X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Geld sieht man ja gerdae in der Türkei, wie messbar das ist.

    Komisch, dass fu dich jetzt meldest, wo es runtergeht und sonst nie was sagst.

    Es wird ja auch i´niemnd gezwungen, zu investieren.

    Kommentar


      #17
      Immer gut ohne jeden Kontext ein Land reinzuschmeißen. Es gibt aber auch dort nichts, das nicht volkswirtschaftlich nachvollziehbar ist.

      Einige haben emotional soviel in Krypto investiert, dass es ihnen egal ist, wenn sie zum 100x verarscht werden. Stablecoins, die angeblich mit Dollar gedeckt sind und bei näherem hinschauen, alles nur Luft, wöchentliche Rugpulls und jedes dieser "Unternehmen" steht blank da, wenn es mal gezwungen ist, etwas Transparenz an den Tag legen zu müssen.

      Klar wird niemand gezwungen seine Kohle dort anzulegen, aber selbst dem dümmsten Bauern sollte mittlerweile klar sein, dass wir es hier mit dem größten Schnellballsystem der Weltgeschichte zu tun haben und Schneeballsysteme sind eben kriminell. Dementsprechend macht es auch Sinn, das ganze hier zu schließen.

      Kommentar


        #18
        Ja, jeder kann seine Meinung dazu haben, aber leute als Dumm zu bezeichnen ist schon hart. Ohn Begründung.

        Und ich hab mal nur sehr wenig in Crypto.

        Und das Geld auch wertlos werden kann hat die Geschichte doch auch oft gezeigt, Hyper Inflation zur Zeiten diverser Wirtschaftskrisen, die Reichsmark vor dem Weltkrig. Die sejr hohe Inflation in der Türkei jetzt zur Zeit. Und womit ist nochmal die der Euro abgsichert? In den immer mehr Länder kommen, die kaum wirtschaftleistung haben.

        Klar kann man es nicht vergleichen und die Stabelcoins und alle anderen hochspekulativen Produkte extreme Risiken haben ist klar.

        Aus der Sicht war der Neue Markt auch nur ein System in dem sich viele mit teilweise fragwürdigen Ideen, die Taschen voll geamcht haben, oder wie können unternehemn mit nur einer Idee und gewinn ggf. in 10 Jahren so viel wert sein. Übergebleben, von diesen Unternehmen sind bis heute 10% (wenn überhaupt). Der Neue MArkt, der das Zukunftsprojekt war ist, ist auch eingestampft worden.
        Auch das nicht zu 100% zu vergleichen, aber das war zocken pur und an einer Regulierten Börse. Mir wars recht, ich hab da gut verdient, aber fundiert war da auch wenig.

        So hast du deine Meinung zu Crypto und viele andere haben ein andere. Was daraus wird, wird die zeit zeigen. Und ein Groß-) Teil der Zockercoins werden sicher verschwinden odeer komplett wertlos sein. Was die großen amchen, kann per Stand heute doch keiner zu 100% sagen. 5 Jahren ist man schlauer.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
          Nein, das gesetzliche Zahlungsmittel Geld ( je nach Land Euro, Dollar, etc. ) ist nicht einfach irgendetwas wert, was gerade jemand denkt. Was man sich damit im Inland oder Ausland leisten kann, wird durch zahlreiche makroökonomische Indikatoren bestimmt, die sich messen lassen.

          Crypto ist reines Spekulationsobjekt ohne jeden Sinn. Der angebliche Wert ist reines Phantasieprodukt von libertären Narrativen und einer Menge Leute, die das glauben wollen.
          Währung ist immer Vertrauen. Und irgendwann werden die Affen merken, dass dezentral immer besser ist als zentral.
          Mit Lebensmitteln(-Preisen) kontrolliert man Menschen.
          Mit Energie (-Preisen) kontrolliert man Staaten
          Mit Geld kontrolliert man die Welt.
          [[prost]]

          Kommentar


          • GinGenie
            GinGenie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Affe soll hier nicht abwertend für die Menschen stehen . Es ist eher eine Hommage an die Geschichte vom 99. Affen...

          #20
          Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
          Ja, jeder kann seine Meinung dazu haben, aber leute als Dumm zu bezeichnen ist schon hart. Ohn Begründung.

          Und ich hab mal nur sehr wenig in Crypto.

          Und das Geld auch wertlos werden kann hat die Geschichte doch auch oft gezeigt, Hyper Inflation zur Zeiten diverser Wirtschaftskrisen, die Reichsmark vor dem Weltkrig. Die sejr hohe Inflation in der Türkei jetzt zur Zeit. Und womit ist nochmal die der Euro abgsichert? In den immer mehr Länder kommen, die kaum wirtschaftleistung haben.

          Klar kann man es nicht vergleichen und die Stabelcoins und alle anderen hochspekulativen Produkte extreme Risiken haben ist klar.

          Aus der Sicht war der Neue Markt auch nur ein System in dem sich viele mit teilweise fragwürdigen Ideen, die Taschen voll geamcht haben, oder wie können unternehemn mit nur einer Idee und gewinn ggf. in 10 Jahren so viel wert sein. Übergebleben, von diesen Unternehmen sind bis heute 10% (wenn überhaupt). Der Neue MArkt, der das Zukunftsprojekt war ist, ist auch eingestampft worden.
          Auch das nicht zu 100% zu vergleichen, aber das war zocken pur und an einer Regulierten Börse. Mir wars recht, ich hab da gut verdient, aber fundiert war da auch wenig.

          So hast du deine Meinung zu Crypto und viele andere haben ein andere. Was daraus wird, wird die zeit zeigen. Und ein Groß-) Teil der Zockercoins werden sicher verschwinden odeer komplett wertlos sein. Was die großen amchen, kann per Stand heute doch keiner zu 100% sagen. 5 Jahren ist man schlauer.
          Da ich keine Zeit und Lust habe hier lange Texte zu schreiben, poste ich einen längeren Blogeintrag eines Autors auf Englisch, der fast alles hat, was man zu dem Thema Crypto wissen muss:

          stephendiehl.com/blog/complete.html

          Kommentar


          • Duffman
            Duffman kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann wirklich jedem empfehlen sich das durchzulesen, auch wenn man kein Interesse am Thema hat.

          • JW0815
            JW0815 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja der wird auch seine meinung haben. zum Thema Geld, werthaötigkeit und vertrauen. ? Aber egal, wir haben halt andere Meinungen.

          #21
          Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
          Immer gut ohne jeden Kontext ein Land reinzuschmeißen. Es gibt aber auch dort nichts, das nicht volkswirtschaftlich nachvollziehbar ist.

          Einige haben emotional soviel in Krypto investiert, dass es ihnen egal ist, wenn sie zum 100x verarscht werden. Stablecoins, die angeblich mit Dollar gedeckt sind und bei näherem hinschauen, alles nur Luft, wöchentliche Rugpulls und jedes dieser "Unternehmen" steht blank da, wenn es mal gezwungen ist, etwas Transparenz an den Tag legen zu müssen.

          Klar wird niemand gezwungen seine Kohle dort anzulegen, aber selbst dem dümmsten Bauern sollte mittlerweile klar sein, dass wir es hier mit dem größten Schnellballsystem der Weltgeschichte zu tun haben und Schneeballsysteme sind eben kriminell. Dementsprechend macht es auch Sinn, das ganze hier zu schließen.

          was ein BS.sorry!! Werde mich da nicht groß äußern, da du wenig Ahnung zu haben scheinst. Aber am Bsp. USDC "USCD is fully backed by U.S. dollar-denominated assets held at regulated and audited U.S. financial institutions"
          98% des Crypto Marktes haben wenig, bis keinen Mehrwert, aber wer BTC und ETH als Schneeballsystem bezeichnet, hat es nicht anders verdient als sein leben lang "wage-cuck" zu sein bzw sich von Regierungen durch immer höhere Inflationen etc verarschen zu lassen.
          Crypto ist (WENN man es gescheit betreibt) eine einmalige Chance für unsere Generation. Wenn man all seine Ersparnisse in Sachen wie Anchor steckt und dann auf die Fresse fliegt = selbst schuld.

          P.s : da mir bewusst war, dass das nach Satoshis Abgang hier ohne groß Mehrwert weitergehen würde, bin ich auch raus.
          Zuletzt geändert von Cayetano; 26.05.2022, 13:22.

          Kommentar


            #22
            Luna 2.0 ab morgen. Wer ist dabei?

            Kommentar


              #23
              du kannst nur noch langfristig in bitcoin oder etherum investieren (Das man übrigens mit Dollars oder Euros kaufen muss :p ). Alles andere ist und war schon immer zockerei. Wer halt nen fuffy im Monat übrig hat und meint, er muss in diese Zockerscamcoins investieren, dann soll er das machen, aber net rumheulen, wenn man zu 95 % abgezockt wird.
              Siehe jetzt vor paar tagen dieser Affenpockencoin, wo die Macher nach nichtmal paar Tagen mit zig Millionen abgehauen sind https://www.investing.com/news/crypt...t-scam-2829722
              es geht nur darum, dass man irgendwo dabei ist, wo ne 1000+% Rakete startet und man dick abcasht. Niemanden gehts um die Zukunft des Bankensystems oder irgendwelche Projekte^^ Wer so naiv ist, der lässt sich auch noch vom Sparkassenberater die Riesterrente andrehen :p
              Übrigends luna 2.0 nach 2 tagen 70 % runter zum ausgabepreis ^^
              Zuletzt geändert von Cridac; 29.05.2022, 10:59.
              LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

              Kommentar


                #24
                mein aktuelles portfolio:
                SOL, SAND, TRX, NEAR, DOT, LINK, CHZ
                SHIB + BTT wird seit monaten/jahren mitgezogen

                aktueller fokus, also laufendes zukaufen:
                SOL + SAND

                weiterer fokus auf blockchain green. coin: XCC

                gerne fragen wer weitere infos möchte
                Zuletzt geändert von Aichi; 11.08.2022, 12:40.

                Kommentar


                • Shefty
                  Shefty kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich würde mich freuen, wenn du mehr zu den Gründen, warum Du diese hältst / nachkaufst - insb. zu SOL und SAND -sagen könntest.

                #25
                Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
                mein aktuelles portfolio:
                SOL, SAND, TRX, NEAR, DOT, LINK, CHZ
                SHIB + BTT wird seit monaten/jahren mitgezogen

                aktueller fokus, also laufendes zukaufen:
                SOL + SAND

                weiterer fokus auf blockchain green. coin: XCC

                gerne fragen wer weitere infos möchte
                Gefällt mir ganz gut dein Portfolio, muss ich sagen (XCC sagt mir nur gar nichts) - wenn du ab einem gewißen Zeitpunkt etwas mehr Risiko gehen möchtest, schau dir gute Projekte innerhalb der Ökosysteme von DOT, NEAR und SOL an. Bei DOT zB so etwas wie Moonbeam, SOL -> RAYdium,... Wenn sich die "Muttercoins/tokens" irgendwann zukünftig verfünffachen werden, dann werden sich diese Projekte mindestens verzehnfachen.

                Kommentar


                  #26
                  SOL bin ich aktuell raus. Der könnte gut auf 15-20 runterfallen, schaut aktuell nach Abverkauf aus.
                  Im Bullenrun (also kurz davor) werde ich aber wieder einsteigen.
                  SAND habe ich wieder etwas aufgestockt, denke der wird sich bei 1.20 einpendeln.

                  Der Bärenmarkt wird wohl noch bis Mitte 2023 gehen.
                  https://buybitcoinworldwide.com/de/bitcoin-clock/
                  Ein halbes Jahr vorher startet meistens der Bullenmarkt.

                  Kommentar


                    #27
                    Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
                    SOL bin ich aktuell raus. Der könnte gut auf 15-20 runterfallen, schaut aktuell nach Abverkauf aus.
                    Im Bullenrun (also kurz davor) werde ich aber wieder einsteigen.
                    SAND habe ich wieder etwas aufgestockt, denke der wird sich bei 1.20 einpendeln.

                    Der Bärenmarkt wird wohl noch bis Mitte 2023 gehen.
                    https://buybitcoinworldwide.com/de/bitcoin-clock/
                    Ein halbes Jahr vorher startet meistens der Bullenmarkt.
                    SOL gestern mit massiven News über eine Google Partnerschaft - Google Cloud wird ein Solana Validator!

                    Klar muss man erst abwarten, wie sich diese Partnerschaft schlußendlich ausdrückt, aber Solana MUSS man wohl wirklich weiterhin - fett markiert - auf der Rechnung haben!

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.