewartet bis es eine App gibt und die Einzahlungsmöglichkeiten verbessert werden (PayPal, Applepay....).
            Beim Insiderhandel wird man nix machen können, der Vorteil das Profifußballer die Plattform nutzen sollte überwiegen, oder?
            Genau meinte Deflation, falls mal die Userzahl nicht wie erhofft steigt, ich glaube aber sie scheinen mit der Kartenausgabe ganz gut zu steuern bisher.
            Ja aber auch die die in Euro denken sehen ja die Schwankung am Umrechnungspreis dann sozusagen.

            Kommentar


              #39
              Zitat von jettski Beitrag anzeigen
              Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.
              Insiderhandel ist imo egal. Ja, ist nicht schön, wenn sich nen paar Leute ungsrechterweise die Taschen voll machen, aber das ist auf das Gesamtvolumen der Plattform unerheblich.

              Gleiche mit Spielern / Trainern etc. Das ist auf der einen Seite Insidern, auf der anderen Seite gute Werbung - aber schlussendlich unerheblich, wenn Sorare Mainstream läuft.

              Inflation und Krise, das wird es geben. Und eben das ist übrigens ein Punkt, weswegen ich so großes Vertrauen auf Sorare setze. Das Geschäftsmodell ist idiotensicher. Laufende hohe Einnahmen durch Versteigerung der Karten. An Preisgeldern werden primär die für Sorare kostenlosen Karten ausgegeben.
              Dazu stehen sehr potente Investionsgelder dahinter. Imo wird Sorare Krisen (wie nach dem März-Boom letztes Jahr) sehr gut überstehen können.

              Etherium ist ein Problem für den Mainstream, agree. Genau wie eine (noch) fehlende App, die hässliche Aufmachung usw usw.
              Allerdings sind sie seit einem halben Jahr stark am rekrutieren und expandieren. Wenn sich das neue Personal eingefuchst hat, dürften die Verbesserungen schnell kommen.

              Kommentar


                #40
                Zur WM gibt es eine coole Aktion von sorare, man kann ein Sonderturnier kostenlos spielen und echte Preise wie Ethereum, Karten, Trikots... gewinnen. Wer die Plattform schon immer mal testen wollte, dies wäre eine gute Gelegnheit. Vergleichbar mit einer Freebet beim Wetten, zusätzlich kann man private Ligen erstellen und mit Freunden spielen, z.B. eine Wettforum Liga

                Kommentar


                  #41
                  Info: Seit dieser Woche kann auch in Fiat-Währungen (€,$,£) gespielt/gehandelt werden, nicht mehr nur mit Eth.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.