X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich könnte mir in den nächsten Monaten so etwas in der Art für Bitcoin vorstellen - persönlich glaube ich, dass wir im 4. Quartal bzw im 1. Quartal 2022 den Krypto-Höhepunkt sehen werden, sofern nichts außergewöhnliches den Markt erschüttern wird (wie eine neue Pandemie, oder ein Krieg,...).

    Zu sehen ist der Wochen-Chart und das sich Bitcoin in einem symmetrischen Dreieck bewegt. Dieses ist bullish, weil das Dreieck weit unter dem aktuellen Preis begonnen hat. Wichtig ist hier, dass wir die weiße und die violette Trendlinie durchbrechen und hinter uns lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-09-18 um 22.01.37.png
Ansichten: 435
Größe: 111,8 KB
ID: 5201278

    Kommentar


    • JW0815
      JW0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin ich jetzt etwas doof oder wie bekomme ich im Terra Add on eine Adresse an die ih Luna schicken kann. Satoshi
      Zuletzt geändert von JW0815; 07.10.2021, 06:37.

    • Satoshi
      Satoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du brauchst die Terra Station (Desktop) App, dort Wallet erstellen und du bekommst eine eigene Terra Adresse. Das Chrome Add-on connected sich dann mit dieser Station/Wallet.

    • JW0815
      JW0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Satoshi Hab hab die Desktop App, da gibt es in der Kopfzeile eine Terra Adresse, die ist identische mit der im Addon und bLuna als Token hat eine andere.

      An Welche schicke ich jetzt die Luna? Kopfzeile oder die von bLuna?
      Zuletzt geändert von JW0815; 07.10.2021, 12:47.

    #32
    Es könnte eine sehr volatile und interessante Woche bevorstehen….es laufen nämlich Futures und Optionsscheine aus.

    Das muss grundsätzlich nichts schlechtes sein, aber erfahrungsgemäß können Kurssprünge (in beide Richtungen) viel extremer ausfallen.

    Kommentar


      #33
      Der Grund für den aktuellen Kursrutsch liegt mit ziemlicher Sicherheit an Evergrande aus China:

      https://app.handelsblatt.com/finanze...x2HaM9BxJ6-ap1

      Kommentar


      • Cayetano
        Cayetano kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir soll es recht sein. Hatte drauf spekuliert, aber nicht mehr realistisch dran geglaubt in diesem Bullenmarkt für <45k einkaufen zu können. Jetzt mal schauen was Q4 bringt.

      #34
      „Evergrande hat Schulden von umgerechnet mehr als 300 Milliarden US-Dollar (256 Mrd Euro) angehäuft. Experten sehen einen Zahlungsausfall als immer wahrscheinlicher an. In dieser Woche sind mehrere Zinszahlungen fällig.“

      Kommentar


        #35
        Ich war heute früh sehr kurz angehängt, daher noch kurz als Zusatzinfo, warum ein Konzern wie Evergrande die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund ziehen kann…zumindest für eine gewiße Zeit:

        Diese 300 Milliarden USD Schulden hat Evergrande bei weit über 100 Banken und Investmentfirmen, sprich etliche dieser Finanzdienstleister sind auch auf dieses Geld angewiesen, damit diese ihren „laufenden Kosten“ nachkommen können. Es hängt also ein sehr großer Rattenschwanz an dem Evergrande-Schuldenberg. Ua sind auch die Allianz und Deutsche Bank investiert.

        2008 ging die große Investmentbank Lehman Brothers durch eine ähnliche Geschichte Pleite und hat über 200 Mrd USD an Schulden hinterlassen.

        Man hat die Panik heute auch an den Börsen und in der Kryptobranche zu spüren bekommen. Ich kenne einen Krypto-Investmentmanager, der sein gesamtes (von ihm verwaltetes) Portfolio sicherheitshalber in stable coins geparkt hat. Da waren alleine durch ihn schon mal über 13 Mio USD innerhalb weniger Minuten aus dem Markt draußen und genauso haben es viele andere Kleinanleger & Investoren gemacht. Das sind für sich alleine alles keine riesen Summen, die ein Asset wie Bitcoin zum Abrutschen bringen können, aber wenn diese Verkäufe nahezu alle zum selben Zeitpunkt stattfinden, dann werden das ganz schnell mal ein paar 100 Mio USD und diese Summe kann dann schon einiges bewirken.

        Interessanterweise erholen sich viele Coins/Token gerade wieder etwas, obwohl vor 30 Minuten die New Yorker Börse nicht gerade positiv in den Tag gestartet ist. Ein gutes Zeichen, aber die Evergrande-Sache ist noch lange nicht ausgestanden, weshalb diese Woche extreme Vorsicht geboten ist.

        Wer überlegt, in einige Coins/Token zu investieren, der hat/hatte genau heute eine super Möglichkeit um einzusteigen - man muss ímmer kaufen wenn der Markt rot ist (bei grün wird maximal verkauft ;) ).

        Kommentar


          #36
          Zum 1000 x verbietet China Kryptos... es gibt wohl keinen September wo diese News nicht wieder aufpoppt.

          Das ist auf alle Fälle der Grund für den plötzlichen Kursverfall vor 2 Stunden. Der Markt daher sehr angespannt aktuell.

          Wirkt wieder alles sehr koordiniert - erst der Höhepunkt mit Evergrande genau an jenen Tagen wo in China die Börsen wegen Feiertagen zu hatten (sicher reiner Zufall...) und jetzt die alte Kryptoleier, die in der Szene nur „China FUD“ genannt wird.

          Bin gespannt, ob einige Medienhäuser in ein paar Stunden weitere „Schreckensnachrichten“ veröffentlichen...von denen man dann in 2-3 Tagen nichts mehr liest und hört.

          Wieder einmal ist in solchen Phasen Geduld das beste „Gegenmittel“.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA70A9A1-0F27-4F78-827E-E8696E666B68.jpeg
Ansichten: 285
Größe: 53,1 KB
ID: 5202581

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A7D5FB0E-2947-4558-B668-00DD1CF91F36.jpeg
Ansichten: 274
Größe: 267,2 KB
ID: 5202582

          Kommentar


            #37
            Hier noch offiziell von Bloomberg:

            https://www.bloomberg.com/news/artic...alflow-organic

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 67451145-3DE7-4517-A373-120F9C1873BD.jpeg
Ansichten: 295
Größe: 189,7 KB
ID: 5202586

            Kommentar


              #38
              So, der Monat September ist endlich vorbei (ein traditionell schlechter Monat für Bitcoin bzw Krypto im Allgemeinen - siehe Screen), aber grundsätzlich muss man sagen, dass der Markt auf auf die ganzen schlechten Nachrichten mit China Ban, US Schulden, etc sehr gut reagiert und viel weniger nachgegeben hat, als viele erwartet haben.

              Mal sehen, was der Oktober…in der Szene auch gerne “Uptober” genannt…mit sich bringt. Für viele leitet der Uptober die letzte große Welle dieses Bullen-Zyklus ein, die zumindest bis Ende des Jahres anhalten sollte (immer wieder natürlich auch mit kleineren down Phasen). Persönlich glaube ich, dass wir im Oktober einen Bitcoin-Preis von über $60k sehen werden (sollte nichts unvorhersehbares paßieren).



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03EE2181-4EC6-431B-A022-AD57FAD113A7.jpeg
Ansichten: 153
Größe: 130,7 KB
ID: 5205025

              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.